Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 10:20
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Das ist aber eben Unsinn. In unserer persönlichen Meinung sind wir frei.
Natürlich auch nur im Rahmen, der vom Gesetzgeber vorgegebenen Möglichkeiten.

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 11:06
Ich würde vorschlagen, dass wir das Thema mit der Unschuldsvermutung nun abschließen - das waren jetzt gefühlte 100 Beiträge...

Zurück zum Fall: gestern wurde wieder Chi l'ha visto ausgestrahlt (die italienische Version von Aktenzeichen XY). Da ging es unter anderem um die Jacke des vermissten Vaters. Der TV hatte genau beschrieben, wie seine Eltern gekleidet waren, als sie verschwanden. Unter anderem hat er erwähnt, dass sein Vater eine Jacke von Decathlon getragen hat, außen blau, innen orange. 10 Tage nach dem Verschwinden wurde so eine Jacke in Mori im Staudamm gefunden. Es wurde aber auch berichtet, dass zwei Tage nach dem Auffinden dieser Jacke, B.N. so eine Jacke im Wohnhaus gefunden haben soll. Hat jemand von euch das schon mal irgendwo gelesen?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 11:10
Am Wochenende wurd wohl wieder weitergesucht:
Es gibt kein Aufgeben. Die Leiche von Peter Neumair, Bennos Vater (im Gefängnis wegen Doppelmordes und Vertuschung von Leichen) muss gefunden werden. In den nächsten Tagen werden Spezialisten des Centro Carabinieri U-Boot-Tauchzentrums aus Genua in der Hauptstadt Südtirols eintreffen. Die Taucher der Carabinieri, Protagonisten zahlloser Einsätze und international zu den bestausgebildeten Spezialisten zählend, werden eine Woche lang in Südtirol bleiben. Die Taucher der Benemerita werden morgen in Bozen sein, aber sie werden erst am Samstag mit der Arbeit beginnen. Gestern hat zum ersten Mal auch Bennos Schwester gesprochen. Sie tat dies vor den Mikrofonen der Rai 1-Sendung "Storie Italiane". Gegenüber der Korrespondentin Carla Longhi verriet die Frau, dass sie die Hypothese eines Unfalls nicht sofort verworfen habe. "Ich habe nicht an einen Unfall gedacht", sagte sie, "denn sie sind sehr vorsichtig und sehr ruhig. Am nächsten Tag", fuhr sie fort, "fiel der Erdrutsch auf dem Eberle, aber sie waren seit der Nacht zuvor verschwunden, also...".

Dem Journalisten, der sie fragte, ob sie von Bennos Problemen und der schwierigen Beziehung zu seinen Eltern wisse, sagte Peters Schwester, dass sie Benno seit seiner Kindheit kenne, dass sie ihn oft beherbergt habe, wenn seine Eltern verreist waren oder abwesend sein mussten, und dass sie nie Probleme mit ihrem Neffen gehabt habe. "Ich weiß, dass er ein wenig sonderbar war", fügte die Tante des Jungen hinzu, "aber wie viele andere Kinder auch.
Quelle: https://www.altoadige.it/cronaca/i-sub-dell-arma-alla-ricerca-di-peter-la-sorella-mai-pensato-ad-un-incidente-1.2840500


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 11:12
@Gast1984
Darüber habe ich nichts gelesen. Das würde ja bedeuten, es gibt 2 gleiche Jacken dieser Art.
Das könnte bedeuten, daß B.N. die eine Jacke am Abend in die Etsch geworfen hat um eine falsche Spur zu legen und am nächsten Morgen den P.N. woanders hin verbracht hat, aber nicht in die Etsch. Oder wäre das auszuschließen ?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 11:20
ja, das könnte es bedeuten. Aber woher hat er die zweite Jacke? Die müsste er ja erst gekauft haben. Außer, der Vater hat zwei davon besessen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 11:39
Ich spinne den Faden mal weiter, natürlich ganz abstrus.
B.N. hat vor Weihnachten 2 Jacken gekauft. Eine zum Fest an P.N
verschenkt. Die andere für die Tat 11 Tage später, zum Wurf in die Etsch.
Ja, weit hergeholt, aber nicht schlecht, oder ?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 11:58
@Gast1984
Was würde es bringen, die Spur von P.N. auf die Etsch zu lenken, wenn seine Mutter wirklich dort war?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 12:42
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Ich würde vorschlagen, dass wir das Thema mit der Unschuldsvermutung nun abschließen - das waren jetzt gefühlte 100 Beiträge...
Keine schlechte Idee, denn am Ende führt es nur zu zwei verhärteten Fronten die sich immer mehr reinsteigern und es geht gar nicht mehr über den Fall an sich. Bei Rebecca Reusch hat diese ständige Streiterei ja auch zur Schließung geführt.

Es gibt hier einen TV der in U-Haft sitzt und es gibt halt auch vieles, was gegen seine Unschuld spricht. Ansonsten heißt es abwarten, was an Neuigkeiten kommt.

Für die Familie wünsche ich mir, dass auch der Vater schnell gefunden wird.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 15:29
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:@Gast1984
Was würde es bringen, die Spur von P.N. auf die Etsch zu lenken, wenn seine Mutter wirklich dort war?
Geplant, aber durch die Handyverfolgung nun ausschließbar: Der Vater habe die Mutter umgebracht. Kartenhaus aber zusammengebrochen.

Der richtige Plan würde mich auch interessieren. Ich bin immer noch nicht weg davon, dass er den Vater beseitigte und von seiner Mutter Anerkennung erhoffte. ... Rest weitestgehend bekannt.

M.E. hatte er eine enge Bindung zur Mutter. Ich meine: Welcher Sohn kennt die Kosmetikerin der Mutter und die gebuchten Termine?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 17:36
@Cuchulain
Er hat den Termin bei der Kosmetikerin selbst auf seinen Vornamen und den Nachnamen seiner Mutter gebucht. Laut Nachbarn war das Verhältnis von B. zu beiden Elternteilen konfliktbeladen.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 18:41
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Er hat den Termin bei der Kosmetikerin selbst auf seinen Vornamen und den Nachnamen seiner Mutter gebucht. Laut Nachbarn war das Verhältnis von B. zu beiden Elternteilen konfliktbeladen.
Okay. Aber er wusste, zu welcher Kosmetikerin sie ging? Naja.

Im Übrigen noch kurz zur evtl. erfolgten Narkotisierung. Das kann im Kaffee, Tee oder anderen sonst konsumierten Getränken, die sonst so auch verfügbar sind, untergemischt worden sein. Die Möglichkeit besteht ja als Haushaltsmitglied mit Kenntnis der Trinkgewohnheiten.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 18:52
@Cuchulain
Ich habe nirgends explizit gelesen, dass es die Kosmetikerin seiner Mutter war, nur dass B.N. ihren Nachnamen angegeben hat.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 20:40
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Okay. Aber er wusste, zu welcher Kosmetikerin sie ging? Naja.
Er hat den Termin doch als Benno Perselli für sich selbst gemacht wegen Haarausfall/Haarwuchsbehandlung. Ob die Mutter zur selben Praxis ging, ist nicht bekannt. Für mich klingt das das nach einem großen Kosmetikzentrum, nicht ein kleiner Laden, wo die Chefin vielleicht noch mit ein, zwei Kolleginnen arbeitet.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 20:47
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Er hat den Termin doch als Benno Perselli für sich selbst gemacht wegen Haarausfall/
Und ich war eigentlich der Auffassung, dass das eigentlich der Termin der Mutter war.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 21:04
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Und ich war eigentlich der Auffassung, dass das eigentlich der Termin der Mutter war.
er wollte sich verschönern. Klingt, als wenn er sich angemeldet hat:
Vier Tage nach dem Verschwinden seiner Eltern, Benno Neumair leise bei der Kosmetikerin
Peter und Lauras Sohn wollten sein Aussehen verbessern. Der junge Mann wollte sich einer Dermopigmentierung auf der Kopfhaut unterziehen. Er präsentierte sich mit dem Nachnamen seiner Mutter. Hinweise auf Planung und auch auf sensationelle Fehlleitungen in den Akten
Quelle: https://www.altoadige.it/cronaca/quattro-giorni-dopo-la-scomparsa-dei-genitori-benno-neumair-tranquillamente-dall-estetista-1.2838824 (Übersetzung Google)


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 21:09
Ja @enidan17
So klingt es. So kurz nach dem verschwinden ist des schon komisch. Aber ok jeder wie er will.


Die suche nach p.n. wird jetzt doch fortgesetzt, irgendwelche spezialtaucher aus Genua werden die Sicherheit jetzt unterstützen


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.02.2021 um 22:50
Ich denke die ganze Zeit dran, dass ein Mann häufig tödlicher für seine Frau/Lebensgefährtin als sonst wer.
Nicht das ich glaube, dass es so wahr, aber ich könnte mir vorstellen, dass es wie Mord und Selbstmord aussehen sollte.


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

19.02.2021 um 04:27
Zitat von IvaIva schrieb:Selbstmord
das ist schwer vorstellbar bei Strangulation + im Wasser befindlich.

Interessant wird die Einlassung von BN sein. Interessant deswegen, weil ich mir die " falsche Fährte " Etsch nicht erklären kann.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

19.02.2021 um 04:31
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:das ist schwer vorstellbar bei Strangulation
Strangulation bei Vater oder Mutter .
Das ist extrem . Ich kann mich an keinen solchen Fall erinnern .
Jedenfalls bei keinem so jungen Täter.
Es ist ja ein sehr „naher“ und direkter Angriff .


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

19.02.2021 um 04:41
Zitat von IvaIva schrieb:Nicht das ich glaube, dass es so wahr, aber ich könnte mir vorstellen, dass es wie Mord und Selbstmord aussehen sollte.
Iva meint glaub ich, dass es ggf so aussehen soll, als ob der Vater die Mutter erdrosselt hat und dann selbst durch Selbstmord (z.B. Gift) starb.

Bitte entschuldigt, ist bekannt, wie die Grossmutter gestorben ist?

Ich hoffe der Fall wird bald aufgelöst. Vermute auch, dass von Benno ein Geständnis kommen wird, sobald der Vater geborgen wird. Ausser der Vater lebt, oder wird nicht gefunden.


Anzeige

2x zitiertmelden