Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:53
Ich denke hier wie glaube ich auch @lolo2803 die Polizei hat einen Hinweis oder Verdacht und möchte diesen jetzt abklären - deshalb die ungewöhnlichen Fragen und das andere Vorgehen.

Es wird damit versucht zu steuern, welche Zeugen jetzt gesucht werden weil sie besonders relevant sein könnten.

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:59
Zum Thema Flaschensammler: Mindestens zwei verschiedene unabhängige Redaktionen haben am 29./30.5 in ihren Zeitungen von ihm gesprochen. Keine hat eine Nachrichtenagentur als Quelle angegeben, in den Meldungen ist für andere Fakten als Quelle ein Polizeisprecher genannt. Wenn die nicht alle vom gleichen freien Reporter abgeschrieben haben, ist die Wahscheinlichkeit hoch, dass die Angabe vom Polizeisprecher stammt.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 01:02
@lolo2803
Da merkt man, dass du vom Fach bist
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb: Mindestens zwei verschiedene unabhängige Redaktionen haben am 29./30.5 in ihren Zeitungen v
heutzutage muss man ja bei dem Zeitungssterben genau darauf achten welche Zeitungen noch selbst schreiben ......


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 01:04
Vielleicht ist es auch ganz einfach und der Fall wurde kurzfristig mit in die Sendung aufgenommen. Wenn man nicht richtig vorbereitet ist, dann sagt man lieber zu wenig als zuviel. Immerhin war die Kommissarin für einen anderen Fall fest eingeplant gewesen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 01:04
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/05/leiche-30-jahrige-pankow-dolomitenstrasse-esplanade-mordkommission.html (Archiv-Version vom 21.08.2018)

Der RBB spricht seit Anfang an von Spaziergänger.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 01:05
@lolo2803
Man muß doch im Auge behalten, das XY nicht der Unterhaltung dient, zwar unterhaltsam ist, aber im Dienst der ermitteldenden Behörden genutzt wird, um Straftaten aufzuklären. Und ermitteldende Behörden hauen da das raus was ihnen was bringen mag, und nicht dem Sender, Cerner etc.. Dieser Fall wird also vorgestellt, und ich frage mich was, bringt es den ermittelden Behörden? Der Fall kann einen größeren Raum bezüglich des Opfers betreffen und nicht nur den bösen Mann aus dem Busch. Ein Ermitteln in alle Richtungen und das scheint dieser Fall nicht auszuschliessen. Aber wie packt man das telegen ein? Die Mütze kann man man ja noch mal ins Blickfeld werfen, das Tuch zeigen, und im Hintergrund das Bild des Opfers stehen lassen, ohne das man auf die Tat selber eingeht, ist für mein Dafürhalten ein Versuch, weitere Kreise, Bekanntenkreise, anzusprechen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 01:06
Zitat von suscatsuscat schrieb:Da merkt man, dass du vom Fach bist
Ich bin kein Journalist, habe aber journalistische Arbeit begleiten dürfen und kenne die journalistischen Zitierregeln.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 01:07
Wofür ist es eigentlich relevant, ob der Hinweis auf die Leiche nun von einem vielleicht Flaschen sammelnden Spaziergänger oder einem spazierenden Flaschensammler oder irgendwem anders kam?! Zumal die Übergänge da gerade in der Stadt doch auch einfach total fließend sind. Ist doch völlig egal, wobei sie durch die Person gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 01:08
@lolo2803
Ja habe ich irgendwo gelesen - Nachrichtenagentur - falls ich das jetzt richtig im Kopf habe - aber eben vom Fach und hast ein Verständnis dafür wie hier gearbeitet wird.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 01:08
Zitat von suscatsuscat schrieb:@lolo2803
Da merkt man, dass du vom Fach bist
Von welchen Fach :ask:


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 01:08
Zitat von salome26salome26 schrieb:Ist doch völlig egal, wobei sie durch die Person gefunden wurde.
Stimmt, die Person ist egal, es ging um am oder im Gebüsch. Dafür ist aber schon interessant, wann die Meldung wo in der Presse auftauchte, um den Genaugkeitsgrad zu untersuchen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 01:09
Zitat von victoryvictory schrieb:Von welchen Fach :ask:
Nachrichtenagentur


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 01:11
@lolo2803
@suscat
birds of a fether? Man weiss ja nie? Schon ein bischen irratic manchmal, was ihr euch da zuschwätzt und hat mit dem Fall zun ?


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 01:12
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:birds of a fether
Und was bedeutet das?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 01:13
@lolo2803
Alles klar. Ich geh ins Bett. Möge wer immer eurer Wahl mit euch sein.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 01:14
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb: ictory schrieb:
Von welchen Fach :ask:

Nachrichtenagentur
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Ich bin kein Journalist, habe aber journalistische Arbeit begleiten dürfen und kenne die jornalistischen Zitierregeln.
Widersprichst du dir da nicht ;)


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 01:17
Zitat von victoryvictory schrieb:Widersprichst du dir da nicht ;)
Warum? Es arbeiten auch Nichtjournalisten bei Nachrichtenagenturen. Denk mal nach, was es noch so alles in einer Firma gibt ...
Und mein Job machte es nötig, die Arbeitsweise der Journalisten zu kennen.
Ich habe auch in Zeitungsredaktionen hospitiert.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 02:41
Zitat von JonamiJonami schrieb:Ich muss nochmal fragen: Hat die Polizei an irgendeiner Stelle (Print/TV) gesagt, dass der Täter ein Mann ist oder wird das hier im Forum angenommen?
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Bei xy wurde übrigens auf der Karte der "Tatort" bezeichnet, das hieße demnach, dass Tatort/Fundort identisch sind?
Die Pressesprecherin der Berliner Polizei Frau Patricia Brämer benennt Fakten zu dem Fall ab ca 1.30 min. Sie kommt wiederholt zu Wort. Abgesehen von weiteren Aussagen des Senders zum möglichen nachgestelltem Anlauf halte ich ihre Worte für eine zuverlässige Quelle.

Ab min. 1.48 sagt sie; "Bisher geht die Polizei davon aus, dass Fundort und Tatort identisch ist."

Ab min. 3.13 fragt sie : "...ob jemande einer Person, einen Mann kennt der die Mütze..." .
Damit ist die Frage nach dem Geschlecht und Tat/Fundort seit Tagen geklärt.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass als Fundort weniger einer der vielen Kreuzchen gemeint sind sondern die Parkanlage parallel der Dollomitenstraße.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 02:50
Nachtrag:

in diesem Beitrag meine ich:

https://www.ardmediathek.de/tv/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei/Mord-Melanie-Rehberger/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=5250638&documentId=53059140


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 06:38
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Kleidersammlung
Der Täter hat die Damenmütze möglichweise aus einer Kleiderspende. Täter mit wenig Geld.

Wegen dem Tuch hatte das Opfer bestimmt auch eine Tasche dabei. Und die Polizei sucht keine Gegenstände. Ich würde den Beitrag gestern jetzt so interpretieren das es kein Raub war. Täter möglicherweise durch Gegenwehr in Panik und hat schnell das Weite gesucht.


Anzeige

1x zitiertmelden