Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 14:01
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich weiss nicht wie wohlhabend SK war, vielleicht hatte sie ihm eine hohe Summe versprochen, wenn er ihr bei dem Mord hilft.
Das hieße aber, dass es geplant war, und dabei kann ich mir wiederum beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den Mord im eigenen Auto begeht, so doof kann wirklich niemand sein. Das ist eigentlich nur mit einer Tat im Affekt erklärbar.

Anzeige
melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 14:13
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ich bin etwas skeptisch, da in der Meldung auch steht, der Tatort sei in der Heimat des Opfers gewesen und die Polizei aber auch gleichzeitig in Ingolstadt rund um den Fundort nach der Tatwaffe sucht.
Dann ist das aber noch viel weniger zu verstehen. Sie ermorden Khadidja in Heilbronn, verbringen sie in Sheris Auto (!) und lassen das Auto mit der Sterbenden in der Nähe von Seqirs Wohnung stehen, gehen Pizza essen und machen es sich jeweils zu Hause gemütlich. Warum so umständlich. Die hätten eigentlich gleich zur Polizei gehen können.
Was in den Köpfen vorgeht, muss mir erst jemand erklären.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 14:14
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Also, falls DAS wirklich stimmt, ist das schon richtig abgebrüht und eiskalt.

Ich bin etwas skeptisch, da in der Meldung auch steht, der Tatort sei in der Heimat des Opfers gewesen und die Polizei aber auch gleichzeitig in Ingolstadt rund um den Fundort nach der Tatwaffe sucht.
Das würde dann ja auch bedeuten, dass sie mit einer sterbenden Frau auf der Rückbank zurück in ihre Heimat Ingolstadt gefahren sind.
Wahrscheinlich hatten sie einen Plan sie dort irgendwo zu entsorgen (warum auch immer) nur kamen die Eltern dann wohl dazwischen.
Wow, das ist wirklich heftig.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 14:19
Ich fasse mal kurz die Punkte aus dem Video schriftlich zusammen (Achtung, reine inhaltliche Widergabe):

  • Wohnung des TV möglicherweise der Tatort

  • SK habe den TV im Verhör belastet

  • Theorie 1: SK war verliebt in Freund von Opfer ("der Rapper"), sie heuert den TV an um das Opfer zu töten

  • Theorie 2: die Doppelgänger-Theorie

  • Theorie 3: lt. Bild liegen ihnen exklusive Erkenntnisse über die Zugehörig SK´s ins Clanmilieu vor, sie könne ihren Tod vorgetäuscht haben um sich zu lösen

  • Scheiben des Mercedes waren verdunkelt, von außen sei nicht zu sehen gewesen, dass dort eine Leiche liegt

  • Entgegen der ersten Information sei das Gesicht des Opfers nicht unkenntlich gewesen durch die Verletzungen, daher verstehe man nicht, warum die Eltern nicht erkannt haben, dass es nicht ihre Tochter ist



1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 14:19
@Tritonus
@Karajana

Im Video-Bericht der Bild sagt der Reporter wiederum, die Polizei vermutet als Tatort die Wohnung von Sheqir K. in Ingolstadt - und widersprechen sich dadurch gleich mal selbst.

Da gerade viele Infos an die Öffentlichkeit kommen, versucht wohl jedes Medium, das erste zu sein.

Die Wohnung von Sheqir K. ist - auch aufgrund der aktuellen Polizeisuche nach der Tatwaffe - deutlich plausibler.

Im Videobericht wird auch erwähnt, dass die TV vor der Pizzeria verhaftet wurde - nicht wie bisher berichtet in ihrer Wohnung (was auch wieder mehr Sinn macht. "Ihre" Wohnung in Ingolstadt wäre ja die gemeinsame Wohnung mit dem Ehemann gewesen. Dieser hätte sie sicherlich nicht gedeckt. Wahrscheinlicher ist, dass sie sich bis zur Verhaftung in Sheqirs Wohnung aufgehalten hatte.).


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 14:27
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Im Video-Bericht der Bild sagt der Reporter wiederum, die Polizei vermutet als Tatort die Wohnung von Sheqir K. in Ingolstadt - und widersprechen sich dadurch gleich mal selbst.
Ja das ist mir auch eben aufgefallen.
Mir scheint das auch logischer, dass es seine Wohnung war. Vermutlich hat man sie gerade ins Auto verfrachtet und wollte sie irgendwohin los werden.
Nur kamen dann die Eltern.
Dass die Eltern sie nicht erkannt haben, dafür sprechen doch die verdunkelten Scheiben. Sie konnten also nur von vorne ins Auto sehen, da ist es verständlich dass man keine Details erkennt.
Es ist Ihnen ja auch nicht gelungen die Scheiben einzuschlagen, und später wird der Notarzt sie ferngehalten haben.

Interessant finde ich in dem Video auch, dass sie noch zu telefonieren scheint. Mit wem telefoniert sie denn, wenn ihr Komplize bei ihr ist, und der Rest sie doch schon für tot hält?

Selbst die Medien scheinen schon völlig durcheinander von dem Ganzen Geflecht der Personen zu sein


3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 14:34
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Interessant finde ich in dem Video auch, dass sie noch zu telefonieren scheint. Mit wem telefoniert sie denn, wenn ihr Komplize bei ihr ist, und der Rest sie doch schon für tot hält?
Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings: auf dem Video ist ja nur sie zu sehen. Womöglich telefonierte sie tatsächlich mit dem TV, der sich in seiner Wohnung befand? Aber reine Vermutung.

Außerdem (und ich will niemandem etwas unterstellen) wissen wir ja schlichtweg nicht, ob und wenn ja wer von dieser Situation wusste. Sollte die Doppelgänger-Theorie (mit welchem Hintergrund auch immer) stimmen, kann es ja sein, dass noch jemand eingeweiht war aus dem nahen Umfeld.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 14:35
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Scheiben des Mercedes waren verdunkelt, von außen sei nicht zu sehen gewesen, dass dort eine Leiche liegt
Das kann ja irgendwie nicht sein. Die Eltern sollen doch versucht haben, die Scheiben einzuschlagen. Auch wurde Polizei und Krankenwagen gerufen. Irgendwas müssen die von außen schon erkannt haben.
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Theorie 3: lt. Bild liegen ihnen exklusive Erkenntnisse über die Zugehörig SK´s ins Clanmilieu vor, sie könne ihren Tod vorgetäuscht haben um sich zu lösen
Das klingt mal wieder sehr reißerisch, aber eigentlich leuchtet mir unter den gegebenen Umständen ein Tod-Vortäuschen sogar ein.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Mir scheint das auch logischer, dass es seine Wohnung war. Vermutlich hat man sie gerade ins Auto verfrachtet und wollte sie irgendwohin los werden.
Mir leuchtet das überhaupt nicht ein. Erstmal verbringt man, auch zu zweit, nicht einfach so einsfixdrei eine Leiche im Auto (und warum auf dem Rücksitz und nicht im Kofferraum?) Dann muss sie ja auch stark geblutet haben, d.h., da bleiben Spuren ohne Ende im Auto zurück, und es muss auch Blutspuren im Treppenhaus (das sind Mietshäuser) und auf der Straße gegeben haben.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 14:36
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Dass die Eltern sie nicht erkannt haben, dafür sprechen doch die verdunkelten Scheiben. Sie konnten also nur von vorne ins Auto sehen, da ist es verständlich dass man keine Details erkennt.
Vielen Dank Dir für diesen wichtigen Punkt! Ich wollte auch gerade anmerken, dass man selbst ein verdunkeltes Auto durch die Frontscheibe einsehen kann. Die Berichterstattung ist teilweise wirklich mehr als grenzwertig .
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Mit wem telefoniert sie denn, wenn ihr Komplize bei ihr ist, und der Rest sie doch schon für tot hält?
Der vermeintliche Komplize war ja nicht in der Pizzeria dabei, oder habe ich da was verpasst?


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 14:40
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Mir leuchtet das überhaupt nicht ein. Erstmal verbringt man, auch zu zweit, nicht einfach so einsfixdrei eine Leiche im Auto (und warum auf dem Rücksitz und nicht im Kofferraum?) Dann muss sie ja auch stark geblutet haben, d.h., da bleiben Spuren ohne Ende im Auto zurück, und es muss auch Blutspuren im Treppenhaus (das sind Mietshäuser) und auf der Straße gegeben haben.
Schließe ich mich an.
Ich habe nochmal nachgeschaut, und konnte nirgendwo eine eindeutige Aussage finden, dass das Auto (Fundort) NICHT der Tatort ist. Habt ihr da irgendwas zu, außer die Vermutungen in der Presse?


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 14:48
Das Auto hatte verdunkelte Scheiben, im vorbei gehen, wird man eine Liegende Person nicht erkennen, aber wenn man mit der Nase am Wagen der Tochter klebt, wird man erkennen, das eine Person liegt und nicht reagiert. Das das Gesicht nicht unkenntlich war, ist dabei irrelevant, weil man ja nicht davon ausgeht, das da eine andere Person liegt. Durch die Frontscheibe, war das Gesicht von ihr, durch die Sitze vermutlich verdeckt.

Das noch versucht wurde zu reanimieren, ist ganz einfach, wir haben Sommer, das Auto wird tagsüber heiß, die Körpertemperatur sinkt dem entsprechend langsam, daher wird sie noch warm gewesen sein. Da nur der Notarzt den Tod feststellen kann und das Rettungsteam als erstes vor Ort ist, wird solange reanimiert, bis der Arzt eintrifft.
Die Eltern werden die Leiche ihrer Tochter, nur noch, wenn überhaupt vom weiten gesehen haben. Damit sie das Rettungsteam nicht behindern, aber auch damit sie das Szenario nicht beobachten, was ja sehr belastend ist.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 14:52
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings: auf dem Video ist ja nur sie zu sehen. Womöglich telefonierte sie tatsächlich mit dem TV, der sich in seiner Wohnung befand? Aber reine Vermutung.
Stimmt da hast du wahrscheinlich recht, er wurde ja auch in der Wohnung festgenommen und sie in der Pizzeria.
Ich dachte man sieht ihn auch in dem Video, da ja kurz ein junger Mann dort drinnen vorbei läuft. Aber das war wahrscheinlich nur ein Mitarbeiter oder ein anderer Gast.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 14:55
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Das noch versucht wurde zu reanimieren, ist ganz einfach, wir haben Sommer, das Auto wird tagsüber heiß, die Körpertemperatur sinkt dem entsprechend langsam, daher wird sie noch warm gewesen sein. Da nur der Notarzt den Tod feststellen kann und das Rettungsteam als erstes vor Ort ist, wird solange reanimiert, bis der Arzt eintrifft.
Das finde ich einen guten Punkt. Ich habe mich immer gewundert, dass sie offenbar noch gelebt haben muss. Aber wahrscheinlich war sie bereits tot, der Körper aber noch warm und die Leichenstarre noch nicht eingetreten.
Wobei dazu wiederum nicht das viele Blut auf der Strasse passt.
Tote bluten doch nicht mehr, da nichts mehr durch die Vene gepumpt wird oder wie ist das genau?


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 15:01
Die Vorbereitung zur Reanimation beeinhaltet auch den Zugang mit Flüssigkeit, das verdünnt die Blutmenge, Medikamente verabreicht und während der Reanimation, wird der Kreislauf( der ja nicht vorhanden ist) mechanisch in Gang gesetzt. Es kommt zu einer Zirkulation. Sieht blutig aus. Auch Menschen ohne Herzschlag, aber mit Blutverdünner Blüten weiter, wenn sie offene Wunden haben


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 15:02
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Die Vorbereitung zur Reanimation beeinhaltet auch den Zugang mit Flüssigkeit, das verdünnt die Blutmenge, Medikamente verabreicht und während der Reanimation, wird der Kreislauf( der ja nicht vorhanden ist) mechanisch in Gang gesetzt. Es kommt zu einer Zirkulation.
Da beziehst Du Dich jetzt aber auf eine Reanimation durch medizinisches Personal, richtig?

In diesem Fall haben die Polizeibeamten die Reanimationsversuche gestartet.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 15:05
Ehrlich gesagt, kann ich mir vorstellen das die Polizei die Reanimation mit Herzdruck Massage begonnen hat, aber es wird ein Rettungsteam dazu gekommen und sie abgelöst haben und dann auch ein Notarzt.

Bald wissen wir bestimmt mehr


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 15:10
Vielleicht ist das Kosmetikstudio der Tatort ?


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 16:28
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Ich habe nochmal nachgeschaut, und konnte nirgendwo eine eindeutige Aussage finden, dass das Auto (Fundort) NICHT der Tatort ist.
Die Polizei hat selbst mitgeteilt, dass sie noch auf der Suche nach dem genauen Tatort sind, deshalb gehe ich davon aus, dass sie das Auto entsprechend ausschließen konnten.
Neben den laufenden Umfeldermittlungen stehen auch die Auffindung der Tatwaffe und möglicher persönlicher Gegenstände des Opfers sowie die Feststellung der genauen Tatörtlichkeit im Fokus der Ermittlungen. Zu diesem Zweck findet heute am späten Vormittag  in Ingolstadt mit Unterstützung durch Kräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei eine erweiterte Absuche im Bereich des Auffindeortes nahe des Donauuferbereichs statt.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/034673/index.html


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 16:35
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Die Polizei hat selbst mitgeteilt, dass sie noch auf der Suche nach dem genauen Tatort sind, deshalb gehe ich davon aus, dass sie das Auto entsprechend ausschließen konnten.
Ahh herzlichen Dank. Das hatte ich tatsächlich überlesen.
Hui, das macht es tatsächlich auch noch absurder aufgrund o.g. Ausführungen einiger hier.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 16:55
"Je mehr über den mysteriösen Mord bekannt wird, desto mehr Fragen stellen sich".
Das kann man wohl sagen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diese beiden Frauen verwechseln kann und die Doppelgänger Story weiter füttert.
Also unter "täuschend ähnlich" verstehe ich was anders. Klar, es ist der selbe Typ Frau, aber Ähnlichkeit?
Bild hatte ja schon vor Tagen die beiden Profilbilder nebeneinander stehen, so dass man direkt vergleichen konnte.
Im geposteten Video sieht man es ja auch, trotz schlechter Quali, dass Sharaban K. mMn optisch anders aussieht, als das Insta (?) Bild (ok, wird vllt bearbeitet sein) des Opfers.

Auch interessant, dass Sharabahn K. in der Pizzeria ein/ihr Handy einfach liegen lässt. Da kommt man ja aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus bei dem Fall.


Anzeige

melden