Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matej Peris

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kroatien, Belgrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Matej Peris

27.01.2022 um 23:47
Hey Leute,
ich lese schon Jahre mit und ...naja eher im Hintergrund. Hab mich jetzt mal registriert um meinen Senf los zu werden- sorry for mistakes. Ich weiss die regeln alle nicht aus dem Kopf-versuche mich aber daran zu halten.
Ich habe bzgl dem Fall das Gefühl das ihm warm war und er auch aufm "Film" war. Wie auch immer-der Fall kann sein "ich werde verfolgt" bis " (recht simpel) "ich muss kacken" - da haben einige viele echt Hemmungen.
Evtl ein Tinderdate? Hatte ich selbst in Kambodscha und wäre nie diesen Weg durch den Dschungel gegangen um ihn zu treffen-aber die chance war da und ich hab mit dem noch heute guten Kontakt..
Wer kennt es nicht ?
wer weiss was die Jungs noch konsummiert haben und nicht zugeben.....
Ich habe da Erfahregungen on masse.....sobald eine Straftat im Raumsteht und man raus ist aus der Nummer weill zb bei Amphetaminen das recht schnell raus is ausm Körper-da neigt man tendenzeiell zum lügen oder nicht wissen(was ja irgendwo das gleiche is)..... bei einem reinem Gewissen is das auch ok meiner Meinung-bzw "verständlich"-gerade im Ausland.....
Ich denke er ist ertrunken. Ohne fremdverschulden. Ich hoffe nicht
Grade im Rausch überschätzt man sich doch-da reicht ein kleiner streit oder eine Notsitiuation.....ich bin makl ziemlich bekloppft in die Weser gesprungen weil ein hund abtrieb-völlige Überschätzung bzw unterschätzung. Ich habs grade noch geschafft ans Ufer-den Hund hat ein kleines Boot gereettet was auf mich bzw meine Hilferufe aufmerksam wurde. Flüsse werden scheisse nochmal unterschätzt.

Ich hoffe ich hab nicht gegen sämtliches verstossen jetzt und wünsche mich Willkommen :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Matej Peris

27.01.2022 um 23:57
Sehr merkwürdiger Fall.

Könnte mir nur vorstellen, dass MP schon im Club beabsichtigte zum Restaurant zu gelangen (Grund unklar) und die Jacke für Absicht dort hängen lies um vorzutäuschen, dass er den Club nicht verlassen hat, falls nach Ihm gesucht werden sollte. (vielleicht aus Zeitgewinn)

oder

er die Entscheidung außerhalb des Clubs traf.

Die eine Person der zwei Personen welche im Video kurze Zeit später entgegengesetzt zurück rennen, können wie hier schon von @cats1807 angedeutet nicht er gewesen sein, da andere Schuhfarbe.

hier ist eine Seite mit vielen Beiträgen:

https://slobodnadalmacija.hr/tag/matej-peris


melden

Matej Peris

28.01.2022 um 00:10
Alkohol, Drogen, Psychose, Fluss. Der Klassiker.


1x zitiertmelden

Matej Peris

28.01.2022 um 00:16
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Alkohol, Drogen, Psychose, Fluss. Der Klassiker.
Muss da gleich auch an den Fall von Ryan Mizgaiski und wie unterschiedlich beide aufgenommen werden von den Behörden und auch Medien, der Fall MP war zum Jahreswechsel das Thema in allen Nachrichten in Kroatien, hier kaum vorstellbar das ein Vermisstenfall als
1. Nachrichten in der Tagesschau kommt.


melden

Matej Peris

28.01.2022 um 01:23
Das mit den weißen Schuhen ist mir auch sofort aufgefallen. Auch ist der Laufstil ein ganz anderer; während MP auf allen anderen Aufnahmen seine Arme eher seitlich am Körper "mitschwingt", hält die unbekannte Person seine Arme fast rechtwinklig vor seinem Körper.
Am Anfang der Aufnahme, ab ca. Min 0.20 sehe ich hinten rechts auch zwei Personen gehen, die dort abbiegen wo die anderen beiden Personen anschließend hergerannt kamen!
Es wird sich jedenfalls vermutlich um zwei andere Personen handeln, warum auch immer diese ebenfalls nachts, dünn bekleidet und joggend in den Straßen von Belgrad laufen!

Youtube: POSLEDNJI SNIMCI NESTALOG MOMKA SA SIGURNOSNIH KAMERA POKAZUJU Matej Periš je trčao ulicama Beograda
POSLEDNJI SNIMCI NESTALOG MOMKA SA SIGURNOSNIH KAMERA POKAZUJU Matej Periš je trčao ulicama Beograda
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

28.01.2022 um 04:35
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Meine Theorie ist das man ihm heimlich drogen gegeben hat.
Manche drogen verursachen das die Körpertemperatur ansteigt und einem warm wird.
Das würde erklären warum er keine jacke an hatte auch können drogen verursachen das man einen bewegubgsdrang bekommt.
Das würde erklären warum er läuft und später schwimmen geht.
Das kann gut sein.
Allerdings muss man natürlich immer bedenken, dass wir hier von Ende Dezember sprechen.
Wie unfassbar kalt muss denn das Wasser in der Sava gewesen sein?
Aber es spricht schon einiges dafür, dass ihm insgesamt wohl die Kälte eher nicht so viel ausgemacht zu haben scheint an diesem Abend/Nacht.
Zitat von KitriKitri schrieb:Vielleicht ist er schwimmen gegangen (warum, lassen wir erstmal dahingestellt) und mitten im Fluss ist dann leider was passiert. Krampf, Erschöpfung - nähme mich Wunder, wenn das nicht auch trainierten Menschen mal passieren kann.
Vor allem, wenn der eine Partynacht hinter sich hat, Alkohol ist im Spiel.
Es mag ja sein, dass jemand im Sommer in der Adria gut zurechtkommt als Schwimmer.
Aber während einer Partynacht in der eiskalten Sava, schaut die Welt komplett anders aus.
Warum auch immer er ins Wasser geraten ist.
Zitat von ladycrimeladycrime schrieb:Evtl ein Tinderdate? Hatte ich selbst in Kambodscha und wäre nie diesen Weg durch den Dschungel gegangen um ihn zu treffen-aber die chance war da und ich hab mit dem noch heute guten Kontakt..
Wer kennt es nicht ?
Sowas in der Richtung hatte ich mir auch schon gedacht.
Wäre zwar ungewöhnlich so mitten in der Nacht.
Habe ich selbst aber auch schonmal so gemacht als ich jünger war.
Wobei er das ja im Prinzip problemlos seinen Freunden hätte erzählen können. Sowas muss man ja eigentlich nicht verheimlichen.
Aber gut, jeder ist anders und ich kann nicht von mir auf andere schließen.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Warum hielt er ein Taxi an, in der Absicht mitzufahren
Gut, wir wissen ja nicht, ob er die Absicht hatte mitzufahren.
Vielleicht hat er nur nach dem Weg gefragt oder so.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass für einen Kroaten (Währung Kuna) das Land Serbien (Währung Dinar) vergleichsweise günstig ist.
Ich war mal in Bosnien (liegt zwischen Kroatien und Serbien) und hier ist schon deutlich spürbar wie die Preise "abfallen" verglichen mit Kroatien. Eventuell sind die Preise ähnlich niedrig in Serbien (Nicht-EU-Land usw.)
Vielleicht ist aufgrund der gefühlten "günstigen" Preise, die Hemmschwelle niedriger auch für eine kurze Strecke ein Taxi zu nehmen, vor allem, wenn man sich in einer "fremden" Stadt bewegt, es mitten in der Nacht ist und man nicht mal eine Jacke anhat.


2x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

28.01.2022 um 04:53
Zitat von ladycrimeladycrime schrieb:Ich habe da Erfahregungen on masse.....sobald eine Straftat im Raumsteht und man raus ist aus der Nummer weill zb bei Amphetaminen das recht schnell raus is ausm Körper-da neigt man tendenzeiell zum lügen oder nicht wissen(was ja irgendwo das gleiche is)..... bei einem reinem Gewissen is das auch ok meiner Meinung-bzw "verständlich"-gerade im Ausland....
naja gut, aber MP ist jetzt bereits einen Monat lang "vermisst".
Man kann ja dann zumindest auch seitens der Freunde sagen "Hey MP könnte was genommen haben".
Deswegen kann man ja dennoch den eigenen Konsum, falls es diesen gegeben hätte, verschweigen.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:(Beim Erfrieren gibt es doch so ein Missempfinden des Körpers, dass man meint, es sei einem heiss, weshalb sich viele Betroffene entkleiden. Könnte es sein, dass er deshalb in den Fluss gesprungen ist, um sich "abzukühlen"? Eine Missempfindung, ganz ohne Drogen und Alkohol. Tritt die Unterkühlung so schnell ein?)
Gute Frage.
Schauen wir uns mal die Temperaturen an:


Temperatur Belgrad
Quelle: https://www.wohin-und-wann.de/when/europa/serbien/belgrad/dezember/

Mittlere Temperatur an diesen Tag 1 Grad.
Niedrigste Temperatur an diesem Tag: Minus 1,3 Grad
Höchste Temperatur an diesem Tag: Plus 3,3 Grad


Interessant dazu ist auch:
Entscheidend dafür sind individuelle Umstände wie Bekleidung, Windverhältnisse, Luftfeuchtigkeit, Ausgangstemperatur, Allgemeinzustand und Dauer der Kälte. Wer geschwächt ist, an Herzproblemen leidet, viel Alkohol getrunken hat (das beschleunigt den Wärmeverlust des Körpers), wer sich kaum bewegen kann und in feuchten Kleidern steckt, ist besonders gefährdet. Das müssen entgegen dem Klischee nicht nur Obdachlose sein; das gilt auch für Soldaten, Bergsteiger und Skifahrer.
Quelle: https://www.nd-aktuell.de/artikel/162241.tod-durch-kaelte-auch-bei-plusgraden.html

Ob aber MP nun Erfroren ist oder irgendwelche Anzeichen dafür hatte, weiß ich nicht.


melden

Matej Peris

28.01.2022 um 05:23
Bei kaltem Wasser geht das sehr schnell, wenn man Alkohol intus hat noch schneller, da muss man nicht mal eine sehr hohe Promillezahl haben.
Es kann durch den Abfall der Herzfrequenz durch die Kälte im Wasser zu einer Bewusstlosigkeit kommen durch die man ertrinkt, oder durch die schnelle Absenkung der Körpertemperatur innerhalb von ein paar Minuten zur Unfähigkeit führen sich noch weiter zu bewegen. Das alles kann auch guten Schwimmern passieren die nicht damit rechnen in kaltes Wasser zu fallen, das ausschlaggebende ist hier eben die Kälte und die schnelle Auskühlung.

Auf der Plattform selbst, konnte er ohne selbst über das Geländer zu klettern nicht ins Wasser gelangen, das wäre nur seitlich davon möglich gewesen. Möglich wäre ein ausrutschen neben der Plattform gewesen z.b. beim Pinkeln gehen und man sieht ja nicht ob er nicht ein Stück weiter rechts oder links von der Plattform noch näher zum Fluss ist.

Ich hab mir die Aufnahmen von dem Gegenstand im Wasser mal mit langsamerer Geschwindigkeit angeschaut und bin auch der Meinung das es sich um eine Person handeln könnte.


melden

Matej Peris

28.01.2022 um 05:27
ich möchte die Sache noch ein wenig komplizierter machen, was die Jogger angeht: auf den verschiedenen Videos, vor allem auf dem Taxi-Video ist ganz gut zu erkennen, dass er wohl weisse Sportschuhe trägt. Das Video ist auch so klar, dass es wohl gesichert ist, dass der Typ, der das Taxi anhält, der Gesuchte ist.

Wenn man sich nun das Video der Strasse mit den bemalten Wänden anschaut, ich nenne es mal "Jogger Video," dann sieht man erst einmal eine Person von links nach rechts durch das Bild joggen. Etwa bei Minute 0:39 sieht man ganz kurz die Schuhe des Joggers und meiner Meinung nach sind die tatsächlich weiss.

Eine Minute später kommt dann das joggende Paar ins Bild, und hier sieht man bei Minute 1:40 etwa, dass dieser dunkel gekleidete Mann eher dunkle, z.B. schwarze Schuhe trägt.

Mir sagt das: wir haben es hier in diesem Video nicht mit zwei joggenden Personen zu tun, sondern mit drei! Erst scheint tatsächlich der Gesuchte mit weissen Schuhen von links nach rechts auf dem Bürgersteig zu joggen. Dann kommen zwei andere Jogger, der dunkel gekleidete Mann und die Person mit weissem Hemd (ich tendiere dazu, dass es auch ein Mann ist), die auf der Strasse von rechts nach links joggen.

Wenn das so ist, kann es sein, dass wir tatsächlich erst den Gesuchten sehen, dann aber zwei ganz Unbeteiligte in die andere Richtung joggen. Warum da jeder herumjoggt? Keine Ahnung. Was meint Ihr, sind da drei Personen zu sehen?

Wie dem am Ende auch sei, ist die nächste wichtige Frage, in welcher zeitlichen Reihenfolge muss man die Videos alle sehen? Das offenbar letzte Video am "Steg" zeigt wieder nur eine Person.

Das legt nahe, dass meine Vermutung stimmt, dass das "Paar" nichts mit dem Gesuchten zu tun hat und daher alle Fragen um die Person im weissen Hemd/Bluse ein "red herring" sind, ein Hinweis, der in die Irre führt.

Für mich stellt sich das bisher so dar: Er bemerkt in dem Club, oder spätestens vor dem Club, den er eigentlich nur kurz verlassen wollte - deshalb lässt er die Jacke da, - dass seine Freundin Maja gar nicht weit weg ebenfalls feiert. Vielleicht gab es einen Kontakt über Handy? Er joggt dann in Richtung ihres Aufenthaltortes, weil er denkt, wäre ja cool, sich (kurz?) zu treffen. Unterwegs wird er etwas unsicher wegen Richtung, Entfernung usw. und denkt sich, nehm ich ein Taxi. Das hat aber bereits einen Passagier. Er joggt dann weiter, ist ja nicht so weit. Und am Steg überkommt ihn vielleicht wirklich einfach das Bedürfnis, sich zu erleichtern, und dabei passiert es, dass er ins Wasser fällt. So einen Fall gab es in Hamburg auch vor ca 2 Jahren. Dann wäre das alles weniger mysteriös, als es erscheint.

Offensichtlich gehe ich davon aus, dass an der Maja-Geschichte etwas dran ist, habe dazu aber ebenfalls nur das Video mit dem kroatischen Detektiv, den ich leider auch nicht weiter verstehe.


2x zitiertmelden

Matej Peris

28.01.2022 um 05:37
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Wie unfassbar kalt muss denn das Wasser in der Sava gewesen sein?
Wenn er wirklich unter drogen stand dann denkt man auch nicht klar.
Vielleicht dachte er auch " mir ist so warm ich gehe schwimmen um mich abzukühlen".


1x zitiertmelden

Matej Peris

28.01.2022 um 05:39
Zitat von KitriKitri schrieb:Den Verdacht mit den Drogen habe ich auch, aber ertrinken sehe ich da keinen. Das sind aktive Schwimmzüge mit steter Vorwärtsbewegung bis zum Ende der uns bekannten Aufnahme.
Schau dir nochmal das video am wasser an.
Er schwimmt erstmal der kopf ist oben und dann ist sein ganzer körper unter wasser.


melden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

28.01.2022 um 05:52
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Mir sagt das: wir haben es hier in diesem Video nicht mit zwei joggenden Personen zu tun, sondern mit drei!
Würde ich genauso sehen!!
Wobei ich mir dann schon denke, dass das ein komischer Zufall ist, dass kurze Zeit, nachdem MP da lang rennt, ein Pärchen in die entgegengesetzte Richtung rennt.
Gut, eventuell ist das Video irgendwie geschnitten bzw. bearbeitet und der zeitliche Zusammenhang ist nicht so "eng".
Trotzdem finde ich es komisch.
Als ob da Personen auf einer "Route" oder so unterwegs sind.
Deswegen dachte ich an irgendeine Social Media Challenge, irgendwas mit Geocaching, eine Mutprobe analog Ice Bucket Challenge oder was weiß ich.
Ich bin in diesem ganzen Social Media Thema nicht so drinnen. Ich weiß nicht was aktuell so bei den Leuten angesagt ist. Über "Trends" die in Kroatien oder Serbien stattfinden, habe ich noch viel weniger Ahnung.
Wenn es aber irgendwas in dieser Richtung wäre, dann würden ja die Freunde etwas dazu wissen, denke ich.
Kann aber auch alles einfach ein Zufall sein.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Er joggt dann weiter, ist ja nicht so weit. Und am Steg überkommt ihn vielleicht wirklich einfach das Bedürfnis, sich zu erleichtern, und dabei passiert es, dass er ins Wasser fällt.
Kann natürlich sein, dass er in/an die Sava pinkeln wollte.
Kann ich aber ehrlich gesagt nicht ganz verstehen.
Ich bin ein Mann und habe in meinem ganzen Leben noch in keinen Fluss oder dergleichen gepinkelt.
Man kann es nicht ausschließen, aber naheliegend ist das für mich persönlich eher nicht.
Da tut es zu Not (ich sags einfach wie es ist) jeder Baum, Gebüsch, Ecke etc.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wenn er wirklich unter drogen stand dann denkt man auch nicht klar.
Vielleicht dachte er auch " mir ist so warm ich gehe schwimmen um mich abzukühlen".
Wenn Drogen im Spiel sind, komme ich mit meinen rationalen Überlegungen tatsächlich nicht weit.
Welche Drogen könnten da infrage kommen, die ja fast schon den Selbsterhaltungstrieb so herabsetzen?
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Offensichtlich gehe ich davon aus, dass an der Maja-Geschichte etwas dran ist, habe dazu aber ebenfalls nur das Video mit dem kroatischen Detektiv, den ich leider auch nicht weiter verstehe.
Ich habe das Video schon meiner Frau geschickt.
Die ist leider aktuell zeitlich stark eingebunden und wird mir die wichtigsten Stellen des Videos mit Minuten Angabe etc. erst die nächsten Tage übersetzen können.
Ich will aktuell nicht sinngemäß irgendwelche Angaben zu dem "Maja Thema "machen, die ich nicht direkt belegen kann.
Meine Frau ist bosnische Kroatin und spricht serbo-kroatisch.
Ob dann alle hier der Übersetzung "vertrauen" ist natürlich wieder etwas ganz anderes:)
Aber ist vielleicht erstmal besser als nichts.


2x zitiertmelden

Matej Peris

28.01.2022 um 05:59
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Wenn Drogen im Spiel sind, komme ich mit meinen rationalen Überlegungen tatsächlich nicht weit.
Welche Drogen könnten da infrage kommen, die ja fast schon den Selbsterhaltungstrieb so herabsetzen?
Ich kenne mich auch nicht so mit Drogen aus aber Ecstasy kann unter anderen so eine Wirkung haben und dazu die angstscgwelle sinken.
https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/sucht/ecstasy/substanz-wirkung


melden

Matej Peris

28.01.2022 um 06:34
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Kann natürlich sein, dass er in/an die Sava pinkeln wollte.
Kann ich aber ehrlich gesagt nicht ganz verstehen.
Ich bin ein Mann und habe in meinem ganzen Leben noch in keinen Fluss oder dergleichen gepinkelt. Man kann es nicht ausschließen, aber naheliegend ist das für mich persönlich eher nicht. Da tut es zu Not (ich sags einfach wie es ist) jeder Baum, Gebüsch, Ecke etc.
Das ist mir auch seit Jahren ein Rätsel. Diese Geschichten hört man immer wieder, also irgendwas schein dran zu sein. Da gab es den Mann aus Schottland, der (alkoholisiert) in Hamburg beim Pinkeln ins Wasser gefallen und ertrunken ist, und fast identische Geschichten habe ich schon mehrfach, auch hier im Forum, gelesen. Männer, Flüsse, Alkohol/Drogen scheinen in magischer Beziehung zu stehen, die sich mir nicht erschließen will (Männer und Alkohol schon, aber Flüsse???). Kann mich jemand von den hier mitschreibenden Herren darüber aufklären.
So schnell fällt man doch auch nicht in einen Fluss. Hier in diesem Fall war sogar ein Geländer davor, also da muss man sich schon verrenken, um ganz direkt ans Ufer zu kommen.


melden

Matej Peris

28.01.2022 um 06:52
Zitat von cats1807cats1807 schrieb:Für mich sieht es auch so aus, als ob er wenig später mit einer weiteren Person den Weg zurück rennt.
Ja Sie rennen oder Joggen ein bisschen viel. Aber warum? Dann, Wasser. Dieser Fluss in der Nähe. Keine gute Kombination. Also überhaupt nicht.

Das mit dem T-Shirt, auch wenn es Dezember ist hätte ich auch gemacht zum einen guten Zeiten.


melden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

28.01.2022 um 06:56
@Tritonus
ich sage das jetzt einfach mal nur der Vollständigkeit halber
ACHTUNG DIES DIENT NICHT DAZU MP IRGENDWIE BLOSSZUSTELLEN!!!
Mir ist das nämlich im alkoholisierten Zustand selbst schon mal passiert als ich jung war.

Vielleicht ging es gar nicht um das "kleine Geschäft".
Vielleicht hatte MP sich aufgrund des Alkohols nicht unter Kontrolle und ihm ist etwas "in die Hose gegangen"

Dies würde erklären, warum man dies den Kumpels eben nicht erzählt und sich im Laufschritt durch Belgrad bewegt nachts.
Auf der Club Toilette kann man sich da schwer reinigen ohne das es auffällt.
Im "Klo"häuschen gibts ja keinen Wasseranschluss.

Also läuft man vielleicht Richtung Fluss, bis man irgendwann in seiner Verzweiflung eine zugängliche "Wasserquelle" bzw. Stelle gefunden hat, an der man sich unauffällig "reinigen" kann.
Zur Not fragt man einen Taxifahrer nach dem Weg.
Kann aber aus oben genannten Gründen nicht einsteigen, weil man sich nicht hinsetzen kann/will.
Dazu muss man ganz nah an den Fluss ran und dabei kann es natürlich passieren, dass man reinfällt, vor allem wenn man vielleicht die Hose um die Fußgelenke hat und schon paar Drinks hatte.

Nochmal, es geht mir nicht darum MP bloßzustellen.
Aber das wäre eine Theorie, die vieles erklären würde.


4x zitiertmelden

Matej Peris

28.01.2022 um 09:26
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Vielleicht hatte MP sich aufgrund des Alkohols nicht unter Kontrolle und ihm ist etwas "in die Hose gegangen"
Da hätte er auch wieder zum Appartement gehen können was er und seine Freunde gemietet haben. und sich dort umziehen können.


2x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

28.01.2022 um 09:31
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Da hätte er auch wieder zum Appartement gehen können was er und seine Freunde gemietet haben. und sich dort umziehen können.
Ist halt die Frage ob da jeder der insgesamt 7 Freunde einen Schlüssel hatte.

Wenn nicht, dann musst du erst die Freunde suchen, gross rumquatschen. Am Ende kommt noch einer auf die Idee dich begleiten zu wollen und stellt unangenehme Fragen etc.

Der nahegelegene Fluss könnte da vielleicht als diskrete und unauffällige "Lösung" attraktiver sein.
Vorallem da es sich doch um ein eher "peinliches" Problem für einen jungen Mann handelt.
Wissen tue ich all das natürlich nicht.
Ist nur eine Theorie.

Wäre er nicht verschwunden, wüsste doch kein Mensch etwas von seiner Odyssee durch die Nacht.


1x zitiertmelden

Matej Peris

28.01.2022 um 09:47
Ich sehe das wie einige User hier. In einem fremden Land in dem dich keiner kennt, Jahreswechsel, Party... da sagt man schnell mal "ja" zu Drogen die einem spontan angeboten werden. Vor allem wenn bisher kein Kontakt zu psychoaktiven Substanzen bestand führt das beim ersten Rausch in Wechselwirkung mit Alkohol gern mal zu paranoiden Wahnvorstellungen und Halluzinationen, die halten auch gern mal länger als nur ein paar Stunden an. Die Realität wird verzerrt, man sieht Dinge die es nicht gibt, man bekommt eine große Angst, vor allem wenn man das bisher nicht in einer "normalen" Umgebung konsumiert hat... sowas passiert bei Speed oder Ecstasy gleich mal. Bei manchen reicht da auch nur Cannabis Konsum aus. Manche sind da anfälliger dafür, können sich dann nicht mehr darauf besinnen, dass es "nur" durch die Drogen gerade so passiert und kriegen eine Vollkrise. Ich hab das nicht selber erlebt oder konsumiert, aber oft genug MITerlebt. Kann mir gut vorstellen, dass seine Kumpels aus Angst vor einer Strafe den Konsum verschweigen.
Ich vermute leider auch den "Klassiker", er wird leider ertrunken sein.


melden

Matej Peris

28.01.2022 um 09:53
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Da hätte er auch wieder zum Appartement gehen können was er und seine Freunde gemietet haben. und sich dort umziehen können.
Vielleicht hat er sich auch verlaufen.


Anzeige

1x zitiertmelden