Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:50
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Damit sollte die Frage, welches Land für die juristische Aufarbeitung zuständig ist, auch beantwortet sein.
Sogar die Frage, welches Bundesland zuständig ist, ist geklärt. Nicht mehr Polizei und StA in Sachsen, wo Sophia zuletzt lebend gesehen wurde, sind für die weiteren Ermittlungen zuständig, sondern jetzt Bayern, weil dort der Tatort vermutet wird.

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:53
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es ist also so, wie ich es ausgeführt habe: federführend in der Sache sind momentan die Spanier, es ist „ihr“ Fall. Die deutschen Behörden werden ohne OK aus Spanien derzeit keine Auskünfte geben.
Ja..stimmt. Ich war mir da auch unsicher ob das so einfach ist....
Zitat von LuanaRoseLuanaRose schrieb:Mich würde es interessieren weil ich davon ausgehe, dass es unbemerkt bleiben kann wenn man von hinten eins macht und sich so positioniert das die Rückspiegel einen nicht unbedingt sehen.Vor dem Fahrzeug wäre das dem Fahrer sicher aufgefallen. Ich halte es auch nicht für besonders wichtig, aber da hier einige Fragen dazu aufgestellt wurden, habe ich mal
Nachgeschaut und das dabei bemerkt. Mich würde es also rein auf das Täterverhalten bezogen interessieren. Jemand der mordet und weiß, das weitere Menschen wissen zu wem das Opfer eingestiegen ist, sehe ich las unterscheid zu einem Mörder der seine Taten in dem Wissen unentdeckt zu bleiben ausübt. Wie gesagt, MEIN Interesse.
Ach so meintest Du das, jetzt habe ich es verstanden, Ok...:)


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:54
Zitat von EsjaEsja schrieb:Sehr interessant, wie das hier offensichtlich funktioniert mit dem Auf- und Abwerten von beigetragenen Informationen. Hier werden die absurdesten Theorien diskutiert, aber den möglichen Namen des TV zu nennen, ist irrelevant ... wieso gibt es das Forum überhaupt?
Ich habe Dir eine einfache Frage gestellt. Aber anstatt zu antworten, kann man natürlich auch ins Mimimi verfallen.
Zitat von Chiara77Chiara77 schrieb:Es wäre schon wichtig zu wissen, ob es sich - trotz großer Wahrscheinlichkeit - um denselben Täter handelt? Wurde er schon von amtlicher Seite der Tat überführt?
Auch da ist es, mMn, nicht relevant, daß wir den Namen wissen müssen, auch wenn ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann.
tenbells schrieb (Beitrag gelöscht):Das musst Du doch verstehen, man möchte doch bei den sozialen Netzwerken schauen wie er so gelebt hat und wie seine Familie so aussieht

"Ironie off"
Das war komischer Weise auch direkt mein Gedanke. :D :Y:


3x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:58
https://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/vermisste-studentin-sophia-wurde-offenbar-in-oberfranken-ermordet-100~amp.html (Archiv-Version vom 22.06.2018)

Hier auch noch ein Artikel, der den Mord in Oberfranken ansiedelt

Wie gesagt, ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass Sophia noch hier in Deutschland getötet wurde. Vielleicht findet man ja noch heraus, wo genau

Vermutlich hatte sie ihr Handy so eingestellt, dass es über GPS zu verfolgen war. Der Punkt, ab dem das nicht mehr ging (19:20) gibt mir immer noch zu denken


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Chiara77 schrieb:
Es wäre schon wichtig zu wissen, ob es sich - trotz großer Wahrscheinlichkeit - um denselben Täter handelt? Wurde er schon von amtlicher Seite der Tat überführt?

Auch da ist es, mMn, nicht relevant, daß wir den Namen wissen müssen, auch wenn ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann.
Natürlich ist der Name des Täters von untergeordneter Bedeutung, allerdings ist es schon seltsam, wenn plötzlich ein völlig anderer Name genannt wird als bisher und das bedarf durchaus einer Erklärung.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 17:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe Dir eine einfache Frage gestellt. Aber anstatt zu antworten, kann man natürlich auch ins Mimimi verfallen.
Wieso es relevant ist, wie der Fahrer heißt? Ganz einfach: Die Bild veröffentlicht den Namen den angeblichen Täters mit Bild und darauf springen die Leute natürlich gleich an. Wie kann ein Mann, der so nett mit seiner Familie aussieht, der Täter sein. Was ist, wenn es eben nicht besagter Mann Merabet B. ist, der auf dem Foto zu sehen ist? Angesichts dessen finde ich, dass es durchaus relevant ist, über die "Namenvielfalt" zu sprechen. Kann mit drauf kommen, wenn man zuerst nachdenkt, bevor man Beiträge als nutzlos abtut.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 18:00
Eine Frage zum Tatort bzw. 'die Tat wurde wurde in Oberfranken begangen' :
Die Tat an sich - wenn man nun nicht direkt von der Tötung ausgeht, also, dass sie direkt und sofort getötet wurde - dürfte doch ein Übergriff, wahrscheinlich sexueller Natur gewesen sein. Dies dann ggf. gefolgt von einer Entführung oder zuerst die Entführung, dann der sexuelle Übergriff. Und zu schlechter Letzt die Tötung.
Das alles ist doch eine Tat (in irgend einem anderen thread wurde dies mal erläutert, dass man das nicht als getrennte Taten sieht, sondern als Abfolge einer Tat).

Ich frage mich nämlich, wie anhand GPS Daten eine Tötung nachgewiesen werden soll. Er wird auf der restlichen Strecke ja noch diverse weitere längere Pausen eingelegt haben.j

Also, sehr wahrscheinlich fand der Tatbeginn bei der ersten langen Pause statt, in Deutschland.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 18:00
@Nev82
Sie hatte ein automatisches Check in.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 18:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: tenbells schrieb:
Das musst Du doch verstehen, man möchte doch bei den sozialen Netzwerken schauen wie er so gelebt hat und wie seine Familie so aussieht

"Ironie off"

Das war komischer Weise auch direkt mein Gedanke. :D :Y:
Vielleicht dann doch noch ein bisschen länger denken ...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 18:07
Ich stelle mir folgendes Szenario vor:
Der Fahrer hat gedacht, er nutzt die Gunst der Stunde und hält vor dem eigentlichen Ziel von S. an, um sie anzumachen. Bis dato war die Stimmung vielleicht locker, nett und freundlich. Dann ist S. Aus allen Wolken gefallen und war entsetzt, was der Fahrer von ihr erwartete. Die stimmung ist sofort um 180Grad gekippt. S. macht klar, dass sie sein Kennzeichen fotogtafiert und gesendet hat, daraufhin rastet der Fahrer aus, die Situation escaliert.
Schwer nachvollziehen kann ich dagegen, dass er Das Opfer so lange mitgenommen hat. Einfach nicht nachvollziehbar.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 18:08
Zitat von Chiara77Chiara77 schrieb:Natürlich ist der Name des Täters von untergeordneter Bedeutung, allerdings ist es schon seltsam, wenn plötzlich ein völlig anderer Name genannt wird als bisher und das bedarf durchaus einer Erklärung.
Es wäre nicht das erste Mal, daß die Presse verschiedene Namen nennt, es Verwechslungen gibt o.ä.
Zitat von EsjaEsja schrieb:Kann mit drauf kommen, wenn man zuerst nachdenkt, bevor man Beiträge als nutzlos abtut.
Keine Ahnung, was Du für einen Film schiebst, aber vielleicht kommst Du mal wieder runter. Ich habe Dich etwas gefragt, von nutzlos hab ich nichts geschrieben. Wenn Du nicht damit klarkommst, daß man deine Beiträge hinterfragt, dann solltest Du evt. nochmal überdenken, warum Du in einem Diskussionsforum schreibst.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Inwiefern ist das wichtig, wie der TV heißt ? Hauptsache, sie haben ihn und wenn er die Tat begangen hat, wird er seine Strafe kassieren. Sein Name ist doch total unwichtig.



melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 18:17
@Esja
Ich brauche da nicht länger denken. Von der Polizei wurde gar kein Name bekannt gegeben. Und das sich irgendwer auf den Namen sturzt bleibt nicht aus. Für manche ist eh schon alles geklärt.
Und selbst wenn es falsche Namen sind wird es wohl kaum ein Allmyuser aufdecken.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 18:20
Zitat von BohoBoho schrieb:Dies dann ggf. gefolgt von einer Entführung oder zuerst die Entführung, dann der sexuelle Übergriff. Und zu schlechter Letzt die Tötung.
Das alles ist doch eine Tat (in irgend einem anderen thread wurde dies mal erläutert, dass man das nicht als getrennte Taten sieht, sondern als Abfolge einer Tat).
Persönlich glaube ich nicht an eine Tat in “Etappen“. Also das er sie zb noch länger lebend und evtl gefesselt transportiert hat

Ich denke nicht, dass zwischen einem evtl sexuellen Übergriff und dem Mord viel Zeit vergangen ist

Vielleicht hören wir in den nächsten Tagen noch genaueres von den Ermittlern dazu
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich frage mich nämlich, wie anhand GPS Daten eine Tötung nachgewiesen werden soll.
Natürlich kann man per GPS keinen Mord nachweisen. Ich meine es so, dass in dem Moment in den 'etwas mit ihrem Handy passiert ist' evtl Sophia auch nicht mehr okay war


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 18:26
Auf welcher Seite finde ich das Familienbild des TV?
Sorry Einzeiler!


melden
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 18:45
Aus dem Link

Festnahme Dienstag in Süd Spanien, Lkw war ausgebrannt
Leichenfund Donnerstag Nord Spanien
Tötungsort mit grosser Wahrscheinlichkeit Oberfranken.
DNA Abgleich wird jetzt gemacht.
Verbindugsmann des BKA ist in Spanien

Frage mich warum man die Leiche erst so spät gefunden hat, immerhin 2 Tage nach der Festnahme.


3x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 18:50
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Frage mich warum man die Leiche erst so spät gefunden hat, immerhin 2 Tage nach der Festnahme.
Vermutlich wird der TV sich vorher dazu nicht geäußert haben

Es hieß ja gestern, der TV hätte den Ablageort selbst genannt


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 18:50
Sophia war bei ihrem letzten Handy-Kontakt kurz vor 20 Uhr okay. Ich vermute, dass es Funkzellen- / Handydaten mind. bis zum Rastplatz Sperbes 21:30 Uhr gibt.

Die 15-Mann SoKo geht wohl hauptsächlich aufgrund der GPS-Daten des LKW von einem Tatort (und einer Tötung) in Oberfranken aus. Das ist eine Hypothese der Kripo bzw. eine kriminalistische Einschätzung, die wahrscheinlich auf dem kanpp 2,5 Std.-Aufenthalt am Rastplatz Sperbes und dem darauf folgenden (GPS-)Ablauf basiert.

Für mich sieht es so aus, als hätte der TV das Opfer am Montag in Nordspanien aus dem LKW entfernt, nachdem er vom Bruder / der Firma darauf angesprochen wurde. Erst deutlich bzw. 1 Tag später setzte er dann südlich von Madrid seinen LKW in Brand und wurde kurz darauf von der Polizei gefasst.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Frage mich warum man die Leiche erst so spät gefunden hat, immerhin 2 Tage nach der Festnahme.
Vermutlich weil an dem Punkt weit vor der Tankstelle niemand anhält oder rumläuft. Offenbar wurde die Leiche ja auch erst nach Hinweis durch den TV gefunden.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 18:50
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Frage mich warum man die Leiche erst so spät gefunden hat, immerhin 2 Tage nach der Festnahme.
Na vielleicht hat der TV erst mal länger verhört werden müssen, bis er sich auf sen Tatvorwurf richtig eingelassen hat! Es ist ein Erfolg, dass es zu genaue. Angaben betreffs des Ablageorts gekommen ist, man sollte bedenken,
dass es Täter gibt, die da beharrlich schweigen!


Anzeige

1x zitiertmelden