Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:27
Zitat von E_ME_M schrieb:Yep. Danke für diesen Experten Beitrag. NOT.
Mir kann hier keiner ernsthaft erzählen wollen, dass „verdeckte“ Ermittler ihre Ermittlungen vorher aus „rechtlichen“ Gründen preisgeben müssen, damit der TV schon mal Bescheid weiß, dass er im Visier der Ermittler steht 😂
Du liest nicht richtig.
Wir meinen zwei verschiedene Dinge. Und einen Beschluss braucht man gleichwohl.

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:29
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Und einen Beschluss braucht man gleichwohl.
nichts Gegenteiliges habe ich behauptet. Nur wird man den Beschluss kaum postwendend dem Tatverdächtigen mitteilen... würde die Ermittlungen ja ad absurdum führen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:29
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Rebecca scheint das auch geheim halten zu wollen. Wenn die eine um 7 Uhr aus dem Haus geht und die andere um 7.15 Uhr, begegnet man sich doch mal, entweder im Küchenbereich, im Bad oder auf den Fluren. Das schien Rebecca bewusst vermieden zu haben, um möglicherweise Fragen zu entgehen.
Ja, und dies deutet darauf hin, dass sie möglicherweise einen älteren Mann getroffen hat, der sie am Morgen mit dem Auto abgeholt hat und den sie vor ihrer Schwester und Familie geheim halten wollte. Wahrscheinlich sogar jemanden, den sie kürzlich im Internet kennengelernt hat. Das würde erklären, warum die Freunde sagten, dass sie am Tag zuvor nicht online oder beschäftigt war. Es ist durchaus möglich, dass sie ihren Status auf offline oder unsichtbar gestellt und mit diesem Mann geschrieben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:29
Zitat von E_ME_M schrieb:Aha. Wenn die BILD das mal nicht von hier hat. Warum zur Hölle sollte die Polizei angeben, dass sie Zugriff auf den Account haben? Damit ein Täter oder Mitwisser auch auf jeden Fall gewarnt ist nicht mehr die Vermisste zu kontaktieren?
Ich vermute weil Freunde u. s.w nicht denken sollen , Rebecca R. sei online

Sollte es einen Täter / Täterin geben dann weiss die Person sowieso was angesagt ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:32
Zitat von E_ME_M schrieb:nichts Gegenteiliges habe ich behauptet. Nur wird man den Beschluss kaum postwendend dem Tatverdächtigen mitteilen...
Und wenn es keinen TV gibt??
Ein Beschluss ist doch immer personenbezogen, oder?
Wenn kein TV im Visier ist und der Whatsapp Account übernommen wird zu Ermittlungszwecken, muss dies ggf deklariert werden!? Da fehlt mir aber wirklich das Know-how.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:32
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich vermute weil Freunde u. s.w nicht denken sollen , Rebecca R. sei online
Das kommt noch dazu.
Sehr guter Einwand.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:34
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Da fehlt mir aber wirklich das Know-how.
Vielleicht 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:35
Zitat von JulehJuleh schrieb:Der Tag ihres Verschwindens
........genau in dese Richtung denke ich auch,eventuell hat Jemand ,den sie aus dem Netz kennt ,sie irgendwie damit gelockt-so etwa ich kenn wen,hab Kontakte ,gerade ist irgend ein K Star in Berlin..blah blah....treffen wir uns kurz morgens,zB um irgendwo n Autogramm oder Foto zu bekommen...und sie so überredet.....wer weiss....


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:41
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich vermute weil Freunde u. s.w nicht denken sollen , Rebecca R. sei online
Das wäre aber sehr dumm, da man dadurch Nachrichten abwürgen würde, die ggf. noch Hinweise zu den Umständen vor dem Verschwinden geben würden... Mobbingvorwürfe zum Beispiel...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:46
Zitat von E_ME_M schrieb:Das wäre aber sehr dumm, da man dadurch Nachrichten abwürgen würde, die ggf. noch Hinweise zu den Umständen vor dem Verschwinden geben würden... Mobbingvorwürfe zum Beispiel...
Ich denke, dass die Nachrichten aus dem Vorfeld für die Ermittlungen viel bedeutender sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:47
@Aloceria
Ja genau! Und hinter der Brücke gibt es eine Gartenkolonie. Ich weiß zwar nicht, was sie da soll, aber man könnte da ja auch mal schauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:48
@Seeneca @Needle

Der Snapchat Standort deaktiviert sich automatisch, sobald man das Handy abschaltet oder im Flugmodus ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:50
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich vermute weil Freunde u. s.w nicht denken sollen , Rebecca R. sei online

Sollte es einen Täter / Täterin geben dann weiss die Person sowieso was angesagt ist.
Genau richtig erkannt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:52
Die Schwester ist sich jetzt auch sicher, dass Rebcca am Morgen jemanden getroffen haben muss.
Die 23-Jährige ist sich sicher: „Sie muss am Morgen irgendjemanden getroffen haben.“
Zur gleichen Zeit sagt eine Freundin auch, dass sie definitiv keinen Freund hatte, was darauf hindeutet, dass sie einen geheimen Freund hatte, den die Familie nicht akzeptieren würde oder einen Mann getroffen hätte, den sie kürzlich im Internet kennengelernt hat. An diesem Morgen scheint Rebecca bewusst ihrer Schwester aus dem Weg gehen zu wollen. Ich denke, das ist passiert, damit die Schwester nicht fragt, warum sie das Haus so früh verlässt, obwohl sie erst später zur Schule gehen muss.
Auch sie bestätigt, was Rebeccas Eltern sagen: „Einen Freund hat sie nicht, obwohl sie öfter auf der Straße angesprochen wird. Sie ist ein etwas schüchternes, lustiges, aber auch fröhliches Mädchen.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-polizei-hat-zugriff-auf-rebeccas-whatsapp-profil-60368892.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 21:53
Zitat von MelmelMelmel schrieb:Ja genau! Und hinter der Brücke gibt es eine Gartenkolonie. Ich weiß zwar nicht, was sie da soll, aber man könnte da ja auch mal schauen.
Es ist aber schon ein ganzes Stück weit weg. Das Problem, das ich sehe, ist halt: In welchem Umkreis will man suchen? Wenn sie zu Fuß unterwegs war, wird sie nicht so weit gekommen sein. Dann fallen die Kleingärten da, der Kanal, die Rudower Höhe, usw, alle weg.

Wenn sie mit dem Bus oder mit einem Privatauto gefahren ist (im Falle des Autos von irgendwem abgeholt wurde), kann sie in kürzester Zeit sonstwo gewesen sein, im Fall eines Privatautos sogar die Stadt verlassen haben. In 2 Stunden ist man z.B. in Polen oder, wenn man nach Süden fährt, in Dresden, oder Richtung Norden auf halber Strecke nach Hamburg.

Ich denke, wir sollten abwarten, bis die Polizei die Überwachungskamera-Aufzeichnungen der Busse überprüft hat. Dann weiß man zumindest mal, ob sie an dem Morgen überhaupt in einen Bus gestiegen ist, oder eben nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:04
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Schwester ist sich jetzt auch sicher, dass Rebcca am Morgen jemanden getroffen haben muss.
Die 23-Jährige ist sich sicher: „Sie muss am Morgen irgendjemanden getroffen haben.“
Das sagt der Vater schon, seit dem er Interviews gibt.

Ich denke man sollte abwarten, ob die Ermittler beim Whatsapp-Chatverlauf weiterkommen und Erkenntnisse gewinnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:08
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Wie kommt man auf Suizid ??? Da ist ein Verbrechen für mich naheliegender.Der Vater sagte sie wäre ein glückliches Mädchen.
Mmh...mal überlegen...

Am Tag vor ihrem Verschwinden soll sie laut Freundin "komisch" gewesen, kaum mehr aktiv im SocialNet gewesen sein.
Der Vater berichtet von Mobbing-Problemen in der Schule, die dazu führten, dass sie einen Großteil ihrer Online-Fotos gelöscht habe. Am Montag habe sie sogar ihr Zimmer mit anderen Bildern neu gestalten wollen.
Ein Montag, an dem sie eigentlich zu dem Ort müsste, wo diese Probleme angenommenerweise stattgefunden haben, so dass sogar die Pol dort Befragungen durchführt.

Sie lässt Wechselwäsche und Zahnbürste bei ihrer Schwester zurück, scheint, wenn alle Angaben stimmen, außergewöhnliches Verhalten gezeigt zu haben, das ihr eigentlich nicht entspricht:
Kaum Online-Aktivität, frühes Aufstehen, Vorhaben des Neudekorieren ihres Zimmers, Abweichen von ihrer angabengemäß bestehenden Zuverlässigkeit.

Zeitnah zum Verschwinden wird ihr Handy ausgeschaltet, inkl. Standort-Funktion.

Drei Wochen zuvor der Suizid einer Schülerin in Berlin wegen Mobbings. Werther-Effekt?

Und: Suizid ist die zweithäufigste Todesursache bei unter 20-Jährigen, nach Verkehrsunfall.


Dies nur als Antwort auf deine Frage. Was die Verbrechensthese angeht, schließe ich mich mal den Vorrednern an. Die Pol wird wissen, wie sie ihren Job zu machen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:08
Dieser Zeitraum von 6-8 ist mir noch nicht klar. Sie hat also kurz nach Mitternacht das Handy in den Flugmodus versetzt um zu schlafen, wacht um 6 auf, evtl. als der Schwager nach Hause kommt und schaltet es ein. Dann würde es doch bedeuten dass das Handy um 8 dann ausgeschaltet wurde oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 22:11
...kann ich es denn anders ausdrücken? Warum muss Rebecca die Decke denn unbedingt mitgenommen haben?

Das dürfte doch jetzt legitim sein, oder nicht?

Interessant finde ich allerdings den Fakt, dass Rebecca am Geburtstag ihres Idols verschwunden ist. Vielleicht gibt es tatsächlich einen Zusammenhang... Liebeskummer usw.


Anzeige

1x zitiertmelden