Kurze Zusammenfassung

Im Juni 1980 verschwindet der englische Kohlearbeiter Zigmund Adamski auf dem Weg zum Einkaufen in seinem Heimatort Tingley spurlos.
Fünf Tage nach seinem Verschwinden wurde seine Leiche auf einem Kohlehaufen in dem ca. 30km entfernten Ort Todmorden von einem Arbeiter entdeckt. Er trug immernoch seinen Anzug, den er beim Verlassen des Hauses getragen hatte. Alledrings fehlten sein Hemd, seine Uhr und sein Portemonnaie. Sein Hinterkopf, seine Schultern und sein Nacken wiesen Verbrennungen auf, auf denen eine trotz großem Aufwand bis heute nicht identifizierbare Salbe aufgetragen worden war. Als Todesursache wurde Herzstillstand festgestellt. Der Fall konnte bis heute nicht aufgeklärt werden.

Der Polizist Alan Godfrey, der bei Adamskis Auffinden vor Ort war hatte sechs Monate später nach eigener Aussage eine Begenung mit einem UFO und einer Kuhherde die auf seltsame Weise den Ort gewechselt haben soll.

Godfreys Erzählung und der Tod von Adamski haben Todmorden zu Großbritanniens UFO Hauptstadt gemacht und es gibt bis heute regelmäßige Sichtungen.

Was sind eure Theorien zum Tod von Zigmund Adamski? Glaubt ihr den Erzählungen und der Theorie von Alan Godfrey?

Quellen:

https://www.bbc.co.uk/insideout/yorkslincs/series2/ufo_alien_abduction_yorkshire_pennine_sighting_adamski_mystery.shtml

https://www.youtube.com/watch?v=NskeEfS1UtE