Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tim W. aus Berlin vermisst

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 15:54
Zitat von MalinkovaMalinkova schrieb:Nawalny war auch in der Charité in Berlin als Patient und wurde am selben Tag am 23. September entlassen gegen 9. 45 Uhr kurz nach dem Tim aus dem Krankenhaus gerannt ist. Ich weiß es ist nur Zufall und hat nichts mit Tim zu tun, aber man weiß nie.
Nein, Nawalny wurde am 22.9. entlassen

https://www.rnd.de/politik/charite-vergifteter-nawalny-aus-krankenhaus-entlassen-F6AXPWM3XJDMLMBUMN63UDRMV4.html

Anzeige
melden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 17:18
Tim bestellt also zwei der wichtigsten Menschen in seinem Leben zur gleichen Zeit zu ihm uns Krankenhaus, in dem er, kurz nach der Entbindung seines zweiten Kindes und zu Pandemiezeiten stationär liegt, wegen Abklärung von Schmerzen unbekannter Genese.

Allein der Zeitpunkt des stationären Aufenthaltes lässt, für mein Empfinden, auf eine schon schwerwiegendere Symptomatik schließen.

Dann dieses "Einbestellen" der beiden ....warum würde ich das tun? Ich würde die beiden bitte zu kommen, um ihnen etwas Wichtiges mit zu teilen ....es muss etwas sehr wichtiges sein, denn ich weiß, dass meine Frau mit einem Neugeborenen zuhause ist und mein bester Freund Mittwoch morgens zur Arbeit muss.

Einen Entschluss oder eine Information und eine Folge daraus!

Wie gesagt, das sind meine Gedanken dazu.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 17:33
@Frauvonschmidt
Deine Überlegungen zum Klinikaufenthalt teile ich auch. Aber:


IMG 0797
Quelle

Bei manchen psychischen Störungen ist auch ein distanzloses Verhalten Teil der Symptomatik was erklären könnte, wieso Tim Frau und besten Freund am frühen Morgen aus dem Bett geklingelt und zur Klinik zitiert hat.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 18:05
@DieCaro


danke für deinen Beitrag, ich teile ihn zu 100%.


wie auch immer, was auch immer die Gründe für sein Verschwinden sein mögen, es ist traurig und tragisch.

es tut mir so leid...


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 18:33
Auch die anfängliche Vermutung, dass er mit dem Fahrrad unterwegs war, irritiert mich.

Wenn ihn jemand vermutlich mit einem Rad gesehen hat, konnte er dieses Rad so gut beschreiben, dass man genau dieses beschriebene Rad irgendwo abgestellt fand und dann die Spürhunde "bemerkten", dass Tim nicht mit dem Rad fuhr, während der Zeit seines Verschwindens?

Oder ist er am 22.9. per Rad in die Charite gefahren, hat es abgestellt und am 23.9. war es nicht mehr da, so dass man der Sichtung Glauben schenkte. Denn dann wäre es möglich, dieses Rad zu finden, weil man es kannte.

In Berlin existieren Fahrräder noch und nöcher, wie will man dann ein Fahrrad finden, wenn man nicht tausendprozentig das Fahrrad zu ordnen kann?


1x zitiertmelden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 18:52
Zitat von RoterMohnRoterMohn schrieb:Auch die anfängliche Vermutung, dass er mit dem Fahrrad unterwegs war, irritiert mich.
Ich gehe davon aus, dass an besagtem Tag morgens rund um die Charité ein Fahrrad verschwunden ist und man zunächst vermutete, Tim W. könnte dieses genommen haben und auf diesem davongefahren sein. Später hat man das vermisste Fahrrad dann vermutlich irgendwo aufgefunden und den Suchhunden präsentiert, mit dem "Erfolg", dass die Hundenasen den ursprünglichen Verdacht nicht bestätigt haben. So wird der Ablauf zumindest in meinem Kopf plausibel.

Wobei ich nicht müde werde zu sagen, dass Hunde auch nur Menschen sind. Sicher macht es Sinn, diese zur Unterstützung einzusetzen, aber ich würde für die Richtigkeit der tierischen "Erkenntnisse" niemalsnicht die Hand ins Feuer legen. Somit ist aus meiner Sicht auch die angeblich gesicherte, letzte Spur in Frohnau mit Vorsicht zu genießen. Möglicherweise hat man sich dadurch bei der Suche völlig verrannt.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 18:56
@RoterMohn
In der heutigen taff-Sendung auf Pro7 (in der Mediathek noch nicht verfügbar, Link kann nachgereicht werden) sagt Tims Freund Christian, er habe Tim am 21.9.2020 mit dem Auto ins Krankenhaus gefahren, weil dieser über Schlafstörungen geklagt hatte. Dass Tim selbst mit dem Fahrrad ins Krankenhaus gefahren ist, fällt also aus. Aber komisch, dass Tim anscheinend sein eigenes Rad zuvor irgendwo anders in der Stadt abgestellt hat und zwar so, dass es erst 10 Tage nach dem Verschwinden gefunden werden konnte.

@DieCaro
Deine Theorie bezüglich des Fahrrads wäre natürlich auch möglich.


1x zitiertmelden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 19:08
Stress, Schichtdienst, Depressionen, Organische Ursachen: z. B. neurologische Erkrankungen (Restless-Legs-Syndrom), Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rheuma, Krebs und andere Ursachen können für Schlafprobleme verantwortlich sein. Wichtig wäre zu wissen wo er vom Hauptbahnhof in Berlin hingefahren oder gegangen ist, aber es scheint als hätte ihn die Erde verschluckt. Keine Sichtungen mehr nach der Zeugin am Bahnhof trotz umfassender Suchaktion Die Spur in Frohnau scheint nicht gesichert.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 19:23
@Malinkova
Auf der anderen Seite: Mit einem 2 Wochen alten Säugling und einem 3-jährigen ist Tiefschlaf eigentlich auch nicht zu erwarten...


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 19:32
Das war beim lesen auch mein Gedanke. Wer mit kleinen Kindern hat keine Schlafstörungen? Ich leide darunter seit 12 Jahren ;)

Natürlich wäre es wünschenswert wenn das sein einziges Problem ist...aber so ganz glaub ich da nicht dran. Ich mein: grade in Corona Zeiten werden in unserer Klinik nur die nötigsten Patienten aufgenommen. Schlafstörungen wären bei uns jetzt kein Grund.
Aber möglicherweise ist das in Berlin anders?


1x zitiertmelden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 19:36
In diesem Link steht was Schlafmangel bewirken kann. Weiß nicht ob die Quelle zulässig ist. https://www.praxisvita.de/schlafmangel-weshalb-das-gehirn-nach-3-tagen-durchdreht-4623.html (Archiv-Version vom 27.09.2020)


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 19:45
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:er habe Tim am 21.9.2020 mit dem Auto ins Krankenhaus gefahren, weil dieser über Schlafstörungen geklagt hatte
Bitte, was? Also, bei aller Liebe, bei der Info wurde entweder ordentlich was weggelassen, oder ich verstehe in diesem Fall buchstäblich nur noch Bahnhof. Was bitte ist denn das für eine Form von Alarmismus, wegen Schlafstörungen gleich ins Krankenhaus zu fahren bzw. gefahren zu werden?! Wenn es danach ginge, wären die Krankenhäuser voll mit jungen Müttern. ;-)

Nein, ohne Spaß: Ich halte es für völlig illusorisch, dass eine Klinik in Berlin jemanden - noch dazu zu Corona-Hochzeiten - stationär aufnimmt, weil der schlecht geschlafen hat. Da braucht es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein paar gravierendere Symptome. Das würde allerhöchstens Sinn machen, wenn Tim W. selbst so sehr auf eine stationäre Aufnahme gedrängt hätte, dass den Ärzten in der Notaufnahme bereits dämmerte, dass da eine nicht unerhebliche psychische Beeinträchtigung vorliegt, mit der man ihn lieber erst einmal nicht wieder nach Hause zu Frau und Kindern schickt.

Irgendwie entwickelt sich diese Geschichte äußerst merkwürdig...

Edit: Sehe gerade, dass andere hier bereits ähnliche Gedanken hatten. Sorry.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 19:59
Da steht er hatte Kopfschmerzen und damit verbundene Schlafstörungen. Daher die Vorstellung in der Charité.


1x zitiertmelden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 20:01
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Schlafstörungen wären bei uns jetzt kein Grund.
Aber möglicherweise ist das in Berlin anders?
Aber quälende Kopfschmerzen, die nicht beim Arzt in der Praxis geklärt werden könnten.

Die Charité ist nicht überlastet (die Ampel für die Auslastung der Intensivbetten steht weiterhin auf grün):
Das Universitätskrankenhaus hatte im Mai an seinem Standort in Mitte eine Klinik für schwere Covid-19-Verläufe umgebaut und mit 135 Intensivbetten inklusive Beatmungsgeräten bestückt.
https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/so-werden-covid-19-patienten-auf-die-berliner-kliniken-verteilt-li.112714

und wir haben außerdem doch das "CoViD-19-Krankenhaus" (zumindest den ersten Teil): https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berlin-corona-krankenhaus-messegelaende-488-betten-und-kein-patient-li.9144

e57d4af6-a44c-4044-8004-0fb2a51b0c40https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berlin-corona-krankenhaus-die-messe-braucht-platz-li


1x zitiertmelden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 20:04
Zitat von MalinkovaMalinkova schrieb:Da steht er hatte Kopfschmerzen und damit verbundene Schlafstörungen.
Das mit den Kopfschmerzen scheint in dem Fernsehbericht aber ja kein Thema (mehr) gewesen zu sein. Deswegen halt: merkwürdig.


melden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 20:06
@DieCaro
Manche vermuteten hier ja, dass Tim vielleicht schon länger einen Termin im Schlaflabor gehabt hat, aber das fällt nach Christians Schilderungen ja jetzt auch raus.

Ob Kopfweh und Schlafstörungen für eine stationäre Aufnahme allein ausreichen... Ich persönlich (!) wäre gar nicht auf die Idee gekommen, damit in die Klinik zu gehen sondern hätte mich, wenn überhaupt, erstmal meiner Hausärztin vorgestellt.
Aber wer weiß, vielleicht waren die Schmerzen so unerträglich stark oder er hatte noch andere Begleit- und/oder Ausfallerscheinungen, die eine stationäre Aufnahme auch zu Corona-Zeiten und im frühen Wochenbett seiner Frau unumgänglich gemacht haben. Vielleicht hat Christian Tim ja auch gedrängt, das sofort abklären zu lassen und den Ärzten ist Tim spanisch vorgekommen?

Sobald die heutige taff-Sendung mit dem Interview von Christian in der Mediathek ist reiche ich den Link gerne nach.


1x zitiertmelden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 20:12
Es gibt Migräne mit Aura und da sind auch neurologische Ausfallerscheinungen möglich. Gekoppelt mit dem Schlafmangel kann es zu einem akutem Zustand kommen. Da muss der Freund nicht unbedingt ihn gedrängt haben.


1x zitiertmelden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 20:13
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Aber wer weiß, vielleicht waren die Schmerzen so unerträglich stark oder er hatte noch andere Begleit- und/oder Ausfallerscheinungen, die eine stationäre Aufnahme auch zu Corona-Zeiten und im frühen Wochenbett seiner Frau unumgänglich gemacht haben. Vielleicht hat Christian Tim ja auch gedrängt, das sofort abklären zu lassen und den Ärzten ist Tim spanisch vorgekommen?
Wer weiß, vielleicht ist es auch völlig egal und geht die Öffentlichkeit nix an, warum er ins KH ging, und es ist auch völlig unerheblich. Es wird hier nicht über einen Kriminalfall diskutiert, wo solche Sachen vielleicht wichtig wären. Es geht hier darum ihn zu finden. Die Familie und die Polizei weiß warum... und die Familie / Freunde bittet nun darum die Augen auf zu halten und den vermisstenfall publik zu machen. Ob er mit dem Fahrrad da hin ist, warum er da hin ist und alle weiteren Details sind für die vermisstensuche unerheblich und gehen uns nix an.


1x zitiertmelden

Tim W. aus Berlin vermisst

22.10.2020 um 20:14
@HaRuKa
Sehe ich persönlich anders und habe ich ja auch oben schon ausgeführt warum. Und mir geht es nicht um Sensationsgier o.ä.


Anzeige

melden