Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 13:31
@Spinelli
Ja und dann suchen Angehörige und Freunde nach dir bevor es die Polizei tut, ob das so gut ist ?

Wie gesagt ich nehme grundsätzlich keine fremden mit.

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 13:35
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:SIE hat hier gar nichts zu verantworten, sollte sie Opfer eines Mordes geworden sein. Egal ob sie, tatsächliche oder vermeintliche, Sicherheitsmaßnahmen ergriffen hat oder nicht!
Richtig, so sehe ich das auch.

Trotzdem ist das Trampen nach wie vor gefährlich, man sieht aber kaum noch Tramper heutzutage. In den 70 er und 80 er Jahren gab es leider such etliche Anhaltermorde, die zum Teil bis heute nicht aufgeklärt worden sind.
Es ist eben einem fremden Menschen nicht anzusehen, ob er einer von den Hilfsbereiten ist, oder evtl. ein Verbrecher.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 13:38
@Georgie73
Ob das gut ist oder nicht sei mal dahin gestellt, aber sie haben ihn ja offiziell auch nur als "wichtigen Zeugen" gesucht, also nicht gegen ihn gehetzt...abgesehen davon hat sie in diesem Fall ja anscheinend kein Foto gemacht, sondern andere haben ihr einsteigen Beobachtet, gebracht hats ihm also nichts...! Deshalb meine ich ja: wenn du ganicht in so eine Lage kommen willst, dann nimm keinen mit, wenn du nichts böses vor hast, musst du auch keine Angst vor einem Foto haben! ...abgeshen davon, was sollte jemand mit diesem Foto für Schindluder treiben können? Wenn ich mit dem Auto fahre sieht ja auch jeder wie mein Kennzeichen ist, man kann daran ja keine Adresse oder so ableiten! 🤔


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 13:41
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:In den 70 er und 80 er Jahren gab es leider such etliche Anhaltermorde, die zum Teil bis heute nicht aufgeklärt worden sind.
Genau in diesen 80er bin ich alleine oder zu zweit durch ganz Europa getrampt.
Sogar am "Tätigkeitsort" eines eventuellen Tramperinnenmörders (habe ich aber erst jetzt erfahren).
Ich hatte nie Angst, fand es spannend, habe sehr viele nette Leute kennengelernt, habe mir anhören müssen
(meistens Brummifahrer), dass es sehr gefählich sei usw.
Damals hätte mich glaube niemand davon abhalten können.

Ich denke im Strassenverkehr ist die Gefahr umzukommen höher, deshalb sollte das eigentlich kein Thema sein.
Ein Bild von mir und meinem Nummernschild zu machen - ich glaube inzwischen würde ich das sogar dem/derjenigen raten.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 13:46
@Spinelli
Ich verstehe was du meinst. Leider hat es aber Sophia auch nicht mehr geholfen.
Der Bruder hat in diesem Fall korrekt gehandelt, aber ich denke da gibt’s andere Angehörige ...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 13:48
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ich denke im Strassenverkehr ist die Gefahr umzukommen höher, deshalb sollte das eigentlich kein Thema sein.
Ich halte die relativierenden inzidenzvergleiche für falsch. Konsequenterweise müsste man dann z.B. das Thema Gewalt gegen Frauen gelassen zu der Seite legen, weil das Risiko einer Sexualstraftat zum Opfer zu fallen verschwindend geringer ist als an Brustkrebs zu erkranken.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 13:50
Welche Gründe kann es geben, dass sie weder bei der a49 lauf/Hersbruck noch in der Nähe Bayreuth gefunden wurde?


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 13:53
Zitat von DwillDwill schrieb:Welche Gründe kann es geben, dass sie weder bei der a49 lauf/Hersbruck noch in der Nähe Bayreuth gefunden wurde?
Schau Dir mal auf google Satellit die Gegend an, dann kommst Du drauf.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 13:56
Zitat von DwillDwill schrieb:Welche Gründe kann es geben, dass sie weder bei der a49 lauf/Hersbruck noch in der Nähe Bayreuth gefunden wurde?
1. Die Suchmaßnahmen dauern immer noch an!
2. Der Suchbereich wird bestimmt eingegrenzt sein, falls die Leiche z. B. 200 m neben diesem Suchbereich liegt - kann Sie nicht gefunden werden. (Falls an jeder Stelle mit einer Vielzahl von Hunden gesucht wird dann vllt. schon)


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 13:56
Ich dachte nur, vielleicht hat er per Funk oder so jemanden informiert.

Meint ihr, der Fahrer würde eine Stunde und zurück laufen und Sophia schleppen, um sie abzulegen?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 13:58
Ich denke auch nicht das sie verkauft wurde, da sie auf die Fahrer zugegangen ist war sie ja ein "Zufallsopfer", ich glaube wenn jemand Mädchen verkaufen will fährt er gezielt los und sucht sich eine, aber nicht wenn ihm zufällig mal eine Begegnnet...da gehört ja auch ein bisschen organisation zu (ich habe mich noch nie in diesem Milleu bewegt, aber ich glaube nicht dass das so "spontan" geht, man braucht ja auch abnehmer für die Mädchen und so!)


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 13:59
@Dwill
Er hatte 2 Stunden und 19 Minuten Zeit am Sperbesparkplatz..und von Mitternacht bis Morgens in Lauf, bevor er das erste mal aufgeladen hat.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 13:59
Ich habe mich schon gewundert, wie schnell der Bruder den LKW ausfindig machen konnte, mit dem Kennzeichen ist das natürlich kein Problem..


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 14:36
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Für alle Neuen. Bitte lesen.

Mit haltlosen Spekulationen wie Menschenhandel fangen wir jetzt bestimmt nicht an.

Euer OT zum Thema Persönlichkeitsrechte, usw. endet jetzt auch. Zur Not kann man dafür einen eigenen Thread eröffnen. Wäre ja nicht uninteressant, bläht den Thread hier aber unnötig auf.

Bitte vermeidet auch zuviele Einzeiler, Chat und auch Linkspam. Wenn Links zu Artikeln eingestellt werden, dann bitte IMMER entweder relevantes zitieren oder eine Zusammenfassung schreiben.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 15:31
Ich konnte im thread nicht finden, wo er pause machte und wie lang. Von wem stammen diese genauen Zeitangaben?

Entschuldigt bitte, ich hoffe, dass Sophia lebt und versuche unterschiedliche Szenen nachzuvollziehen, in denen sie noch lebend gefunden werden kann.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 15:31
Zitat von PflocksPflocks schrieb:Für mich ist es verwunderlich dass der Fahrer sich so genau an diese Ausfahrt erinnern konnte, zumal es da zwei Optionen gibt. Vor allem wenn man sich da nicht so sehr auskennt.
Das kam mir auch komisch vor, ich dachte sofort er war bestimmt nicht zum ersten Mal in dieser Gegend.
-------------------------------------------------
Mich würde interessieren wo er die 10 Stunden Pause verbracht hat, bzw. wo er seinen LKW geparkt hat...eventuell auf dem OBI Markt Parkplatz?
Die zwei Stunden auf dem Rastplatz Sperbes erscheinen mir zu kurz, er könnte sie dort getötet haben, aber abgelegt denke ich hat er sie woanders..Mglw. dort wo er übernachtet hat..


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 15:38
Zitat von DwillDwill schrieb:Ich konnte im thread nicht finden, wo er pause machte und wie lang. Von wem stammen diese genauen Zeitangaben?
Die Bild hat einen Artikel veröffentlicht, in dem es um die Suche geht und unter anderem auch die verschiedenen Zeitangaben wie lange der Fahrer wo war.

https://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/polizei-sucht-bei-rastplatz-nach-sophia-56077592.bild.html


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

21.06.2018 um 15:39
Zitat von DwillDwill schrieb:Ich konnte im thread nicht finden, wo er pause machte und wie lang. Von wem stammen diese genauen Zeitangaben?
Hier!

8w993qhighc0.bildOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/sophias-familie-spricht-in-bild-56076082.bild.html


Anzeige

1x verlinktmelden