Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, 2022, August ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 22:35
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich glaube man rechnet ja mit Vielem aber da würde ich wohl auch den Schrecken meines Lebens bekommen...
Absolut.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Da gab es halt alles von ehemals nassen Handtüchern, Badeklamotten, Glätteisen über Perücken, Sexspielzeuge bis hin zu Laptops oder auch Bargeld.
Wir hatten das im Freundeskreis auch mal überlegt, an so einer Versteigerung teilzunehmen und für wenig Geld einen Koffer zu ersteigern, einfach aus Gaudi.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich glaube der oder die Täter sind auch nicht immer die Schlauesten und durchdenken alles zu 100%, quasi aus den Augen aus dem Sinn. Oder der-/diejenigen sind bereits verstorben.
Theoretisch könnte es natürlich auch ein "Trophäensammler" gewesen sein oder auch jemand, der die Kinder in der Nähe haben wollte. Gab es leider alles schon. Ich befürchte auch, dass sich evt nicht mehr wird klären lassen, ob die Kinder an zb einer Krankheit starben, durch einen Unfall oder eben gewaltsam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 22:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Theoretisch könnte es natürlich auch ein "Trophäensammler" gewesen sein oder auch jemand, der die Kinder in der Nähe haben wollte. Gab es leider alles schon. Ich befürchte auch, dass sich evt nicht mehr wird klären lassen, ob die Kinder an zb einer Krankheit starben, durch einen Unfall oder eben gewaltsam.
Ja mittlerweile schließe ich fast nichts mehr aus... Wer zu sowas im Stande ist, den trau ich so gut wie alles zu.

Möglich wäre auch dass die Kinder tatsächlich ohne Schuld der Eltern oder wem auch immer starben und diese Angst hatten, sie könnten für schuldig erklärt werden.

Aber egal wie, diese Kinder müssen ja irgendwo vermisst worden sein, die können ja in der Regel nicht einfach so aus dem Umfeld verschwinden.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

18.08.2022 um 23:51
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Wer weiß wie die Kinder dort reinverfrachtet wurden, vielleicht wurden sie vorher zerteilt (sorry) oder sie waren stark unterernährt. Das erfährt man sicher auch die nächste Zeit.
[...]
Police have not revealed any information about the bodies, but several reports suggest that they were dismembered to better fit inside the suitcases.
Die Leichen waren wohl zerteilt worden.
A family who tried their chances on a storage-unit auction was shocked to find that they purchased a cache of dismembered bodies stuffed in suitcases they hoped contained untold treasures.
Quelle: https://www.thedailybeast.com/family-unwittingly-buys-suitcases-filled-with-dismembered-bodies-at-storage-unit-auction-in-new-zealand
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Gibt es da keinen grauenvollen Geruch oder ekelhafte Flecken?
Es war Verwesungsgeruch wahrnehmbar und die Polizei wurde gerufen, als im ersten Koffer Leichenteile aufgefunden wurden.
Police said they were called to the scene immediately when the first suitcase revealed body parts. Neighbors told Newshub that at least three hearses showed up at the residence and that they could smell decomposed bodies.
Quelle: https://www.thedailybeast.com/family-unwittingly-buys-suitcases-filled-with-dismembered-bodies-at-storage-unit-auction-in-new-zealand

Es ist auch unklar, wann die letzte Zahlung für die Aufbewahrungseinheit geleistet wurde.
Now authorities are trying to identify the victims and trace the owner of the suitcases and storage unit. Generally storage units are auctioned off after whoever who rents it fails to pay. It is unclear how old the bodies were or when the last payment had been made.
Quelle: https://www.thedailybeast.com/family-unwittingly-buys-suitcases-filled-with-dismembered-bodies-at-storage-unit-auction-in-new-zealand


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

19.08.2022 um 00:14
Auf einer PK wurden weitere Infos bekanntgegeben.
Detective Inspector Tofilau Faamanuia Vaaelua informierte die Medien am Donnerstagnachmittag auf der Polizeiwache von Manukau über das Update.
[...]
Die Koffer standen zwischen drei und vier Jahren im Lagerraum. Es gab zwei Koffer von ähnlicher Größe.
[...]
Vaaelua sagte, die Kinder seien noch nicht identifiziert worden und er fühle mit ihren Familien, die möglicherweise nicht wissen, dass sie tot sind.
[...]
Vaaelua sagte, er könne sich nicht zu den Geschlechtern der Kinder äußern oder ob sie verwandt seien
Bemerkenswert finde ich folgende Aussage
Er sagte, es gebe Verwandte der Opfer in Neuseeland.
Um das zu wissen, müsste doch erstmal klar sein, wer die Kinder sind und woher sie kommen? Ich habe das Gefühl, dass die Behörden evt schon viel mehr wissen, Infos aber aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten werden.



Übersetzt mit Google

https://i.stuff.co.nz/national/crime/300665224/two-dead-children-were-in-auckland-storage-unit-for-a-number-of-years


2x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

19.08.2022 um 00:31
Zur Frage, warum vorher die Leichen nicht aufgefallen sind, hier die Information, dass die bei der Online Auktion ersteigerten Gegenstände aus der Aufbewahrungseinheit zur Familie angeliefert wurden.
As they rummaged through the contents of the storage unit that had been delivered to their home, the family found the suitcases containing human remains.
Quelle: https://people.com/crime/human-remains-found-suitcases-new-zealand-belonged-young-children/

Es ist von der formellen Identifizierung die Rede hier, was ein wenig so klingt, als würde man schon vermuten, um wen es sich bei den Leichen handelt, aber dass man sie noch nicht offiziell identifizieren konnte.
"Formal identification procedures are still ongoing, which means police are not yet able to comment on the identities of the children," the statement adds.

After they are identified, the deceased children's families will be notified.

"We want to reassure the community our investigation is continuing to establish the facts to ascertain the full circumstances around the deaths of these children," the statement reads. "This includes establishing when, where, and how."
Quelle: https://people.com/crime/human-remains-found-suitcases-new-zealand-belonged-young-children/


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

19.08.2022 um 00:38
@IlluminatiNWO

Bei dem Daily Beast Artikel bin ich eher skeptisch, besonders bei den Aussagen der Nachbarn bez. des Verwesungsgeruchs. Nach sovielen Jahren dürfte der nicht mehr wahrnehmbar sein.


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

19.08.2022 um 00:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bei dem Daily Beast Artikel bin ich eher skeptisch, besonders bei den Aussagen der Nachbarn bez. des Verwesungsgeruchs. Nach sovielen Jahren dürfte der nicht mehr wahrnehmbar sein.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Es gibt ja keine Informationen dazu, wie die Leichen oder scheinbar Leichenteile in den Koffern verpackt waren.
Sie könnten natürlich auch luftdicht verpackt gewesen sein, in diesem theoretischen Fall würde der Geruch beim Öffnen der Verpackung entweichen.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

19.08.2022 um 00:42
Ich verweise auf unsere Krimiregeln:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
Da die Eltern bisher nicht bekannt sind, kann auch folglich nicht bekannt sein in welcher Form die Kinder vermisst wurden.

Behaltet das bitte im Hinterkopf, bevor ihr hier Beiträge abgebt.


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

19.08.2022 um 00:49
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Da die Eltern bisher nicht bekannt sind, kann auch folglich nicht bekannt sein in welcher Form die Kinder vermisst wurden.
Genau das habe ich auch schon gedacht.

Es wird ja auch immer nur von Verwandten in Neuseeland von Seiten der Polizei gesprochen.

Es könnte sich also theoretisch auch um zur Adoption freigegebenen Kindern oder Waisen oder soetwas handeln.
Aber da es dazu bisher keine Informationen gibt, ist eine Spekulation in jegliche Richtung der Familienzugehörigkeit völlig haltlos im Moment.

Es scheint nur irgendwelche Familienmitglieder in Neuseeland zu geben ohne nähere Information.

Da habe ich oben auch einen Fehler gemacht, denn ich habe statt Familienangehörigen oben Eltern geschrieben.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

19.08.2022 um 00:58
So, jetzt nochmal mit der korrekten Form ohne Fehler meinerseits.


Es gibt doch einige weitere Informationen seit dem Statement am Donnerstag von Detective Inspector Tofilau Faamanuia Vaaelua.

Zum einen wissen wir nun, dass die Kinder zwischen 5 und 10 Jahre alt waren.
He said police were working to figure out the children’s exact ages, but they were believed to be between 5 and 10 years old.
Quelle: https://i.stuff.co.nz/national/crime/300665224/two-dead-children-were-in-auckland-storage-unit-for-a-number-of-years

Die Koffer wurden bei einer Onlineversteigerung als Teil einer Aufbewahrungseinheit ersteigert und erst entdeckt, nachdem der Inhalt dieser Einheit von den Käufern nach Hause gebracht worden war.
The residents had bought the belongings from an online storage unit auction held by Safe Store Papatoetoe.

It was not until they got home with the trailer-load of goods that they discovered the contents.
Quelle: https://i.stuff.co.nz/national/crime/300665224/two-dead-children-were-in-auckland-storage-unit-for-a-number-of-years

Die Koffer befanden sich 3 bis 5 Jahre lang in der Aufbewahrungseinheit und sind gleich groß.
The suitcases had been in the storage unit for between three and four years. There were two suitcases of similar size.
Quelle: https://i.stuff.co.nz/national/crime/300665224/two-dead-children-were-in-auckland-storage-unit-for-a-number-of-years

Die Kinder sind noch nicht identifiziert und die FAMILIENMITGLIEDER (sind vorher falsch von mir als Eltern bezeichnet worden) könnten nicht wissen, dass die Kinder tot sind.
Vaaelua said the children had not yet been identified and he felt for their families, who might not be aware they were dead.
Quelle: https://i.stuff.co.nz/national/crime/300665224/two-dead-children-were-in-auckland-storage-unit-for-a-number-of-years

Die Polizei versucht noch per DNA die Kinder vollständig zu identifizieren und wird keine Angaben dazu machen, welche Geschlechter sie haben und ob sie verwandt sind.
Die Kinder haben Verwandte in Neuseeland.
Police were yet to complete a full post-mortem examination and were using DNA testing to fully confirm the identities of the children.

Vaaelua said he could not comment on the genders of the children or whether they were related.

He said there were relatives of the victims in New Zealand.
Quelle: https://i.stuff.co.nz/national/crime/300665224/two-dead-children-were-in-auckland-storage-unit-for-a-number-of-years

Es wurden Haushaltsgegenstände und persönliche Gegenstände in den Koffern gefunden, die die Polizei nutzt, da sie bei der Identifizierung helfen.
There were household and personal items found with the suitcases and police were using those to assist with identifying the victims, Vaaelua said.
Quelle: https://i.stuff.co.nz/national/crime/300665224/two-dead-children-were-in-auckland-storage-unit-for-a-number-of-years


2x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

19.08.2022 um 07:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er sagte, es gebe Verwandte der Opfer in Neuseeland.
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Die Kinder haben Verwandte in Neuseeland.
Vielleicht ist damit auch nur das wahrscheinlichste gemeint. Eben dass sie eher nicht mit dem Flugzeug oder Boot ins Land gebracht wurden, sondern, dass sie nun mal sehr wahrscheinlich aus dem Land stammen?
Klar sie können aus einem anderen Land adoptiert sein oder im Urlaub gewesen sein, aber wahrscheinlicher ist ja , dass sie einfach von da stammen und daher auch Verwandte dort haben?! Und nicht, dass sie schon Ideen haben, wer die Verwandten sind.


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

19.08.2022 um 09:13
Eine Anhängerladung Hausrat ersteigert, die Besitzer dieses Hausrates (inkl. der Koffer) können nicht mehr ermittelt werden.
Kinderleichen in zwei Koffern mit einer Ladung Hausrat ersteigert
Eine Familie aus einem Vorort von Auckland hatte die Koffer zusammen mit einer ganzen Anhängerladung voller Hausrat bei einer Versteigerung von eingelagerten Gegenständen erworben, deren Besitzer nicht mehr ermittelt werden konnten.
Kinder schon mehrere Jahre tot

Hinweise zur Aufklärung des Falls verspricht sich die Polizei auch von den gemeinsam mit den Koffern versteigerten Gegenständen. Außerdem werden Aufnahmen von Überwachungskameras ausgewertet.

Die Autopsie der Kinder wurde nach Angaben der Ermittler dadurch erschwert, dass die beiden bereits mehrere Jahre lang tot sind. Die Polizei untersuchte das Lager, in dem die Koffer aufbewahrt wurden, und schaltete vorsichtshalber auch die internationale Polizeiorganisation Interpol ein. Die Ermittler halten es allerdings für sehr wahrscheinlich, dass die Angehörigen der Kinder in Neuseeland zu finden sind.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/leichen-kinder-koffer-neuseeland-ersteigert-100.html


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

19.08.2022 um 09:27
läuft wohl eine Pressekonferenz , ich verstehe das aber nicht , da er sehr undeutlich spricht.

https://www.nzherald.co.nz/nz/manurewa-homicide-childrens-bodies-found-in-suitcases-reported-around-the-world/U4Z3THNRFWW5F7E5LOQIHWSTVQ/


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

19.08.2022 um 09:28
@Flashster

Ist natürlich auch möglich. Wäre dann aber eine merkwürdige Formulierung, die ich so bisher auch noch nie gehört hätte bei unbekannten Leichen. Er formuliert es ja auch quasi als Tatsache, nicht als Möglichkeit. Daher mein Gedanke, dass die Behörden evt schon viel mehr wissen.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

19.08.2022 um 09:36
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:läuft wohl eine Pressekonferenz , ich verstehe das aber nicht , da er sehr undeutlich spricht.
Das ist eine Aufnahme der Pressekonferenz von Donnerstag.

Die wichtigsten Punkte daraus wurden über Deinem Post schon zitiert und übersetzt.

Seit Donnerstag scheint es keine neuen gesicherten Informationen zu geben bisher.
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Vielleicht ist damit auch nur das wahrscheinlichste gemeint. Eben dass sie eher nicht mit dem Flugzeug oder Boot ins Land gebracht wurden, sondern, dass sie nun mal sehr wahrscheinlich aus dem Land stammen?
Klar sie können aus einem anderen Land adoptiert sein oder im Urlaub gewesen sein, aber wahrscheinlicher ist ja , dass sie einfach von da stammen und daher auch Verwandte dort haben?! Und nicht, dass sie schon Ideen haben, wer die Verwandten sind.
Da Tofilau Faamanuia Vaaelua bei der Information, dass es Angehörige gibt, nicht davon sprach, dass es möglich ist, sondern es klar so formulierte, würde ich davon ausgehen, dass es ein Fakt ist.

Gerade, da er vorher ja äußert, dass es sein könnte, dass Angehörige noch nicht wissen, dass die Kinder tot sind.
Vaaelua said the children had not yet been identified and he felt for their families, who might not be aware they were dead.
[...]
He said there were relatives of the victims in New Zealand.
Quelle: https://i.stuff.co.nz/national/crime/300665224/two-dead-children-were-in-auckland-storage-unit-for-a-number-of-years


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

19.08.2022 um 13:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Um das zu wissen, müsste doch erstmal klar sein, wer die Kinder sind und woher sie kommen? Ich habe das Gefühl, dass die Behörden evt schon viel mehr wissen, Infos aber aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten werden.
Ich glaube auch dass die Ermittler schon mehr wissen aber eben erstmal die Familienangehörigen informieren möchten, das höre ich auch aus den Aussagen heraus. Es ist ja durchaus möglich dass es sich nicht um Geschwister handelt und da gibt es noch mehr Menschen ausfindig zu machen.

In einem anderen Fall wird das ähnlich gehandhabt: da äußerte sich ein Ermittler ganz ähnlich, nämlich dass man erst einmal die Familie benachrichtigen möchte und deshalb noch nicht die Identität raus gibt.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

19.08.2022 um 18:14
Eine Möglichkeit wäre auch eine Recherche in DNA-/Genealogie-Datenbanken sein, die zu Verwandten geführt hat? So, dass man zwar weiß, dass es Verwandte gibt, aber die Identität noch nicht vollständig geklärt ist?


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

19.08.2022 um 23:35
Neuseeland ist klein, also Bevölkerungstechnisch und hat eine geringe Kriminalität.
Wenn also 2 Neuseeländische Kinder nicht zur Schule kommen fällt das auf - genau wie bei uns, bzw noch viel mehr weil es weniger vermisstenfälle gibt

Es kann also sein dass die Polizei schon "weiss" wer die beiden sind ohne es beweisen zu können.

Wenn es sich aber um illegale Einwanderer handelt, was ich für eher wahrscheinlich halte, wird es sehr schwer.

Verwunderlich finde ich nur dass die Koffer vorher nicht aufgefallen sind - also im Aufbewahrungslager als sie abgegeben wurden, da muss es ja mächtig gestunken haben wenn es sogar nach 5 Jahren noch roch....

Auch das jemand so einfach Koffer mit Leichen zur Aufbewahrung abgibt ist sehr ungewöhnlich, das ist nicht gerade die üblich "Entsorgung", da muss man rechnen entdeckt zu werden - also entweder ist derjenige über alle Berge, also direkt das Land verlassen oder ist auch tot - dass jemand die Koffer so abgibt, nach Hause geht und normal weiter lebt als wäre nichts gewesen ist in einem Landstrich/Land wo jeder jeden kennt eigentlich unmöglich


2x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

19.08.2022 um 23:42
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Verwunderlich finde ich nur dass die Koffer vorher nicht aufgefallen sind - also im Aufbewahrungslager als sie abgegeben wurden, da muss es ja mächtig gestunken haben wenn es sogar nach 5 Jahren noch roch....
Das scheint eher eine Art separater Lagerraum gewesen zu sein, in dem die Koffer standen.

Daher finde ich das jetzt nicht ungewöhnlich, dass es nicht aufgefallen ist. Häufig sind diese ja eher Garagen zum Abstellen von Gegenständen, deren Tor nach außen aufgeht an die frische Luft.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

20.08.2022 um 00:17
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Verwunderlich finde ich nur dass die Koffer vorher nicht aufgefallen sind - also im Aufbewahrungslager als sie abgegeben wurden, da muss es ja mächtig gestunken haben wenn es sogar nach 5 Jahren noch roch....
In diesen Lagereinheiten riecht es nie sonderlich gut, da kommt alles mögliche zusammen. Wir hatten auch mal eine, zwar in den Staaten, aber da war das auch so: Im Prinzip ein Raum mit mehreren separaten, abschließbaren "Abteilen", die meisten mit geschlossenen Wänden, aber bei uns gab es auch ein paar billigere mit nur diesen Holzlatten-Türen wie es sie manchmal in Kellerabteilen gibt. Da hatten die Leute alles mögliche drin. Der neben uns hatte Kleidung drinnen, da gab es mal einen Wasserschaden und alles roch dann furchtbar muffig. In einem anderen Abteil waren verderbliche Lebensmittel.... also es ist schon eine kleine olfaktorische Symphonie da drinnen. Zudem kümmert sich die vermietende Firma 0,0 um solche Lager; da heißt es nur Miete gegen Schlüssel und dann ist uns egal, was da passiert. Kann ich mir schon vorstellen, dass da einer was mietet, Kram reinstellt, ne Weile zahlt und dann irgendwann halt nicht mehr, dann kommt der Kram unter den Hammer und es wird schnell geräumt und weitervermietet. Zudem auch ganz oft beim Anmieten kein Ausweis o.Ä. verlangt wird, im Prinzip kann man also auch unter irgendeinem Namen sowas anmieten. Weiß jetzt nicht, wie das in NZ so ist, aber ich denk mal, ähnlich.


Anzeige

melden