Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 02:09
@cat_and_go
... vielleicht war das Opfer aber tatsächlich nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Gegebenheiten vor Ort sind mir nicht bekannt, was Größe und Beschaffenheit, Gestaltung des Friedhofes angeht...ob dort eventuell mehrere Obdachlose nächtigten. Ich weiß jedoch, dass es nachts nicht immer ganz ruhig auf Friedhöfen sein muss. Hier führt beispielsweise eine Abkürzung über den Friedhof...die insbesondere benutzt wird, wenn man von der außerhalb liegenden Diskothek in die Stadt zurück will zu Fuß.

Womit auch immer die Enthauptung erfolgte, mich beunruhigt der Umstand, dass sie überhaupt erfolgte. Wenn wir hier jemanden mit einer Psychose oder einen Drogi haben, dann könnte das Ganze noch ausufern...

Anzeige
melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 02:10
@GigiNazionale
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb: Snayder schrieb:
@Photographer73
Danke für Deine Informationen, aber die sind alle off topic!

Ich finde das nicht off topic, da es nun mal um eine Enthauptung geht und die Informationen von Photographer73 wichtige Anhaltspunkte geben. Ich finde sie deshalb sehr on topic!
Der Drang, bei Allmy die möglichen Enthauptungs- Szenarien in epischer Breite zu entwerfen, lässt bei mir einen faden Beigeschmack zurück.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 02:11
@Snayder

Kommt noch was mit Substanz oder beschränkt es sich bei Dir auf Trollerei ?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 02:12
Der arme Mann.
Er wird dort umgebracht, wo er sich die letzten Jahre zum schlafen aufhielt.
Dann muss das der Mörder ja gewusst haben.

Ich hoffe sie finden den Mörder schnell.

Ruhe in Frieden


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 02:19
Um einen kurzen Überblick über den Hauptfriedhof zu bekommen; scheint doch recht groß zu sein.


1920px-Plan Hauptfriedhof KoblenzOriginal anzeigen (0,7 MB)

Wikipedia: Hauptfriedhof Koblenz


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 02:28
Ich hab das Gefühl das Opfer ist nicht in der Kategorie energisch genug nach dem Täter zu suchen^^ eventuell hat er ja falsch gebuddelt, im falschen Revier gebettelt. Oder er ist einfach nur Opfer irgendwelcher Junkies geworden die mal wissen wollten wie es ist jemanden umzubringen...


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 02:56
Vielleicht könnte hier jemand mit Ortskenntnis in dem Bild von @cat_and_go (Danke!) die genaue Position der Batterie Hübeling (sehr nahe am Fundort der Leiche) einzeichnen?

Rechts vom Hauptfriedhof befindet sich übrigens in direkter Nähe die JVA Koblenz.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 03:11
Ich komme ebenfalls aus Koblenz und finde die Tat unfassbar schrecklich. In unserer schönen Stadt, hatte man nie Angst im Späten oder auch im Dunklen unterwegs zu sein. Seit den letzten Wochen und nach all dem was passiert ist, ist da mittlerweile schon ein komisches Gefühl.

Ich habe mir viele Gedanken gemacht und eventuell könnte die Tat möglicherweise einen radikalen Hintergrund gehabt haben?


melden
PurePu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 06:23
Die Frage, die bleibt, ist: Warum macht man das? Jemanden töten ist eine Sache, aber köpfen?

Vor allem: Erst jemanden köpfen, dann aber offensichtlich keine Verdeckungshandlung oder ein Verbringen der Leiche, sonst wäre sie sicher nicht sofort Freitagmorgen gefunden worden. Aber das ist meine Spekulation.

Habe keine Ahnung, aber wenn die Leiche einfach so zurück gelassen wurde, dann wollte entweder jemand sehr schnell weg oder sah keinen Sinn darin, die Leiche zu verbringen. In meinem Kopf sind so viele Fragezeichen. Und es sollte uns alle noch viel mehr sensibilisieren, hinzusehen, uns zu engagieren und nicht, wenn etwas passiert, nur ein paar nette Worte zu posten. Es tut mir im Herzen weh, dass dieser arme Mensch so bestialisch getötet wurde und diese Kreatur/en, die das angerichtet hat /haben, frei herumläuft/herumlaufen.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 08:09
@PurePu Ja eben, warum tut jemand sowas..

Bei anderen Kriminalfällen, hat man ja „des Öfteren“ mal mitbekommen, das jemand zerstückelt wurde um dann die Leichenteile zu transportieren und dann verteilt zu verstecken.
In diesem Fall glaube ich das weniger, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand in der Öffentlichkeit auch wenn er Zeit hat, einen Menschen in Seelenruhe zerteilt.
Sonst „kenne“ ich das enthaupten nur aus dem radikalen Bereich, durch Propagandafilmen oder ähnlichem.

Eine Beziehungstat würde ich bei so einer Art jemanden hinzurichten ausschließen.

Bei einer Zufallstat kann das nur ein äußerst psychisch Kranker Täter gewesen sein, welchen man dann hoffentlich dadurch leicht ausmachen kann.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 08:48
Ein psychisch kranker Täter käme auch in Frage. Die nächste forensische Klinik mit Maßregelvollzug ist in Andernach. Das sind aber auch knappe 19 Kilometer entfernt.

Das wird aber ja hoffentlich alles geprüft werden. Die Frage ist auch, wieso der oder die Täter nicht aufgefallen sind, da sie mutmaßlich gewisse Blutspuren an sich haben müssten.

Ich frage mich auch, ob die Tat "im Stillen" abgelaufen ist? Also das Opfer im Schlaf geköpft wurde? Ansonsten hätte man doch auch was hören müssen, was aber anscheinend nicht passierte. Die Leiche wurde ja erst morgens gefunden.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 09:01
@cat_and_go
Die Batterie Hübling ist in deinem Plan die 24c direkt neben den den Gräberfelder des WK 2 (12)

Diese grausame Tat zeugt nicht von unbedingt klar denkenden(m) Täter(n).
Die nächste forensiche Unterbringung befindet sich in Weißenthurm (gehört aber zu LNK Andernach).
Diese werden aber oft im Katholischen Krankenhaus Koblenz, in der Rudolf-Virchow Straße neurologisch behandelt (war schon selbst zugegen).
Das nicht weit eintfernt ist. Das halte ich aber trotzdem für eine äußerst wage Theorie.
Und wo soll ein Kranker Straftäter in der Nacht an die Waffe gekommen sein...

Ich denke da ist warten auf Erkentnisse der Ermittlungen angesagt...alles andere bringt derzeit nur wenig


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 09:27
Schrecklich so etwas..:-(
Es kann ja nur jemand gewesen sein, der wusste, dass er immer Friedhof übernachtet...
Andere Obdachlose, Friedhofsmitarbeiter, Mhh, sehr schwer vorstellbar.
Kommt man da eigentlich so einfach rein, um 20 Uhr wird doch der Friedhof geschlossen, oder wurde er dort geduldet?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 09:30
Ich versteh nicht wieso man hier annimmt dass der/die Täter gewusst haben muss, dass er dort übernachtet?


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 09:31
Uiuiui.

Also Satanisten glaube ich nicht... echte Satanisten (und ja, ich kannte mal welche) sind weiß Gott nicht so wie in schlechten Filmen dargestellt. Da hat nicht einer auch nur ein Hühnchen gerupft! Das ganze war mehr so eine Art (merkwürdiger) philosophischer Zirkel.

Gothic möchte ich auch ausschließen, diese Menschen sind eher künstlerisch interessiert (Musik, Poesie, bildende Künste...) Die meisten, die ich kannte, (und ich kannte einige!) waren so feingeistig und sensibel, dass nicht wenige Vegetarier darunter waren. Mit einer Machete kann ich mir GAR keinen vorstellen.

Kommen wir jetzt zu möglichen Tätern außerhalb des Klischees:
Und da fällt mir wenig ein.

Enthaupten kann tatsächlich todesursächlich geschehen oder post mortem. Aber "aus Versehen" auf keinen Fall - im Gegensatz zu dem berühmten Schlag mit dem stumpfen Gegenstand. Ich schließe also eine Affekttat aus.

Das Motiv ist mir völlig unklar: der Mann ist doch mittellos, ungefährlich, keine Berühmtheit (also ist das "es ging bergauf" auch kein Motiv) und bei was soll er wen überrascht haben?
Kerzenklau? Das ist doch ein Witz. Klar haben viele Grablichter ein Metallgehäuse, in dem sie stehen, meist mit rotem Glas, aber habt ihr mal nachgedacht, wie VIELE man davon klauen müsste, damit sich das lohnt?
Verwelkte Blumen und olle Gießkannen werden es auch nicht gewesen sein.
Sah er etwas, das er nicht hätte sehen sollen? Grabmanipulation? Auch das schließe ich aus, dann wäre es nämlich der spontane stumpfe Schlag gewesen... wie gesagt... man enthauptet niemanden ohne Fleiß!


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 09:35
Ich verstehe hier auch nix.....ich verstehe nicht, wie man auf einen Spaten kommt, ich verstehe nicht, dass bei Enthauptung sofort daran gedacht wird, dass der Kopf abgeschlagen wurde, spricht man doch auch oft genug von Enthauptung, wenn beim Kehle durchschneiden so heftig geschnitten wird, dass der Kopf (fast) abgetrennt ist.
Man weiß nix, hat aber 2000 mögliche Szenarien, inklusive irgendwelcher Täter aus der Forensik. Das bringt doch alles nix, die Informationen sind viel zu dürftig.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 09:43
Insgesamt ist in letzter Zeit eine gewisse Häufung von Gewalttaten auf Friedhöfen zu verzeichnen. Ein neues soziokulturelles Phänomen.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 09:44
Mir macht es eher Sorgen, das immer häufiger die schwächsten der Gesellschaft Opfer werden, und nicht wo das stattfindet.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 09:55
Zitat von intruderintruder schrieb:Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft
heute um 09:44
Mir macht es eher Sorgen, das immer häufiger die schwächsten der Gesellschaft Opfer werden, und nicht wo das stattfindet.
Nun ja, weniger schwache werden auch immer häufiger Opfer von Gewalttaten. Dass Menschen an einem Ort wie einem Friedhof mit Gewalt rechnen müssen, war bis vor einiger Zeit eher eine Rarität.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

29.03.2018 um 10:05
Ich hoffe dieser gestörte wird schnell geschnappt .
Da ich auch in Koblenz wohne ist die Vorstellung ziemlich beängstigend das so jemand frei rumläuft .
Und dann noch auf einem Friedhof und köpft Menschen.
Ob das irgendein Ritual Mord war ?
Da es auch Menschen wie mich gibt die auch Nachts nach dem Spätdienst nach Hause müssen ist äußerst beunruhigend.


Anzeige

melden