Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

2.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Liam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 19:19
irgendwie hab ich das Gefühl, die Angehörigen sollen noch mal an der Este suchen, das ist ja in der Nähe des Lidl-Parkplatzes in Buxtehude wo er noch mal gesichtet wurde.

In Buxtehude gibt es auch eine Straße, die Reeperbahn heißt. Falls sein Handy-Akku leer war, hätte es ja sein können, das er in der Bäckerei nach der Reeperbahn fragte. doch niemand ihn verstand. Dann traf er vielleicht einen Einwohner aus Buxtehude der in Richtung Reeperbahn Buxtehude schickte. (glaube die Version zwar weniger) aber das mit der Este neben dem Lidl, da würde ich nochmals genau schauen und zwar aus folgendem Grund: Vielleicht musste er mal, was ja menschlich ist und ging dort hin weil ungestört und es war glatt und er rutschte rein.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 19:22
@ayahuaska
Der junge Mann wird nie in Buxtehude gewesen sein. Jetzt kriege ich bestimmt den Shitstorm aller „Schnüffelhunde-Freunde“😬,aber ich traue Überwachungskameras mehr...


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 19:26
@E_M:
Word!


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 19:40
@ayahuaska

Ich muss auch sagen...: Vermutlich war er nie in Buxtehude. Ich persönlich glaube da sowieso nicht dran.
Warum sollte er da plötzlich in die Este fallen (nach über 4 Tagen - Sa, So, Mo, Di)..., wenn er dort am Mittwoch nach seinem Verschwinden angeblich noch - standhaft und sich artikulierend - gesichtet wurde ?

Irgendwas muss mit ihm passiert sein nach der Kamerasichtung bei G + J und nachdem er dann -angeblich- Richtung Michelwiese / Portugiesenviertel ging. In Buxtehude war er sicherlich nie und nimmer.

So traurig und makaber es klingt, aber die Lösung liegt vermutlich wirklich ganz nah.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 19:44
Zitat von swoilerswoiler schrieb:Warum sollte er da plötzlich in die Este fallen (nach über 4 Tagen - Sa, So, Mo, Di)..., wenn er dort am Mittwoch nach seinem Verschwinden angeblich noch gesichtet wurde ?
@swoiler
du hast Recht, da liegen zu viele Tage dazwischen


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 19:45
Auch wenn ich mir wünschte, dass es anders wäre....


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 19:49
Zitat von E_ME_M schrieb:Der junge Mann wird nie in Buxtehude gewesen sein.
So sieht es aus !

Danke an @Q-cumber für die REALISTISCHE Einschätzung.

Der Thread hat noch viele leere Seiten die von den Realitätsverweigerer mit hanebüchenen Stories gefüllt werden können - bis er geborgen wird.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 19:54
@MR_______X:

Es bleibt natürlich noch die zweitbeste Möglichkeit: Theorien von vor 10 Tagen nochmals in den Raum zu werfen und wiederzukäuen, weil es zu anstrengend ist, die vielen Seiten des Threads zu lesen ;)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 19:54
ausschließen würde ich es nicht, das er nicht dort war.

Schließlich gab es Zeugen und so viele ähnlich aussehende Personen, welche sich zufällig in englischer Sprache in einer Bäckerei erscheinen wird es nicht viele geben.

Und was Kameras angeht, sind in und um Buxtehude bestimmt nicht so viele wie an der Reeperbahn... abgesehen die üblichen BahnhofKameras aber da müsste er erst mal die Bahn genommen haben und das ist nicht bewiesen.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 19:58
Ich werde mich mal selber zitieren:
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Ich glaube (und das ist wieder nur meine Meinung) wir müssen langsam unsere Idee sortieren: Tragen sie auch nach der inzwischen vergangenen langen Zeit noch?
Ja, ich habe auch mal an Buxtehude geglaubt.
Aber jetzt nicht mehr.
Weil sich niemand 3 Wochen in einem halben "Dorf" (Verzeihung, liebe Buxtehuder!) verstecken kann.
Selbst WENN er dort "gewesen" wäre!

Tut mir leid Leute, aber bevor hier kein neuer Input kommt, müssen wir warten und uns endlich von nicht mehr passenden Theorien verarbschieden, so lieb sie uns vielleicht mal waren.


1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 19:59
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Weil sich niemand 3 Wochen in einem halben "Dorf" (Verzeihung, liebe Buxtehuder!) verstecken kann.
Selbst WENN er dort "gewesen" wäre!
sagt ja auch keiner, das er die ganze Zeit dort ist und sich versteckt, vielleicht war er dort und ist jetzt woanders


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 20:05
And round and round it goes...😳
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:sagt ja auch keiner, das er die ganze Zeit dort ist und sich versteckt, vielleicht war er dort und ist jetzt woanders



1x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 20:08
Zitat von E_ME_M schrieb:And round and round it goes.
was heißt oder bedeutet das auf Deutsch? Sightseeing-Tour?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 20:09
Ich bin jetzt glaube ich raus, bis zur nächsten Wasserleiche? Sorry 😞


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 20:11
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich bin jetzt glaube ich raus, bis zur nächsten Wasserleiche? Sorry
ein Mann, ein Wort :-)


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 20:19
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich bin jetzt glaube ich raus, bis zur nächsten Wasserleiche? Sorry 😞
Ich schliesse mich mal an...

Zu ermüdend, penetrant, abstrus...


2x zitiertmelden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 20:40
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Zu ermüdend, penetrant, abstrus..
abstrus ist nur Schubladendenken. Klar, man verbindet natürlich immer Alkohol, Kälte, Fluss mit Ertrinken, nach dem Fall des HSV Managers um so mehr und blendet alle anderen Möglichkeiten aus...

Man merkt schon, das hier einige, keine andere Möglichkeit gelten lassen (wollen). Ich bin offen für alle Möglichkeiten, selbst ertrinken, aber
persönlich glaube ich eben nicht an ein ertrinken in der Elbe wenn man das Bewegungsprofil was bekannt ist zur Hand nimmt.

Und nachdem ihn Zeugen eindeutig wiedererkannt haben wollen. .. in der Bäckerei und am Tag darauf in der Zeitung, kann man sich ja nur an diese Aussagen klammern... falls diese unwahr sind, da sich sich irrten kann man nichts dafür. .. aber wie gesagt, man kann sich irren, dass jemand so aussah aber nicht in der Kombination das derjenige sich in Englischer Sprache verständigte, das wäre dann schon mehr als ein Zufall.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 20:48
Zumal man nicht genau weiß was passiert ist. Das wahrscheinlichste ist schon, dass er irgendwie zu Tode kam.... Aber was ist schon wahrscheinlich?

Wichtig ist doch eigentlich vorrangig dass er gefunden wird, im Idealfall lebend... Und dass man die Augen offenhält (man bedenke, dass das aussehen sich schon drastisch verändert haben muss - längerer Bart usw.) Beiträge teilt und weiterleitet, Leute sensibilisiert die Augen ebenfalls aufzuhalten etc.

Solange er nicht tot gefunden wird, hat man davon auszugehen, dass er lebt. Egal was für jemanden wahrscheinlich erscheint.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 20:49
Ich weiß nicht, was ich von den Sichtungen halten soll. Gut möglich, dass es der Vermisste war, der in Buxtehude gesehen wurde. Wäre er es nicht, hätte sich dann nicht der Mann gemeldet, der für Liam gehalten wurde, sei es weil er sich in den Such-Sichtmeldungen erkennt oder Freunde, Familie, Bekannte von ihm? Zumal zumindest regional der Vermisstenfall bekannt sein dürfte.


melden

Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst

01.03.2018 um 20:57
es ist ja bekannt, das Zeugenaussagen oft falsch sind. Gab ja wie bekannt Tests, sogar mit Polizisten welche bei einem inszenierten Unfall völlig verschieden Angaben machten.. andere Haar oder Autofarbe usw. ...
Aber das waren nur Optische Eindrücke, hier kommt wie gesagt noch die Sprache dazu.. und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der von den Zeugen gesehen, in die Bäckerei kommt, einen verwirrten eindruck macht und in Englisch anfängt sich zu unterhalten. Glaube die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.


melden