RinTin schrieb:Und nicht nur das: Begrenzte Menge an Futter oder auch nur eine begrenzte Möglichkeit an das Futter zu gelangen und die Hunde sind dennoch friedfertig zueinander.
weil Futterneid bei Meutehunden ineffektiv ist, es geht darum, so viel wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich in sich zu stopfen, da es eben viele sind. Wer da Theater macht oder ums Futter kämpft hat bei der Menge Hunde und dem begrenzten Futter schlicht ein Nachteil. Meutehunde sind oft verfressen, aber eben nicht futterneidisch. ich denke da setzt sich durch, wer am schnellsten, meisten frisst, nicht wer ums Fressen kämpft.
So ähnlich steht es auch hier:
Verfressenheit
Das Leben in der Meute erfordert auch, dass man sich bezüglich des Fressverhaltens entsprechend angepasst zeigt.
Man sollte möglichst wenig Futterneid zeigen und stattdessen so schnell und so erfolgreich wie nur möglich in sich
hineinschaufeln. Wer auf einer Jagd ganz schnell sehr viele
Kalorien verliert, tut gut daran, sich diese auch in kürzester
Zeit wieder anzufressen.
https://hundemagazin.ch/wp-content/uploads/2015/05/34-37_Verhalten.pdf (Archiv-Version vom 11.08.2022).romy. schrieb:"Flics" übersetzt DeepL übrigens mit Polizei.
police heisst Polizei. Flics ist umgangssprachlich und sagen die Franzosen so, wie wir Bullen sagen. Flics übersetzt google übrigens mit Bullen.
.romy. schrieb:So, und jetzt belege mal das von Dir behauptete.
Les doch mal, was sie schreibt, wie sie sich ausdrückt......
der erste post oder das 2 posts drunter.....das will ich gar nicht einstellen, so hysterisch ist das. Unterschrieben mit
Justice pour elisa Enzo curtis
https://www.youtube.com/channel/UCg8iP1ZEx9WmQMUyY3_20Tg/communityman muss eben auch mal gucken, was man so verlinkt, dann kann man es ja posten, es aber eben nicht als Begleittext definieren, sondern als Kommentar.
.romy. schrieb:Die von Dir gemachten Äußerungen habe ich dort weder gelesen, noch hier gepostet (im Gegensatz zu Dir).
Mich interessieren die Kommentare da nicht. Es ging mir um das Video in voller Länge.
Du hast einen "Begleittext" gepostet. ich nicht, ich habe es nur grob zusammengefasst.