Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16-jährige Amani A. aus Rechtenstein vermisst

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Foto, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16-jährige Amani A. aus Rechtenstein vermisst

14.10.2021 um 23:47
@seli
Das wird es sein. Schade, habe gehofft, dass sie sich gemeldet hat.
Scheint doch stark in die Richtung Verschleppung zu gehen. Kann man nur hoffen, dass sie es nicht schaffen sie außer Landes zu bringen. Sollten es die Entführer mit ihr nach Syrien schaffen ist sie verloren. Da kommen die Deutschen Behörden nicht mehr ran und die dortigen Behörden haben ganz andere Probleme, um die sie sich kümmern müssen. Der Bürgerkrieg ist noch nicht lange her und in einigen Ecken brennt es immer noch und es herrscht Chaos.

Anzeige
1x zitiertmelden

16-jährige Amani A. aus Rechtenstein vermisst

14.10.2021 um 23:51
Am Hauptbahnhof in Pforzheim und in Karlsruhe laufen Fahndungsaufrufe nach ihr. Heute Abend noch gesehen, scheint also noch aktuell zu sein...

So ein hübsches Mädchen und so ambitioniert. Manchmal sieht man ein Bild von einem Menschen und denkt sich einfach "Boah, wie sympathisch!". Ich kann es nicht erklären, aber so denke ich bei ihrem Bild. Der Fall ist berührend.

Ich hoffe, dass sie einfac abgehauen ist...


melden
seli Diskussionsleiter
Profil von seli
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

16-jährige Amani A. aus Rechtenstein vermisst

14.10.2021 um 23:52
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Das wird es sein. Schade, habe gehofft, dass sie sich gemeldet hat.
Ich bin mir nicht sicher, beim BKA ist ja der Link zur Polizei BW eingesetzt, eben der, der nicht mehr funktioniert. Man kann also nur hoffen, dass es daran liegt, ansonsten wäre es ein schlechtes Zeichen, wenn sie sich gemeldet hätte, wäre die Meldung sehr schnell da.


melden

16-jährige Amani A. aus Rechtenstein vermisst

15.10.2021 um 11:33
Da ich die Örtlichkeiten aus dem Jahre 2012 noch etwas kenne hat der Fall auch mein Intresse geweckt.

Der Ort des Verschwinden Ist eher etwas Versteckt, das es zwischen den Wohngebiet und der Berufsschule den Schleichweg gibt der durch ein kleines Waldstück führt ist für Jemand Ortsfremdes für mein Gefühl kaum zu finden.
Kann mir vorstellen das sie jemand abgepasst hat der wusste das ihr Schulweg an dieser eher ruhigen Stelle vorbei führt.
Die meisten Schüler aus dem Berufschulzentrum kommen eher aus anderen Ortschaften und fahren vom Bahnhof mit dem Pendelbus zur Schule ( der Bus braucht 5 Minuten, der Fußweg vom Bahnhof zur Schule sind ca 15 bis 20 Minuten) daher kann ich es schlecht einschätzen wie stark der " Schleichweg" in der Früh frequentiert ist.
Bedingt durch Corona bzw. Fernunterricht waren da wohl auch allgemein weniger Schüler unterwegs.


melden

16-jährige Amani A. aus Rechtenstein vermisst

15.10.2021 um 11:58
Auffällig war, dass der Vater mit dem westlichen Lebensstil seiner Tochter nicht einverstanden war. Es gab schon öfter ähnliche Fälle, bei denen Kinder in die Herkunftsländer der Eltern/-teile verschafft wurden, um sie dort bis zum Erwachsenenalter nach den Regeln des Islam aufzuziehen. Das war so mein erster Gedanke bei der Geschichte. Ich kann mir jetzt nicht denken, dass sie selbst verschwunden ist. Es gibt soviele Hilfsangebote heutzutage, aber wenn sie so etwas offiziell beansprucht hätte, wäre sie jetzt kein Vermisstenfall.


melden

16-jährige Amani A. aus Rechtenstein vermisst

14.09.2023 um 12:12
Glückliche Wende. Amani ist wieder aufgetaucht. Sie hat sich im August selbst bei ihrer Familie gemeldet. Zu den Gründen warum sie freiwillig verschwunden ist, wird aus Schutzgründen nichts weiter mitgeteilt.
Strafrechtliche Verstöße im Zusammenhang mit dem freiwilligen Verschwinden der Amani A. hätten nicht festgestellt werden können. Der Fall sei somit für die Polizei abgeschlossen, es gebe keine weiteren Ermittlungen.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/vermisste-amani-aus-rechtenstein-wieder-aufgetaucht-100.html


melden

16-jährige Amani A. aus Rechtenstein vermisst

14.09.2023 um 12:24
Was für tolle Neuigkeiten! Der Fall hat mich sehr bewegt, weil ich selbst aus dem Ulmer Kreis komme. Amani wünsche ich nur das Beste.

Bild hat auch einen Artikel dazu veröffentlicht.
Große Erleichterung in Rechtenstein. Amani A. (18) ist keinem Verbrechen zum Opfer gefallen, sondern gesund bei ihrer Familie aufgetaucht.
Quelle: https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/vermisste-amani-aus-rechtenstein-nach-2-jahren-wieder-aufgetaucht-85403762.bild.html


1x zitiertmelden

16-jährige Amani A. aus Rechtenstein vermisst

14.09.2023 um 14:00
Zitat von rinakrinak schrieb:Was für tolle Neuigkeiten!
Dem schließe ich mich an. Habe den Fall auch verfolgt und mich immer gefragt, was dem Mädel passiert sein mag.
Wie sie damals abgetaucht ist und vor allem, wo sie diese zwei Jahre verbracht hat, das wäre schon interessant zu wissen.


1x zitiertmelden

16-jährige Amani A. aus Rechtenstein vermisst

14.09.2023 um 14:10
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wie sie damals abgetaucht ist und vor allem, wo sie diese zwei Jahre verbracht hat, das wäre schon interessant zu wissen.
Harter Tobak!
Was ist mit den entstandenen Kosten in immenser Höhe!?

Bleibt darauf der Steuerzahler sitzen?
Das halte ich für eine berechtigte Frage.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Die Jugendliche wurde zum Glück unversehrt aufgefunden.