Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 09:45
Wenn man die bisherigen Pressemeldungen zusammenfassen würde,
dann kann man wohl sagen, dass es leider so aussieht, dass "er es ist".

Und wie immer bei "solchen Fällen" endgültige Klarheit erst nach diversen Untersuchungen / Analysen herrscht...

Anzeige
melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 10:12
Warten wir ab, bis endgültige Gewissheit herrscht.
Für seine Familie wäre es sicher schrecklich, aber besser als ewige Ungewissheit und vergebliches Bangen und Hoffen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 10:21
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article175703096/Vermisstenfall-Liam-Colgan-Wasserleiche-in-Hamburg-entdeckt.html
Bei der am Montagmorgen aus der Elbe in der Hamburger Hafencity geborgenen Leiche handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den vermissten Schotten Liam Colgan. Die Polizei stehe bereits mit der Familie des Mannes in Kontakt, teilte ein Polizeisprecher mit.

Ich glaube, da gibt es keine Hoffnung mehr. Sie schreiben er ist es "mit hoher Wahrscheinlichkeit". Traurig...


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 10:26
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:hab mal nur das geschrieben was im Artikel steht: in Nähe vom Baumwalls wurde die Leiche geborgen
Kenn mich nicht so aus in Hamburg
@ayahuaska
Baumwall passt natürlich. Ich hatte hatte mich auf einen Weltartikel bezogen, wo von Hafencity Universität die Rede war.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 10:26
Ich hab seit ein paar Tagen geahnt/ gespürt, dass es in dieser Sache bald Neuigkeiten gibt.

Vermutlich gibt es bald Gewissheit.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 10:27
Auch wenn es das war, was die meisten erwartet hatten, eine traurige Nachricht, jetzt, wo es (höchstwahrscheinlich) Gewissheit wird.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 10:31
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Liam Colgan handelt, ist nicht gerade gering.

Allerdings ist in den Medien nie berichtet worden, was aus dem 49-jährigen polnischen Decksmann geworden ist, der am 16.02.2018 über Bord eines Binnenschiffes gegangen und in die Elbe gestürzt ist.
Die sofortigen Suchmaßnahmen blieben ja damals ohne Erfolg. Der Matrose ist nahe des Elbdeiches Kaltehofe über Bord gegangen, d.h. ebenfalls nicht unweit des jetzigen Leichenfundortes.
Irgendwie traurig, dass über das Schicksal dieses Mannes nicht mehr eine Zeile verloren wurde, obwohl es ganz bestimmt genauso eine trauernde Familie gibt.

Meines Wissens sind das die einzigen beiden Vermissten, die nahe bei oder auf der Elbe verschwunden und bisher noch nicht gefunden worden sind. Laut der aktuellen Pressemeldungen soll es sich ja um einen Körper handeln, der schon länger im Wasser lag.

Wie dem auch sei: zumindest Gewissheit für die Angehörigen, welches Vermissten auch immer.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 10:39
@No-mystery

Ja natürlich so meinte ich es ja auch.
Mein Bauchgefühl hat mir das nur gesagt, dass HEUTE noch eteas passiert.... egal in welcher Hinsicht.

Für die Familie ist es wohl das "beste", wenn sie nun endlich nach zwei langen Monaten des Bangens Gewissheit haben und in Ruhe trauern dürfen & so versuchen können damit abzuschließen (was natürlich nie geht..)
Aber sie leben nicht mehr in der Ungewissheit und können ihn zu sich holen und beerdigen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 11:23
Gut für die Familie, dass sie nun Gewissheit haben und in Ruhe trauern können.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie sich die letzten 10 Wochen für Colgans Familie angefühlt haben.

Hoffentlich ruht auch dieser Thread bald in Frieden.
Es war eine eindrückliche Erfahrung, die 112 Seiten hier mitzuverfolgen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 11:32
So traurig es ist, jetzt hat die Familie endlich gewissheit. Auch wenn die Hoffnung nie aufgegeben wurde musste man es ja befürchten, dass man ihn im Wasser finden wird.

R.I.P. Liam


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 11:43
Traurig, aber nicht überraschend.

Jetzt kann die Familie zur Ruhe kommen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

23.04.2018 um 11:49
Es ist traurig, bin gerade geschockt, obwohl es zu vermuten war.. trotz allem, Liam ist jetzt an einem anderen Ort und spürt die Liebe und Aufmerksamkeit von allen, die sich für ihn eingesetzt haben, die ganzen Menschen, die ihn nicht mal persönlich kannten.. sieht wohl jeder anders, ob religiös oder nicht.. wenigstens die Gewissheit ist da.. wenn auch ein sehr schwacher Trost.. ich wünsche allen und vor allem der Familie viel Kraft..


Anzeige

melden