Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesentführung, Pädophile, Kinderpornografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

05.03.2021 um 09:06
@darkstar69

Ich reiche mal den Link nach, denn deiner ist keiner.

https://www.n-tv.de/ticker/Fast-400-Festnahmen-bei-europaweiten-Polizeieinsaetzen-gegen-Kinderhandel-article22146282.html
Die Aktionen in der ersten Oktoberhälfte richteten sich demnach gegen organisierte Banden, die Kinder grenzüberschreitend zum sexuellen Missbrauch anbieten sowie als Arbeitskräfte oder Bettler ausbeuten. Kinder werden laut Europol auch zu Straftaten wie dem Schmuggel verbotener Güter gezwungen.
Innerhalb der EU erfolge der Kinderhandel meist mit Hilfe von Verwandten. Die Menschenhändlerbanden seien "durch große Clan-Netzwerke verbunden, operieren in zahlreichen Ländern und verschieben die Kinder nach einem Rotationssystem". Unter den Opfern seien oft auch minderjährige Flüchtlinge aus Nicht-EU-Staaten.



4x verlinktmelden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

17.03.2021 um 00:12
Dokumentarfilm "Eye of the Devil" von Patryk Vega

Polnischer Regisseur wendet sich an Ursula von der Leyen
Patryk Vega fordert in einem auf Facebook veröffentlichten Video die Änderung des europäischen Rechts. Er wendet sich dabei direkt an die Präsidentin der EU-Kommission.
Quelle:

https://www.rbb-online.de/kowalskiundschmidt/themen/-ich-werde-ihnen-sagen--wie-man-ein-kind-im-heutigen-europa-lega.html (Archiv-Version vom 01.02.2021)

Hat von Leyen darauf geantwortet?



Den

Der polnische Regisseur

Wikipedia: Patryk Vega
beschreibt in seinem neusten Dokumentarfilm
„Eye of the Devil“
wie

organisierte Kriminelle

Frauen manipulieren, sie geschwängert werdend.
Wie sie mit lukrativen Versprechen ihre Babys an Händler verkaufen, die sie an Bordelle und Organmafia vermitteln. Selbst gefügig und ausgenommen werden.
Zudem wird erklärt wie Behörden ausgetrickst werden bzw „Schein-Adoptionen“ organisiert werden, die nicht auf Täter zurückführen sind.

Ziemlich harter Tobak den er da dokumentierte.

(Gibts in englisch, polnisch oder mit deutschen Untertitel im Internet zu sehen.)


1x zitiertmelden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

17.03.2021 um 14:38
Zitat von ArtulaArtula schrieb:(Gibts in englisch, polnisch oder mit deutschen Untertitel im Internet zu sehen.)
Hier der Link zu dem Film mit deutschen Untertiteln
https://www.youtube.com/watch?v=35_WIBoTWVU


Ich habe mir heute Nacht diesen Film noch angesehen. Das wird mir schlaflose Nächte bescheren.


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

21.03.2021 um 16:33
@Watschnbam
@Artula
Wenn das tatsächlich echt ist, dann ist es doch harter Tobak. Bei Organtransplantation werde ich ehrlich gesagt immer etwas skeptisch.

Weil es leider nicht so funktioniert, irgendwo ein Organ rauszurupfen und wo anders reinzustopfen. Das ganze ist ein Riesenaufwand, Spender und Empfänger müssen passen und idealerweise liegen beide in nebeneinander liegenden OP's.

Aber gegen Bares ist wahrscheinlich vieles möglich...

Auf jeden Fall voll verstörend.


1x zitiertmelden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

21.03.2021 um 23:28
Diese Doku ist echt heftig. Es ist irgendwie so verstörend, dass ich es mir nicht vorstellen kann. Trotzdem klingt es leider glaubhaft.


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

22.03.2021 um 08:46
Ich denke, bei dem Organhandel ist es eher so zu verstehen, dass die "Teile" nicht direkt an den Endkunden gehen, sondern an Zwischenhändler, die daraufhin dann über ihr Netzwerk die passenden Leute kontaktieren.

Der Markt wird riesig sind, die Listen mit Menschen die auf passende Organe warten, sind voll ohne Ende, manche Warten ihr ganzes Leben vergebens. Da werden Menschen ohne Skrupel und mit viel Geld sowie Macht eben jegliche Grenzen überschreiten, um das eigenen Leben oder das Leben von nahestehenden Personen zu retten.

Darüberhinaus könnte ich mir noch ein anderes Extrem vorstellen, was bei der Organentnahme eine Rolle spielt.

Ich kann die Glaubwürdigkeit der Person hinter der Dokumentation nicht beurteilen, mir wird persönlich an zu vielen Stellen die Karte Gut gegen Böse gespielt bzw. ist da sehr viel Religion im Spiel, aber das die behandelte Thematik so in der Realität existiert und stattfindet, darüber sollte es keine Zweifel geben.


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

22.03.2021 um 17:26
@frusciante15
Das mit der Religion ist wohl war, allerdings sind die Polen auch größtenteils katholisch. So kann ich durchaus nachvollziehen, dass der Regisseur diese Karte spielt.

Das Thema ist tatsächlich sehr komplex und die Grenzen zwischen Wahrheit und Verschwörung verschwimmen mE auch recht schnell.

Befasst man sich näher damit, landet man schnell bei Springmeier und Konsorten... Tut der Thematik meist keinen Gefallen.


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

22.03.2021 um 19:40
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Weil es leider nicht so funktioniert, irgendwo ein Organ rauszurupfen und wo anders reinzustopfen.
Das natürlich nicht, aber wenn genug Abnehmer da sind, wird sich auch der richtige Empfänger finden. Wenn man sich überlegt, wieviel ein menschlicher Körper wert ist, wäre es fast schon naiv zu glauben, dass Kriminelle diese Einnahmequellen nicht nutzen würden. Ich habe lange genug im medizinischen Bereich gearbeitet und halte nichts mehr für unmöglich.


melden
feb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

22.03.2021 um 19:41
Zitat von AgentFoxMulderAgentFoxMulder schrieb am 17.03.2019:(...) In diesem Thread will ich Fakten und Indizien zusammentragen und die Existenz solcher Netzwerke diskutieren. Mir fallen zu meinem Erschrecken so viele Fälle von länderübergreifender Relevanz ein, dass mir ganz flau im Magen wird und je mehr ich darüber nachdenke wird mir klar, dass wir wahrscheinlich nicht einmal die Spitze des Eisbergs sehen können. Findet ihr, dass in den westlichen Industrienationen genügend für den Schutz von Kindern getan wird? (...)

Ich stelle jetzt mal ein paar Fälle vor, die meines Erachtens beispielhaft für die Existenz solcher Netzwerke stehen könnten.
(...)
(...)
Pizzagate (ja man mag von Verschwörunstheorien halten was man will, aber unendlich abwegig erscheint mir diese Geschichte nicht): Wikipedia: Pizzagate
Sorry, ich steige spät in diesen Thread ein, aber besser spät als gar nicht.

Die Eingangsfrage, ob pädokriminelle Netzwerke bestehen, geht völlig in Ordnung. Pädokriminelle gibt es und sie interagieren unter ihresgleichen, völlig egal, ob dies eine Handvoll Täter oder eine Internetcommunity mit Hunderten oder Tausenden Beteiligten ist. Gerade die Netzwerke, in denen Fotos getauscht werden, haben ersichtlich eine nennenswerte Reichweite, wie die wiederholt gesprengten Tauschnetzwerke zeigen.

Die berechtigte Eingangsfrage desavouierst du aber komplett - ich bin nicht der erste, der dies anspricht - mit dem Auspacken einer schlicht schäbigen politischen Schmutzkampagne gegen H. Clinton im Zuge des Wahlkampfes von D. Trump namens "Pizzagate". Die Tatsache, dass es sich um eine Schmutzkampagne handelt, ist zur genüge aufgearbeitet! Die Tatsache, dass D. Trump und seine Entourage mit kriminellen Mitteln arbeiten, ist ebenfalls aufgearbeitet! 14 Mitarbeiter aus D. Trumps engerem Dunstkreis wurden rechtskräftig zu Haftstrafen verurteilt!

Schade, dass du ein wichtiges Thema politisch mißbrauchst. Von mir dafür eine klassische 6-!

Also: Beachtlicher Ansatz - aber leider in die Kanalisation gegossen.


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

22.03.2021 um 20:18
ich habe jetzt auch diese doku "eye of the devil" geschaut und bin sprachlos, aber auch ungläubig.

nennt mich naiv, aber ich glaube diesem Trara mit Organhandel etc. nicht!

es gibt sicherlich Pädokriminelle Ringe ja, aber ich glaube, dass diese nicht so agieren, wie im film dargestellt.


Hoffentlich...


1x zitiertmelden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

22.03.2021 um 21:58
@Ventil Warum denkst du, dass es nicht wahr ist? Also ich persönlich bin auch sehr hin und hergerissen.


melden
feb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

23.03.2021 um 23:18
Zitat von VentilVentil schrieb:ich habe jetzt auch diese doku "eye of the devil" geschaut und bin sprachlos, aber auch ungläubig. nennt mich naiv, aber ich glaube diesem Trara mit Organhandel etc. nicht! es gibt sicherlich Pädokriminelle Ringe ja, aber ich glaube, dass diese nicht so agieren, wie im film dargestellt.
Hoffentlich...
Dein Mißtrauen über dieses Filmmachwerk ist berechtigt. Nach Vegas Angaben werden pro Jahr in Europa 1,5 Mio Kinder verkauft. Die Zahl ist so absurd, dass mir nur noch Kopfschütteln bleibt.

Gut, es gibt Angaben, wonach in Europa pro Jahr 250.000 Kinder als vermisst gemeldet werden. Richtigzustellen ist aber, dass hiervon zwischen 90 bis 95% wieder auftauchen. Schlimm genug, dass bis zu 25.000 Kinder pro Jahr in Europa vermisst bleiben.

Das Machwerk von Vega ist aber komplett unglaubwürdig. Er macht - sorry für meine Deutlichkeit - schäbige Geschäfte mit der Betroffenheit seiner gläubigen Zuschauer.


1x zitiertmelden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

24.03.2021 um 00:36
Zitat von febfeb schrieb:Er macht - sorry für meine Deutlichkeit - schäbige Geschäfte mit der Betroffenheit seiner gläubigen Zuschauer.
Inwiefern macht er Geschäfte mit der Betroffenheit der Zuschauer?


1x zitiertmelden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

24.03.2021 um 10:39
@marienkaefer

Je wilder die Behauptung, desto höher die erzeugte Aufmerksamkeit.
Eine Doku über Kinderarmut zieht halt weniger als eine Doku über Kinderarmut, wo z.B. die Mutter auch noch drogenabhängig ist und auf den Strich geht.
Klingt blöd, ist aber leider so.
Was ich mich immer frage:
Wenn die Behauptungen des Regisseurs stimmen, dann hat er doch massig Beweise und könnte damit zur Polizei gehen.
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die Polizei da mit drin hängt (und es müssten schon einige sein) und deswegen nicht richtig ermittelt wird. Dann könnte man doch alle Sachen einfach ins Internet stellen bei wikileaks oder was weiß ich.
Aber stattdessen wende ich mit öffentlich an UvL und promote meinen Film weiter.


melden
feb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

24.03.2021 um 12:38
Zitat von marienkaefermarienkaefer schrieb:Inwiefern macht er Geschäfte mit der Betroffenheit der Zuschauer?
Nun, er schustert wilde (um nicht zu sagen: irre) Behauptungen zusammen und verkauft diese als Film an Fernsehanstalten, zB auch an die ARD, in deren Mediathek der Film steht. Glaubst du, er "verschenkt" den Film?


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

24.03.2021 um 12:55
Ich frag mich wieso die ARD sowas kauft..


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

24.03.2021 um 12:58
Mir ist auch völlig unverständlich, mit welchem Argument er diese Insider dazu bewegen konnte, ihm Auskunft zu geben. Und dann auch noch auf Band. Warum sollte da jemand einwilligen? Da ist doch die Gefahr aufzufliegen viiiiel zu groß, oder aber eben von den Kollegen abgemurkst zu werden wegen Nestbeschmutzung.


1x zitiertmelden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

24.03.2021 um 13:30
Zitat von herzi09herzi09 schrieb:Mir ist auch völlig unverständlich, mit welchem Argument er diese Insider dazu bewegen konnte, ihm Auskunft zu geben. Und dann auch noch auf Band. Warum sollte da jemand einwilligen? Da ist doch die Gefahr aufzufliegen viiiiel zu groß, oder aber eben von den Kollegen abgemurkst zu werden wegen Nestbeschmutzung.
Nun ja, die werden das wahrscheinlich auch nicht umsonst gemacht haben :D Zudem sind Sie ja nicht erkennbar.


melden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

24.03.2021 um 16:59
Ich frage mich aber schon, wieviel Reflex da nicht auch bei unsereins dabei ist, der verursacht, dass Gesehene als unglaubwürdig anzusehen bzw. um nach Dingen in der Dokumentation zu suchen, die das Ganze diskreditieren sollen. Ich glaube, der Wunsch ist groß, dass das, was dort thematisiert wird, nur Fiktion ist und nicht in der Realität stattfindet. Daher auch die überkritische Betrachtung.

Darüberhinaus finde ich das Werk an einigen Stellen "seltsam". Ich habe mich auch gefragt, wer, wenn er wirklich in dieser Szene aktiv ist, sich zu so einer Art Interview bereiterklärt. Die Person war zwar verschwommen dargestellt, aber in Kombination mit der Art und Weise, wie diese Person gesprochen und sich gegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn keiner erkannt haben soll. Auch die Rolle ansich, mit dem "mental breakdown" per Telefon am Ende der Dokumentation und mit dem ganzen Gerede über Kirche, dem Glauben, das Gute und Böse, wirkt schnell wie inszeniert. Auch das das Kind unbedingt der katholischen Kirche übergeben werden soll. Naja...

Bei den Zahlen wird für den Effekt sicherlich übertrieben worden sein. Daran sollte sich aber mMn nicht aufgehangen werden (am Ende kann das weder widerlegt noch verifiziert werden). Selbst wenn dies jährlich "nur" 1000 Kindern zustößen würde, wäre das eine widerlich hohe Zahl. Nur hat so eine Zahl eben nicht Kraft nach Außen.


1x zitiertmelden

Pädokriminalität - Gibt es weltweite Netzwerke?

01.04.2021 um 04:50
Mal einfach ganz allgemein zum. Topic.
Rein logisch betrachtet, klar gibt es so ein Netzwerk, ohne das ich genau wüsste wie dieses aussieht oder wer dieses Netzwerk ist.

Es gibt für Drogen, Menschenhandel, Waffenhandel und allen andere möglichen Verbrechen und illegalen Aktivitäten globale Netzwerke, wieso nicht dafür?
Weil es unsere sanften Gemüter nicht wahr haben möchten?


melden