Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oldzambo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

12.01.2019 um 21:59
Nachdem im Wissenschaftsbereich ein Thread über kalte Fusion mittlerweile komplett von den Machenschaften des Andrea Rossi überlagert und vermüllt wird, soll dieser Thread hier zum Sammelthread für alle Aspekte betreffend Andrea Rossi werden. Rossi behauptet, eine kalte Fusion wirtschaftlich nutzbar zu machen, lässt die Welt aber nicht an seinen (angeblichen) Erkenntnissen teilhaben. Daher hat alles was Rossi betrifft nichts im Bereich Wissenschaft zu suchen.

Aus ökonomischer Sicht handelt Rossi wider jede Vernunft. Er behauptet in schöner Regelmäßigkeit, eine Prototypen fertig gestellt zu haben. Anstatt diese dann in seiner angeblichen ABB-Roboter-automatisierten Fabrik zu fertigen und zu verkaufen um somit einen Gewinn zu erwirtschaften (der dann wieder in Forschung und Entwicklung fließen könnte), kündigt er immer wieder kurzfristig den Umstieg auf ein noch besseres Gerät an. Die Vermutung liegt daher nahe, dass Rossi keine kalte Fusion gefunden hat, sondern lediglich einer von vielen Betrügern ist, die mit angeblichen Wundermaschinen Investoren um ihre Gelder erleichtern möchten.

Was spricht also dafür und was dagegen, dass bei Rossi keine Fusionsenergie, sondern erhebliche kriminelle Energie frei wird?

Viel Spaß nun bei der Diskussion :-)

Anzeige
5x verlinktmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

12.01.2019 um 22:44
Betrüger.

Warum sollte ein Philosoph auf den Weg bringen, woran Horden von Physikern gescheitert sind? Es gibt keine probate physikalische Theorie dazu und keinen reproduzierten Praxistest. Ein kalter Fusionsreaktor wäre eine Goldgrube und alleine deshalb schon längst im Einsatz. Wie sagte Andrea Rossi selbst? "Unser Richter ist der Markt." Und der hat gerichtet.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

12.01.2019 um 23:00
Gute Idee, @oldzambo

Es gibt eigentlich nur einen Grund, warum man Rossi und ähnlich gelagerteb "Businessmen" üblicherweise in der Wissenschaftsrubrik diskutiert: die strengen Regeln der Krimirubrik, die es untersagen, einen nicht offiziell von den Behörden Verdächtigten / Angeklagten einer Straftat zu beschuldigen.

Bei Andrea Rossi ist die Sache aber recht klar. In der Vergangenheit bereits wegen Steuerhinterziehung und illegaler Entsorgung von Sondermüll in Haft, kündigt er seit X Jahren seine Weltsensation als serienreif an, sammelt Gelder ein und liefert nicht.

Wie im anderen Thread schon diskutiert, werden im Energiesektor Billionen umgesetzt, und Rossis Technologie würde alle anderen Energiequellen überflüssig machen. Rossi kündigt eine Fabrik an, die 1 Mio Fussionsreaktoren im Jahr produzieren soll, ca. 3000 pro Tag. In 3 Monaten stampft er diese Fabrik aus dem Boden, und kurz bevor sie fertig ist, schreibt er alle Investitionen in den Wind und schwenkt um auf ein besseres Produkt.

Die Realität funktioniert irgendwie anders.


Einladung @MaPi


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

13.01.2019 um 13:46
Jetzt geht Rossi unter die Heizungsbauer und verkauft nur die "Wärme". Aber nur an angebliche Kunden aus der Industrie und nur unter bestimmten Umständen. Trotz dem man jetzt wohl schon alleine wegen diesem Zusammenschrumpfen des Kundenkreises (Privathaushalte gibt es mehr als Industriebetriebe) nicht mehr von einer Massenproduktion sprechen kann, gibt es wohl eine angebliche Fabrik mit angeblichen Robotern.
Niemand weiss wo diese Fabrik ist. Nie hat sich irgendwo irgendeiner dazu bekannt für Rossi zu arbeiten. Hat er Angestellte? Sind die auch geheim?

Die Nummer ist so dermaßen absurd dass ich kaum glauben kann dass es ernsthaft Leute gibt die das für voll nehmen.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.01.2019 um 09:57
@MaPi
MaPi schrieb am 01.01.2016:
Die vielen Jahre von Versprechungen machen mir keine Kopfzerbrechen. Ich war schon mal froh, dass Rossi nach der "Übersiedlung" in die USA nicht ganz verschwand.
Seine 1MW-Anlage, die, wie er sagt, stabil läuft, kann er aber nicht mehr so lange heraus zögern. Im Frühjahr 2016 läuft die einjährige Testphase aus. Und dann? Irgend wann muss eine Anlage auch real installiert werden und zeigen, was sie kann... wenn sie was kann.
Ist die kalte Fusion doch möglich? (Seite 60) (Beitrag von MaPi)

Das war vor 3 Jahren. Wie stehst du inzwischen dazu?
Was muß noch alles NICHT geschehen, bis du akzeptierst, daß Rossi außer seinem Blog nichts Funktionierendes vorzuweisen hat?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

26.01.2019 um 00:10
@poipoi und ich hatten im "Kalte Fusion"-Thread schon öfter darauf hingewiesen (u.a. hier und hier), dass die "Besucher"-Kommentare mit der antiquierten Grussformel "Godspeed" im Rossi-Blog eindeutig grösstenteils (vielleicht sogar allesamt) von Rossi selbst stammen. Gestern ist Rossi in diesem Zusammenhang ein dummer Fehler passiert. :D

Seine eigenen Beiträge signiert Rossi i.d.R. mit "Warm Regards, A.R.". Gestern ist jedoch ein Kommentar erschienen, der angeblich von einem Besucher "JPR" stammt, bei dem jedoch unter dem entlarvenden "Godspeed" nicht etwa "JPR" sondern ... "A.R." steht. :D Offensichtlich ist Rossi beim Schreiben der Kommentare durcheinandergekommen.

033854a5db98 Rossi Signature Mistake X

(journal-of-nuclear-physics.com am 25.01.2019 -- Hervorhebung von mir)


3x verlinktmelden
oldzambo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

26.01.2019 um 00:15
@uatu: Nein sowas, und das in einer wissenschaftlichen Zeitschrift ;-) Herrlich, der Fund!


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

26.01.2019 um 00:30
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb am 12.01.2019:kündigt er seit X Jahren seine Weltsensation als serienreif an, sammelt Gelder ein und liefert nicht.
Bestimmt sind die Regierungen oder seine Kritiker daran schuld, dass er nicht liefern kann. Geht ja gar nicht anders!


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

26.01.2019 um 07:16
Da sitzt dieses Supergenie daheim vorm PC und chattet mit sich selbst! :D


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

31.01.2019 um 20:19
@MaPi
Nach der heutigen sog. Präsentation ist das Niveau der Scharlatanerie offenbart worden.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

31.01.2019 um 20:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nach der heutigen sog. Präsentation ist das Niveau der Scharlatanerie offenbart worden.
Lass mich raten, dass Niveau der Scharlatanerie ist astronomisch hoch und das Niveau des fachlichen Wissens ist so niedrig wie die Temperaturen in den USA momentan?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

31.01.2019 um 20:22
@lord_seldom
Schau doch selbst, ruhig vorspulen (die Stimme kommt von einer Erkrankung):
EDIT: Das Video lässt sich nur auf YT anschauen...Stern ersetzen:

*ttps://www.youtube.com/watch?v=ckWuUdgqG3w


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.02.2019 um 01:23
Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wurde jetzt auf dem offiziellen (!) EcatSK-YouTube-Kanal der "Ecat-SK-Song" gepostet (am besten gleich nach 0:49 m springen, wenn die Muppet-Puppe anfängt zu singen):

Youtube: I Believe in the Ecat SK
I Believe in the Ecat SK
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"I belieeeeeeve in the E-Cat" :D LOL ...


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

07.02.2019 um 18:46
Rossi bereitet die nächste Phase des Tarnens und Täuschens vor:
Michel
February 5, 2019 at 1:44 PM

Dear Dr Rossi,

It seems that all your customers will be subject to a non-disclosure clause, like the current client of whom we know nothing.
How is this compatible with a rapid diffusion of the reactor to the market?

Regards,

Michel




Andrea Rossi
February 5, 2019 at 1:50 PM

Michel:
It is, because our Clients like not to be harassed, at least for the time being. Otherwise they would not ask for an NDA.
Warm Regards,
A.R.

(journal-of-nuclear-physics.com am 05.02.2019)
Rossi kann gar nichts dafür: Die Kunden fordern NDAs (Non-Disclosure Agreement = Geheimhaltungsvereinbarung), damit sie nicht belästigt werden. Als kundenfreundlichem Geschäftsmann bleibt Rossi natürlich gar nichts anderes übrig, als darauf einzugehen. Deshalb werden seine Kunden leider, leider wohl erst mal "geheim" bleiben müssen. ;)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

08.02.2019 um 04:56
LOL ... unser alter Freund Goeru von der Slimdingens-Website (die ich hier nicht verlinken werde) hat mal wieder gar nichts begriffen, und wähnt nach Rossi's alberner Januar-Präsentation (wobei er seine Informationen darüber vermutlich grösstenteils von unqualifizierten deutschsprachigen Jubel-Quellen wie Willi M. hat) endlich den grossen Durchbruch gekommen. Hysterisch kreischt er auf:
Die widerwärtigen Trolle, Dummschwätzer, Besserwisser und Lehrbuchdogmatiker, die Rossi andauernd verleumdet und beleidigt hatten, werden wohl nun hoffentlich endlich ihre Schandmäuler halten.

(Goeru am 05.02.2019)
... und macht sich wieder zum Clown. :D


1x zitiertmelden
oldzambo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

08.02.2019 um 06:00
Zitat von uatuuatu schrieb:... und macht sich wieder zum Clown. :D
nix Clown, da spricht ein Vollprofi:
Der E-Cat SK verbraucht in einer Stunde 380 Watt (0,38 kW)Strom und liefert in dieser Stunde 21,9 kW Wärme
Wenn der E-Cat also in einer Stunde 21,9 kW liefert, was muss er dann erst in einer Woche liefern? Und nach einem Jahr erst, da kommt es dann wieder zu einem Urknall... Ach, ich liebe einfach die Einheit kW/h, die sagt doch eigentlich schon alles :-)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

10.02.2019 um 14:18
Lieber TE,

Signore Rossi ist ein alberner Scharlatan und jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß das.

Deswegen einen zweiten Thread aufzumachen, noch dazu unter "Kriminalfälle", halte ich für reichlich übertrieben und überflüssig.

Zumal jede kriminalistische Diskussionsgrundlage fehlt. Denn zu klären wäre ja nur, ob der Herr tatsächlich kalte Fusion zustandebringt. Diese Erörterung ist aber unter "Wissenschaft" nach wie vor besser aufgehoben.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

10.02.2019 um 14:22
@Menedemos
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:zu klären wäre ja nur, ob der Herr tatsächlich kalte Fusion zustandebringt.
Bei seiner kriminellen Vorgeschichte ist die konkrete Art des aktuellen Scams mittlerweile eher nebensächlich, finde ich.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

10.02.2019 um 14:25
Zitat von geekygeeky schrieb:Bei seiner kriminellen Vorgeschichte ist die konkrete Art des aktuellen Scams mittlerweile eher nebensächlich, finde ich.
Genau. Wenn bei allen Themen hier in der Krimirubrik der "Täter" so leicht zu bestimmen wäre, hätten sowohl wir als auch die Polizei kaum noch was zu tun... ;)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

10.02.2019 um 14:34
@Menedemos

Na siehst du. Was also hast du gegen diesen Thread? Wenn er dir nicht den für diese Rubrik üblichen Thrill bietet stehen dir noch sooo viele andere zur Verfügung ;)


Anzeige

melden