Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

18.11.2021 um 21:30
...vorstellen kann, wie eine Kosmetikerin diesen Betrag redlich verdienen kann.

Sorry, die Bearbeitungszeit meines obigen Beitrags war abgelaufen.

Anzeige
melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

18.11.2021 um 22:10
Reine Spekulation: Was, wenn das Opfer sich irgendwann selbst am Handel mit BTM beteiligt hat bzw. nicht nur reiner Konsument war. Gerade bei harten/teuren Drogen wie Kokain kann man sich da schnell mal Feinde machen. Wäre kein Grund gewesen die Dame zu ermorden, aber zumindest ein missglückter Raub könnte da ins Schema passen.


2x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

18.11.2021 um 22:48
Sie scheint ja ausreichend Einkommen durch Kosmetikbehandlungen an Prominenten (u.a. Micaela Schäfer und Tatjana Gsell) erzielt zu haben. Außer Schuhen und Handtaschen von bekannten Luxusmarken wurden keine Wertgegenstände in ihrer Wohnung gefunden. Soll heißen, sie hat vermutlich nicht übermäßig luxuriös gelebt. Wieso sollte sie also neben ihrem Beruf als Kosmetikerin und Heilpraktikerin, der sie sicher zeitlich ausgefüllt hat, noch mit Drogen gedealt haben?

Zum Drogenkonsum: Wie unfangreich dieser war, wissen wir nicht - Nur dass er eben über gelegentlichen Kokainkonsum hinausging. Vielleicht hat sie täglich geringe Mengen gebraucht, um fit zu bleiben. Dass sie sich regelmäßig „zugedröhnt“ hat, wäre ihrer Arbeit jedenfalls nicht zuträglich gewesen.

Sie stammt übrigens aus der Ukraine und hat in Berlin studiert, was darauf schließen lässt, dass sie schon länger in D lebte. Bis zu ihrem Tod arbeitete sie 20 Jahre lang als Kosmetikerin.

Ich glaube nicht an einen Dealer als Täter, sondern an einen Mord aus Eifersucht oder Neid, allenfalls noch an einen Racheakt einer enttäuschten Kundin.

https://www.news.de/amp/panorama/855990341/mord-an-oksana-romberg-50-in-berlin-kudamm-wurde-die-promi-kosmetikerin-von-einem-drogendealer-getoetet/1/

https://www.google.de/amp/s/amp.abendzeitung-muenchen.de/promis/mord-an-promi-kosmetikerin-liess-oksana-romberg-den-taeter-in-ihre-wohnung-art-718474

https://bonadea-berlin.de/ueber-bonadea/


3x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

18.11.2021 um 23:03
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Sie scheint ja ausreichend Einkommen durch Kosmetikbehandlungen an Prominenten (u.a. Micaela Schäfer und Tatjana Gsell) erzielt zu haben.
Ich kenne mich ein wenig aus wie das so läuft am Ku’damm. Promis, mit denen man auf seiner Website oder auf Instagram wirbt, zahlen in der Regel nichts für ihre Behandlungen. Da wäscht eine Hand die andere.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Außer Schuhen und Handtaschen von bekannten Luxusmarken wurden keine Wertgegenstände in ihrer Wohnung gefunden. Soll heißen, sie hat vermutlich nicht übermäßig luxuriös gelebt.
Sie wohnte direkt am Ku’damm, das allein ist schon recht luxuriös. Was sie sonst noch für Kleidung, Essen gehen, Reisen etc. ausgegeben hat, wissen wir ja nicht. Hatte sie Kinder?
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Dass sie sich regelmäßig „zugedröhnt“ hat, wäre ihrer Arbeit jedenfalls nicht zuträglich gewesen.
Wir wissen ja nicht wieviel und wie regelmäßig sie konsumiert hat und ob sie noch Angestellte hatte, die ihre Termine übernommen haben. Leute, bei denen ich bisher vermutet habe, dass sie koksen, wirkten auf mich nicht zugedröhnt sondern unangenehm selbstbewusst, zackig und aggressiv.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Ich glaube nicht an einen Dealer als Täter, sondern an einen Mord aus Eifersucht oder Neid, allenfalls noch an einen Racheakt einer enttäuschten Kundin.
Eine Klage auf Körperverletzung bei z.B. einer verpfuschten Lippenaufspritzung wäre doch viel lukrativer gewesen als das Opfer zu töten. Glaube ich also nicht. Vielleicht war es abgesehen von der Dealer-Theorie ein Schatten aus der Vergangenheit.


2x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

18.11.2021 um 23:20
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich kenne mich ein wenig aus wie das so läuft am Ku’damm. Promis, mit denen man auf seiner Website oder auf Instagram wirbt, zahlen in der Regel nichts für ihre Behandlungen. Da wäscht eine Hand die andere.
Sie hat doch aber nicht nur diejenigen Damen behandelt, die sich für Werbezwecke zur Verfügung stellten, sondern noch viele mehr, und galt sicher nicht zu Unrecht als „Promikosmetikerin“. Ich bin mir sicher, dass sie ein angenehmes Einkommen erzielt hat.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Sie wohnte direkt am Ku’damm, das allein ist schon recht luxuriös
Da berufe ich mich auf die Ermittler, die eindeutig zu Protokoll geben, dass ihr Leben nicht sonderlich luxuriös war. Selbst am Kuh‘Damm gibt es Mietwohnungen mit alten Verträgen, deren Miete nicht übermäßig teuer ist. Es kann doch sein, dass sie schon seit 20 Jahren in derselben Wohnung lebte.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Eine Klage auf Körperverletzung bei z.B. einer verpfuschten Lippenaufspritzung wäre doch viel lukrativer gewesen als das Opfer zu töten
Das mag auf einen rational denkenden Menschen zutreffen, nicht aber auf eine Person, die völlig außer sich ist, weil sie sich für alle Zeiten entstellt fühlt und es der Verursacherin heimzahlen will. In diesem Fall wäre eine Entstellung des Opfers jedoch wahrscheinlicher.

Was ich mir tatsächlich am ehesten vorstellen kann, ist ein Eifersuchtsmord. Leider ist über ihr Privatleben nichts bekannt. Der Nachname lässt vermuten, dass sie (irgendwann mal) mit einem Deutschen verheiratet war. Ich vermute, dass sie Single und kinderlos war. Es könnte doch sein, dass sie eine heimliche Beziehung hatte, von der niemand etwas wusste.

Ansonsten wird sie ja den bereits geteilten Quellen zufolge als liebenswerte, freundliche und immer fröhliche Person beschrieben, weshalb dies hier
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Leute, bei denen ich bisher vermutet habe, dass sie koksen, wirkten auf mich nicht zugedröhnt sondern unangenehm selbstbewusst, zackig und aggressiv
offensichtlich nicht auf sie zutraf.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 00:58
Zu dem Mann aus dem Überwachungsvideo: Wie kommt die Polizei zu dem Schluss, diesen zu verdächtigen?


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 03:07
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Wieso sollte sie also neben ihrem Beruf als Kosmetikerin und Heilpraktikerin, der sie sicher zeitlich ausgefüllt hat, noch mit Drogen gedealt haben?
Die Frage war eher, ist es realistisch, dass eine Kosmetikerin allein mit Kosmetikanwendungen 50.000 Euro in kurzer Zeit (max. eine Woche) verdient.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 03:15
In der Ecke Kudamm sind ja nun wirklich auch super viele Kosmetikstudios, private Dermatologie-Praxen und noch dazu die ganzen Schönheitsdocs Berlins. Alle buhlen um KundInnen. Alle bieten sie Botox und Co an. Also, diese Zahl 50.000 Euro will mir da nicht in den Kopf. Von Z-Promis allein kann man sich nichts kaufen, zumindest muss sie insgesamt extrem geschäftstüchtig gewesen sein.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 03:27
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Der Nachname lässt vermuten, dass sie (irgendwann mal) mit einem Deutschen verheiratet war.
Das kann man übrigens allein vom Namen nicht schließen. Es gibt in der ehemaligen Sowjetunion viele deutsch klingende Namen, entweder jüdischer Herkunft oder Russlanddeutsch.
Ja, der Name Romberg kommt in Deutschland am häufigsten vor, aber auch in Russland gibt es z.B. einige Rombergs. Quelle: https://forebears.io/de/surnames/romberg


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 10:01
@Nightrider64

Andere Frage:
Was wird -gerade in B-, nicht als Waschküche genutzt?
Da ist wohl seeehr vieles möglich, besonders bzgl Betongold (fällt mir gerade so ein, wenn auch hier kein Thema).
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:harten/teuren Drogen wie Kokain
Kokain ist schon ewig nicht mehr teuer. Der Preiseinbruch liegt schon länger zurück.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Wieso sollte sie also neben ihrem Beruf als Kosmetikerin und Heilpraktikerin, der sie sicher zeitlich ausgefüllt hat, noch mit Drogen gedealt haben?
Btw ist "zugedröhnt" bei Kokainkonsum nicht die beste Umschreibung und hat ja auch keiner behauptet.
Wie schon jemand schrieb, KÖNNTE (!!!) das Studio eine Quelle gewesen. Auch Z-Promis & Co.wollen gepampert werden und was würde sich da besser anbieten als kleine Erfrischungen. Ich denke, das ihr Klientel da sehr empfänglich für gewesen sein könnte. Noch dazu der Kundenkreis der @Berlinergirl mit Recht ins Spiel brachte, nämlich der Prostitution.
Mit diesen Kunden wäre ein floriendes Etablissement gewährleistet und da würde mich die im Raum stehende Summe von 50k auch nicht mehr wundern.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Sie wohnte direkt am Ku’damm, das allein ist schon recht luxuriös.
Word.
Ihr Steffen hat es ja übernommen (?) bzw führt es in einem anderen Studio weiter.

Also ich persönlich denke, dass die Kokain Spur ziemlich relevant ist.
Iwelche Racheakte wg Schlauchbootlips o.ä. halte ich für amüsant.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 10:02
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Die Frage war eher, ist es realistisch, dass eine Kosmetikerin allein mit Kosmetikanwendungen 50.000 Euro in kurzer Zeit (max. eine Woche) verdient.
Hast du eine Quelle dazu, dass sie diese hohen Summen binnen einer Woche erzielt hielt? Die einzige hier geteilte Quelle legt sich auf keinen Zeitraum fest.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 10:04
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Ihr Steffen hat es ja übernommen (?) bzw führt es in einem anderen Studio weiter
Was meinst du denn mit „ihr Steffen“?
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Noch dazu der Kundenkreis der @Berlinergirl mit Recht ins Spiel brachte, nämlich der Prostitution
Und kannst du das bitte noch genauer erläutern? Danke vorab!


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 10:13
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Was meinst du denn mit „ihr Steffen“?
Ein Mitarbeiter dort. Rechte Hand? "Mädchen" für Alles.

Ich meinte den Kundenkreis der Berliner Prostitution.
Was meinst du denn?


2x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 10:21
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Ich meinte den Kundenkreis der Berliner Prostitution.
Was meinst du denn?
Ein möglicher Kundenkreis der gehobenen Prostitution in B und Umland.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 10:28
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Ich meinte den Kundenkreis der Berliner Prostitution.
Also Freier? Wieso sollten diese bei Oksana Drogen gekauft haben?

Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass sie ihren Kundinnen zusätzlich zum frischen Gesicht mehr als nur Moët & Chandon serviert hat, aber doch nicht im Wert von 50.000 EUR pro Woche. Das ist der Preis für mehr als ein Kilo Kokain (aktueller Marktpreis: 40.000 EUR).
Die Preise für Kokain in Deutschland liegen bei ca. 60 bis 90 Euro pro Gramm. Pro "Line" benötigt man etwa 0,1 Gramm Koks. Eine Line wirkt etwa 40 Minuten. Für eine Party mit 20 Personen, bei der jeder Gast drei Lines bekommt, braucht man also ca. 6 Gramm Kokain im Gesamtwert von ca. 450 Euro.
Nach eurer Rechnung müsste sie halb Berlin mit Koks versorgt haben.

https://www.google.de/amp/s/www.all-in.de/kempten/c-lokales/drogenprozess-in-kempten-10-fakten-rund-um-die-droge-kokain_a1876951/amp

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/259953/umfrage/verkaufspreise-ausgewaehlter-illegaler-drogen-in-deutschland/


3x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 10:45
@WatchDogs2
Oh no, doch keine Freier. Ich meinte den "Kundenkreis des Studios".
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Nach eurer Rechnung müsste sie halb Berlin mit Koks versorgt haben.
Das sagt doch keiner, wir spekulieren.
Papier ist geduldig. Natürlich wissen wir nicht wie belastbar die Info ist und ob die Presse nicht noch eine 0 angehängt hat.

Auf der anderen Seite werden die Ermittler das gut abgewogen haben, ob sie die Info zu ihrem Konsum veröffentlichen und es dann als gewichtiger beurtelt haben als Frau Romberg's Persönlichkeitsrechte.
Ob es da überhaupt noch jemanden gibt, der ihr Ansehen im Auge behält während der Ermittlungen, weiss man nicht.
Rein intuitiv gehe ich davon aus, dass sie Single und kinderlos ist.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 10:57
Es wurde ja ein Mann gefilmt, den die Ermittler als verdächtig einstufen. Ich würde wirklich gern wissen, wie sie zu dieser Einschätzung kommen. Liegt es an seinen auffälligen Bewegungen oder am Rucksack und der Mütze? Oder hielt er sich kurz vor oder nach ihrem Feierabend in dem nahen Garten auf?

Sollte Oksana tatsächlich Kokain bezogen haben, um dieses an ihre Kundinnen als Beigabe zur Beautybehandlung zu veräußern, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dieses bei „irgendjemandem“ und erst recht nicht bei einem Dealer von der Straße gekauft hat (so sieht der Kerl auf dem Video nämlich aus). Ich würde eher davon ausgehen, dass sie einem Menschen ihres Vertrauens, der selbst von einem Dealer bezieht, kleinere Mengen abgekauft hat. Dass eine solche Frau sich die Hände schmutzig macht, passt nicht recht ins Bild.

Der gefilmte Mann muss auch nicht zwangsläufig ein Dealer sein. Er kann sie schlichtweg über einen längeren Zeitraum beobachtet und dabei festgestellt haben, dass sie sich regelmäßig nach der Arbeit größere Summen Bargeld in die Tasche steckt. Dann hätten wir es hier mit einem klassischen Raubmord zu tun, der in keinem Zusammenhang mit ihrem eigenen Kokskonsum steht.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 12:30
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Hast du eine Quelle dazu, dass sie diese hohen Summen binnen einer Woche erzielt hielt? Die einzige hier geteilte Quelle legt sich auf keinen Zeitraum fest
Es wäre tatsächlich noch suspekter, sollte sie - wenn schon nicht täglich - nicht zumindest wöchentlich ihre Einnahmen einzahlen. Kein Einzelhändler oder Dienstleister hortet Bareinnahmen.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 13:04
@WatchDogs2

Ist das Vid des möglichen Verdächtigen überhaupt noch relevant bzw wird das jz noch thematisiert?

Fällt mir schwer eine Verbindung zwischen dem Mann auf dem Video und Frau Romberg herzustellen, wobei diese kurze Sequenz allerdings doch komisch rüberkommt.
Aber vllt gibt es dafür auch eine andere Erklärung?
Mich irritiert aber, dass das Video nicht mehr erwähnt wird.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 13:21
@Cui_Bono
Der letzte Zeugenaufruf bzgl. des Überwachungsvideos ist von Ende Juni. Dabei ist sogar vom „mutmaßlichen Täter“ die Rede. Es ist durchaus seltsam, dass der Mann im aktuellen Artikel überhaupt keine Erwähnung findet. War vielleicht eine falsche Spur?

https://www.berliner-woche.de/charlottenburg/c-blaulicht/verdaechtiger-mit-video-gesucht-und-belohnung-ausgelobt_a314298

https://www.google.de/amp/s/www.tag24.de/justiz/zeugenaufruf/mord-an-promi-kosmetikerin-oksana-romberg-polizei-fahndet-mit-video-nach-mutmasslichen-taeter-2014305-amp


Anzeige

1x zitiertmelden