Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

16.01.2022 um 21:41
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Die Tötung eines Menschen ist eine Offizialdelikt, d.h. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln auf jeden sobald ein Verdacht auf eine solche Tat vorliegt, und zwar unabhängig davon ob jemand eine Anzeige erstattet hat oder nicht.
Das ist aber nicht unbedingt eine Garantie dafür, dass die Polizei tatsächlich dahingehend intensiv ermittelt, wenn das Kapitaldelikt quasi nur im "Ausschlussverfahren" in Frage kommt, es aber keine Hinweise ansonsten gibt wie Blutspuren, Kampfspuren etc....für die Bewertung des Verdachts gibt es einen schwer überprüfbaren Ermessensspielraum...nur so lässt sich erklären, dass polizeiliche Aktivitäten bei ähnlich gelagerten Fällen ganz unterschiedlich ausfallen können...

Anzeige
melden

Wo ist Helga Frings?

16.01.2022 um 21:42
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:im Fall Rebecca Reusch hatte man aber zumindest einen Tatverdächtigen, der in Untersuchungshaft war...auch wenn man ihm nichts beweisen konnte. Indizien gab es jedenfalls einige.
Ja, aber es gibt keine Verdachtsmomente gegen Herrn Frings?

Jeder "ähnliche" Fall ist dennoch anders gelagert, andere Hintergründe, Personen usw.

Denken darf man sich natürlich seinen Teil ;)


melden

Wo ist Helga Frings?

17.01.2022 um 22:57
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wenn ein Mensch im mittleren Alter spurlos verschwindet und es keine Anzeichen für Suizid oder freiwilliges Untertauchen gibt, bleibt ja nur noch eine Möglichkeit.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was sollen die Beamten anders machen, als sich die Örtlichkeiten anzuschauen, den Ehemann, Freunde und Bekannte zu befragen und natürlich eine Suchmeldung herauszugeben.
Wenn das das Einzige ist was Beamte bei der Polizei bei so einem Fall machen können, möchte ich nie in Deutschland durch eine Gewalttat verschwinden. Natürlich haben sie noch andere Möglichkeiten, zumal sie im Fall Frings zeitnah informiert worden sind.

Also nach den Zeitungsartikeln wurde öffentlichkeitsnah bis August 2019 ermittelt. Also Fragen an die Öffentlichkeit gestellt. Ein weiteres Suchen in der Gegend wurde nie erwähnt.

Also ich verfolge seit langer Zeit ungeklärte Fälle von vermissten Frauen in Deutschland und Frankreich. Aber so ein Stillschweigen von Familie, Presse und Polizei über 2 Jahre ist sehr außergewöhnlich.


melden

Wo ist Helga Frings?

18.01.2022 um 07:55
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb am 25.01.2020:Das Ehepaar betreibt eine Firma, die direkt neben dem Wohnhaus liegt. Sie reparieren und verkaufen LKWs und Nutzfahrzeuge.
In der Nacht kann es vorkommen, dass einer ihrer Mitarbeiter mit LKW Pannendienst ausrücken muss.

Da Helga Frings einen leichten Schlaf hat, war sie öfter nachts auf den Beinen und hat mit ihren Mitarbeitern gesprochen, wie der Einsatz war und ob alles in Ordnung ist.
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb am 25.01.2020:Welche Puzzlesteine fehlen, um das rätselhafte Verschwinden von Helga Frings aufklären zu können?
Dieses eine:
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb am 25.01.2020:In der Nacht des Verschwindens ist ein Mitarbeiter 2 mal ausgerückt mit dem Pannendienst. Helga Frings hat er allerdings nicht gesehen oder irgend etwas Verdächtiges beobachtet.
Es muss damit zusammenhängen. Wenn Frau Frings "wie gewohnt" erwacht ist und nach draussen ging, mitten in der Nacht, legt sie natürlich nicht ihre Ohrringe an. Dann hat sie draussen etwas beobachtet das sie nicht hätte sehen sollen. Deshalb musste sie sterben. Da der Mitarbeiter angibt, Frau Frings beide mal nicht gesehen zu haben, ist das folgedem bereits eine Auffälligkeit.

Da muss man den Hebel ansetzen.

Denn sonst gibt es weit und breit keinen, den Ehemann Herr Frings selbstverständlich aussen vor gelassen.

Alle Mutmassungen über "Untertauchen/Neues Leben" oder "Suizid" sind bei einer 63jährigen voll im Leben stehenden Frau mit Christlicher Glaubensgrundlage vollkommen abstrus, widersinnig und an den sprichwörtlichen Haaren herbeigezogen


3x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

18.01.2022 um 09:16
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Es muss damit zusammenhängen. Wenn Frau Frings "wie gewohnt" erwacht ist und nach draussen ging, mitten in der Nacht, legt sie natürlich nicht ihre Ohrringe an. Dann hat sie draussen etwas beobachtet das sie nicht hätte sehen sollen. Deshalb musste sie sterben. Da der Mitarbeiter angibt, Frau Frings beide mal nicht gesehen zu haben, ist das folgedem bereits eine Auffälligkeit.
Es hieß, das Frau Frings ÖFTER nachts draußen war, aber nicht JEDE Nacht.
Was oll daran auffällig sein, wenn der Mitarbeiter Frau Frings nicht gesehen hat? Wird gegen den Mann ermittelt? Nein? Na also...dann kann man genausogut davon ausgehen, das er die Wahrheit sagt, u. Frau Frings gar nicht sehen konnte, weil sie nämlich in dieser Nacht nicht aus dem Haus ging.


melden

Wo ist Helga Frings?

18.01.2022 um 10:14
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Es muss damit zusammenhängen. Wenn Frau Frings "wie gewohnt" erwacht ist und nach draussen ging, mitten in der Nacht, legt sie natürlich nicht ihre Ohrringe an. Dann hat sie draussen etwas beobachtet das sie nicht hätte sehen sollen. Deshalb musste sie sterben. Da der Mitarbeiter angibt, Frau Frings beide mal nicht gesehen zu haben, ist das folgedem bereits eine Auffälligkeit.

Da muss man den Hebel ansetzen.
Ist tatsächlich jede Nacht ein Mitarbeiter im Einsatz gewesen? Hatte er Bereitschaft, oder wie war das geregelt. Die A7 ist stark befahren. Ich kenne das von der Pkw-Pannenhilfe so, dass mehrere Mitarbeiter einen Umkreis von soundsovielen Kilometern abdecken. Nur gibt es ja wesentlich mehr Pkw als Lkw. Auch wenn die Autobahnen nachts voll von Lkw sind, so sehe ich relativ selten ein liegengebliebenes Fahrzeug. Ich vermute einfach mal, dass es einen Bereitschaftsdienst gab, aber dass nicht jede Nacht jemand raus musste.

Aber selbst wenn nicht, wie soll man sich das vorstellen, dass Frau Frings nachts nach draußen ging? Im Schlafanzug? Oder passiere es gelegentlich, dass sie mal nach draußen ging, weil sie schon wach war, sich den ersten Kaffee gemacht hat, und gehört hat, wie einer seinen Wagen angeworfen hat? Es gibt Menschen, die zu Zeiten aufstehen, wenn andere erst ins Bett gehen. In dieser Branche wird jeder früh aufgestanden sein. Ein Aufwachen um 4 Uhr mit dem Gedanken, dass es sich nicht mehr lohnt, nochmal einzuschlafen, kennt jeder.

Was hätte sie beobachten können? Außer Benzinklau fällt mir nichts ein. Aber wer würde die Chefin wegen eines Kanisters Benzin um die Ecke bringen?


3x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

18.01.2022 um 10:32
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Was hätte sie beobachten können? Außer Benzinklau fällt mir nichts ein. Aber wer würde die Chefin wegen eines Kanisters Benzin um die Ecke bringen?
und anschließend die Leiche verstecken???


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

18.01.2022 um 10:35
Zitat von pedipedi schrieb:Was hätte sie beobachten können? Außer Benzinklau fällt mir nichts ein. Aber wer würde die Chefin wegen eines Kanisters Benzin um die Ecke bringen?
und anschließend die Leiche verstecken???
Genau. Das ist vollkommen ausgeschlossen.


melden

Wo ist Helga Frings?

18.01.2022 um 12:10
Verdächtigungen und Unterstellungen gegen den Ehemann und/oder dessen mutmaßlicher Freundin sind verboten.

Es gibt auch keinerlei Hinweise auf eine neue Frau, stellt es also nicht als Fakt dar, wenn ihr keine Belege dazu habt und generell ist es sowieso irrelevant und geht niemanden was an.


melden

Wo ist Helga Frings?

18.01.2022 um 13:12
Mal eine Verständnisfrage:

Wenn ich beispielsweise einen Volvo fahre und eine Panne habe, rufe ich über die Notrufsäule den Pannendienst. Ich schaue nicht nach, wo die nächste Volvo-Werkstatt ist.

Das wird ja bei einem Lkw nicht anders sein. Die häufigsten Pannen passieren durch Reifenschäden. Nun würde ich davon ausgehen, dass jeder Lkw-Fahrer selbst einen Reifen wechseln kann. Der Fahrer eines Lkw hat nun eine Panne, die er selbst nicht beheben kann. Er ruft den ADAC oder AvD an, der nachschaut und eventuell helfen kann, und wenn nicht eine Werkstatt für Nutzfahrzeuge mit einem 24-Stunden-Service anruft.

Die A7 ist zweifelsohne eine stark befahrene Autobahn. Aber wie oft passieren Pannen, bei denen die Fa. Noll kontaktiert werden muss? Laut Web Site haben sie 7 Mitarbeiter für den Notdienst. Wenn man davon ausgeht, dass dieser Notdienst wochentags 14 Stunden täglich beträgt, samstags und sonntags 24 Stunden beträgt, so müsste man von mindestens zwei Mitarbeitern pro Woche ausgehen, die sich den Dienst teilen, so dass täglich einer verfügbar ist, und dies auch nur unter Anrechnung von stand-by Stunden.

Für den Kunden liest sich das natürlich immer gut mit einem 24 Stunden Service und der Zusicherung, immer eine Lösung zu finden. Es ist wichtig, dass jemand hilft, bevor die geladenen Tiefkühlhähnchen antauen. Ich lese auch immer wieder gerne von serviceorientierten Unternehmen.

Wenn ich nicht einen Denkfehler gemacht habe, dürfte der Notfall für die Firma Noll nicht allzu oft eingetreten sein. Und wenn ich da richtig liege, ist es auf dem Firmengelände nachts sehr still. Dies würde auch dazu passen, dass Frau Frings nachts aufgestanden ist, wenn Leben auf dem Hof war. Denn wenn alle Nase lang jemand ein Auto startet, sind das Geräusche, die man im Schlaf hinnimmt, weil sie normal sind.

Weiß jemand, ob Familie Frings als Schutz abends und nachts scharfe Hunde auf dem Gelände hatte, oder ob es Security gab, die ein paar Mal nachts vorbeigeschaut hat?


4x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

18.01.2022 um 21:21
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:flincibinci schrieb am 25.01.2020:
Welche Puzzlesteine fehlen, um das rätselhafte Verschwinden von Helga Frings aufklären zu können?
Dieses eine:
flincibinci schrieb am 25.01.2020:
In der Nacht des Verschwindens ist ein Mitarbeiter 2 mal ausgerückt mit dem Pannendienst. Helga Frings hat er allerdings nicht gesehen oder irgend etwas Verdächtiges beobachtet.
Es muss damit zusammenhängen. Wenn Frau Frings "wie gewohnt" erwacht ist und nach draussen ging, mitten in der Nacht, legt sie natürlich nicht ihre Ohrringe an. Dann hat sie draussen etwas beobachtet das sie nicht hätte sehen sollen. Deshalb musste sie sterben. Da der Mitarbeiter angibt, Frau Frings beide mal nicht gesehen zu haben, ist das folgedem bereits eine Auffälligkeit.

Da muss man den Hebel ansetzen.
Oder sie ging eben nicht wie gewohnt nach draußen. Weil sie ganz einfach nicht mehr da war.

Die zeitlichen Abläufe müsste man sich noch mal genau ansehen. Was geschah wann und von wem kann es bestätigt werden. Interessant wären auch alle Fahrzeugbewegungen rund um das Wohnhaus.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

18.01.2022 um 23:24
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Das frage ich mich auch. Es war ein ganz normaler Arbeitstag. Ob Frau Frings an diesem Tag gearbeitet hat,wissen wir nicht. Aber wurde sie noch an diesem Tag von Mitarbeitern gesehen? Wahrscheinlich, wenn sie zu Hause war.
Aber was war vorher. Hat man noch gegrillt,war noch Besuch da, kam Frau Frings erst später nach Hause von einem Vereinstreffen? Hat sie an diesem Abend noch jemand gesehen, mit ihr telefoniert?
Zitat von sören42sören42 schrieb:Die zeitlichen Abläufe müsste man sich noch mal genau ansehen. Was geschah wann und von wem kann es bestätigt werden. Interessant wären auch alle Fahrzeugbewegungen rund um das Wohnhaus.
Was ist mit den Überwachungskameras in dem Wohnviertel oder Richtung Fulda? Tankstellen?

Es gibt 3 Berichte von der regionalen Presse ganz am Angang über den Fall. 3 Stück vom 26.07.2019, 27.07.2019 und vom 15.08.2019. Alle mit dem gleichen Text. Das ist nicht normal. Es handelt sich schließlich um ein gut situierte Familie mit einem mittelständischem Unternemen. Gut integriert. Die Freunde suchen 2 Tage lang Freitag und Samstag. Und dann? Der nächste Artikel in der Presse war Angang Januar 2020. Keine Aufrufe mehr. Wochenlange Suchplakate? Facebook? Nichts! Helga Frings hat einfach nicht mehr existiert. Und das schon nach ein paar Wochen. Und das ist die Realität.


3x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

19.01.2022 um 08:30
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Es gibt 3 Berichte von der regionalen Presse ganz am Angang über den Fall. 3 Stück vom 26.07.2019, 27.07.2019 und vom 15.08.2019. Alle mit dem gleichen Text. Das ist nicht normal. Es handelt sich schließlich um ein gut situierte Familie mit einem mittelständischem Unternemen. Gut integriert. Die Freunde suchen 2 Tage lang Freitag und Samstag. Und dann? Der nächste Artikel in der Presse war Angang Januar 2020. Keine Aufrufe mehr. Wochenlange Suchplakate? Facebook? Nichts! Helga Frings hat einfach nicht mehr existiert. Und das schon nach ein paar Wochen. Und das ist die Realität.
Ich hatte gestern mit Leute aus Künzell Kontakt und habe mal nachgefragt, ob es was neues gibt über den Verbleib. Niemand konnte
sich an das Verschwinden erinnern.


melden

Wo ist Helga Frings?

19.01.2022 um 13:49
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ist tatsächlich jede Nacht ein Mitarbeiter im Einsatz gewesen? Hatte er Bereitschaft, oder wie war das geregelt.
Soweit ich meine das verstanden zu haben, befinden sich diese Mitarbeiter zuhause und fahren dann im Bedarfsfall von dort aus zum Einsatzort. Auf den Firmenhof fahren sie nachts nur, wenn sie einen LKW dorthin abschleppen bzw. der dorthin zur Reparatur kommt.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Weiß jemand, ob Familie Frings als Schutz abends und nachts scharfe Hunde auf dem Gelände hatte, oder ob es Security gab, die ein paar Mal nachts vorbeigeschaut hat?
Über irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen wird vorsorglich kaum etwas veröffentlicht werden.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Die zeitlichen Abläufe müsste man sich noch mal genau ansehen. Was geschah wann und von wem kann es bestätigt werden. Interessant wären auch alle Fahrzeugbewegungen rund um das Wohnhaus.
Wieso nochmal ansehen? Das wird die Polizei schon gleich ordentlich aufgenommen haben. Und ums Wohnhaus rum, da kann man schlecht fahren, so wie es sich bei maps darstellt.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Es gibt 3 Berichte von der regionalen Presse ganz am Angang über den Fall. 3 Stück vom 26.07.2019, 27.07.2019 und vom 15.08.2019. Alle mit dem gleichen Text. Das ist nicht normal. Es handelt sich schließlich um ein gut situierte Familie mit einem mittelständischem Unternemen. Gut integriert. Die Freunde suchen 2 Tage lang Freitag und Samstag. Und dann? Der nächste Artikel in der Presse war Angang Januar 2020. Keine Aufrufe mehr. Wochenlange Suchplakate? Facebook? Nichts! Helga Frings hat einfach nicht mehr existiert. Und das schon nach ein paar Wochen. Und das ist die Realität.
Da sind wir vom Fall Rebecca natürlich Anderes gewohnt. Aber bringt so ein in die Öffentlichkeit Stellen etwas?

Respektieren wir doch einfach, wenn sich manche von RTL eine Aufklärung erhoffen aber andere hierbei lieber auf die Polizei vertrauen, dass jeder seine für sich passende Form finden muss.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

19.01.2022 um 15:38
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Weiß jemand, ob Familie Frings als Schutz abends und nachts scharfe Hunde auf dem Gelände hatte, oder ob es Security gab, die ein paar Mal nachts vorbeigeschaut hat?
Es gibt ja solche Wachdienste, die nachts 1-2 mal vorbeischauen. Ob die dann aber ausgerechnet zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind, halte ich eher für unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

19.01.2022 um 15:46
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Es gibt ja solche Wachdienste, die nachts 1-2 mal vorbeischauen. Ob die dann aber ausgerechnet zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind, halte ich eher für unwahrscheinlich.
Darauf wollte ich ja auch nicht hinaus. Ich kenne es hier von einem Autohaus in der Nähe, dass die abends mehrere Hunde auf dem Gelände rumlaufen lassen, die mit Vorsicht zu genießen sind. Darüber hinaus fährt ein Security Wagen in unregelmäßigen Abständen vorbei. Dies, um einen Einbruch oder auch Vandalismus nicht planbar zu machen. Das ist usus.
Zitat von emzemz schrieb:Soweit ich meine das verstanden zu haben, befinden sich diese Mitarbeiter zuhause und fahren dann im Bedarfsfall von dort aus zum Einsatzort. Auf den Firmenhof fahren sie nachts nur, wenn sie einen LKW dorthin abschleppen bzw. der dorthin zur Reparatur kommt.
Das habe ich mir gedacht. Der jeweilige Mitarbeiter hat ein Handy, auf welchem im Notfall angerufen wird, und sitzt nicht irgendwo in einem Büro und wartet auf seinen Einsatz. Daraus ergibt sich dann aber auch, dass es dort im Normalfall relativ still gewesen ist, was auch erklärt, dass Frau Frings wach wird, wenn ein Fahrzeug gestartet wird. In jener Nacht erschien sie aber nicht auf dem Hof.


melden

Wo ist Helga Frings?

19.01.2022 um 16:29
@pedi
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass sich kaum jemand an den Vermisstenfall erinnert.

@JamesRockford
Ich glaube nicht dass es dort Wachhunde gibt, es ist ja ein offenes Gelände.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

19.01.2022 um 16:34
Zitat von Schnake21Schnake21 schrieb:Ich glaube nicht dass es dort Wachhunde gibt, es ist ja ein offenes Gelände.
Das mag ja sein, ich habe das auch nur als Beispiel gebracht, weil es offenbar notwendig ist, sich mit allen Mitteln zu schützen. ;)

Es wird Security gegeben haben. Da standen ja auch ziemliche Werte herum. Mir ging es darum, wer da nachts unterwegs sein könnte, und dass das Areal mit ziemlicher Sicherheit (in welcher Form auch immer) bewacht wurde.


melden

Wo ist Helga Frings?

19.01.2022 um 22:31
Wenn ich andere Berichte lese, sind es oft auch die Kinder die nach der Mutter suchen, aber auch da ist bei Frau Frings nix bekannt.
Kann man da nicht evtl. eine Anzeige machen


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

19.01.2022 um 22:56
Zitat von emzemz schrieb:Da sind wir vom Fall Rebecca natürlich Anderes gewohnt.

Respektieren wir doch einfach, wenn sich manche von RTL eine Aufklärung erhoffen aber andere hierbei lieber auf die Polizei vertrauen, dass jeder seine für sich passende Form finden muss
Ich wüßte jetzt nicht, wo in meinen Beiträgen der Fall Rebecca oder RTL erwähnt wird? Und das sich die Familie Fings nicht an RTL gewendet hat, spricht für ihre persönliche Integrität.

Ich weiß auch nicht, wen du unter wir meinst im Fall Rebecca, mich kannst du sicherlich nicht gemeinst haben. Aber ich gebe dir Recht, auch in andereren Fällen wird mehr Engagement von Seiten der Presse gezeigt.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Es gibt 3 Berichte von der regionalen Presse ganz am Anfang über den Fall. 3 Stück vom 26.07.2019, 27.07.2019 und vom 15.08.2019. Alle mit dem gleichen Text



Anzeige

1x zitiertmelden