Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 22:36
Auch interessant:
Aus Sicht des Kriminologen Pfeiffer muss die Polizei im Fall eines großangelegten Suizids mit möglicherweise fünf Beteiligten nun auch klären, ob es einen sechsten Menschen gibt, der vom Tod der anderen profitiert - zum Beispiel, wenn ein Testament vorliegt. „Gibt es einen Nutznießer? Jemanden, der die anderen vielleicht zu der Tat überzeugt hat?“
Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Ermittler-rätseln-nach-Armbrust-Fall-von-Passau-article4106987.html (Archiv-Version vom 14.05.2019)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 22:39
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:Das ist alles nicht sehr plausibel. Ich gehe weiter von Mord aus.
Ich stimme zu, für mich macht es keinen Sinn, dass Farina C. nicht wusste, dass die Personen nicht bereits tot in ihrer Wohnung waren. Und wenn sie tatsächlich Selbstmord begangen haben, wo ist die Logik, dass Farina C. erst einmal mehrere Stunden mit dem Auto fährt, um an einem Ritterturnier teilzunehmen und sich hinterher umzubringen. Hier passt etwas nicht.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 22:41
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich stimme zu, für mich macht es keinen Sinn, dass Farina C. nicht wusste, dass die Personen nicht bereits tot in ihrer Wohnung waren. Und wenn sie tatsächlich Selbstmord begangen haben, wo ist die Logik, dass Farina C. erst einmal mehrere Stunden mit dem Auto fährt, um an einem Ritterturnier teilzunehmen und sich hinterher umzubringen. Hier passt etwas nicht.
Oder eine sechste Person ist auch daran beteiligt.
Der ganze Fall ist einfach nur unlogisch.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 22:46
@Tritonus
das wird wohl noch eine Menge Arbeit alles zu recherchieren was da noch dranhängt. Aber die angehörigen haben ein Recht darauf zu erfahren was die wahren Hintergründe sind. Die Opfer waren ja Mitten im Leben mit Einkommen oder evtl Vermögen u Lebensversicherungen usw. Vielleicht gibt es ja tatsächlich jemanden aus dem Umfeld der Gruppe oder einen Verein oÄ der jetzt zielgerichtet was erbt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 22:47
Also dieser Torsten W. sieht jetzt nicht besonders auffällig aus.

4w993qhighc0.bild

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/todes-drama-in-passau-3-armbrueste-5-tote-und-die-frage-wer-toetete-wen-61893152.bild.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 22:55
@Jebneet
Wie soll man sich denn jemanden vorstellen der , Sagen wir mal Die Kunst beherrscht , eine Anzahl Weitaus jüngerer Ladys um sich zu scharen. Und das nicht nur vertikal? Am Bart u Alter kann das nicht gelegen haben. Das ist meist die Aura gepaart mit intellekt. Es finden sich immer die richtigen . Diese Art Mann wird nach labilen Persönlichkeiten gucken die er beeindrucken kann.
Der Herr soll sich beim ehemaligen Vermieter als Psychologe ausgegeben haben. Da fängt es dann an . Und endet im Bett mit Pfeil im Kopf.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:03
In dem Versuch, in diesem Fall irgendwelche Zusammenhänge oder einen roten Faden zu finden, stieß ich bei der Internet-Recherche mit den Suchworten Ritter und Österreich auf die Tatsache, dass dort in diesem Jahr das Maximiliansfest zu Ehren des 500. Todestages des Kaisers Maximilian I gefeiert wird. Aus diesem Anlass gibt es dort viele Feierlichkeiten. Maximilian I gilt als der letzte "richtige" Ritter und könnte eine Art Idol von Torsten Ralf W. gewesen sein. (Infos über Max. z.B Wikipedia) Allerdings finden sich nicht viele Parallelen, es besteht keine äußerliche Ähnlichkeit, auch ist Maximilian I. nicht durch einen Schuss mit einer Armbrust ums Leben gekommen. Er hat allerdings viele Nachkommen gezeugt, seinen Tod inszeniert und sein Herz wurde an einem anderen Ort bestattet.

Wie gesagt, dies war ein Versuch, einen wie auch immer gearteten "historischen" Hintergrund und damit einen anderen Denkansatz zu finden, natürlich neben dem bisher Bekannten. Ich hoffe, dass es nicht als off-topic gelöscht wird, ev. bekommt jemand dadurch einen Denkanstoss.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und dafür muss man das Mittelalter nicht bemühen.
Ich denke, da werden vielfach Ursache und Wirkung vertauscht. Die Mittelalterszene zieht meiner Erfahrung nach vielfach Leute mit ungewöhnlichen Lebensentwürfen an. Aber eben so rum und nicht andersherum, die Leute haben nicht deshalb ungewöhnliche Lebensentwürfe, weil sie in der Szene sind.
Aber solche Begriffe wie „Sex-Zirkel“ (sagt man das überhaupt so oder ist das eine Wortneuschöpfung der Presse?) machen sich halt im Zusammenhang mit dem Wort „Szene“ immer gut.

@Ansel
Ich glaube, der Zusammenhang mit der Mittelalterszene wird hier stark überbewertet. Ohne Zweifel gibt es Leute, die sich darin verlieren, aber im Grundsatz und für die Allermeisten ist es einfach ein Hobby. Manche machen es zum Beruf. Aber deine Deutung finde ich schon extrem weit hergeholt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:07
Für mich deutet sehr wenig auf Mord aus Habgier hin, dafür vieles auf Rache und/oder Eifersucht. Lebte die 19 Jährige Carina U. mit FC und GC in Wittingen in deren Wohnung? Was bedeutete das für die Beziehung der beiden, die ja immerhin eine eingetragene Lebenspartnerschaft gehabt haben sollen? FC soll erst vor 3 Monaten dort hingezogen sein... lebte CU schon länger mit GC dort? Das wäre wohlmöglich ein Rezept für dieses ganze Desaster.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:11
Torsten W. betrieb (anscheinend) auch eine Kampfsportschule und einen Verein für Thailändische Kultur oder sowas. Durch das Training in seiner Kampfsportschule ist Carina U in die Szene geraten. Durch Zufall finde ich gerade ein Kampfkunstforum und dort einen alten Eintrag von 2007, wo jemand explizit nach einer Trainingsmöglichkeit in Hachenburg fragt. Die Antwort:

"hehe der Thorsten in Altenkirchen
Hatte früher die Kampfkunstschule Naitai in Hachenburg.
Den muss man erleben *grins*
Der macht auch Free- und Cagefight ;-)

nicht so auf die Stories hören, ist aber ein guter Trainer...
(wenn man hartes training mag und abgehärtet werden möchte)"

Quelle: https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?45530-Suche-Kickbox-Muay-Thai-Schule-im-Westerwald


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:11
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Der ganze Fall ist einfach nur unlogisch.
So, wie er sich momentan darstellt, ja.

Gegen einen gemeinschaftlichen Suizid spricht meines Erachtens etwas ganz Wesentliches: Das fehlende Testament von Farina C.!

Und auch die anderen beiden "Testamente" halte ich für fingiert, die Polizei hat ja von Anfang an gesagt, dass diese etwas merkwürdig seien.

Und eine Tötung auf Verlangen - mit einer Armbrust??? Das kann man vergessen, Leute! Etwas Roheres und Brutaleres und Grausameres gibt es doch gar nicht. Dann werden die Toten auch noch mit mehreren Pfeilen durchbohrt, obwohl der erste jeweils schon gereicht hätte. Und dann die Arme umeinander gelegt - wie ein friedliches Einschlafen? Grotesk!

Und dass die fünf Personen alle (freiwillige) sexuelle Verhältnisse miteinander hatten, glaube ich auch nicht. Immerhin zwei davon waren lesbisch. Ich glaube weder, dass die beiden mit Torsten W. Sex haben wollten, noch, dass sie sich von ihm herumkommandieren ließen. Jedenfalls nicht mehr zum jetzigen Zeitpunkt. Drei Frauen verließen auch Rheinland-Pfalz. Gut, vielleicht ging der Kontakt nicht verloren, aber dass man sich bei 413 km Entfernung nicht mehr regelmäßig sehen konnte, ist auch klar. Doch anscheinend wünschten die drei Damen das so.

Also ich nehme an, dass F.C. die beiden Personen in Passau ermordet hat - und sich danach selbst richtete. Rache für vergangenes Unrecht mag eine wesentliche Rolle gespielt haben. Wie die Tötung der zwei Frauen in Wittingen da dazu passt, ist mir noch nicht klar. Aber dass alle Personen gleichzeitig freiwillig aus dem Leben traten und noch dazu auf solche Weise halte ich für absurd.




Ich danke euch für die Informationen:

@VanDusen
@hums
@Hercule-Poirot
@jeangreen


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:21
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Aber dass alle Personen gleichzeitig freiwillig aus dem Leben traten und noch dazu auf solche Weise halte ich für absurd
Ich hingegen, halte es für absurd dass eine Frau mit einer Armbrust (Nachladezeit ca. 10 sec) einen Mann und eine Frau ermorden kann ohne dass diese sich wehren und ohne dass die geringsten Kampfspuren- und geräusche zu bemerken wären.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:27
Wie ist denn die Rechtslage hinsichtlich des Besitzes einer Armbrust. Wenn mich mein gefährliches Halbwissen nicht täuscht sind Armbrüste nicht Verboten (per se).

Vielleicht hat man nur genommen, was legal zu beschaffen war, wäre jetzt meine Überlegung.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:27
Die Sache mit der leiblichen Schwester wurde inzwischen von der Polizei Gifhorn dementiert.
ie unser Partnerportal az-online.de* auf Nachfrage von der Polizei Gifhorn aktuell erfahren hat, handelt es sich bei einer der beiden toten Frauen aus Wittingen nicht, wie ursprünglich berichtet, um die Schwester von Farina C.. Stattdessen handelt es sich um eine 19-Jährige, die nicht mit der Toten verwandt ist. Die andere Tote (35) ist tatsächlich die Lebensgefährtin von Farina C..
Quelle: Merkur


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:28
@Passatro

Die Damen in Wittingen hatte doch einen Anderen Namen angenommen wegen Heirat oder etwa nicht dann hat sich heraus gestellt das es die verschollene Tochter wahr oder hab ich da ein Denkfehler


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:29
Das Schwestern-Ding wurde doch schon zurück genommen von den Medien. Das war anfangs mal der Verdacht, dass es sich um eine Schwester handelt.

F, 30
G, 35 (Lebensgefährtin von F)
C, 19 (von T aus dem Jugendamt geholt)

Hoffe ich hab nichts durcheinander gebracht.


melden