Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrüger in Krisenforen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Betrug, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrüger in Krisenforen

11.02.2021 um 21:45
Zitat von eerolutioneerolution schrieb:Ich verstehe auch nicht, wie man Tausende Euros fremden Menschen aushändigen kann. Und so alt war die Frau doch noch gar nicht.
Durch die ganzen Anrufe soll das Opfer ja davon abgehalten werden, genauer über die ganze Sache nachzudenken. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich da in einem Tunnel befindet.

In dem Beitrag gestern ist mir die Story aufgefallen, die ihr der Anrufer erzählt hat. Die war bei der Cousine meines Vaters ähnlich.

Angeblich habe ich einen Unfall verursacht (bei dem allerdings keiner sonst geschädigt worden sein soll). Da mein Auto nun ein Totalschaden ist, benötige ich ein neues, für das ich aber nicht genug Geld haben soll. Auf die Frage, wie viel ich denn benötige, soll die Antwort 30000€ gelautet habe. Sie hat wohl gefragt, ob ich denn unbedingt ein so teures Auto bräuchte. Es ginge doch sicher auch günstiger. Nach diesem Anruf hat sie dann bei meinem Vater angerufen, der ihr dann gesagt hat, dass ich das nicht gewesen sein könne, da meine Auto vor dem Haus stehe und ich auch keinen Unfall gehabt hätte. Er klingelte dann bei mir und ich habe dann auch nochmal mit ihr gesprochen und ihr versichert, dass ich das nicht gewesen wäre und sie auch nicht um Geld bitten würde, da ich zum einen eigenes Geld habe und ich, wenn der Fall eintreten würde, ein Auto kaufe, dass ich mir auch leisten kann.

Der Anrufer muss allerdings was geahnt haben. Sie hat mit ihrem Handy angerufen, und hat dabei ihr Festnetztelefon auf lautlos geschaltet. Während unseres Telefonats hat er es mehrfach versucht. Als wir fertig waren, hat sie noch auf einen weiteren Anruf gewartet, der allerdings nicht mehr erfolgt ist.

Anzeige
melden

Betrüger in Krisenforen

11.02.2021 um 21:56
Ich konnte den Beitrag bei Aktenzeichen XY nicht bis zum Ende anschauen, so betroffen war ich. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass mir so etwas schon mal passiert ist.

Ich muss gerade daran denken, dass es wohl auch Leute gibt, zu deren Hobby es gehört, Beerdigungen von ihnen fremden Personen zu besuchen.

Zurück zum XY - Fall. Der Typ von dem die Rede war, hat sich lt. Polizei jahrelang bei Menschen in Notlagen durchgeschnorrt und denen dann noch Schulden hinterlassen. Er soll in Berlin festgenommen worden sein.

Befindet der Typ sich noch in Haft?

Ich selbst bin auch mal vor langer Zeit extrem verarscht worden. Damals hat eine Person sich anfangs so dargestellt, dass ich mich in sie verliebt habe. Danach hat diese Person mir gestanden, an Krebs erkrankt zu sein. Verantwortungsbewusst wie ich war, habe ich dieser Person dann über Monate emotional beigestanden. Mir ging es seelisch immer mieser, weil der Kampf aufgrund des Krankheitsverlaufs zum Scheitern verurteilt war.

Nach Monaten musste ich erkennen, dass diese Person nie an Krebs erkrankt war. Ich habe dann etwas recherchiert. Diese Person erzählte schon seit Jahren, von ihrer angeblichen Krebserkrankung und hatte wohl auch viele Personen gefunden, die ihr moralisch beistanden.

Ich wurde nie um Geld gebeten. Ich habe viel Zeit und Gefühle investiert.

Ich habe diese Person dann angezeigt. Der „weiße Ring“ hat mir einen Anwalt gezahlt. Wobei es mir gar nicht um die 250 Euro ging, die der „weiße Ring“ zahlte. Ich wollte diese Person einfach nur stoppen.

Der Staatsanwalt hat diese Person dann zur Einvernahme einbestellt. Die Person ist nicht einmal erschienen, hat aber der Polizei mitgeteilt, sie werde die Aussage verweigern.

Der Staatsanwalt hatte meinem Eindruck nach eh kein großes Interesse an den Fall und hat lapidar gemeint: „Lügen ist nicht strafbar!“

Jedenfalls wurde von Seiten des Staatsanwalts meines Wissens nichts weiter unternommen und der Fall eingestellt.

Was aus der Person geworden ist, weiß ich nicht.

Ich hoffe, mein kleiner Exkurs war jetzt nicht allzu langweilig.

Im Nachhinein musste ich konstatieren: „Ich war (emotional) zu nah an der Person und wurde deswegen erst sehr spät misstrauisch.“

Die geschädigten Personen in dem Filmfall wurden mehrfach betrogen. Und zwar um ihr
- Vertrauen in andere Menschen
- ihr Geld.

Da hatte ich noch Glück. Mein Geld war nicht das Ziel. Allerdings habe ich natürlich Monate meines Lebens verschwendet.

Ich vermute mal, dass der Täter in dem Filmfall nur eine verhältnismäßig geringe Strafe bekommen hat. Wahrscheinlich weniger als ein Bankräuber, der mit einer für die Bankangestellten sofort als Spielzeugpistole zu erkennenden Waffe „versucht“ einen Banküberfall durchzuführen.


1x zitiertmelden

Betrüger in Krisenforen

11.02.2021 um 21:57
Zitat von eerolutioneerolution schrieb:Mein Vater hat glücklicherweise einen Vornamen, an dem man das Alter nicht erkennen kann. Der 5jährige Nachbarssohn heißt genauso. Da fällt mir aber gerade ein. Meine Schwester hat dem Eintrag löschen lassen.
Ideal ... ich habe meiner 80jährigen ehemaligen Schwiegermutter ein schönes altersgerechtes Handy gekauft ... und Festnetz ausgestöpselt

Anders als die Polizei gehe ich davon aus das die Enkeltrickbetrüger zielgerichteter vorgehen, Orts- und Straßenweise vorgehen und bevor Oma Meyer zur Bank dackelt schon jemand genau beobachtet. Die Polizei wird natürlich andere, viel mehr Indizien haben, aber wenn man das Presseportal ein wenig im Blick hat fällt für mich schon auf das es gehäufter immer an einem Landstrich auftritt, heute Gelsenkirchen morgen Bremen ... und die werden ja auch mehrere Abholerteams haben die durch Deutschland cruisen.

Einfach perfide so etwas .... und es führt einem vor Auge das man im Alter wirklich abbaut. Jeder jüngere würde doch sofort erst mal sagen ich rufe zurück ... oder halt eine Frage stellen die er wissen muss, Name der Frau etc ...

Die Banken fragen ja schon, aber vielleicht sollte man es einführen das sie jeden über 75jährigen erst einmal erzählen müssen das es diese Betrüger gibt wenn sie über 10000€ auf einmal abholen.


2x zitiertmelden

Betrüger in Krisenforen

11.02.2021 um 22:21
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Ideal ... ich habe meiner 80jährigen ehemaligen Schwiegermutter ein schönes altersgerechtes Handy gekauft ... und Festnetz ausgestöpselt
Das ist auch eine Möglichkeit.

Die Cousine meines Vaters hat sich eine andere Nummer zuweisen lassen, die auch nicht mehr im Telefonbuch zu finden ist.

Hoffentlich gibt sie die Nummer auch nur noch an einen begrenzten Personenkreis weiter.


melden

Betrüger in Krisenforen

11.02.2021 um 22:34
@dv
Welche Ressentiments denn und warum gerade seit 2015? Da hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge vor allem was das im Hinblick auf die Sendung für welche sein sollen.


melden

Betrüger in Krisenforen

11.02.2021 um 22:35
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Ich selbst bin auch mal vor langer Zeit extrem verarscht worden. Damals hat eine Person sich anfangs so dargestellt, dass ich mich in sie verliebt habe. Danach hat diese Person mir gestanden, an Krebs erkrankt zu sein.
So ein ähnlicher Fall war auch erst kürzlich bei Aktenzeichen, da ging es aber um Geld für die Behandlung.


melden

Betrüger in Krisenforen

11.02.2021 um 22:46
Zitat von kittykakittyka schrieb:Sie wurde halt über Wochen und Monate eingelullt von dem Mann. Kannst du wirklich von dir behaupten, auf so eine Masche nicht reinzufallen?
Ich glaube schon das kaum jemand eine fremde Person die man nur aus einem Internetforum kennt bei sich zu Hause wohnen lassen würde, erst recht nicht eine alleinstehende Frau die einen Mann bei sich aufnimmt.


2x zitiertmelden

Betrüger in Krisenforen

11.02.2021 um 22:52
Zitat von 1cast1cast schrieb:Ich glaube schon das kaum jemand eine fremde Person die man nur aus einem Internetforum kennt bei sich zu Hause wohnen lassen würde, erst recht nicht eine alleinstehende Frau die einen Mann bei sich aufnimmt.
Ich glaube durchaus das es das gibt. Voraussetzung, die Frau wünscht sich schon länger einen Partner, natürlich auch bei Männern möglich die eine Frau suchen. Es gibt (leider) so viele wirklich einsame Menschen, und wenn dann jemand die richtigen Fäden zieht, genau zuhört und sagt was der andere sich erhofft ... schmelzen die Menschen wie Butter in der Sonne. Dann ist alle Vorsicht dahin

Schuldig sind die die es ausnützen, nie die Opfer. Gerade aber diese Scham selbst schuld zu sein ermöglicht es das solche verachtenswerte Menschen Wiederholungstäter sein können.

Also, bitte nicht in das Horn tuten, das es ihnen ermöglicht.

Für mich vergleichbar mit der Minirockgeschichte.


melden

Betrüger in Krisenforen

12.02.2021 um 00:23
Zitat von 1cast1cast schrieb:Ich glaube schon das kaum jemand eine fremde Person die man nur aus einem Internetforum kennt bei sich zu Hause wohnen lassen würde, erst recht nicht eine alleinstehende Frau die einen Mann bei sich aufnimmt.
Naja, man hat immer leicht reden: "MIR würde sowas nicht passieren..." Und dann passiert es doch und man fragt sich: "WAS, wie konnte das denn geschehen?".

Ich gehe einmal davon aus, dass die Frau zuerst mal glaubte, einen Leidensgefährten gefunden zu haben, der ihre Probleme versteht. Und dass sie ihn kennt, auch wenn sie "nur" über das Forum Kontakt mit ihm hatte. Und dass sie dann auch das Gefühl hatte, dass Sie ihm im Gegenzug auch helfen kann. Und ja, vielleicht war auch Liebe im Spiel. Sowas kennt man ja auch vom "Love-Scamming"

Und als er sich dann erst einmal bei ihr eingenistet hatte, fehlte ihr vielleicht die Kraft, ihn nachdrücklich vor die Tür zu setzen schließlich war sie sehr krank, hatte Schmerzen usw. Vielleicht wollte sie sich auch lange nicht eingestehen, dass sie einem Betrüger aufgesessen ist.

Man sollte nicht vergessen, dass die Frau körperlich und mental in einer Ausnahmesituation war. Vielleicht auch schon vor der Krankheit einsam, keine Familie, nur wenige Freunde.

Das sind alles Faktoren die schon dazu führen können, dass man auf so jemanden hereinfallen kann, finde ich.
Zitat von dvdv schrieb:Ist seit 2015 so. Wohl, um keine Ressentiments aufkommen zu lassen.
Daher darf die Polizei ja auch fast nur noch das Geschlecht und das geschätzte Alter angeben.
Blödsinn, der auch nicht wahrer wird, wenn man ihn ständig wiederholt wie es eine gewisse 7%-Partei gerne tut.
Oder wie erklärst Du Dir dann, dass man bei dem "Dating-Fall" in eben dieser Sendung die vermutliche Herkunft, den Akzent und das Aussehen sehr genau beschrieben hat?


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrüger in Krisenforen

12.02.2021 um 01:50
Ich habe einen ähnlichen Fall nicht direkt erlebt, aber von einer Bekannten erfahren (und nein, es handelt sich hierbei wirklich um eine Bekannte, nicht um mich:-) )...
Meistens fangen die Leute ja so an:-)
Also die Bekannte ist bei Facebook, ich nicht.. Sie ist schon etwas älter, über 60 , sieht gut aus, keine Frage und erzählte mir eines Tages, dass sie von einem jungen gutaussehenden Typen angeschrieben wurde, der angeblich irgendwo in Amerika wohnt (ist schon etwas her, weiß nicht mehr, welchen Bundesstaat oder Stadt er angab)...
Es waren mindestens 20 Jahre Altersunterschied, aber okay, wieso sollen nicht auch "ältere" Frauen mal jüngere Männer haben..Dennoch war ich skeptisch und meinte zu ihr, ob sie bei Facebook irgendwie auf so einer Datingseite wäre oder wie er auf sie kommt. Sie meinte, nein, es wäre ihr normales Facebookprofil und er hätte sie gesehen und fände sie toll. Ich fragte sie, wie soll er denn ausgerechnet auf sie kommen, wenn er aus einem anderen Land kommt, andere Sprache spricht, sie nichts gemeinsam haben. Wie soll er da "zufällig" auf ihr Profil gekommen sein?
Sie war aber hin und weg, obwohl sie kein englisch kann, er kein deutsch und sie über Google Übersetzer schrieben.

Vielleicht habt ihr schon davon gehört oder ahnt es schon...Er war angeblich ein Soldat, aber kein gewöhnlicher, nein im "oberen" Bereich (habe vergessen, wie die sich da nennen, weil es für mich keine Rolle spielt) und im Krieg in Afganistan.

Sie haben wohl auch gechattet. Ich meinte zu ihr, wie solle das denn gehen, wenn er im Kriegsgebiet sei...Ja doch das gänge..und ich wunderte mich auch, dass die wenn die gerade irgendwo in der Wüste wären, so gutes Internet hätten, dass sie dass dann zum chatten mit fremden Frauen nutzen..

Naja, sie war hin und weg, egal wie sehr ich ihr riet vorsichtig zu sein. Er wollte sie besuchen bla bla bla...Zu der Zeit wußte ich noch nicht, auf was das hinausläuft, meinte aber zu ihr nur, Du kennst den Mann doch gar nicht, wenn der wirklich kommt, dann lernt euch auf neutralem Boden kennen. Sie hatte wohl angeboten, er könne bei ihr schlafen. Sie sagte mir, dass sie ja eine Couch habe., Ich meinte, das sei doch total gefährlich, der kann viel erzählen und so oder so sollte man sich die Zeit zum kennenlernen nehmen! Ich meinte zu ihr, wenn er erst mal in der Wohnung ist und mit ihr allein, wer weiß, was er dann mit ihr machen könnte..

Dann erzählte sie mir, dass er ein "Paket" an sie schicken würde, es aber eine Überraschung sei, sie dürfe es nicht öffnen. Es wäre wertvoll und sie müsse es sicher unterbringen.
Naja ich dachte da ..oh Gott, vielleicht Drogen oder so...Ich mahnte sie, nichts anzunehmen, aber sie wollte sogar bei einer Bank ein Schließfach für ihn mieten, um das Paket sicher zu verwahren. Ich bat sie mehrfach, tu es nicht, Du weißt nicht, was da drin ist und wenn es kriminell ist, hängst Du mit drin, egal ob Du unschuldig bist.

Irgendwie erzählte sie mir dann nicht mehr groß davon, ich glaube, weil ich ihr zu kritisch war, nur noch, dass man sie angerufen habe, das Paket wäre unterwegs an sie, sie müsse nur einen gewissen Beitrag bezahlen, damit sie es annehmen könne oder so...Keine Ahnung, wirklich logisch war es für mich nicht, aber sie glaubte es, weil er ihr den Link des Transportunternehmens gesandt hatte und sie ja "angerufen" wurde von denen.
Ich sagte ihr auch, diesen Link kann ich auch im Internet kopieren und senden und dann bei jemanden anrufen und so tun als ob.

Sie hat später nichts mehr erzählt, nur dass sie dann angeblich gemerkt habe, dass er ein Betrüger sei und den Kontakt abgebrochen habe, aber ich glaube, dass sie bereits da Geld gezahlt hatte..Und das Traurige: Sie hat selbst nicht mal groß Geld, nur Rente...

Mir war klar, dass da was nicht stimmen kann und ich erzählte es meiner Familie, mein Bruder meinte dann, dass es sich wohl um diese sogenannte "Nigeria Connection" handeln würde, die von Afrika aus, in Internetcafes sitzen, da FacebookProfile von älteren alleinstehenden Frauen suchen, denen dann von Liebe was schreiben, teilweise geht das sogar monatelang, bis zu einem Jahr und mehr (die haben ja Zeit) bis die ihre Opfer scheinbar sicher im Netz haben und dann kommen ähnliche Geschichten, wie hier angesprochen....sie haben eine Erbschaft zu erwarten, müssen aber eine Auslöse zahlen oder sie sind angeblich schwer krank usw..

Die Profilbilder sind natürlich geklaut. Ich habe damals nach diesem Typen gesucht und meiner Bekannten gesagt, sie solle als Erstes mal mit dem Bild im Internet schauen und da würde sie nämlich dieses Bild woanders finden, der Typ auf dem Bild hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun.

Ich finde es schon gut, dass bei XY nicht nur Morde angesprochen werden, auch wenn die natürlich dramaturgisch ggf. für manche Leute interessanter sein mögen, aber ich kenne XY schon immer so, dass da nicht nur Mord, sondern natürlich auch andere Verbrechen wie Überfall, Raub, Einbruch gezeigt wurde, wenn die Täter da auch drüber gesucht wurden. Es geht doch um eine Mithilfe durch die Bevölkerung und damit eine Aufklärung und ggf. Verhinderung weiterer Straftaten.
Dass sie auch vor solchen Maschen warnen ist auch richtig, denn das sind ja auch Verbrechen und wieso die Chance nicht nutzen und nochmals die Bevölkerung davor warnen?
Auch wenn viele von uns das nicht nachvollziehen können, wie leicht es für manche Verbrecher wohl ist, die Opfer zu betrügen, so ist es genauso, wie hier jemand treffend geschrieben hat, dass man nicht vergessen darf, dass die Täter die Schuldigen sind, nicht die Opfer.


melden

Betrüger in Krisenforen

12.02.2021 um 02:22
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ist seit 2015 so. Wohl, um keine Ressentiments aufkommen zu lassen.
Daher darf die Polizei ja auch fast nur noch das Geschlecht und das geschätzte Alter angeben.
Blödsinn, der auch nicht wahrer wird, wenn man ihn ständig wiederholt wie es eine gewisse 7%-Partei gerne tut.
Oder wie erklärst Du Dir dann, dass man bei dem "Dating-Fall" in eben dieser Sendung die vermutliche Herkunft, den Akzent und das Aussehen sehr genau beschrieben hat?
Von welcher Täterbeschreibung sprechen Sie, die der Polizei oder der XY-Sendung?


1x zitiertmelden

Betrüger in Krisenforen

12.02.2021 um 14:01
Zitat von dvdv schrieb:Von welcher Täterbeschreibung sprechen Sie
Von der XY-Sendung, die aber, Trommelwirbel, auf den Angaben der Polizei beruht und mit dieser abgesprochen ist.

Im Übrigen bitte ich darum, die Zitatfunktion korrekt zu benutzen. In dem obigen Zitat sieht es aus, als wären die beiden ersten Sätze auch von mir wären, was aber nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Betrüger in Krisenforen

12.02.2021 um 14:04
@dv
Es wäre schön, wenn du meine Frage zu den Ressentiments die in Zusammenhang mit 2015 herrschen, noch beantworten würdest. Bin sehr gespannt!


melden

Betrüger in Krisenforen

12.02.2021 um 14:26
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Einfach perfide so etwas .... und es führt einem vor Auge das man im Alter wirklich abbaut. Jeder jüngere würde doch sofort erst mal sagen ich rufe zurück ... oder halt eine Frage stellen die er wissen muss, Name der Frau etc ...
Es gibt auch Varianten des Enkeltricks, gegen die selbst jüngere, mitten im Leben stehende Menschen nicht gefeit sind. So wurde z. B. ein Unternehmer von Mitte fünfzig um mehr als 100.000 € erleichtert, mit einer komplizierten Masche, bei der angeblich ein ungetreuer Bankangestellter überführt werden sollte. Zuerst rief ihn ein angeblicher Polizist an (mit der 110 als Rufnummer eingeblendet), dann ein Staatsanwalt Dr. Soundso, dann der angebliche Bankdirektor, dann wieder der Polizist. Immer schön reihum.

Das Perfideste an der Geschichte war, dass man ihn vorgewarnt hat, der Kassierer, der ihm das Geld aushändigen sollte, werde ihn davon abzubringen versuchen, sich so viel Bargeld auszahlen zu lassen. Genau dieser Kassiere sei nämlich der Bösewicht, dem man über registrierte Seriennummern der Scheine an den Kragen wolle. Er solle sich auf keinen Fall auf irgendwelche Diskussionen mit diesem Übeltäter einlassen.

So kam es dann auch: Er hat sich von dem Kassierer nicht von seinem Vorhaben abbringen lassen und übergab das Geld anschließend einem angeblichen Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft, der es zu den "Asservaten" nehmen würde. Erstaunlicherweise war die Geschichte damit nicht vorbei, sondern dieselben fiktiven Charaktere haben ihn danach noch wochenlang weiter bearbeitet. Es hat lange gedauert, bis er zu ahnen begann, dass man ihn gelinkt hatte, und zu diesem Zeitpunkt war er bereits dermaßen neben der Spur, dass er auch der echten Polizei nicht mehr vertraute.


3x zitiertmelden

Betrüger in Krisenforen

12.02.2021 um 14:31
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Es gibt auch Varianten des Enkeltricks, gegen die selbst jüngere, mitten im Leben stehende Menschen nicht gefeit sind.
Aber auch hier hätte ein Anruf gereicht um die Sache aufzuklären. Und sobald es um hohe Bargeldsummen geht müssen doch gleich alle Alarmglocken klingeln.


1x zitiertmelden

Betrüger in Krisenforen

12.02.2021 um 14:36
Zitat von 1cast1cast schrieb:Und sobald es um hohe Bargeldsummen geht müssen doch gleich alle Alarmglocken klingeln.
Die Täter haben in diesem Fall das hohe Vertrauen des Opfers in Polizei und Justiz ausgenutzt und ihm obendrein noch den Thrill gegeben, als Undercover-Ermittler dabei mitwirken zu dürfen, einen kriminellen Bankangestellten zur Strecke zu bringen. Klar, für Außenstehende hört sich diese ganze Geschichte total verrückt an, aber dumm oder gar dement war das Opfer nicht, nur sehr "staatstragend", wenn ich es einmal so nennen darf.


1x zitiertmelden

Betrüger in Krisenforen

12.02.2021 um 15:33
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Es hat lange gedauert, bis er zu ahnen begann, dass man ihn gelinkt hatte, und zu diesem Zeitpunkt war er bereits dermaßen neben der Spur, dass er auch der echten Polizei nicht mehr vertraute.
Das ist ja auch kein Wunder, ich würde mich auch fragen weshalb bin ich auf solche Betrüger reingefallen...Man ist nach solch einem Vorfall total verunsichert..Kann verstehen, dass er der Polizei auch nicht mehr vertraute...


melden

Betrüger in Krisenforen

12.02.2021 um 15:37
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Von der XY-Sendung, die aber, Trommelwirbel, auf den Angaben der Polizei beruht und mit dieser abgesprochen ist.
Das finde ich ja auch ungeheuerlich. Darüber müssen Sie sich aber dann bei der Polizei oder den ominösen "übergeordneten Stellen" beschweren.


"Arnold Plickert (GdP) verwies auf die relativ klare „Schriftlage“ in Erlassen zur Herkunftsnennung. Das Problem sei die praktische Umsetzung und Auslegung. In der Kölner Silvesternacht sei beispielsweise ein Hinweis auf Bezüge zu Asylverfahren kontrollierter Personen von einer übergeordneten Stelle wieder herausgenommen worden. Daran bemerke man die Unsicherheit auf unterschiedlichen Ebenen, weil es in Teilen politisch nicht gewollt sei, derartige Erkenntnisse in die Öffentlichkeit oder an die Medien gelangen zu lassen. Andererseits habe man richtigerweise sehr vorsichtig mit den Erkenntnissen umgehen wollen. Schließlich sei nicht klar gewesen, was eigentlich passiert sei. „Man wollte keine Vorverurteilung vornehmen.“ Generell müsse abgewartet werden, bis Erkenntnisse vorlägen. Lägen diese dann vor, wollten die Staatsanwaltschaften Veröffentlichungen oft unterbinden. Auch nach Köln wollten die Behörden nichts mehr mitteilen ...[/quote]


melden

Betrüger in Krisenforen

12.02.2021 um 15:41
@dv
Hast mich zwar nicht angesprochen, aber jetzt versteh ich, außer welcher Richtung bei dir der Wind weht. Was würden wir bloß ohne die ganzen Zuwanderer und Migranten machen? Wer wäre dann bloß Schuld an allem? Oder gäbe es gar keine Kriminalität mehr? Was meinst du?


melden

Betrüger in Krisenforen

12.02.2021 um 15:44
@Mrs.Rollins
Wenden Sie sich an die Opfer.


Anzeige

melden