Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Naya Rivera

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suche, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 23:09
Jetzt wurde es in der Pressekonferenz bestätigt.

Ein Suizid oder Fremdverschulden wurde ausgeschlossen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Naya Rivera

13.07.2020 um 23:23
Ich komme da gedanklich gerade nicht hinter wie man einen Suizid ausschließen kann, wenn sie einfach ins Wasser gesprungen und ertrunken sein sollte? Ich meine inwiefern lässt sich das von einem Unfallgeschehen abgrenzen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Naya Rivera

14.07.2020 um 00:16
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Die Leiche ist offiziell noch nicht als Naya Rivera identifiziert. Die Pressekonferenz läuft genau jetzt.
Naya ist wenige Tage zuvor in diesem See verschwunden und dann taucht eine Leiche genau in diesem See auf. Wie wahrscheinlich ist es deiner Meinung nach, dass sie es dann doch nicht ist, sondern ganz zufällig jemand anderes? Die Verwesung dürfte auch noch nicht so weit voran geschritten sein, man hat sie sicherlich sofort erkannt. Das ist jetzt aber auch egal, jetzt wurde es ja ohnehin bestätigt.
Zitat von LenoryLenory schrieb:Ich komme da gedanklich gerade nicht hinter wie man einen Suizid ausschließen kann, wenn sie einfach ins Wasser gesprungen und ertrunken sein sollte? Ich meine inwiefern lässt sich das von einem Unfallgeschehen abgrenzen?
Die Polizei hat einen Suizid nicht direkt ausgeschlossen, sondern es so formuliert dass man nichts gefunden habe, was auf einen Suizid deuten würde. Ein richtiger Ausschluss ist es nicht, eher ein Umkehrschluss, aufgrund dessen man einen Suizid für unwahrscheinlich hält weil eben nichts darauf hindeutet. Es hieß wohl auch dass Naya per FaceTime mit Verwandten gesprochen haben soll, eventuell wurden diese FaceTime-Gespräche ausgewertet, wahrscheinlich wirkte sie darin wie immer und nicht in der Art verdächtig, dass sie sich etwas antun könnte. Hinzu kommt die Aussage ihres Sohnes, sie habe ihn aufs Boot gebracht, sich selbst aber nicht, woraus die Polizei entnimmt dass das Boot abgedriftet sein könnte und sie ihren Sohn noch retten konnte aber keine Kraft mehr hatte sich selbst zu retten.


melden

Vermisstenfall Naya Rivera

14.07.2020 um 09:16
Hallo beisammen,

Ich schreibe nun das erste mal was hier, bin neu hier und habe einen starken Verdacht, wenn ich mir dieses Boot so ansehe.
Ich glaube persönlich, dass Josey voller Vorfreude ins Wasser sprang und er vielleicht sofort durch die Strömung abgetrieben wurde. Naya geriet in Panik und sprang hinterher, ohne Schwimmweste überzuziehen.
Die Leiter oder der Eingang, genau kann man das bei diesem Boot nicht sehen, war fatalerweise noch oben oder verschlossen. Naya schaffte es noch, ihren Sohn reinzuheben, kam aber selber die Höhe nicht hinauf.
Als Bootsfahrerin und auch Bootsbesitzerin weiß ich um die Gefährlichkeit dessen. Ist die Leiter nicht unten kommt man in manche Boote nicht mehr rein. Das ist bei unserem auch so.
In vielen Fahrschulen wird das explizit gesagt, wie gefährlich das ist. So sind schon viele ertrunken. Man kommt einfach nicht mehr rein :-(((

Das ist meine Vermutung! :-( ganz schön tragisch und traurig


melden

Vermisstenfall Naya Rivera

14.07.2020 um 10:28
Naja aber wenn ich nicht mehr auf das Boot komme, halte ich mich zumindest doch einfach daran fest.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Naya Rivera

14.07.2020 um 10:50
@Lenory
Haargenau das frage ich mich auch. Es ist doch unmöglich, einen Suizid auszuschließen, wenn man beim Geschehen nicht dabei war. Der Kleine wird es wahrscheinlich nicht so detailliert widergeben können, er wird es (zum Glück) nicht verstehen, wenn Mama absichtlich nicht aufgetaucht ist.


melden

Vermisstenfall Naya Rivera

14.07.2020 um 10:51
Versuch das mal im kalten Wasser, wenn deine Kräfte schwinden, du in Panik gerätst, du immer wieder versuchst hochzukommen, du dem Jungen immer wieder zuschreist, ja nicht mehr reinzuspringen, ihm zu verdeutlichen, dass er die Leiter lösen soll oder dergleichen... ich kann mir das vorstellen, wie das ist!

Ich selbst habe das mal probiert, an unserer stingray Sportboot (7m) mit Kajüte, Reling hoch, raufzukommen ... unmöglich und ich bin eine trainierte Schwimmerin!

Ohne dass mir mein die Leiter runtergemacht hätte, wäre ich nicht mehr ins Boot gekommen. Das unterschätzen viele fatalerweise!


melden

Vermisstenfall Naya Rivera

14.07.2020 um 12:31
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Naja aber wenn ich nicht mehr auf das Boot komme, halte ich mich zumindest doch einfach daran fest.
Woher weißt du, ob Naya das nicht versucht hat?. Denke das ist gar nicht so einfach, wenn dann noch Panik dazukommt.

So ein daher Gerede ( mehr ist das für mich nicht) muss doch jetzt echt nicht sein. Es ist doch tragisch genug.


melden

Vermisstenfall Naya Rivera

14.07.2020 um 12:37
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Die Leiche von Naya Rivera wurde heute gefunden: Klick
Genau heute vor 7 Jahren starb ihr Kollege aus der Serie Glee, Cory Monteith.
Und vor einigen Jahren die von Mark Salling, der wohl Selbstmord begangen hat. Monteith zumindest indirekt wahrscheinlich auch.
Bei Naya gehe ich tatsächlich von einem Unfall aus.


melden

Vermisstenfall Naya Rivera

14.07.2020 um 12:39
So traurig es auch ist, es ist gut, dass sie gefunden wurde und die Familie Gewissheit hat. Sie können sie beerdigen und anfangen, den Tod zu verarbeiten.
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Naja aber wenn ich nicht mehr auf das Boot komme, halte ich mich zumindest doch einfach daran fest.
Irgendwann schwinden einem trotzdem die Kräfte, sie waren ja stundenlang auf dem See, wer weiß wann das passiert ist. Zusätzlich unterkühlt man relativ schnell.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Naya Rivera

14.07.2020 um 13:05
Zitat von CielaCiela schrieb:Irgendwann schwinden einem trotzdem die Kräfte, sie waren ja stundenlang auf dem See, wer weiß wann das passiert ist. Zusätzlich unterkühlt man relativ schnell.
Lake Piru hat im Sommer eine Oberflächentemperatur von 26 °C.
http://www.californiasgreatestlakes.com/piru/lake_piru.html
Darin hält es ein gesunder Mensch stundenlang aus, jedenfalls locker die 3 Stunden, die vom Ablegen bis zum Auffinden des Kindes vergangen sind. Zudem haben die Boote Fender, an denen man sich gut festhalten könnte. Da müssen andere Faktoren eine Rolle gespielt haben, z. B. starke Strömung, ein Krampf oder andere gesundheitliche Probleme.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Der Fall ist tragisch, scheint jedoch ein Unfall gewesen zu sein, insofern machen wir hier mal zu.