Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

01.05.2020 um 17:44
Ich habe nur gehört, dass in einem neuen Ausweis das Bild aus dem alten Ausweis nicht mehr verwendet werden darf aber das ist bestimmt auch eine Art Ermessen des Sachbearbeiters.

Anzeige
melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

01.05.2020 um 18:02
Zitat von Columbo2Columbo2 schrieb:Unabhängig von der Anzahl der Ausweise ist es doch seltsam, dass jemand zu Hause etwas verstecken muss. Bei uns ist es zb so, dass nur Geschenke versteckt werden. Scheidungsabsichten hin oder her normal finde ich es nicht was da lief.
Ich denke nicht, dass sie die anderen beiden Ausweise versteckt hat. Und doch je nachdem wie der Status der Beziehung ist, gibt es viele Menschen, die vor dem Ende einer Beziehung darauf angewiesen sind, Sachen zu verstecken oder außer Haus in Sicherheit zu bringen. Entsprechende Fälle findet man zur Genüge in diversen Internetforen.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

01.05.2020 um 19:53
Ich unterstelle schon, dass das aus einer Not heraus geschah. BR hat sich sonst, meiner Einschätzung nach, sehr normal verhalten - daher meine Annahme. Von wem sie genötigt wurde habe ich nicht direkt gesagt, aber klar, es kommen nicht viele in Frage


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

01.05.2020 um 21:08
Anders wie zuvor von mir behauptet, könnte BR doch zwei ihrer Ausweise gleichzeitig besessen haben. Vielleicht wars so: Ausweis 1 wurde von Person X versteckt. Ausweis 2 wurde von BR beantragt und wie gewohnt im Geldbeutel aufbewahrt, aber mit der Befürchtung er könne wieder abhanden kommen. Ausweis 3 wurde zur Sicherheit später noch zusätzlich beantragt und bei der Freundin geparkt. Nach der Vermisstenmeldung wurde von einem Angehörigen Y der Geldbeutel gefunden und hat Ihn gemeinsam mit X bei der Polizei abgegeben. X wusste nichts von einem 2. Ausweis (auch nicht vom 3.) und hat noch schnell den Inhalt " ergänzt "


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

01.05.2020 um 21:21
https://www.dailymotion.com/video/x7tbrqq
ab minute 28
Habe zusammengestellt, was ich zu den drei Ausweisen gefunden habe:


Die Polizei hat fast alle persönlichen Gegenstände gefunden, nur zwei Sachen fehlen:

Szene in der Küche des Wohnhauses
Die Polizisten erklären alles gefunden zu haben, bis auf Personalausweis und Bankkarte des neuen Kontos. Vater meint, "wir haben ihnen alles gegeben, was wir gefunden haben".

Szene auf der Polizeidienststelle:
Die Familie hat bei der Polizei Geld, Bankkarte und zwei Personalausweise abgegeben, gefunden unter der Matratze.

Spätere Szene auf der Polizeidienstelle
Es wird erwähnt, dass im Haus keinerlei Spuren gefunden worden sind
Die Freundin hat die ihr von der Vermissten vor einigen Wochen übergebene Mappe mit diversen Unterlagen abgegeben. Darin der dritte Ausweis, gültig bis 12.07.2028


5x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

01.05.2020 um 21:40
@emz
Ausweis, gültig bis 12.07.2028
Das bedeutet, der PA wurde am 13.07.2018 ausgestellt, gut zwei Monate vor ihrem Verschwinden. Für mich ist das ein weiteres Indiz dafür, dass hier bereits etwas am Eskalieren war das von der Gegenseite nicht mehr kontrollierbar war oder zumindest unkontrollierbar erschien.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2020 um 05:43
Zitat von Columbo2Columbo2 schrieb:Unabhängig von der Anzahl der Ausweise ist es doch seltsam, dass jemand zu Hause etwas verstecken muss
...was wohl einiges über das interne Verhältnis aussagt.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Das bedeutet, der PA wurde am 13.07.2018 ausgestellt, gut zwei Monate vor ihrem Verschwinden. Für mich ist das ein weiteres Indiz dafür, dass hier bereits etwas am Eskalieren war das von der Gegenseite nicht mehr kontrollierbar war oder zumindest unkontrollierbar erschien.
das sehe ich auch so.

Oder hier:
Zitat von emzemz schrieb:Die Freundin hat die ihr von der Vermissten vor einigen Wochen übergebene Mappe mit diversen Unterlagen abgegeben



1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2020 um 07:12
Erika G. (43) aus Köln-Bayenthal vermisst (Seite 31) (Beitrag von zuckertasse)

Irgendwie erinnert mich der das Verschwinden von Birgit Rösing an Erika G. aus Köln. Diese wurde später tot aufgefunden. Es lag keine Fremdeinwirkung vor.

Sicher spricht vieles gegen einen Suizid, aber möglicherweise ist sie ja an der nahegelegenen Ruhr verunglückt. Konnte sie vielleicht nicht schlafen und machte einen Nachtspaziergang,, um einen klaren Kopf zu bekommen? Haben die Geräusche in der Nacht, die ihr Sohn gehört hat, überhaupt mit ihrem Verschwinden zu tun? Ist sie vielleicht erst am nächsten Tag verschwunden und weshalb lässt sich nicht feststellen, beim wem sie einen Termin hatte.


Die Spur der Hunde führt in die Rhön, was mir immer noch unverständlich ist, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ein Hund eine Spur verfolgen kann, wenn die gesuchte Person in einem Auto gesessen haben soll. Es heißt ja, dass sich ein Maintrailer an den winzigen Hautschuppen orientieren, die ein Mensch verliert. Das ist in diesem Fall aber nicht möglich.


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2020 um 09:11
Kaum einer glaubt noch an die Hundegeschichte, auch wenn sie sicher stattgefunden hat. Vielmehr gab es wohl andere Anhaltspunkte, die man verifizieren wollte oder legal erlangen wollte. Stichwort Handydaten... Außerdem sind die Spuren im Wald sicher deutlicher zu finden als auf der Straße, falls es jemals welche dort gab


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2020 um 09:23
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Columbo2 schrieb:
Unabhängig von der Anzahl der Ausweise ist es doch seltsam, dass jemand zu Hause etwas verstecken muss

...was wohl einiges über das interne Verhältnis aussagt.
Dazu sollte man aber erst mal klären, wer da was versteckt hat.

Es ist doch so, dass die Polizei das Haus nach Spuren durchsucht hatte und feststellte, dass Ausweis und neue Bankkarte nicht gefunden worden waren. Sollte die Polizei tatsächlich vergessen haben, unter die Matratze der Vermissten zu schauen, dem Ort, wo die Familie danach dann die Geldbörse fand? Ich kann mir das offengesagt nicht vorstellen.
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:weshalb lässt sich nicht feststellen, beim wem sie einen Termin hatte.
Gegenfrage, wo soll man, wenn man nur ein Datum und eine Uhrzeit hat, ansetzen, nachdem man naheliegende Termine wie Arzt usw. bereits erfolglos abgeglichen hat?
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Es heißt ja, dass sich ein Maintrailer an den winzigen Hautschuppen orientieren, die ein Mensch verliert. Das ist in diesem Fall aber nicht möglich.
Magst du das bitte näher erläutern, warum du das ausschließen kannst?
Zitat von Columbo2Columbo2 schrieb:Kaum einer glaubt noch an die Hundegeschichte, auch wenn sie sicher stattgefunden hat. Vielmehr gab es wohl andere Anhaltspunkte, die man verifizieren wollte oder legal erlangen wollte. Stichwort Handydaten... Außerdem sind die Spuren im Wald sicher deutlicher zu finden als auf der Straße, falls es jemals welche dort gab
Du ziehst in Erwägung, die Ermittler hätten in ihren Interviews bei xy womöglich gelogen?
Warum sind Spuren im Wald deutlicher zu finden als auf der Straße?


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2020 um 09:26
Zitat von emzemz schrieb:Gegenfrage, wo soll man, wenn man nur ein Datum und eine Uhrzeit hat, ansetzen, nachdem man naheliegende Termine wie Arzt usw. bereits erfolglos abgeglichen hat?
BullevonTölz schrieb:
Ich denke daran, dass sich diese Person von sich aus melden hätte können, wenn Frau Rösing nicht erschienen ist. Dann muss man ja schon wieder davon ausgehen, dass sie diesen noch wahrgenommen haben könnte. Ist es wirklich möglich, dass diese Person nicht mitbekommen haben könnte, dass Frau Rösing vermisst wird?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2020 um 09:28
Zitat von emzemz schrieb:Gegenfrage, wo soll man, wenn man nur ein Datum und eine Uhrzeit hat, ansetzen, nachdem man naheliegende Termine wie Arzt usw. bereits erfolglos abgeglichen hat
Das Suchen nach dem Terminpartner ist sicherlich wie das Suchen nach einer Nadel im Heuhaufen. Es sind so viele Möglichkeiten denkbar, was BR an diesem Donnerstag vorhatte.

Ich frage mich allerdings, wieso die Ermittler nicht auch ihren Mädchennamen bekannt gegeben haben und öffentlich danach gefragt haben, ob sie unter ihrem Mädchennamen einen Termin gebucht hatte.
Wäre das nicht naheliegend?


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2020 um 09:28
Die Spuren bei einem schnell fahrenden Auto sind sicher schwieriger zu finden als die die im Wald entstehen zb beim Aussteigen egal ob freiwillig, unfreiwillig, lebendig oder tot


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2020 um 09:32
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich frage mich allerdings, wieso die Ermittler nicht auch ihren Mädchennamen bekannt gegeben haben und öffentlich danach gefragt haben, ob sie unter ihrem Mädchennamen einen Termin gebucht hatte.
Wäre das nicht naheliegend?
Termin kann auch bedeuten, dass sie keinen offiziellen Termin gehabt haben muss. Sie hätte sich ja privat mit jemandem treffen können, was für sie sehr wichtig war. War das Zufall oder Absicht, dass der Termin ausgerechnet da stattfand, als ihr Mann verreist war? Wollte sie den Termin auf jeden Fall geheimhalten, sogar vor ihrer besten Freundin? Wollte sie einfach noch nicht über ungelegte Eier sprechen? Ich gehe halt immer noch davon aus, dass sich bezüglich einem Vorstellungsgespräch oder Besichtigung einer neuen Wohnung jemand gemeldet hätte.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2020 um 09:37
Ich persönlich glaube nicht so richtig, dass dieser Termin wichtig ist, wahrscheinlich hat sie da schon nicht mehr gelebt. Dieser Termin müsste andernfalls in unmittelbarer Nähe stattgefunden haben, das Auto stand vor der Tür


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2020 um 09:38
Zitat von Columbo2Columbo2 schrieb:Ich persönlich glaube nicht so richtig, dass dieser Termin wichtig ist, wahrscheinlich hat sie da schon nicht mehr gelebt. Dieser Termin müsste andernfalls in unmittelbarer Nähe stattgefunden haben, das Auto stand vor der Tür
Ich denke schon, ansonsten hätte sie nicht die Fortbildung an ihrer Arbeitsstelle abgesagt. Aber gerade deshalb wundert es mich, weshalb sich keiner meldet.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2020 um 09:40
Natürlich war es für sie ein wichtiger Termin, aber er hat nicht direkt etwas mit dem Verschwinden zu tun


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2020 um 09:41
Selbst wenn sich ein Vermieter meldet, was hilft das der Polizei?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2020 um 09:41
Zitat von Columbo2Columbo2 schrieb:Natürlich war es für sie ein wichtiger Termin, aber er hat nicht direkt etwas mit dem Verschwinden zu tun
Ich ziehe halt jetzt mal alle Möglichkeiten in Betracht und dazu gehört für mich, dass sie diesen Termin ja noch wahrgenommen haben könnte.


@Columbo2
Möglichweise könnte sie einen Besichtigungstermin ausgemacht haben. Hat dabei der Vermieter grundsätzlich die Daten des Interessenten?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2020 um 09:43
Ja korrekt, zumindest wäre es dann leichter einen Zeitraum abzuschätzen


Anzeige

1x zitiertmelden