Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod auf der Treppe - The Staircase

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 17:40
@IsleEsme

Die Szene war auch schwer zu ertragen. Was für ein Kasperletheater.

Anzeige
melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 18:13
@IsleEsme
Na aber sicher doch, wird sich MP die Fiction zumindest partiell heimlich angesehen haben. Dazu weiß er einfach zu viel vom Inhalt . Er behauptet, ihm würde das alles zugeflüstert...aber daran glaube, wer will. Er kritisiert das ganze en Detail so vehement, dass klappt nur, wenn er heimlich geguckt hat.
So ein eitler Pfau wie er, der lässt sich doch so eine Starbesetzung nicht entgehen.
Er plustert sich nur so auf, weil er sich homophobsch verunglimpft fühlt und seine Kinder von Fremden dargestellt werden. Sexualisierte Szenen waren ihm zu sexualisiert und auf so eine Art „ Kriegsfilm“ ( seine Worte) hat er nach Vietnam keine Lust mehr.
Sagte der Mann, dem die Frauen vertrauen.....
Seine im letzten Jahr verstorbene Ex ( First) Gattin Patricia hat ihm sogar für den Prozess weit über 100000$ geliehen. Der Mann hatte es echt drauf, nur das beste für und von seinen Ladys zu wollen.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 18:26
@calligraphie

Vielleicht hat man die Szene im Sexshop besser getroffen, als es ihm lieb sein kann. Einer seiner Sexualpartner wurde ja auch ermordet. Mit einer Taschenlampe. Und die Staatsanwältin ist tot und der Ron. Diesen Kerl umschwirrt der Tod förmlich. Womit ich nicht sagen will, dass er Ron und Freda getötet hat.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 18:47
@Scarbi
Um Himmels Willen. Ich glaube ich muss mal wieder einen Streaming Marathon machen.
Ja man könnte fast meinen, MP umgibt der Hauch des Todes. Leg dich nicht mit MP an oder so.
Der arme Kerl hat Pech. Wirklich. Würde ich an Mystery glauben, würde ich auf Voodoo oder ähnliches tippen. Meine Tochter würde sagen „ hex hex Mama“


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 18:54
@calligraphie
Oh ich wusste nicht das es soo viel war, das Patricia ihm geliehen hatte…
Treu und naiv. Sein Bruder Bill hat ihn doch eine ähnliche Summe (oder sogar noch mehr) geliehen. Der ist auch im Hintergrund geblieben die letzten Jahre.
Das Sex weglassen von der Fiktion wäre blöd, es ging ja nunmal viel um dieses Thema.
Und richtig wie Du schreibst, Michael hat viel zu viel Wissen über den Inhalt (zum Beispiel die Sexszenen -klar hat er sich das angeschaut)…

Ron Guerette gehörte zu denen, die ihn glaubten (?) Freda Black dagegen ist 2018 gestorben an Endstadium Leberkrankheit. Sie wurde tot aufgefunden in ihrer Wohnung. Nach der Petersongeschichte kam es irgendwie zu hohen Alkoholkonsum.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 20:02
@IsleEsme
Es waren sogar 168 000$ die seine Ex Frau für seine Kosten ( legal fee) aufgebracht hat. Unglaublich wie sehr ergeben sie ihm war.

https://www.nickiswift.com/442910/what-happened-to-michael-petersons-first-wife/


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 20:09
@calligraphie

Schrecklich. So dicke wird es die Dame auch nicht gehabt haben. Unfassbar, wie er alle in seinem Umfeld einlullen konnte.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 20:34
@Scarbi
Sie war mE nach Lehrerin oder Pädagogin? Da gibts dann schon mal eher einen Kredit. Und es wäre auch möglich, dass sie ihre Rente /Pension beliehen hat. Die Frage bleibt, konnte er es zurückzahlen? Angesichts der Tatsache, dass er nach seiner Entlassung mit Sicherheit jeden $ an die ( wegen der zivilen Millionenklage gegen ihn) klagenden Opferangehörigen zahlen musste glaube ich nicht, dass er ihr was zurückzahlen konnte.
Gegenüber seinem Leben im hochherrschaftlichen Haus mit Pool und staircase, lebt er heute ( bis 21‘ mit Patricia) in einem kleinen 2 Zimmer condo. Patricia hatte mit Sicherheit eine gute Rente, Pension. Von daher war es nicht unklug von ihm bis zum Schluss ( rein platonisch natürlich) zusammenzuleben.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

18.09.2022 um 21:44
@calligraphie

Seine Kinder sind doch allesamt nicht mehr in Durham oder in der Nähe, oder?
Da wird's ganz schön einsam sein. Da hatte er im Gefängnis mehr Gesellschaft.
Ist das nicht eine Mietwohnung? Oder hat die Wohnung auch Pat gezahlt?


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

19.09.2022 um 14:17
Das hier nochmal Bewegung reinkommt =)

Ich möchte nochmal erwähnen, dass auf der Rückseite von Kathleens Hose ein Schuhabdruck (Sohle, wohl in Blut getränkt) von Michael Peterson gefunden wurde.

Der Schuhabdruck ist m.M.n. das schwerwiegendste Indiz. Er hat seinen Schuh von hinten auf ihr Bein gestellt, damit sie sich nicht weiter wegbewegen kann. Somit konnte er von hinten auf ihren Kopf einschlagen. Das würde m.M.n. auch die massiven Blutspuren erklären. Sie hatte sich noch bewegt, konnte aber aufgrund ihrer Bauchlage auf der Treppe sich kaum wehren.

Wie bei Hilfemaßnahmen oder Wiederbelebungsversuchen mein Schuhabdruck auf die Rückseite der Hose von einem Verletzten kommen soll, kann ich mir nicht erklären.

Zur Eulenfeder in ihrem Haar. Die kann sie sonst wo her haben. Es war keine Feder, wie wir uns das vorstellen. Die war so klein, dass sie sich um ein paar Haare von Kathleen herumgelegt hatte und mit Blut bei der Tat in Kontakt kam. Vergleichbar wohl eher einer "Homöopathiedaunenfeder". Suggeriert wurde natürlich etwas ganz anderes.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

19.09.2022 um 14:29
@jada

Jener Schuhabdruck war aber auch nie ein großes Thema, oder? Ich erinnere mich an Blutspritzer, an der Hose des Mörders, aber die sind ja auch letztlich irgendwie diesem komischen Deaver zum Opfer gefallen.


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

19.09.2022 um 14:34
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Jener Schuhabdruck war aber auch nie ein großes Thema, oder? Ich erinnere mich an Blutspritzer, an der Hose des Mörders, aber die sind ja auch letztlich irgendwie diesem komischen Deaver zum Opfer gefallen.
Du meinst die Blutspritzer die an den oberen Innenschenkel der Hose von MP gefunden wurden?

Ja, Deaver. Aber sie waren halt da. Der Schuhabdruck wurde aber auch festgestellt. Den finde ich viel interessanter, weil er einfach da war und man dort nicht groß Experimente (ob wissenschaftlich oder nicht, wie Blutanhaftungen an das umliegende Gelände kommen kann) durchführen brauchte.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

19.09.2022 um 14:46
@jada

Ich habe Netflix gebingt, Medical Detectives, American Murder Mysteries und jetzt die Serie von HBO. An einen Fußabdruck kann ich mich nicht erinnern. Komisch, dass der nie ein großes Thema war, wie auch für roten Neuronen, die ich für sehr entlarvend halte.


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

19.09.2022 um 15:06
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:American Murder Mysteries
Da ist der Schuhabdruck kurz Thema. Hatte ich gerade geschaut. Netflix ist zu lange her... Schaue ich vielleicht morgen.

American Murder Mystery
Der Fall Michael Peterson: Showdown vor Gericht
Staffel 1 - Folge 15
ab 27:30

Quelle: https://tlc.de/sendungen/american-murder-mystery/ (Archiv-Version vom 21.09.2022)


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

19.09.2022 um 15:14
EDIT: Gesagt wurde (Rechtschreibfehler von mir =)):
Am Tatort wurden noch weitere Beweismittel gesichert, die diese Theorie stützen.
Ich sah das Peterson Schuhe trug und habe sie konfisziert. Die Sohlen waren natürlich blutig. Wir ließen die Schuhe untersuchen.
Die Spurensicherung hat einen Schuhabdruck auf der Rückseite von Kathleens Hose gefunden. Das Profil passte zu den Turnschuhen, die Michael Peterson in der Nacht anhatte.
Daraus folgt, dass er sie versucht haben muss unten zu behalten, während er sie geschlagen hat.
Quelle: https://tlc.de/sendungen/american-murder-mystery (Archiv-Version vom 21.09.2022)
American Murder Mystery
Der Fall Michael Peterson: Showdown vor Gericht
Staffel 1 - Folge 15
ab 27:30


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

19.09.2022 um 16:10
@jada

Und dennoch beharrt der mit einen großen Attitüde auf seine Unschuld. Das ist unfassbar.


melden

Tod auf der Treppe - The Staircase

19.09.2022 um 16:16
@jada
Dieses gruselige Detail kannte ich auch noch nicht. Wie niederträchtig. Aber andererseits irgendwie auch passend zum Rest der blutigen Szenerie. Wäre interessant zu erfahren, wie bzw mit welchen Argumenten er oder seine Verteidigung diesen Aspekt entkräften wollten.
„ ist er ausversehen über seine Frau gestolpert und sein Fuß hat sich in ihr verfangen, weil es doch so dunkel war“?
Wie man bei all den Beweisen überhaupt auf den Dreh kam, MP hatte nichts mit ihrem Tod zu tun, ist mir ein Rätsel.
Und das ganze, anhand irgendeines Federflaums eines nachtaktiven Tieres zu schieben,,ist die Krönung. Irgendwie höchst erstaunlich, dass sogar seine Kinder ( die mit Sicherheit hoch gebildet sind) sich so derartig haben manipulieren lassen.,


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

19.09.2022 um 16:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:„ ist er ausversehen über seine Frau gestolpert und sein Fuß hat sich in ihr verfangen, weil es doch so dunkel war“?
Da das Profil von seiner Turnschuhsohle nachgewiesen wurde, war da nix mit "gestolpert". Er ist auf ihr Bein, während sie in Bauchlage war, getreten.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und das ganze, anhand irgendeines Federflaums eines nachtaktiven Tieres zu schieben,,ist die Krönung.
Es war noch nicht mal ein Flaum. Wenn ich später Zeit habe mache ich einen Screenshot von der besagten Feder. Es ist eher eine Fussel.


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

19.09.2022 um 16:34
@Scarbi
Das mit der Leugnung ist ja nichts ungewöhnliches. Es gibt irgendwo eine Serie „ unschuldig verurteilt“ da gibts am Stück ca zwanzig Folgen wo jeder einzelne Stein und Bein schwört : Not guilty. Egal was und womit die Tat bewiesen wurde. Ich vermute, das hat was mit Entkopplung von der eigenen Tat zu tun. Lebenslange Lüge aus der man nicht mehr rauskommt. Denn meist gibts Angehörige usw denen man das eben auch beteuert. Die dürfen auch nicht nach 20/30 Jahren so enttäuscht werden. Siehe : Scott Peterson, Drew Peterson ... Jens Söring ( der Name Peterson scheint da eine ganz neue Bedeutung zu bekommen).
Habe dazu mal gelesen, dass die meisten Tatleugner, sich am Ende tatsächlich nicht mit ihrer Tat in Zusammenhang bringen. ( sie trauen sich das im Nachhinein nicht zu und verdrängen erfolgreich).
Aus so einer jahrzehntelangen Nummer kommt der Betroffene nur selten raus, außer natürlich in Hollywood Filmchen. Bei der letzten ölung und dem letzten Seufzer wird da gestanden.


1x zitiertmelden

Tod auf der Treppe - The Staircase

19.09.2022 um 16:38
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bei der letzten ölung und dem letzten Seufzer wird da gestanden
Natürlich. Wie sie alle heißen, Toth, Darsow usw, die können gar nicht zurück. Bei Michael Peterson kommt das Getue dazu, welches er permanent in der Netflix-Homestory gezeigt hat. Ein Beispiel wurde ja gestern genannt. Wir wissen, dass er homosexuelle Begegnungen hatte und geriert sich, als wäre das aus der Luft gegriffen. Oscar-verdächtig.


Anzeige

melden