Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht
14.09.2021 um 20:17Sofern es geteiltes Sorgerecht gegeben hätte und die Kinder sowohl beim Vater wie auch bei der Mutter gelebt hätten, hätte er doch keinen Unterhalt zahlen müssen - oder sehe ich das falsch? Jedenfalls kenne ich das so von getrennten/geschiedenen Eltern im Umkreis. Zwar kassiert der Elternteil mit der Meldeanschrift der Kinder das Kindergeld und natürlich werden anfallende Ausgaben, wie Schulausflug, Zahnspange, etc. geteilt, aber ansonsten ist da nichts mit Unterhalt.
Ich finde die Aussage, der Vater hätte sich nicht trennen sollen komplett daneben. Kein Mensch muss in einer unglücklichen Beziehung verharren, damit ist Niemand gedient. Menschen verlieben sich und entlieben sich, kommen aus den unterschiedlichsten Gründen zusammen.
Gute Eltern sein beruht nicht auf der Partnerschaft der Eltern.
Masine schrieb:Zumal sich in manchen Fällen eine Trennung der Eltern positiv auf die Kinder auswirkt. (Bin selber ein "positives Scheidungskind". Kein familiärer Stress mehr gewesen damals und zu beiden Elternteilen auf Dauer danach besten Kontakt gehabt.)Dem kann ich nur beipflichten! Kinder spüren genau, wenn die Eltern nicht klar kommen (sofern sie versuchen, das vor den Kindern geheim zu halten) und im schlimmsten Fall interpretieren sie die schlechte Stimmung auf sich, sie lernen nicht Konflikte zu lösen und ihren eigenen Eindrücken nicht zu vertrauen (nein, nein, wir streiten nicht).
Ich finde die Aussage, der Vater hätte sich nicht trennen sollen komplett daneben. Kein Mensch muss in einer unglücklichen Beziehung verharren, damit ist Niemand gedient. Menschen verlieben sich und entlieben sich, kommen aus den unterschiedlichsten Gründen zusammen.
Gute Eltern sein beruht nicht auf der Partnerschaft der Eltern.