Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2023 um 16:52
Zitat von Johnny77Johnny77 schrieb:Ich wünschte, sie wäre freiwillig verschwunden. Dafür spricht aber leider nichts.
Aha. Dafür spricht zumindest mal, dass es null Spuren für ein nicht freiwilliges verschwinden gibt (ihre Aussagen vorher sind natürlich ein Indiz dafür, dass es nicht freiwillig war, aber Aussagen sind keine Beweise).

Wenn du meinst es spricht nichts dafür dann allerhöchstens von deinem Gefühl her. Der Familie die sie kannte nehme ich das natürlich ab aber leider stellte sich schon oft heraus, dass Dinge nicht so waren wie sie sich für Angehörige und enge Freunde darstellten.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2023 um 16:58
Zitat von Johnny77Johnny77 schrieb:Die Gedanken sind frei und hier darf man sie mit anderen teilen.
Der Vater hat meinen allerhöchsten Respekt.
Wenn einer Vater selber sagt, dass er hofft, dass sie untergetaucht ist, dann ist das nicht nur eine Hoffnung, dass sie lebt, sondern auch eine Aussage, dass er es zumindest nicht ausschließt.

Und das ist ja dann auch deutlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2023 um 17:00
@Johnny77:

Man taucht ja nicht unter, bloß weil man kein Eis zum Nachtisch bekommen hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2023 um 17:02
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Ihr Vater kennt von uns allen hier seine Tochter immer noch am besten und wird wissen wie er auf solche Gedanken kommt! Das sollte man ihm nicht absprechen, weil man es sich selbst kaum vorstellen kann/will. Wir wissen gar nichts über Scarlett.
Ganz genau so sehe Ich das auch. Statistiken über eine Wahrscheinlichkeit, was passiert ist, aus einem Gefühl heraus zu erheben, ohne das man die Person überhaupt kannte, sind von der Meinungsfreiheit gedeckt - aber letztlich eine reine Gefühlssache.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2023 um 17:38
KHK Christian Weinhold von der Kripo WT hat sich in der XY-Sendung eigentlich auch nur so ausgedrückt, dass man eben nichts weiß.
Auf die Frage, ob Scarlett abgestürzt sein könnte kam diese Antwort:

"Dass sie abgestürzt ist, ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, welche nicht ausgeschlossen werden kann, aber naheliegend erscheint.
Es ist aber auch die Möglichkeit, dass sie kurzfristig ihre Pläne geändert hat, dass sie jemanden getroffen hat oder in irgend ein Auto gestiegen ist. Tatsächliche Hinweise auf ein solches Szenario gibt es aber bislang nicht."



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2023 um 17:38
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wie das? Die Hunde wurden per Geruchsträger angesetzt und sind die E6 stückweise gelaufen, sind also dem angeblichen Laufweg von S. gefolgt bis zu diesem Findling.
Haben die Hunde etwas erschnüffelt auf diesem Weg? Nein, oder? Sondern erst an dem Fels. Oder liege ich komplett falsch?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2023 um 17:45
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Haben die Hunde etwas erschnüffelt auf diesem Weg? Nein, oder? Sondern erst an dem Fels. Oder liege ich komplett falsch?
Die Hunde sind doch anhand einer Geruchsprobe den Weg von Todtmoos bis zum Findling im Wehratal gelaufen. Das ist doch das, woran sich alle aufhängen. Weil es nicht möglich ist, dass sich Hautschuppen oder Geruchspartikel über viele Monate in freiem Gelände halten.
Es gibt auch überhaupt nichts Belegbares in der Mantrailerszene, dass Hunde nach so langer Zeit überhaupt noch eine Spur aufnehmen können.

Du meinst, die Hunde wurden zum Findling gekarrt und haben dort angezeigt? Dem ist nicht so. Sh. oben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2023 um 18:00
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Hunde sind doch anhand einer Geruchsprobe den Weg von Todtmoos bis zum Findling im Wehratal gelaufen. Das ist doch das, woran sich alle aufhängen. Weil es nicht möglich ist, dass sich Hautschuppen oder Geruchspartikel über viele Monate in freiem Gelände halten.
Und wie oft sind Verwandte ("Spurenträger") in diesen Monaten dort Suchen gewesen? Auf die Hunde gebe ich mittlerweile gar nichts mehr. Das ist genauso seriös und hilfreich wie die Halluzinationen eines selbsternannten Sehers.

Auch den Verlust des Autoschlüssels halte ich für unwahrscheinlich. Das hätte sie der Freundin oder den Eltern gemeldet und sich helfen lassen. Was mich aber stutzig macht, ist die Nähe der Umleitung über Schwarzenbach zur E6. Da dürfte deutlich mehr Verkehr gewesen sein als üblich. Vielleicht wurde Sie doch (versehentlich) überfahren und vom Fahrerflüchtigen mit dem KFZ weggebracht. Zurück blieb die Brille. Es könnte auch ein früher, erster Pilzsammler etwas mitbekommen haben, oder gar der Täter sein.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2023 um 18:23
Zitat von profressorprofressor schrieb:überfahren und vom Fahrerflüchtigen mit dem KFZ weggebracht. Zurück blieb die Brille
Die Sonnenbrille lag zu weit im Wald als dass das zu einem Unfall gehören könnte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2023 um 19:03
Zitat von profressorprofressor schrieb:Was mich aber stutzig macht, ist die Nähe der Umleitung über Schwarzenbach zur E6. Da dürfte deutlich mehr Verkehr gewesen sein als üblich. Vielleicht wurde Sie doch (versehentlich) überfahren und vom Fahrerflüchtigen mit dem KFZ weggebracht. Zurück blieb die Brille. Es könnte auch ein früher, erster Pilzsammler etwas mitbekommen haben, oder gar der Täter sein.
Die Brille lag aber nicht an der Gemeindeverbindungsstraße, sondern auf dem parallel verlaufenden Waldweg.
Um 12 Uhr mittags wäre das aber eher ein später Pilzsammler gewesen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.10.2023 um 20:41
Wo ich gerade Alarmtag lese. Könnte damit diese hidisk-Meldung auf dem Handy zu tun haben? Sorry, das wurde sicher schon thematisiert, hab nur in der Suche nichts dazu gefunden. Es lief ja nicht sonderlich rund an dem Tag und nicht unmöglich, dass ihr Gerät erst 11:51 die Entwarnung bekam, bei mir war das auch sehr spät damals.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.10.2023 um 08:14
Dieser Alarm-Tag wurde hier wohl öfters Thematisiert, und in Todtmoos hat es wohl keinen solchen Alarm - Tag gegeben. Huawei.hidisk.com ist der offizielle Dateimanager von Huawei bzw für Smartphones dieses Unternehmens.
Vorteile

Robuste Tools für die Verwaltung des internen und externen Speichers auf einem Smartphone.
Die App bietet einen hervorragenden Überblick über die Speicherinformationen eines Geräts.
Nachteile

Die App ist nur auf Huawei-Geräten verfügbar.
Nicht jeder Nutzer wird von dem Design begeistert sein.
Huawei HiDisk ist der offizielle Dateimanager für die Smartphones des Unternehmens. Auf allen Huawei-Geräten ist die App bereits ab Werk installiert. Als Dateimanager ermöglicht es die App den Nutzern, die Inhalte auf ihrem Gerät zu verwalten. Dazu gehört alles von Fotos und Videos bis hin zu Apps und Spielen. Android verfügt über eine native Dateiverwaltungslösung, aber bietet Huawei eine umfassendere Alternative?
Quelle: https://huawei-hidisk.de.download.it/android
Ein Test von Huawei HiDisk

Nach dem Start von Huawei HiDisk sehen Nutzer Informationen über ihren lokalen Speicher und ihren Cloud-Speicher. Nur die Huawei-eigene Cloud-Speicherlösung ist mit HiDisk kompatibel. Informationen zu Google Drive oder anderen Diensten werden nicht angezeigt. Von dort aus bietet HiDisk Zugriff auf verschiedene Speicherkategorien zur schnellen Verwaltung. Gerätebesitzer sehen alles auf ihrem Gerät und können in Sekundenschnelle auf diese Inhalte zugreifen.

Bei Fotos und Videos ermöglicht HiDisk den Nutzern, ihre Dateinamen zu bearbeiten. Dateien können auch von Ordner zu Ordner verschoben werden. Das Ganze ist so einfach, dass es innerhalb weniger Minuten zu verstehen ist. Derzeit folgt die App der allgemeinen Designsprache von Huawei, aber nicht jeder wird dieses spezielle Design lieben. Die Kernfunktionen und Features der App funktionieren in der Regel ohne nennenswerte Probleme.

Das Fazit zu Huawei HiDisk

Millionen von Huawei-Geräten sind mit der Huawei HiDisk-App ausgestattet. Die meisten Benutzer haben nicht allzu oft mit ihrem Speicher und ihren Dateien zu tun. Andererseits kann es vorkommen, dass sie sich mit dem Speicher ihres Geräts beschäftigen, wenn er zur Neige geht. Personen, die viele Fotos und Videos aufnehmen oder Dutzende von Apps herunterladen, verwenden Huawei HiDisk möglicherweise regelmäßig. Es ist nach wie vor einer der besseren Dateimanager für Android-Geräte, auch wenn es nur für Huawei-Geräte verfügbar ist.
Quelle: https://huawei-hidisk.de.download.it/android


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.10.2023 um 08:30
Die Vermisste trägt auf einigen Ihrer Bildern eine Smartphone Umhängetasche/Case. Wenn die Vermisste dies bei Ihrer Wanderung im Schwarzwald auch getragen haben könnte. Kann man davon ausgehen, bei einem Unfall, das Ihr Smartphone bei ihr ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.10.2023 um 14:04
@LudwigPömmel
Danke für die ausführlichen Informationen zu
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Huawei HiDisk
.

Einen "Dateimanager" hat ja in irgendeiner Form jedes Smartphone, auch wenn es dafür je nach Hersteller verschiedene Namen gibt.

Wozu verwendet man den Dateimanager:

1. Um überflüssige Fotos zu löschen oder Speicherplatz frei zu bekommen.

2. Um ein bestimmtes Foto oder Dokument aufzurufen, bzw zu suchen.

3. Um eine Bereinigung des Caches vorzunehmen und andere Speicher-Bereiche von unnötigen Einträgen zu befreien.

4. Falls ich auf einem fremden Gerät "rumschnüffeln" will, welches mir entweder ungeschützt oder mit PIN vorliegt.

Allerdings gab es irgendwo im Verlauf des Threads auch mal eine detaillierte Aussage/Diskussion, dass Huawei Geräte teilweise auch selbst automatisch auf diese HiDisk zugreifen.

Welcher der oben genannten Fälle nun bei Scarlett zutreffend war, dürfte ohne das Gerät letztlich nur Spekulation bleiben, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.10.2023 um 14:49
Zitat von ForesterForester schrieb:Welcher der oben genannten Fälle nun bei Scarlett zutreffend war, dürfte ohne das Gerät letztlich nur Spekulation bleiben, meiner Meinung nach.
Man müsste die vorherige Timeline durchsuchen um festzustellen ob diese Aktivität außergewöhnlich scheint. Wenn es ein automatischer Vorgang ist, müsste man den Auslöser ermitteln können, wie zB Speicher voll, Sparmodus an/aus, o.ä


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.10.2023 um 14:59
Was man mit Sicherheit sagen kann ist, dass über einen Dateimanager sie nicht zu finden ist. Auch geh ich weiterhin davon aus, dass sie nicht im Suchgebiet zu finden ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.10.2023 um 15:07
Wozu sollte die vorherige Timeline nützlich sein ? Das Ding ist genauso verlässlich wie die DB.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.10.2023 um 15:50
Der Hidisk-Eintrag wird vermutlich etwas sein, wo das Handy eine Datei in den Speicher geschrieben hat.

Am Wahrscheinlichsten halte ich, dass Scarlett ein Foto zu der Zeit gemacht hat.

Meine Theorie war das Sie evtl. zum Rheintalblick hoch gelaufen und dort abgestürzt ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.10.2023 um 18:02
@Thl40

Ich bin nicht ortskundig, aber am Rheintalblick kann man meines Wissens nach nicht abstürzen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.10.2023 um 19:46
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Meine Theorie war das Sie evtl. zum Rheintalblick hoch gelaufen und dort abgestürzt ist.
Ich habe ja für fast alles Fotos. Hier der "Rheintalblick" über Glashütte. Aber ob man dort abstürzen kann?


rheintalblickglashtteOriginal anzeigen (5,3 MB)


Anzeige

melden