Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:08
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Findet es denn niemand seltsam, dass das Haus zum dritten Mal durchsucht wurde, und außerdem die Autos und Mobiltelefone? Ich frage noch einmal: Ist das ein in Australien übliches Vorgehen, ohne dass ein konkreter Verdacht besteht? Auf welcher Grundlage sind diese Untersuchungen geschehen?
Ich stimme dir zu. Aber wir sollten den Ermittlungsbehörden glauben. Sie wissen mehr als wir. Sie wissen bestimmt auch ob der Urlaub spontan oder schon länger gebucht wurde. Und solche Details in die wir keine Einsicht haben.

Commissioner Col Blanch sagt, dass die Eltern Ellie und Jake Gliddon keine Verdächtigen sind

"Laufende forensische Untersuchungen im Haus der vermissten vierjährigen Cleo Smith in Carnarvon sind Routine und Teil der Eliminierung aller, die auf dem Campingplatz Blowholes als Verdächtige waren, sagt der amtierende WA Police Commissioner Col Blanch. Herr Blanch sagte, die Durchsuchung im Haus von Ellie Smith und Jake Gliddon sei eine routinemäßige Ermittlungspraxis."

🤷‍♀️

Anzeige
1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:09
@Tine1980
Wenn der Täter da rumlungerte, z.b. in einem der Schuppen, wird er an der Ausrüstung gesehen haben, dass da Kinder sind. Vielleicht lag Kleidung herum oder Spielzeug oder kleine Campingstühle oder er hat ins Auto geschaut und Kindersitze gesehen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:13
Ich finde auch die dritte Hausdurchsuchung wirklich merkwürdig. Ich finde so einiges an dem Fall merkwürdig.

Manchmal frage ich mich auch, inwiefern die Polizei Aussagen auch als Ermittlungstaktik benutzt. Im Fall Gabby Petito galt doch der Freund auch nur als "Person of interest" und nicht als "Suspect". Habe ich jetzt auch schon mehrmals so gelesen.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:13
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Falls komplett geschlossen würde das bedeuten der Täter musste sogar zwei Reißverschlusse öffnen.
Nochmal ein Nachtrag: Falls das Zelt über Nacht komplett geschlossen war - Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keiner mitbekommen hat. Denn dann würde sich das Zelt beim Öffnen des Außenzeltes auch etwas schütteln. Es würde sich zumindest minimal bewegen. Man hört doch zumindest irgendwas, vielleicht schläft man auch gleich wieder ein. Vielleicht hatten sie davor etwas getrunken, zwei Gläser Wein oder so. Dann evtl kriegt man das nicht mit.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:14
@chococookie
Ich finde es nicht riskant draußen nachts um 3 auf einem Campingplatz rumzulaufen, wenn man böse Absichten hat. Es ist stockdunkel, niemand kann dich erkennen. Bis zur Tatausführung hätte er auch jederzeit abbrechen und nach Hause fahren können, falls er das Gefühl gehabt hätte, er wäre jemandem aufgefallen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:16
Zitat von chococookiechococookie schrieb:"Laufende forensische Untersuchungen im Haus der vermissten vierjährigen Cleo Smith in Carnarvon sind Routine und Teil der Eliminierung aller, die auf dem Campingplatz Blowholes als Verdächtige waren,
Das ist doch ein Widerspruch, denn weiter oben heißt es, die Eltern werden nicht als verdächtig angesehen. Hier wiederum lautet es, dass das Haus durchsucht wurde, um alle Verdächtigen ausschließen zu können.

Wohnt in dem Haus noch jemand, außer Cleo, der kleinen Isla, Mama Ellie und deren neuen Partner Jake?


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:17
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Ich finde es nicht riskant draußen nachts um 3 auf einem Campingplatz rumzulaufen, wenn man böse Absichten hat. Es ist stockdunkel, niemand kann dich erkennen. Bis zur Tatausführung hätte er auch jederzeit abbrechen und nach Hause fahren können, falls er das Gefühl gehabt hätte, er wäre jemandem aufgefallen.
Stimmt, zudem war der Campingplatz nicht umzäunt. Der Täter könnte sich als nächtlicher Spaziergänger ausgeben wenn er jemanden trifft.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Manchmal frage ich mich auch, inwiefern die Polizei Aussagen auch als Ermittlungstaktik benutzt. Im Fall Gabby Petito galt doch der Freund auch nur als "Person of interest" und nicht als "Suspect". Habe ich jetzt auch schon mehrmals so gelesen.
Bin ich auch schon öfters drüber gestolpert. Vielleicht warten sie bis sie genug Beweise haben. Ich vermute auch, dass die Cops nicht doof sind und sie etwas unter Verschluss halten und sich selbst erstmal die Geschichte zusammen reimen bis man damit an die Öffentlichkeit geht.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Das ist doch ein Widerspruch, denn weiter oben heißt es, die Eltern werden nicht als verdächtig angesehen. Hier wiederum lautet es, dass das Haus durchsucht wurde, um alle Verdächtigen ausschließen zu können.
Verstehe ich auch nicht!


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:18
@chococookie
Ich weiß nicht warum immer geglaubt wird, man müsse von diesem und jenem aufwachen. Ich war schon zelten, da sind Leute neben mir nachts angekommen und oder sind so frühmorgens aufgebrochen, dass der Platz neben mirmorgens leer war. Ich hab das nicht mitbekommen und bin auch nicht raus um nachzuschauen.
Warum sollte man das auch tun? Gewisse Bewegung ist nachts auf dem Campingplatz normal. Leute gehen aufs Klo usw. Da kriecht keiner raus um nachzuschauen wer das jetzt war von den Nachbarn.


3x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:20
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich finde auch die dritte Hausdurchsuchung wirklich merkwürdig. Ich finde so einiges an dem Fall merkwürdig.

Manchmal frage ich mich auch, inwiefern die Polizei Aussagen auch als Ermittlungstaktik benutzt. Im Fall Gabby Petito galt doch der Freund auch nur als "Person of interest" und nicht als "Suspect". Habe ich jetzt auch schon mehrmals so gelesen.
Das kann dazu dienen, die Personen, die verdächtigt werden sowie deren Mitwisser in Sicherheit zu wiegen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:21
Zitat von EmsigEmsig schrieb:@chococookie
Ich weiß nicht warum immer geglaubt wird, man müsse von diesem und jenem aufwachen. Ich war schon zelten, da sind Leute neben mir nachts angekommen und oder sind so frühmorgens aufgebrochen, dass der Platz neben mirmorgens leer war. Ich hab das nicht mitbekommen und bin auch nicht raus um nachzuschauen.
Warum sollte man das auch tun? Gewisse Bewegung ist nachts auf dem Campingplatz normal. Leute gehen aufs Klo usw. Da kriecht keiner raus um nachzuschauen wer das jetzt war von den Nachbarn.
Das ist mir klar. Meine Familie war schon immer Campen, seit meinen Kindheitstagen. Ich hab etliche Festivals besucht. Es geht mir darum wenn jemand an MEINEM Zelt etwas macht, dann wache ich davon auf! Ich kann aber nur von mir reden. Hab aber auch nen leichten Schlaf.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:21
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Ich weiß nicht warum immer geglaubt wird, man müsse von diesem und jenem aufwachen.
Weil man als Mutter, gerade von einem kleinen Baby, einen naturgegebenen Instinkt hat, von jedem Geräusch wach zu werden. Den sogenannten Ammenschlaf nennt man das.
Kennt glaube ich jede Frau, die ein Baby geboren hat. Ich hatte auch immer einen extrem tiefen Schlaf. Habe laute Gewitter bei offenem Fenster verschlafen. Ja, sogar einmal einen Hubschrauber, der 30 min lang direkt über unserem Haus kreiste.
Aber ein kleines Röcheln des Babys hat mich quasi im Bett stehen lassen.

Daher kann ich zumindest Zweifel daran verstehen, dass da ein Kind aus einem Zelt geholt worden sein soll ohne dass es jemand, der durch eine Zeltplane getrennt direkt daneben liegt, mitbekommen haben soll.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:22
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Das kann dazu dienen, die Personen, die verdächtigt werden sowie deren Mitwisser in Sicherheit zu wiegen.
Genau das meine ich ;-)


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:23
Zitat von EdnaEdna schrieb:WatchDogs2 schrieb:
Das kann dazu dienen, die Personen, die verdächtigt werden sowie deren Mitwisser in Sicherheit zu wiegen.
Genau das meine ich ;-)
Dann erklärt sich auch die ungehaltene Medien Präsenz der Eltern.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:28
@Edna
Ja, aber es ist nunmal so passiert oder was willst du jetzt damit sagen?
Die Eltern schienen sich sicher, dass sowohl das Baby als auch das Kleinkind durchschlafen werden. Es hat nicht jede Familie Schlafprobleme. Es gibt Kinder, die schlafen halt gut oder zumindest mehrere Stunden am Stück und ihre Eltern dann auch.
Und es ist ja auch nicht so, dass die wie ein Stein da lagen.
Um 1:30 h war die Mutter wach. Danach kam wohl eine Tiefschlafphase. Um 6 Uhr waren die Eltern ja schon wieder wach. Ich sehe nichts Ungewöhnliches.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:29
4-jährige können durchaus noch eine Windel tragen, ungewöhnlich aber möglich. Vor allem nachts sind die Kinder oft in dem Alter noch nicht trocken. Also könnte Cleo eine Windel angehabt haben. Oder ausnahmsweise noch einmal eine für die Nacht angezogen bekommen haben (eben weil Toiletten fehlten) .

So dicht am Meer, hätten wir mit kleinen Kindern das Zelt so verschlossen, dass die 4-jährige nicht raus kann.
Einfach aus Sicherheitsgründen damit nix passiert.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:30
@Emsig

Ich will damit gar nichts sagen außer, dass ich einiges an dem Fall seltsam finde. Wenn du nichts Ungewöhnliches siehst, ist das deine Meinung. Meine Meinung ist eben eine andere.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:31
Lasst uns mal ganz nüchtern erörtern, ich will ebenfalls glauben dass die Eltern unschuldig sind!

Also:

Was machen die Ermittler das dritte Mal im Haus der Eltern? Was suchen sie da?
Was glauben sie dort zu finden? Spuren des Täters? Hinweise auf was?
Das Kind wurde 70 km entfernt auf einem Campingplatz entführt und nicht im Haus der Eltern.
Am Dienstag waren Sie 7 Stunden dort. Heute wieder?
Ich denke eher da wird unter anderem großflächig mit Luminol ihr wisst was gesucht....
Ich würde gerne mal eure Ideen hören.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:33
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Nochmal ein Nachtrag: Falls das Zelt über Nacht komplett geschlossen war - Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keiner mitbekommen hat. Denn dann würde sich das Zelt beim Öffnen des Außenzeltes auch etwas schütteln. Es würde sich zumindest minimal bewegen. Man hört doch zumindest irgendwas, vielleicht schläft man auch gleich wieder ein. Vielleicht hatten sie davor etwas getrunken, zwei Gläser Wein oder so. Dann evtl kriegt man das nicht mit.
Das Außenzelt ist straff gespannt, da kann nichts "schütteln", wenn ein Reißverschluß geöffnet wird. Und auf das eingehängte Innenzelt überträgt sich auch nichts.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Weil man als Mutter, gerade von einem kleinen Baby, einen naturgegebenen Instinkt hat, von jedem Geräusch wach zu werden. Den sogenannten Ammenschlaf nennt man das.
Ammenschlaf bedeutet eben nicht, dass man von JEDEM Geräusch wach wird, sondern selektiv nur von denen, die das eigene Baby betreffen. Wenn im zelt z.B. der Partner neben mir wach wird und das Zelt öffnet um kurz auszutreten, muss ich noch lange nicht wach werden. Ein unruhiges Baby würde mich aber sofort aufwecken. Bei Wind oder dem Rauschen der Wellen ist das leise "Ratsch" vom Reißverschluß wahrscheinlich überhaupt nicht wahrnehmbar gewesen.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:35
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ammenschlaf bedeutet eben nicht, dass man von JEDEM Geräusch wach wird, sondern selektiv nur von denen, die das eigene Baby betreffen
Für mich fallen Geräusche am Zelt, Reißverschluss und ein knistern von Schlafsäcken beim Herausheben des Kindes durchaus zu den Geräuschen, die das Baby betreffen, von denen man wach werden würde.

Warten wir ab, was das Ergebnis des Ganzen ist.

Ich verdächtige hier niemanden. Ich finde nur, dass es so einige (für mich) unlogische Ereignisse in diesem Fall gibt


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

27.10.2021 um 10:36
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Das Außenzelt ist straff gespannt, da kann nichts "schütteln", wenn ein Reißverschluß geöffnet wird. Und auf das eingehängte Innenzelt überträgt sich auch nichts.
Geh bitte in einen Outdoor Laden und mach an einem aufgestellten Zelt die Reißverschlüsse auf und zu! Natürlich bewegt und zieht sich das Zelt. Das ist doch nicht fest. 😐


Anzeige

1x zitiertmelden