Alktanzler schrieb:Tatort ist eben keine zitierfähige Quelle für die Krimirubrik.
Finde ich auch, bin aber auch froh das
@pannettone das erwähnt hat. Ich hab den Tatort nicht gesehen und werde es von daher mal nachholen. Ggf. steckt auch ein Grund dahinter das man einen Tatort mit ähnlicher Story gemacht hat, zumindest dem Tatablauf entsprechend.
Vor Jahren gab es auch einen München Krimi zum Isar Mord an Domenico L. und sogar noch einen Tatort. Das hat man ganz bewusst so gemacht.
So etwas führt zwar nicht zur Lösung eines Falles, beleuchtet aber sehr gut die Dramatik die dahinter steht, sowie die Frustration einfach nur auf der Stelle zu treten und nicht weiter zu kommen. Und vlt. redet ja auch jemand, wenn er so einen Film sieht.
Nach wie vor halte ich Daniel für ein Zufallsopfer, dem ganzen geschehen aber auch einen Trigger Punkt vorausgehend das es dazu gekommen ist.
Wäre es jemand aus seinem Umfeld gewesen, dann hätte jemand genau so schnell unterwegs sein müssen wie Daniel.
Eine Diskussion erübrigt sich da, da dies zu Verdächtigungen von evtl. bereits ausgeschlossenen Personen führen würde.
Ganovenjulchen schrieb:Der Fall ist genauso mysteriös wie der Fall Michael Straten in Koblenz
Diese Fälle werden wahrscheinlich nur durch Zufall gelöst.
Was meint Ihr?
Sehe ich genauso. Da wird nur Kommissar Zufall den Fall lösen. 2 wirkliche Extremfälle die geradezu nach Aufklärung schreien.