Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Italien, 2021, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 15:12
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Meinst du mit geordnet, dass der Bauer oder beauftragte Arbeiter seine Maschine anhält, um Decken aufzusammeln? Oder, dass er die Polizei ruft, weil er ein Drogenversteck vermutet? Es wurde ja nicht geerntet. Sondern nur gespritzt. Da wäre es mir herzlich egal, wenn herrenlose Dinge (nicht: Personen!) "nass" werden, die sich auf meinem Feld befinden.
Aus unserer Gegend weiss ich, dass die Bauern zB abgelagerten Müll meistens selbst entsorgen, weil Ortstermine mit dem Ordnungsamt Zeit kosten und manchmal mit schweren Sperrmüllfahrzeugen die Ernte plattgefahren wurde.
Nein. Nichts dergleichen. Damit meinte ich die Ordnung (Reihenfolge) der Bestellung und Pflege eines Feldes.

Anzeige
melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 15:14
Es kann ja sein, dass der Fahrer die fünf Leute wegrennen sah. Aber gerade dann wird er sicher nicht damit gerechnet haben, dass immer noch Leute da waren, die von seinem Fahrzeug nichts mitbekommen hatten und von den anderen nicht gewarnt wurden. Wenn er sie (die fünf, die weggelaufen sind) gesehen hat, wird er gedacht haben, das wären alle.
Ich sehe bei ihm keine Schuld.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 15:40
https://www.ilfattoquotidiano.it/2021/07/09/donne-morte-nel-campo-di-mais-si-costituisce-il-21enne-ricercato-trasferito-nel-carcere-di-san-vittore/6256760/


Der Zweite, der 21-jährige Marokkaner hat sich selbst gestellt.
Er sitzt, weil anscheinend noch mehr gegen ihn vorliegt.
Noch wurde er nicht von der Staatsanwaltschaft vernommen.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 15:43
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn er sie (die fünf, die weggelaufen sind) gesehen hat, wird er gedacht haben, das wären alle.
Ich sehe bei ihm keine Schuld.
Wenn dann sollte man die fünf wegen unterlassene Hilfe anzeigen immerhin haben sie die zwei Frauen zurückgelassen.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

20.07.2021 um 17:29
Unser Traktor hat nur Reifen, die etwas über 1 m im Durchmesser sind.

Schon bei ihm merken wir Unebenheitenkaum und der Rundblick direkt ums Fahrzeug ist schwer.

Zwei schmale Frauen überfahren, ist da leider nix, was jemand mit 2 m hohen Reifen bemerkt.


1x verlinktmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

03.08.2021 um 09:44
Eigenartig, aber es gibt keine weiteren Informationen.
Weder, was mit dem zweiten Festgenommenen ist, der noch vernommen werden sollte, noch, ob man die drei weiteren Kumpel bereits ermittelt hat. Interessant wäre auch, ob der Fahrer noch in Haft ist.

Nur, warum dringt da seit einem Monat so gar nichts an die Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

03.08.2021 um 18:26
Zitat von emzemz schrieb:Eigenartig, aber es gibt keine weiteren Informationen.
Weder, was mit dem zweiten Festgenommenen ist, der noch vernommen werden sollte, noch, ob man die drei weiteren Kumpel bereits ermittelt hat. Interessant wäre auch, ob der Fahrer noch in Haft ist.

Nur, warum dringt da seit einem Monat so gar nichts an die Öffentlichkeit.
Wirklich eigenartig. Liegt es
- an der Herkunft der Opfer?
- an der Konstellation "italienischer Bauer" - "marokkanische Drogenkonsumenten"?
- an der Nähe zu einem Drogenumschlagplatz und evtl. involvierter Strukturen wie die der Ndrangheta?

Ich tippe auf Letzteres. Da werden wir nichts mehr hören.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.08.2021 um 18:10
Da mein Beitrag speziell zur Vermutung in Richtung Ndrangheta gelöscht wurde (VT), hier mal aktuell zu diesen Herrschaften, mit denen sich nicht nur Italiener rumschlagen müssen:
Die ’Ndrangheta [(n)ˈdraŋɡeta][1] ist die Vereinigung der kalabrischen Mafia, deren Aktionsradius ganz Europa, Nord- und Südamerika sowie Russland und Australien umfasst. Mit geschätzten 54 Milliarden Euro Jahresumsatz (2013)[2] gilt die ’Ndrangheta seit Mitte der 1990er Jahre als mächtigste Mafia-Organisation Europas.[3] Wichtigste Einnahmequellen sind der Drogenhandel und die illegale Müllentsorgung, insbesondere von Giftmüll.[4][5] Sie kontrolliert weite Teile des Kokainhandels in Europa[6] und gilt als einer der größten Kokainimporteure weltweit.[7]
Quelle:Wikipedia: ’Ndrangheta


Das sind keine VTs, das ist das Leben!

Und ich bin immer noch der Meinung, dass das Schweigen zum Fall damit zu tun hat. Ich denke, das sollte offen geäußert werden dürfen.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.08.2021 um 19:11
@Cuchulain

Die Ndrangheta setzt wegen eines 21-jährigen Marokkkaners, der von der Polizei erwischt worden ist und vernommen werden sollte, eine Nachrichtensperre durch?
Das halte ich doch für ein wenig überzogen.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.08.2021 um 19:18
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Das sind keine VTs, das ist das Leben!
Daß die Ndrangheta gefährlich und einflussreich ist, steht doch völlig außer Frage. Daß es einen Zusammenhang mit einem Unfall gibt, wie hier geschehen, ist dennoch realitätsfremd.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

27.05.2022 um 03:47
Ich finde nichts Neues zu diesem Fall, bin allerdings auch nicht dem Italienischen mächtig.

Hat jemand mit italienisch Kenntnissen hierzu etwas Neues gelesen?

Inzwischen müsste sich doch mal etwas getan haben.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

27.05.2022 um 09:50
https://www.milanotoday.it/cronaca/omicidio/morte-campo-mais-archiviazione.html

Nessuno colpa - keine Schuld.
Das war bei den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Totschlags gegen den Fahrer der Landmaschine herausgekommen.
Mehr scheint nicht veröffentlicht worden zu sein.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

27.05.2022 um 10:17
Vielen lieben Dank @emz für Deine Mühe.

Also ist vermutlich sonst auch nicht mehr viel weiter ermittelt worden und nur die Schuldfrage des Bauern geklärt worden, der damit natürlich nicht rechnen konnte.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

27.05.2022 um 10:29
@IlluminatiNWO

Ich denke schon, dass weiter ermittelt wurde.
Nur wurden vielleicht die Medien darüber nicht informiert.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

27.05.2022 um 19:34
https://www.rainews.it/tgr/amp/video/2021/12/ContentItem-b00fe63e-08f6-487f-a358-45fd0d19043a.html
A poca distanza coperte, bottiglie di alcolici e diversi cellulari che hanno permesso di individuare un 35enne marocchino che era loro e che si era dato alla fuga senza chiamare i soccorsi. Per lui ora si aprirà il processo.
Stand Dezember 2021: Es wird ein 35jähriger Mann wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt, zumindest erlauben die gefundenen Beweise (Handys, Decken und Alkoholflaschen) die Anklage des Verdächtigen.

Ich konnte leider nichts aktuelleres finden.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

27.05.2022 um 21:29
@nin83

Am Schluss heißt es: Gegen ihn wird jetzt der Prozess eröffnet. Das war im Dezember.
Weiß ja nicht, wie lange das dauert, aber es könnte sein, dass da noch was kommt.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

29.05.2022 um 13:37
Ich habe diese/Eure Berichte gerade überflogen. Kannte den Vorfall aber bereits aus anderen Medien.

Ich lebe auf dem Land, fuhr bereits öfter auf Großtraktoren, auch bei Maiserntearbeiten, mit und kann nur bestätigen, da merkst Du nichts, überfährst Du dort eine liegende Personen. Selbst das Überfahren von Abwassergräben spürst Du kaum. Das sind andere Hindernisse wie am Boden liegende schlanke Frauen.

Dazu kommt, dass die Sicht bei einer Fahrt im stehenden Mais auf den Boden selbst am Tage äußerst beschränkt ist. Die Pflanzen stehen relativ eng, kommen quasi auf Dich zu, vergleichbar mit einer Fahrt bei sehr starkem Schneefall. Da siehst Du kaum den Boden.

Außerdem schaut wohl auch kein Fahrer unmittelbar vor sich auf den Boden, fährt er durch sein Maisfeld, wie das beim Autofahren auf öffentlichen Strassen der Fall ist.

Für was auch? Was sollte das bringen? Du siehst auf dem Boden ja eh nichts. Orientieren kannst Du Dich nur bei einem Blick über die Pflanzen, so die gewählte Spur zwischen den Pflanzenreihen halten.

Dazu kommt, wie bereits mehrfach geschrieben, zum ersten rechnest Du nicht in einem Maisfeld mit irgendwelchen Menschen. Das schon gar nicht bei Nacht.

Zum anderen haben die landwirtschaftlichen Fahrzeuge sehr helle Arbeitsleuschten, sind nicht gerade leise und wirken durchaus angsteinflössend, kommen diese so auf Dich zu. Damit kannst Du durchaus erkennen, aus welcher Richtung da nun eine Gefahr droht und entsprechend reagieren. Dazu sind diese Fahrzeuge bei der Arbeit auf dem Feld auch nicht zu schnell unterwegs. Natürlich nur dann, wenn Du nicht völlig besoffen, verkorkst und zugedröhnt dort weggetreten herum liegst. Doch damit kann ja wohl kaum einer Rechnen.

Sorry, auch wenn das in der Partyszene, im Netz oder den berühmten sozialen Medien anders dargestellt werden mag, die "Community" und die "Follower" das ganz anders sehen mögen. Nein, solche Auswüchse sind eben nicht "normal", sind nicht "allgemein üblich" und mit Halbleichen dieser Art muss man eben nicht überall rechnen, schon gar nicht im eigenen Maisfeld. Sorry, mögen das Stadtmenschen vielleicht auch ganz anders sehen.

Dazu ist ein Maisfeld auf dem Land absolut keine Partymeile, wo man wohl rechtlich gesehen vielleicht immer mit besoffenen, torkelten oder herum liegenden Gestalten rechnen müsste. Zumal darin, auf deinem Grund und Boden nun wirklich keiner was zu suchen hat.

Auch glaube ich nicht, dass der Fahrer dieser Maschine hier überhaupt Decken liegen sah. Eher vielleicht noch die wegrennenden Personen, wenn sich diese innerhalb des Lichtkegels Seines Fahrzeuges bewegten, dabei überhaupt über den Mais hinaus ragten. Waren die kleiner als der Mais, hat er selbst dazu, wenn Sie nicht unmittelbar vor Ihm auftauchen, absolut keine Chance, diese zu sehen.

Für mich ist daher eigentlich völlig klar, dass dieser hier absolut keine Schuld an dem geschehen trägt.

Wer, dazu noch als Erwachsener, so blöd, so unverantwortlich ist, sich nachts in einem Maisfeld herum zu treiben, der muss halt mit solchen Überraschungen leben und die Konsequenzen die kommen können tragen. Das mag hart klingen, aber irgendwo gehört selbst Verantwortung nun mal zum Leben dazu. Für Seine eigene Dummheit muss man halt auch mal selbst bezahlen, und wen es wie hier mit dem Leben ist. Sorry.

Wer dazu sich so zu dröhnt, besäuft, dass er nichts um sich herum mehr wahrnimmt, dazu noch mir "Freunden" umgibt, die lieber rennen als Dir zu helfen, wenn es darauf ankommt, ist da leider selber Schuld, nochmals sorry.

Für mich gehören nicht der Landwirt, höchstens diese 5 Partyhelden auf die Anklagebank und zwar wegen unterlassener Hilfeleistung und dazu wegen unerlaubten Betreten von Privateigentum.

Zum Schluss noch etwas, was bisher wohl keiner ansprach, da es Ihm wohl nicht klar ist.

Mal völlig abgesehen von dem schlimmen Unfall, sollte man dazu nicht völlig vergessen, welche Folgen die Hinterlassenschaften solcher Partyexesse in einem Maisfeld haben kann.

Mais dient als Futtermittel für Rinder, Stiere und Kühe, die diesen in klein gehäckselter Form später fressen. Geraten zurück gelassene Glas- oder Kunststoffflaschen, bzw Kunststoffabfälle bei der Ernte in den Häcksler, denn der Fahrer sieht diese Reste höchstwahrscheinlich auch nicht, werden diese völlig geschrettert, das heißt in wohl hunderte kleine Splitter gerissen und gelangen mit dem Mais in den Magen und Darm der Kühe. Garantiert kein schöner Tod, der Ihnen dann bevorsteht. Das nur wegen einiger völlig verblödeten, Partygeiler Idioten, die sich den Folgen Ihres Tuns in keinster Weise bewusst sind, die Folgen völlig egal sind. Schon daher, das gebe ich ehrlich zu, hält sich hier mein Mitleid in sehr engen Grenzen.

Dazu ist das ein riesen Verlust für deren Besitzer.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

29.05.2022 um 14:26
Hallo @OdinAndy

völlig richtig.
Daher ist hier nur Anklage gegen einen der Begleiter der beiden Frauen erhoben worden, aufgrund der vorgefundenen Beweise.

Den Bauern trifft keine Schuld, die ursprünglichen Ermittlungen ihm gegenüber wurden offiziell fallengelassen, hierzu wurde zuvor bereits die Quelle angegeben.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

29.05.2022 um 15:09
@OdinAndy

Für mich war es von Anfang an unverständlich, dass man den Fahrer dieses Großtraktors festgenommen hat. Wer so ein Gefährt schon mal aus der Nähe gesehen hat, dem muss doch klar sein, dass man da keine liegenden Personen sehen kann. Zumal der Mais damals etwa zwei Meter hoch war. Aber das mag der italienischen Rechtslage geschuldet zu sein. Jedenfalls gibt es keine Schuldzuweisungen mehr in seine Richtung und das ist wichtig.

Ich kann deinen klaren Worten nur zustimmen. So ein Feld ist keine Parkanlage, wo jedermann Anrecht auf freien Zugang hat.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

29.05.2022 um 22:20
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Geraten zurück gelassene Glas- oder Kunststoffflaschen, bzw Kunststoffabfälle bei der Ernte in den Häcksler, denn der Fahrer sieht diese Reste höchstwahrscheinlich auch nicht, werden diese völlig geschrettert, das heißt in wohl hunderte kleine Splitter gerissen und gelangen mit dem Mais in den Magen und Darm der Kühe. Garantiert kein schöner Tod,
Ein sehr wichtiger Aspekt.
Auch Müllentsorgung aus dem fahrenden Auto oder LKW landet im Heu.
Ist zwar OT, aber trotzdem erwähnenswert.


Anzeige

melden