Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

17.09.2021 um 01:00
Zitat von rankenheimerrankenheimer schrieb:Obwohl - eine Überdosis Insulin vielleicht. Das würde sogar beim Hund zum Tode führen und läßt sich schon nach kurzer Zeit kaum noch nachweisen.
Sollte man in dem dem Fall nicht Einstiche gefunden haben, eventuell Spritzen und eine Insulinflasche?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

17.09.2021 um 02:50
@rankenheimer
Zitat von MicciMicci schrieb:Sollte man in dem dem Fall nicht Einstiche gefunden haben, eventuell Spritzen und eine Insulinflasche?
Einstichstellen findet man bei Obduktionen auf jeden Fall und das Zubehör dürfte auch nicht allzu weit entfernt von den Leichen herum liegen.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

17.09.2021 um 10:03
Ja, das habe ich mir dann hinterher auch noch gedacht.
Das ist es dann wohl eher nicht. Aber was soll zwei wandererfahrene Leute, die wissen, daß eine Wanderung bei großer Hitze kein Vergnügen ist, dazu bewogen haben so etwas zu tun. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die beiden morgens aufgewacht sind und sich gedacht haben: mensch heute sind 35 Grad im Schatten, da laß uns doch mal ne 13 km Wanderung machen, in der prallen Sonne, super. Und da nehmen wir auch gleich noch Kind und Hund mit, da haben dann alle was von.
Soll heißen - sie müssen doch schon nen Suizidwunsch gehabt haben oder irgendwie geistig umnachtet gewesen sein, um überhaupt loszugehen.


2x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

17.09.2021 um 10:31
Zitat von rankenheimerrankenheimer schrieb:Soll heißen - sie müssen doch schon nen Suizidwunsch gehabt haben oder irgendwie geistig umnachtet gewesen sein, um überhaupt loszugehen.
Das glaube ich so nicht. Wir wissen nicht, wie wandererfahren sie tatsächlich waren. Extremtouren haben sie vielleicht noch nicht gemacht. Und anscheinend wohnten sie auch noch nicht lange in dieser Gegend, kannten diese noch nicht gut. Ich denke das war eher Unerfahrenheit.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

17.09.2021 um 10:58
ja, das könnte natürlich sein. Allerdings wenn es richtig heiß draußen ist, merkt auch ein Nichtwanderer nach 10 Minuten im Freien - ne lass das ein andermal machen.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

17.09.2021 um 11:09
Ich hab mich auch mal schlau gemacht, wie ein Hitzetod überhaupt abläuft (bin so ein Sesamstrassentyp - wieso, weshalb, warum).
Und auf die unterste Ebene runtergebrochen, tritt Organversagen und Kreislaufzusammenbruch wohl durch Denaturierung der betroffenen Zellen an sich ein. Ich hab das so verstanden, daß bei einer gewissen Temperatur - also in dem Fall Körpertemperatur - das Protein in den Zellen gewissermaßen ausflockt. So wie ein Ei stockt, wenn man es erhitzt und die Zelle dann zugrunde geht.
Wenn das in so erheblichem Maße geschieht, daß dadurch der Tod eintritt, muß man das bei einer Autopsie bemerken.
Das hätten die Ärzte sicher sofort sagen können.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

23.09.2021 um 13:10
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb am 11.09.2021:Himmel bedeckt, aber keine Anzeichen auf Gewitter. Kein Grollen, keine Blitze zu sehen. Nichts. Nur zugezogener Himmel. Und dann gabs einen Schlag, der einen zusammenfahren ließ. Auch weil sofort der Strom weg war. Es gab einen einzigen Schlag, kein Lichtblitz, kein Donner. FI rausgeflogen bei uns. Bei den Nachbarn hatte es die gesamte Elektrik im Haus verschmoren lassen und die Zimmerdecken fielen schwarz runter. Das erfuhr ich erst am nächsten Tag.

Also aus "fast" heiterem Himmel ein für mich unsichtbarer Blitzeinschlag im Nachbarhaus, der vermutlich durch die Verbreitung in der Erde den FI bei uns zum Auslösen brachte, als mildeste Auswirkung bei uns. Kein Donner oder Blitze vorher, keine während (außer dem sehr lauten Knall) und keine danach.
Das kann aber auch eine elektrostatische Entladung gewesen sein, nicht unbedingt ein Blitz, den man nicht sehen kann. Auf lightningmaps.org kann man übrigens Blitzschläge per Livemap orten. Vielleicht ist das ja für jemanden interessant :)

Wenn die Familie & Hund durch einen Blitzschlag getötet wurden, müssten eigentlich Verbrennungen oder Spuren davon zu finden sein. Weil, wenn Strom in den Körper eintritt, hinterlässt das normalerweise kleine Wunden, die aussehen wie Brandnarben. Meinem Ex-Mann ist sowas mal auf der Arbeit passiert, hatte aber ziemliches Glück und es nichts weiter passiert - außer den Narben, die er davon bekommen hat. Das hätte dann doch eigentlich schon bei der Obduktion auffallen müssen.

Ich meine, es stand auch irgendwo, dass der Mann in sich zusammengesackt sitzend gefunden wurde und die Frau einige Meter entfernt auf einer Anhöhe.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

23.09.2021 um 13:40
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Ich meine, es stand auch irgendwo, dass der Mann in sich zusammengesackt sitzend gefunden wurde und die Frau einige Meter entfernt auf einer Anhöhe.
Gefunden wurden sie an einem steilen Berghang auf dem Weg, der in Serpentinen den Hang hinaufführt. Die Frau wurde ca. 30 Meter bzw. 100 Fuß weiter oberhalb gefunden. Vermutlich war sie noch in der Lage, diese 30 Meter weiter Richtung Auto zu gehen.
Zitat von rankenheimerrankenheimer schrieb am 17.09.2021:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die beiden morgens aufgewacht sind und sich gedacht haben: mensch heute sind 35 Grad im Schatten, da laß uns doch mal ne 13 km Wanderung machen, in der prallen Sonne, super. Und da nehmen wir auch gleich noch Kind und Hund mit, da haben dann alle was von.
Um diese Frage dreht es sich im websleuth Forum auf mittlerweile über 100 Seiten, ganz unabhängig von der hoffentlich bald ermittelten Todesursache. Es waren ja Temperaturen von 100-110 Grad Fahrenheit angesagt, die in einer Senke Names "Devils Gulch" (Teufelsschlucht) dann vermutlich auch mühelos erreicht werden. Also Temperaturen im 40 Grad Bereich und eine Wanderung in der prallen Sonne ohne Schatten einen steilen Berg hinauf.

Erklären kann man das am ehesten mit Unerfahrenheit, das denke ich auch. Es scheint oft vorzukommen, dass man die Fähigkeiten und die Vorsicht und Voraussicht von Menschen in solchen Fällen überschätzt. Was wir nicht vergessen dürfen ist die Tatsache, dass wir hier im Forum meist nur die ganz außergewöhnlichen Fälle diskutieren, in denen Menschen teilweise, eine fatale Entscheidung getroffen haben, die sie vielleicht einen Tag früher oder später niemals getroffen hätten.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

06.10.2021 um 22:12
Da es in den letzten Tagen so ruhig war, habe ich mal nachgeforscht mit dem Ergebnis, dass es nix neues zur Todesursache gibt. Aber: Die Todesursache ist zwar immer noch nicht gefunden. So wie ich es aber verstehe, werden schonmal die folgenden Ursachen ausgeschlossen:
Ausgeschlossene Todesursachen: Folgendes wurde aufgrund von sichergestellten Beweisen oder durch Ermittlungen ausgeschlossen. ALLE anderen möglichen Todesursachen bleiben.
Pistole oder jede andere Art von Waffe
Blitzschlag
Kohlenmonoxid
Kohlendioxid
Zyanid-Exposition
Illegale Drogen / Alkohol
Selbstmord

Englischer Originaltext:
Causes of Death Ruled Out: The following have been ruled out based on evidence recovered or through investigation. ALL other potential causes of death remain.

Gun or any other type of weapon
Lightning Strike
Carbon Monoxide
Carbon Dioxide
Cyanide Exposure
Illegal Drugs / Alcohol
Suicide
Quelle: Quelle: https://sierranewsonline.com/update-mariposa-sheriffs-office-gerrish-chung-investigation/


1x verlinktmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

07.10.2021 um 11:04
@Dalicia


Danke! So langsam könnte man wirklich anfangen, an Aliens zu glauben. Mir geht der Fall nicht aus dem Kopf, weil heutzutage Obduktionen und dementsprechende nachfolgende Untersuchungen haargenau Erklärungen liefern können und hier bei gleich drei Leichen und dem Hund nichts.

Keine äußeren Ursachen, keine inneren zu finden. Dennoch stirbt man nicht plötzlich an Nichts. Ein wirklich mysteriöser Fall.


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

07.10.2021 um 11:28
Ich habe hierfür keine schriftliche Quelle aber ein bekannter YouTuber aus dem Mythen Bereich hat bereits zwei Videos zu dem fall gemacht. Was mir dabei aufgefallen ist und hier glaube ich nicht erwähnt wird (und den Fall umso mysteriöser macht)

- die eingetroffen Polizei übernachtete am Fundort der Familie als man sie auffand (sowas ist absolut unüblich)

- kurze Zeit später wurden große Teile der Nationalparks abgeriegelt für längere Zeit.

Ich verlinke die Videos mal nicht aber bei Bedarf oder sollten es die Regeln erfordern werde ich versuchen eine schriftliche Quelle zu finden. Ich schaue seine Videos schon sehr lange und er ist - ähnlich wie Insolito - sehr zuverlässig und erzählt nichts wofür es keine Quelle gibt oder erwähnt den Umstand dann zumindest


2x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

07.10.2021 um 11:42
Zitat von infostreaminfostream schrieb:die eingetroffen Polizei übernachtete am Fundort der Familie als man sie auffand
Es war schon spät und man wollte sicher gehen, dass der Tatort nicht gestört wird, da man zu der Zeit überhaupt noch nicht wusste, was passiert war.

Es wird immer noch auf die letzten toxikologischen Analysen gewartet.
Ich vermute, es wird bei Hitzschlag bleiben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

07.10.2021 um 11:49
Habe jetzt auch eine Quelle gefunden
Two deputies slept near the family that night to ensure that no one tampered with the scene
https://www.sfchronicle.com/bayarea/article/Not-one-clue-The-mystery-is-only-deepening-16401921.php

Denoch seltsam dass die Polizei dort übernachtet hat, aber kann schon gut sein dass die Begründung stimmt.

Man muss aber dazu sagen dass die Familie wirklich sehr erfahren im Wandern war und unter anderem im Himalaya unterwegs waren, da fällt es schwer zu glauben dass es am Ende ein Hitzschlag oder ähnliches war. Auch dass man über einen Monat das ganze Areal unzugänglich macht spricht für mich nicht für einen Hitzschlag.

Naja und auch dass der Familienvater im Sitzen gefunden wurde finde ich seltsam. Ich bin schon gespannt auf die Resultate. Ich persönlich denke es wird keine neuen Erkenntnisse geben


2x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

07.10.2021 um 12:02
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Ich habe hierfür keine schriftliche Quelle aber ein bekannter YouTuber aus dem Mythen Bereich hat bereits zwei Videos zu dem fall gemacht. Was mir dabei aufgefallen ist und hier glaube ich nicht erwähnt wird (und den Fall umso mysteriöser macht)

- die eingetroffen Polizei übernachtete am Fundort der Familie als man sie auffand (sowas ist absolut unüblich)

- kurze Zeit später wurden große Teile der Nationalparks abgeriegelt für längere Zeit.
Ich vermute mal, wir haben die gleichen Videos gesehen :)
Dass die Nationalparks abgeriegelt wurden, kam darin vor. Der Grund war "unknown hazards", aber auch Rauchentwicklung wegen den Waldbränden. Jedoch fehlte die Info, dass die Polizei dort übernachtet hat, um den Fundort zu schützen.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ich vermute, es wird bei Hitzschlag bleiben.
Aber alle vier auf einmal? Vater, Kleinkind, Hund, Mutter? Ich erinnere mich an keinen Vorfall aus der Vergangenheit, der ähnlich war. Ist da nicht die Chance, im Lotto zu gewinnen, ein Vielfaches größer?
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Denoch seltsam dass die Polizei dort übernachtet hat, aber kann schon gut sein dass die Begründung stimmt.
Man muss aber dazu sagen dass die Familie wirklich sehr erfahren im Wandern war und unter anderem im Himalaya unterwegs waren, da fällt es schwer zu glauben dass es am Ende ein Hitzschlag oder ähnliches war. Auch dass man über einen Monat das ganze Areal unzugänglich macht spricht für mich nicht für einen Hitzschlag.
Naja und auch dass der Familienvater im Sitzen gefunden wurde finde ich seltsam. Ich bin schon gespannt auf die Resultate. Ich persönlich denke es wird keine neuen Erkenntnisse geben
Finde ich auch merkwürdig. Da wird doch normalerweise die ganze Untersuchungsmaschinerie in Gang gesetzt. Es sei denn, die haben keinen erreicht oder keiner hatte Zeit, was aber doch auch ungewöhnlich wäre.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

07.10.2021 um 13:13
Würdet Ihr mir den von euch erwähnten Youtuber verraten?

Ich bin noch neu in der Materie und finde gerade diesen Fall sehr spannend ( echt doofe Formulierung, wenn 4 Tote im Spiel sind!)


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

07.10.2021 um 13:14
@Siebenstein67
Klar es handelt sich um den Mythenmetzger. Sind relativ neu die Videos einfach bisschen in seinem Kanal runter scrollen


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

07.10.2021 um 14:05
Danke Dir :)


melden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

07.10.2021 um 14:15
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Man muss aber dazu sagen dass die Familie wirklich sehr erfahren im Wandern war und unter anderem im Himalaya unterwegs waren, da fällt es schwer zu glauben dass es am Ende ein Hitzschlag oder ähnliches war.
Das hatten wir hier schon mal diskutiert und auch im Websleuth Forum haben sich einige u.a auch ortsansässige Leute zu Wort gemeldet und die große Erfahrenheit in Frage gestellt, aufgrund der Tatsache, dass sie in dieser Konstellation an diesem Tag überhaupt unterwegs waren.

Temperaturen über 40 Grad, ein sehr steiler Aufstieg ohne Schatten und ein großer Hund und Kleinkind im Gepäck, das ist ein ziemliches Risiko, welches erfahrene Wanderer wohl nicht eingehen würden.
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Aber alle vier auf einmal? Vater, Kleinkind, Hund, Mutter?
Vier auf ein Mal klingt unwahrscheinlich, aber sind es vier? Hund und Kind kann man aus dieser Rechnung rausnehmen. Es reicht, wenn die beiden Erwachsenen Probleme bekommen haben. Es könnte reichen, dass ein Erwachsener gesundheitliche Probleme bekommt und damit den anderen in eine Überlastungssituation zieht, weil einer dann alle anderen den Berg raufschleppen muss.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Auch dass man über einen Monat das ganze Areal unzugänglich macht spricht für mich nicht für einen Hitzschlag.
Die toxikologischen Ergebnisse lagen doch erst viel später vor. Da ohnehin gefährliche Algen schon vorher gefunden wurden und man sich nicht sicher war, ob diese damit vielleicht zusammenhängen, hat man das Areal gesperrt. Eine Sperrung wäre ja nicht mal ohne diese Todesfälle überraschend, denn diese Algen können auf jeden Fall Mensch und Tier gefährlich werden und sogar töten.

Offenbar spielen die Algen aber keine Rolle, das Algentoxin hätte man ansonsten vermutlich schon nachweisen können. Das wusste man aber erst nach einigen Wochen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

07.10.2021 um 14:20
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Vier auf ein Mal klingt unwahrscheinlich, aber sind es vier? Hund und Kind kann man aus dieser Rechnung rausnehmen
Naja du wirst ja wohl nicht annehmen dass der Hund sich dann hinlegt und auf den Tod wartet? Bei dem Kind sieht es natürlich anders aus. Andererseits hatten sie noch Wasservorräte bei sich und ich meine gelesen zu haben dass es 34 Grad waren und nicht über 40. Aber gut das ist nicht das entscheidende. Die Wahrscheinlichkeit dass alle beide Erwachsenen nebeneinander gleichzeitig verenden - und sich der Hund dann ebenfalls nicht vom Fleck rührt bis er stirbt - ist in meinen Augen extrem gering. Was nicht heißt dass es unmöglich ist. Vermutlich wahrscheinlicher als eine übernatürliche Ursache. So oder so bleibt es rätselhaft.

Kann man denn einen Hitzeschlag o. Ä. Als Todesursache überhaupt nachweisen?


2x zitiertmelden

Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien

07.10.2021 um 14:31
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Naja du wirst ja wohl nicht annehmen dass der Hund sich dann hinlegt und auf den Tod wartet?
Der Hund war ggf. angeleint und Hunde reagieren wie Menschen wohl ziemlich unterschiedlich in solchen Fällen. Es gibt doch einige Geschichten von Hunden, die neben ihrem toten Herrchen ausgeharrt haben und allenfalls in letzter Minute oder auch tot aufgefunden wurden. Dem Hund könnte es nach Aussagen der Websleuth Diskutanten mit am schlechtesten gegangen sein, weil Hunde nicht schwitzen können und auch noch das Fell haben, gerade große Hunde sind da problematisch in Sachen Überhitzung (kenne mich mit Hunden nicht aus, aber das hört sich für mich sehr plausibel an)
Zitat von infostreaminfostream schrieb:dass es 34 Grad waren und nicht über 40.
Es ist von Temperaturen von 107-109 Grad Fahrenheit zu lesen, hier z.B:
https://www.independent.co.uk/news/world/americas/california-family-deaths-hiking-heat-stroke-b1930836.html

41 bis ca. 43 Grad wären das.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Die Wahrscheinlichkeit dass alle beide Erwachsenen nebeneinander gleichzeitig verenden
Die Frau wurde etwas weiter oben gefunden, nicht nebeneinander. Der genaue Todeszeitpunkt ist afaik nicht bekannt.

Ja, der Fall bleibt mysteriös, aber es gibt Erklärungsansätze. Die Frau schleppt den Mann und Kind, bis sie nicht mehr kann, lässt alle zurück und versucht mit allerletzter Kraft noch zum Auto zu gelangen. Das Wasser hilft bei Überhitzung dann auch nicht mehr viel, weil Überhitzung nur durch massive Abkühlung in den Griff zu bekommen ist, ein bisschen warmes Wasser trinken hilft da nicht viel.

Ich finde es auch sehr seltsam, aber man sollte die wenigen vorhandenen Informationen eben neutral betrachten.


Anzeige

1x zitiertmelden