Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 12:18
@eXair
Zitat von eXaireXair schrieb:Anhand von geschriebenen Text kannst Du den Ton feststellen? Nicht schlecht.

Es war keines wegs böse gemeint. Aber wenn man fragt wie das Telefonat geendet hat obwohl in der Meldung steht das es von Seiten der Anruferin plötzlich unterbrochen / beendet wurde gehe ich davon aus das die Meldung nicht gelesen wurde. Also entspannt bleiben,alles gut.
Man kann sehr wohl herausfiltern ob etwas süffisant geschrieben wurde oder nicht 😉

Dann beantworte mir die Frage wie das Telefonat beendet wurde, und bitte mit Quellenangabe. In der Meldung steht, ein abruptes beenden des Telefonats seitens AT jedoch nicht wodurch, und das war meine Fragestellung um mögliche Varianten zum Diskurs stellen zu können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 12:21
@eXair
Ich habe die Meldung gelesen und für mich blieben Fragen offen. Sollte ich etwas falsch verstanden haben oder überlesen haben, kannst du gern darauf hinweisen, aber ich lasse mir nicht unterstellen, die Meldung nicht gelesen zu haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 14:30
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Dann beantworte mir die Frage wie das Telefonat beendet wurde, und bitte mit Quellenangabe
Darf ich das übernehmen?
Gegen 10.25 Uhr erhielt die Polizei in Seelze einen Anruf, der vermutlich von Annika T. selbst ausging. In dem Gespräch bat die Anruferin die Polizei um Hilfe, es wurde jedoch von ihr abrupt beendet. Seitdem ist sie verschwunden.
Quelle: https://www.sehnde-news.de/einsatzberichte/oeffentlichkeitsfahndung-32-jaehrige-frau-aus-lohnde-vermisst/
Zitat von AlexandriaAlexandria schrieb:Ich habe die Meldung gelesen
Lasst uns doch alle entspannt bleiben ... fing heute früh ja schon etwas verquer an ... Aber im Grunde sind wir doch alle einfach nur neugierig und haben unterschiedliche Ideen.

Aus dem gleichen Artikel
die etwas zur Person und ihren aktuellen Kontaktpersonen wissen.
Das verwundert mich nun etwas. Also während meiner Ehe kannte ich nun fast alle Kontaktpersonen meiner Frau, natürlich die Walkrunde nur oberflächlich. Aber das deutet ja mehr auf ein =zweites" Leben hin, mit Inetbekanntschaften


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 14:54
@Fragender73

Danke für deinen Link aber das war nicht meine Frage. Vielleicht habe ich ich auch falsch ausgedrückt. Ich weiß aus diversen Berichten das das Telefonat abrupt von A beendet wurde. Aber wie wurde das Telefonat beendet ? Hat A aufgelegt ?


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 14:54
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:In Seelze ist nix los. Die werden genug Zeit und Leute gehabt haben, die Sache direkt anzugehen.
Eigentlich meinte ich das anders. Ich fand es unfassbar, wie schnell das Verbrechen vollzogen/abgeschlossen sein muss und der Täter so schnell davon kommen konnte ohne wohl irgendwie aufgefallen zu sein.

Wenn ihre Kleidung Blutspuren trug, dann schätze ich, wird ein Täter wohl auch Blutspritzer abbekommen haben oder gar blutverschmiert geflüchtet sein. Auch denke ich, dass er wohl mit dem Auto geflüchtet ist oder ggf. in tatortnähe wohnt. Bei Autoflucht wäre er wohl wie ein Idiot gerast.

Hat er Anika mitgenommen? Hat er sie ins Wasser gestoßen und sie wurde trotz der Taucher bislang nicht gefunden? Irgendwie hab ich noch kein für mich schlüssiges Szenario im Kopf, was an fehlenden Infos liegt.
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:In der Meldung steht, ein abruptes beenden des Telefonats seitens AT jedoch nicht wodurch
Ich hab es so interpretiert, dass die Verbindung durch aktives Auflegen beendet worde.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 14:55
@skullnerd
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Ich hab es so interpretiert, dass die Verbindung durch aktives Auflegen beendet worde.
Danke ! Das war es was ich wissen wollte.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 14:59
Vermutlich hat A. T. nicht aufgelegt. Aber wer weiß denn schon wer auflegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Handy nicht nur am Uferrand, sondern im Wasser lag. Dadurch legt man auch auf, bzw das Gespräch bricht ab - außer es ist vor Wasser geschützt.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 15:00
@skullnerd
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Eigentlich meinte ich das anders. Ich fand es unfassbar, wie schnell das Verbrechen vollzogen/abgeschlossen sein muss und der Täter so schnell davon kommen konnte ohne wohl irgendwie aufgefallen zu sein.
Das hat mich auch verwundert als ich den Bericht las. Desswegen die Fragen zu meinem 1. Post. Hier dürfte es angeblich nur um Minuten gehandelt haben zwischen eines angeblichen/mutmaßlichen Verbrechen und dem Eintreffen der Polizei.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 15:06
Das Telefon wie auch andere persönliche Gegenstände wurden gefunden – versenkt im Mittellandkanal. Die Lage wurde ernst.
Quelle: https://www.news38.de/niedersachsen/article231325982/Hannover-Seelze-Polizei-Kanal-vermisst-Frau-Mord.html


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 15:27
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Das verwundert mich nun etwas. Also während meiner Ehe kannte ich nun fast alle Kontaktpersonen meiner Frau, natürlich die Walkrunde nur oberflächlich. Aber das deutet ja mehr auf ein =zweites" Leben hin, mit Inetbekanntschaften
Ich finde, da deutet überhaupt nichts drauf hin.
Nur weil man eventuelle Kontakte, von denen der Mann nichts weiß, ausfindig machen möchte, muss es noch lange keine geben.
Gerade bei Internetbekanntschaften finde ich es nicht ungewöhnlich, wenn man seinem Partner nicht von allen erzählt.
Mein Mann weiß von diesem Forum z.B. nicht. Warum? Weil es schlicht und einfach nicht sein Interessengebiet ist und wir noch immer erwachsene und eigenständige Personen sind. Ohne dass ich ein Doppelleben führe ;)
Ich persönlich würde da noch nichts hineininterpretieren.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 15:33
Was versteht die Polizei unter „andere persönliche Gegenstände„? Weiß das jd?
Gehört dazu das Portemonnaie und der Haustürschlüssel? Oder was kann das alles sein?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 15:46
Zitat von AlexandriaAlexandria schrieb:Ich persönlich würde da noch nichts hineininterpretieren.
Ich ging da eher von realen Treffen aus ... das Abwesenheiten nicht erklärbar waren. Wenn es nur um "Geschreibsle" geht hat es ja auch null Relevanz
Aber gut möglich das sie allgemein fragen.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 16:55
@Fragender73
Ja gut, je nachdem, was mit Kontaktpersonen gemeint ist... Vielleicht doch eher Realkontakte. Ging vorhin von allen Kontakten aus.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 17:36
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Der "Aufenthalt" während des Telefonates ist doch wohl von der Polizei über Tracking festgestellt worden. Sollte dann nicht auch der Weg während des Telefonates festgestellt werden können?
Wir wissen nicht woher die Polizei den mutmaßlichen Aufenthaltsort hatte. Möglicherweise von Annika selbst. Dass dieser über irgendeine Trackingtechnologie bestimmt wurde, bezweifle ich.

Ein mögliches Szenario. Annika merkt, sie wird verfolgt. Zunächst versucht sie vielleicht, ruhig zu bleiben und so schnell wie möglich in belebtes Gebiet zurückzukehren. Als sie merkt, dass es dafür zu spät ist, holt sie ihr Handy raus und ruft die Polizei an, kann gerade noch so ihren ungefähren Aufenthaltsort durchgeben, dann endet das Telefonat abrupt. Möglicherweise durch einen Angriff des Täters, der es ihr wegnimmt und in den Kanal wirft.
Entweder ist sie ebenfalls im Kanal oder sie wurde gezwungen, in ein Auto einzusteigen. Vielleicht können Spürhunde weiterhelfen. Ich hoffe doch sehr, dass man da zeitnah dran gedacht hat.

Ich hoffe auch, dass die Ermittlungen mit Hochdruck geführt werden, vor allem, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sie noch lebt.

An eine Beziehungstat glaube ich nicht. Dazu hätte der Partner sie noch am gleichen Tag irgendwie wegbringen müssen. Oder er hätte mit ihr unterwegs sein müssen, was möglicherweise durch Zeugen hätte beobachtet werden können.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 17:51
Mag vielleicht nochmal jemand den Titel ändern? Sie heißt Annika mit Doppel-N und kommt ja nicht direkt aus Hannover. Vielleicht besser "Seelze bei Hannover"?


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 18:18
@menari
Zitat von menarimenari schrieb:Vielleicht können Spürhunde weiterhelfen. Ich hoffe doch sehr, dass man da zeitnah dran gedacht hat.
Es wurde doch mit Personenspürhunden gesucht.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 18:20
@Alexandria

Hatte schon versucht den Titel zu ändern, ging aber leider nicht.. Hatte am Handy geschrieben und da wurde wohl ein N verschluckt.
Zitat von menarimenari schrieb:Vielleicht können Spürhunde weiterhelfen.
Personenspürhunde, Rettungstaucher , Hubschrauber wurde eingesetzt aber die Suche blieb ohne Erfolg. Daher habe ich auch vermutet das sie eventuell in ein Fahrzeug verbracht wurde.

Das ganze ist auch recht Zeitnah passiert und nicht wie meistens erst einige Tage später.
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Was versteht die Polizei unter „andere persönliche Gegenstände„? Weiß das jd?
Da gehe ich mal stark von Handy, Geldbörse, Schlüssel ect aus.
Zitat von AlexandriaAlexandria schrieb:Ich finde, da deutet überhaupt nichts drauf hin.
Nur weil man eventuelle Kontakte, von denen der Mann nichts weiß, ausfindig machen möchte, muss es noch lange keine geben.
Ich denke mal die Frage nach Kontakten resuliert daraus das nicht bekannt war wohin sie ging als sie das Haus verließ.

Das hatte ich weiter oben schon mal angesprochen. Wenn Sie zb einen Morgenspaziergang gemacht hätte und auf dem Weg Brötchen mitbringen wollte oder halt nur einen Spaziergang dann wäre das doch bestimmt so Kommuniziert worden oder nicht?

Aber im Bericht steht nur sie verschwand aus der Wohnung, oder Sie hat die Wohnung verlassen.

Der Ehemann hätte doch wohl sofern er Anwesend war gefragt wo sie hingeht und dann hätte in der Meldung gestanden " Sie ist nach einem Spaziergang nicht zurückgekommen" oder " Beim Brötchen holen spurlos verschwunden ".

Soweit ich jetzt erfahren habe hat das Paar auch 2 kleine Kinder, da wird sie wohl kaum für 1-2 Std die Wohnung verlassen sollte ihr Mann nicht zu Hause gewesen sein .

Ich meine viele Menschen Arbeiten auch Sonntags auf Grund von Schichtarbeit ect. Aber wenn Ich zb auf Schicht wäre hätte meine Frau nie das Haus für 1-2 Std verlassen .

Darum frage ich mich halt warum es nicht mehr Infos darüber gibt wo sie hin wollte.


melden

Vermisstenfall Annika.T aus Seelze/Hannover, Polizei vermutet Verbrechen

14.01.2021 um 18:26
Die uns bekannte Faktenlage ist sehr dürftig und lässt viel Platz für Spekulationen, welche für den Fall nicht dienlich ist.
Vielleicht folgen die nächsten Tage mehr Informationen seitens der EB.


Anzeige

melden