Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 10:44
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht so weit gehen, den Ermittlern eine schlampige und zu oberflächliche Ermittlung zu unterstellen. Es stellt sich derzeit eher so dar, dass die Ermittler sehr einseitig vorgingen und das Ergebnis (Suizid) bereits kurz nach Eintreffen der Kräfte festzustehen schien. Zumindest macht es den Eindruck auf mich. Da ich keine Akteneinsicht habe, kann ich nicht alle geführten Ermittlungen überblicken und abschließend beurteilen. Von daher sehe ich es nicht ganz so einseitig.
Das sehe ich ganz genau so.
Die Story mit dem Wachmann finde ich auch etwas konstruiert, vor allem, dass er den Schuss gehört haben will in dem Moment, als er anklopfte.
Ich kann mir gut vorstellen, das die Tote schon einen Tag früher entdeckt wurde (siehe Aussage Mr. F.), dass aber durch alle möglichen hotelinternen Ungenauigkeiten, Schlampereien, Ratlosigkeiten die offizielle Entdeckung nachverlegt wurde. Da muss aber nicht gleich der CIA dahinter stecken. Das kann irgendwelches ganz banales Alltagszeug sein. Ich finde es etwas ermüdend, immer dann, wenn etwas unerklärlich scheint, die Geheimdienste zu bemühen.
Ein früherer Todeszeitpunkt würde vieles plausibler machen. Das unverdaute Essen, die Aussage von Mr. F. zum Beispiel, der Lärm, der am Abend vorher gehört wurde. Es würde einen Mord wahrscheinlicher machen, wobei ein Suizid auch nicht ausgeschlossen wäre. In der Zeit bis zur offiziellen Auffindung wäre auch Gelegenheit gewesen, die fehlenden (Marken)klamotten mitgehen zu lassen usw.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 10:49
@Lighthouse60
gute Arbeit, dickes Lob.

@Grasmücke
einen früheren Todeszeitpunkt hätte die Obduktion aufgedeckt.


3x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 10:55
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:einen früheren Todeszeitpunkt hätte die Obduktion aufgedeckt
Unsere hoch geschätzte Kollegin "Guten Morgen"

Natürlich hat die Obduktion den früheren Zeitpunkt entdeckt, aber das Zeitkontinuum des Hotels musste angepasst werden.
Deshalb steht nirgendwo in keiner Zeitung/Bericht, wann JF verstorben ist.

JagBlack


melden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 10:58
@JagBlack
Guten Morgen zurück,
woher weißt Du das so genau ? bitte die Quelle.


melden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 11:01
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:einen früheren Todeszeitpunkt hätte die Obduktion aufgedeckt.
Grundsätzlich schon. Allerdings hatte man ja die Aussage des Wachmanns, der den (angeblichen) Todeszeitpunkt fast auf die Minute angeben konnte, weil er einen Schuss aus dem Hotelzimmer gehört haben will. Daneben hatte man die Info, dass die Türe so abgeschlossen war, dass niemand in oder aus dem Zimmer gelangen konnte.
Und nun hat man möglicherweise eine Diskrepanz, gemäss der Temperaturmessung war die Frau zwar schon länger tot, aber sie ist die einzige, die für die Schussabgabe im Hotelzimmer in Frage kommt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man diese unerklärliche Diskrepanz ignoriert oder (der Einfachheit halber) als Fehler verbucht hat.

emodul


melden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 11:07
@emodul
Besten Dank - genauso ist es zu verstehen .. @Musikengel


JagBlack


melden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 11:08
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Das sehe ich ganz genau so.
Die Story mit dem Wachmann finde ich auch etwas konstruiert, vor allem, dass er den Schuss gehört haben will in dem Moment, als er anklopfte. (...)
Ich vermute hier einen Schlüssel zu diesem Fall. Die Ermittler berufen sich in ihrem Ergebnis auf die von innen verschlossene Tür und damit maßgeblich auf diesen einen Zeugen. Das stellt seine Aussage natürlich nicht in Zweifel. Dennoch ist ein Mensch eben "nur" ein Mensch, der auch mal irren, etwas verwechseln, falsch interpretieren und erinnern kann. Das gilt auch für den von ihm wahrgenommenen Schuss.
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:einen früheren Todeszeitpunkt hätte die Obduktion aufgedeckt.
Der Mageninhalt steht eigentlich im Widerspruch zum Todeszeitpunkt. An dieser Stelle wäre es enorm wichtig, den tatsächlichen Obduktionsbericht im Wortlaut zu kennen, was jedoch aufgrund der -nachvollziebaren- Nichtveröffentlichung eben nicht der Fall ist. Das Blut wurde -soweit durch VG bekannt- nur auf Alkohol jedoch nicht auf eine größere Bandbreite von Substanzen wie z.B. BTM oder ähnlich untersucht. Dies ist nur ein Beispiel dafür, dass man aufgrund der vordergründigen Suizidannahme möglicherweise nicht das z.B. bei Mordverdacht üblicherweise gefahrene "Intensivprogram" abspulte. Evtl. könnte man anhand des Berichtes noch weitere Feststellungen finden, die scheinbare Widersprüche relativieren und/oder die Polizei zum offiziell festgestellten Todeszeitpunkt brachten. So lange wie wir nur das Ergebnis und einige wenige Details aus den Akten kennen, ist das zu wenig, sich festzulegen.


melden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 11:18
@Slaterator
Die unverdaute Bock/Bratwurst, die JF noch am Freitag zu sich nahm, die von Mr.F. ja bestellt wurde und die JF dann stehen liess, das Zimmermädchen wegen dem "Nicht Störenschild" den Teller nicht abholte ..usw.
gibt eigentlich Aufschluss über den wahren Todeszeitpunkt, man braucht nur ab da zu zählen, ab dem Moment wo JF ein Stück gegessen hat, also unmittelbar nach dem Hereinbringen durch die Servicekraft ...

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 11:50
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Die unverdaute Bock/Bratwurst, die JF noch am Freitag zu sich nahm, die von Mr.F. ja bestellt wurde und die JF dann stehen liess, das Zimmermädchen wegen dem "Nicht Störenschild" den Teller nicht abholte ..usw.
gibt eigentlich Aufschluss über den wahren Todeszeitpunkt, man braucht nur ab da zu zählen, ab dem Moment wo JF ein Stück gegessen hat, also unmittelbar nach dem Hereinbringen durch die Servicekraft ...
Nichts für ungut... Das wäre dann aber nicht gerade eine wissenschaftlich korrekte Vorgehensweise, die zu einem belastbaren Ergebnis führt. Gesetzt den Fall, JF hat eben nicht unmittelbar nach dem Servieren mit dem Essen begonnen oder die Wurst in mehreren zeitlich unterschiedlichen Etappen gegessen, würde das Ergebnis bereits verfälscht. Wir können ja nicht mit Sicherheit sagen, wann JF tatsächlich davon letztmalig gegessen hat, auch wenn es natürlich naheliegend ist, die Wurst nicht kalt und abgestanden zu essen. Schon garnicht einen leichtverderblichen Kartoffelsalat. Aber es wäre eben unsauber ermittelt. ;)

Ehrlich gesagt, halte ich diesen Hotbite ohnehin für einen ziemlich schlechten Hinweisgeber. Was soll man schon mit Sicherheit davon ableiten können ? Die Fakten aus dem Obduktionsbericht wären interessant. Denn das Tempo in dem Speisen verdaut werden, ist höchst unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab. Es ist daher oftmals nur ein zusätzlicher Hinweis, nicht aber ein alleiniger Beweis für die Feststellung von Todeszeitpunkten. Mich würde deshalb interessieren, welche Merkmale genau die Gerichtsmediziner in diesem Fall für die Bestimmung herangezogen haben. Nur das hat dann auch eine tatsächliche Aussagekraft und bietet Aufschluss darüber, ob das Ergebnis ggf. angezweifelt werden könnte. Die olle Wurst allein wird uns nicht auf den richtigen Weg bringen können...


melden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 12:13
Also muss ich hochstapeln und erwähnen, dass ich als einziger mit einer 1 von meiner Klasse im Abi in Bioprüfung geprüft worden bin.
Im Magen wurde meines Wissens nach 15 ml unverdauter Wurst gefunden, das sind 15 Kubikcentimeter. Von der Wurst auf dem Teller sind noch mindestens 60% übrig. Es handelt sich um eine dünnere Bratwurst mit ca. 1 cm Durchmesser (großzügigerweise 1,5 cm) ergibt mit der größeren Fläche eine Höhe von 8,5 cm.
Ich würde behaupten, dass die fehlende Wurst genau der Menge im Magen entspricht. Also hat JF nicht in Etappen gegessen.
Wenn man davon ausgeht, dass JF nicht geschlafen hat, weil
Während des Schlafs wird die Verdauung besonders durch das Hormonsystem Somatotropin unterstützt, was zu einer schnelleren Aufnahme an Nährstoffen führt.
eintritt,
dann ist die Verdauungszeit 0,5 - 6 Stunden.

Man nehme den Zettel, wo JF die Mahlzeit quittiert hatte, sieht auf die Uhrzeit, dann kann man den Todeszeitpunkt eingrenzen.

JF hat so einen Hunger gehabt, dass sie gleich konsumiert hat, danach war sie aber auch satt.

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 12:25
nicht zu vergessen, um das bisschen Bratwurst runterzukriegen, brauchte sie beiden Tüten Senf/Ketchup ...!

JagBlack


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 12:32
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Also muss ich hochstapeln und erwähnen, dass ich als einziger mit einer 1 von meiner Klasse im Abi in Bioprüfung geprüft worden bin.
Glückwunsch ! Ich bin begeistert ! Da haben wir zumindest mal einen Kurs und den Schulabschluß gemeinsam. Bei mir war es -das gebe ich unumwunden zu- leider keine "sehr gute" Leistung, mit der ich im Abitur LK Bio abgeschlossen habe. Trotzdem kann ich mich erinnern, dass unser Kurs keine für diesen Fall relevanten Themen eingehend genug behandelt hat, so das meine Expertise auf dem Gebiet der Pathologie leider nicht ausreichend ist, den Todeszeitpunkt anhand der Mililiterangabe im Magen verbliebener Wurst zu bestimmen. Das muß ich der GM überlassen.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Im Magen wurde meines Wissens nach 15 ml unverdauter Wurst gefunden, das sind 15 Kubikcentimeter. Von der Wurst auf dem Teller sind noch mindestens 60% übrig. Es handelt sich um eine dünnere Bratwurst mit ca. 1 cm Durchmesser (großzügigerweise 1,5 cm) ergibt mit der größeren Fläche eine Höhe von 8,5 cm.
Ich würde behaupten, dass die fehlende Wurst genau der Menge im Magen entspricht.
Das klingt eher nach Mathe LK. Da will ich aus gegebenem Anlass nicht mitreden. ;)
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Also hat JF nicht in Etappen gegessen.
Ich plaziere hier mal einen vorsichtigen Einspruch. Auf dem besagten Teller befanden sich neben der Wurst auch Kartoffelsalat und Sauce. Die hast Du in der Gleichung nicht berücksichtigt. Sollte sie auch davon gegessen haben, ist die Rechnung bzgl. der Menge nicht korrekt.
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass JF nicht geschlafen hat, weil
Während des Schlafs wird die Verdauung besonders durch das Hormonsystem Somatotropin unterstützt, was zu einer schnelleren Aufnahme an Nährstoffen führt.
Da gibt es noch weitere Faktoren. Medizinische Faktoren zum Beispiel. Einige Menschen verdauen schneller oder langsamer, die Verdauung kann durch Anstrengung, psychische Faktoren, die Einnahme von Medikamenten, den Konsum von Drogen usw. usf. beeinflusst werden. Auch das kann nur aus dem Originalbericht hervorgehen. Wobei das Blut z.B. nicht auf Wirkstoffe untersucht wurde. Leider.

Allgemein: Eigentlich ist doch egal wer oder was von den tatsächlichen Geschehnissen abweicht, wenn wir beweisen könnten, DAS jemand oder etwas abweicht. Dann steht die Frage im Raum: Warum wurde da eine nicht zutreffende Aussage getroffen oder Ergebnisse falsch ermittelt usw. Also nochmal: Ich glaube nicht, die olle Wurst bringt uns weiter...


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 12:47
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich plaziere hier mal einen vorsichtigen Einspruch. Auf dem besagten Teller befanden sich neben der Wurst auch Kartoffelsalat und Sauce. Die hast Du in der Gleichung nicht berücksichtigt.
Der Einspruch ist wirklich gut plaziert, aber ich verweise ausdrücklich auf den Bericht des Pathologen, der 15 ml Wurst dokumentiert hat.

Leider hat JF nicht von der Zwiebel abgebissen, denn die würde die Verdauung noch mehr beschleunigen.

Es war übrigens eine milde rote Zwiebel ... @Musikengel


JagBlack


melden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 13:01
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Allgemein: Eigentlich ist doch egal wer oder was von den tatsächlichen Geschehnissen abweicht, wenn wir beweisen könnten, DAS jemand oder etwas abweicht. Dann steht die Frage im Raum: Warum wurde da eine nicht zutreffende Aussage getroffen oder Ergebnisse falsch ermittelt usw. Also nochmal: Ich glaube nicht, die olle Wurst bringt uns weiter...
Wenn wir uns- neutral- das Gesamtbild ansehen , dann fällt auf, das der einzige rote Faden, gerade dass ist das keine Beweise möglich sind..das Hotel hat ein bisschen getrickst, die Polizei hat ein bisschen schnell aufgegeben (milde ausgedrückt), eine Aneinandereihung von kleinen Details, nicht viel aber immer soviel, dass eben die heutige Situation entsteht..


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 13:16
Zitat von irokesirokes schrieb:Wenn wir uns- neutral- das Gesamtbild ansehen , dann fällt auf, das der einzige rote Faden, gerade dass ist das keine Beweise möglich sind..
Diese Tatsache kann ja prinzipiell an sich schon ein Hinweis sein. Mir fällt auf, dass bestimmte Details scheinbar nicht sehr stark gewichtet wurden, andere Details geradezu adipös gewichtet wurden. Ich sage bewusst scheinbar, weil wir die Akten eben nicht kennen.


melden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 13:18
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:... die alles entscheidende Frage ist: "Wann hat Mr.F. eingecheckt?"
Dann wüssten wir, ob JF wegen Mr.F. verlängern musste ...
Friday, according to the VG article. A one-night stay.


melden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 13:25
Zitat von JagBlackJagBlack schrieb:nicht zu vergessen, um das bisschen Bratwurst runterzukriegen, brauchte sie beiden Tüten Senf/Ketchup ...!
Das hat mich auch etwas irritiert, vllt. wurde dieser Hotbite auch mit 2 Bratwürsten serviert...
Die eine Wurst, könnte sie ja mglw. auch schon Donnerstag Abend gegessen haben..


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

28.04.2018 um 13:25
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:der Lärm, der am Abend vorher gehört wurde.
Why? Room 2805 was not empty between friday and saturday, no-one entered 2805 with a hotel keycard, so unless there were three people involved, it is irrelevant.


Anzeige

melden