Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:01
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Damit kommen wir aber zu einem weiteren wichtigen Aspekt: Warum geht sie in strömendem Regen allein nach Hause, obwohl es offenbar anders vereinbart war? Warum hat sie, die über einen großen Freundeskreis verfügt hat, niemanden gefunden, der kurzfristig bereit war, einzuspringen? Gibt es diesbezüglich Handykontakte? Hoffentlich finden die Ermittler da einen Ansatz.
Sind wir uns denn sicher dass es um 2:30 geregnet hat? Vielleicht hatte es kurz aufgehört und sie wollte die 10 min nutzen und heimlaufen und hat deshalb verzichtet, gefahren zu werden. Weil es nicht mehr geregnet hatte. Könnte das nicht eine Erklärung sein?

Anzeige
melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:02
Zitat von stainedstained schrieb:Sie wäre doch aber 24h später wieder in Rumänien gewesen, kann mir nicht vorstellen, dass man dann nach Deutschland reist.
Vielleicht genau deswegen. Quasi um sein Interesse an ihr noch einmal deutlich zu bekunden. Wenn Hanna aber eine Frau war, die solche "Überraschungen" nicht mochte, bzw. sie sowieso keinerlei Interesse an ihm hatte, da kann das schon mal eskalieren.
Des Weiteren kann der Mitstudent ja ebenfalls aus D oder aus Ö kommen. Ist ja nicht weit bis ins Chiemgau.
Zitat von XmasXmas schrieb:Es hat in Strömen geregnet, das dämpft Geräusche (Schreie) ungemein. Und der Bach hat sicher auch ein lautes Rauschen durch die Strömung erzeugt.
Stimmig!


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:03
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Wenn der Täter ihr direkt gefolgt wäre, was er aufgrund des Zeitfensters eigentlich hätte tun müssen, wäre er doch auf den Kameras der Disco aufgezeichnet worden.
Das war ja erstmal nur ein grobes Szenario. Vielleicht stand er draußen, hat geraucht. Oder er kam gerade erst.
Oder er hat schon eine halbe Stunde draussen rumgelungert und auf sie gewartet, weil er mitbekommen hat, dass sie sich von den Freund:innen verabschiedet.
Wir wissen ja auch nicht, wie dicht die Ermittler:innen schon dem Täter auf den Fersen sind.
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:niemanden gefunden, der kurzfristig bereit war, einzuspringen?
Es waren doch wohl einige bereit, zimindest laut Presse
Es waren ja nur 10 Minuten zu Fuss. Vielleicht wollte sie einfach alleine gehen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:07
@Ylvi ein Kollege-Verehrer vom englischsprachigen Studium in Rumänien kann weiß ich von woher stammen. Es ist unwahrscheinlich, dass der sich nach Aschau aufmacht einen Tag bevor sie nach Rumänien zurückkehrt.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:09
Die Frage stellt sich doch warum hat sie ihrem Bekannten nicht abgesagt, da so wie ich es verstanden habe, ausgemacht wurde, dass er sie abholt. Wurde der Bekannte denn gesehen von anderen Zeugen vor der Diskothek um die angegebene Uhrzeit?

D.h. sie ging aller Wahrscheinlichkeit nach raus, um wieder zu kommen. Jetzt müsste man halt Zeugenaussagen kennen inwiefern oder ob sich Hanna verabschiedet hat.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:10
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Guter Punkt. Auch mit Lederjacke ist man da doch auch bei 10 Minuten Heimweg patschnass.
Vielleicht war sie jemand, der das nichts ausmacht und sie war froh um die frische Luft auf dem kurzen Weg. Zuhause wartet eine heiße Dusche.
Das könnte auch mit ein Grund sein, dass sie ihren Bekannten nicht mehr kontaktiert hat ("Ach, ich geh' schnell zu Fuß, brauch ich ihn dafür nicht extra wecken").
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Wenn das ein rumänischer Student wäre, dann würde er sich in Rumänien um den Kontakt bemühen.
Ich schrieb ein Mitstudent in Rumänien 😉


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:12
Zitat von lightbridelightbride schrieb:lightbride
um 20:58
Was mir nicht in den Kopf will: Hanna sollte von einem Freund abgeholt werden, er traf sie aber nicht an zur verabredeten Zeit. Warum hat Hanna ihm nicht kurz eine WhatsApp geschrieben dass er sie nicht mehr abholen braucht? Oder anders gesagt: warum hat sie sich so kurzfristig unentschieden und brauchte (wollte?) den Abholer nicht mehr?
Was,wenn sie um kurz vor 2:30 Uhr rausgegangen ist, um sich von dem Bekannten abholen zu lassen? Vl.hat sie sich am Parkplatz nach dem Bekannten umgesehen und ist auf den Täter gestoßen?


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:13
Zitat von YlviYlvi schrieb:Das könnte auch mit ein Grund sein, dass sie ihren Bekannten nicht mehr kontaktiert hat ("Ach, ich geh' schnell zu Fuß, brauch ich ihn dafür nicht extra wecken").
Der war aber anscheinend wach und bereits auf dem Weg.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:20
@Sonnshine
Sehr wahrscheinlich. Sonst hätte es eine Nachricht von ihr an ihn gegeben, dass er nicht kommen braucht. Sie ist draußen auf den Täter getroffen und es muss recht schnell gegangen sein.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:24
Zitat von SonnshineSonnshine schrieb:Was,wenn sie um kurz vor 2:30 Uhr rausgegangen ist, um sich von dem Bekannten abholen zu lassen? Vl.hat sie sich am Parkplatz nach dem Bekannten umgesehen und ist auf den Täter gestoßen?
Guter Ansatz! Womöglich wusste sie auch, dass der Bekannte aus der Richtung ihres Elternhauses kommt und wollte ihm „entgegengehen“ und wurde abgepasst.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:29
Zitat von SonnshineSonnshine schrieb:Was,wenn sie um kurz vor 2:30 Uhr rausgegangen ist, um sich von dem Bekannten abholen zu lassen? Vl.hat sie sich am Parkplatz nach dem Bekannten umgesehen und ist auf den Täter gestoßen?
Das kann sehr gut so gewesen sein.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:30
@Ylvi und ich meinte auch einen rumänischen Mitstudenten...

Die Filiale Salzburg von Holzkern liegt fünf Gehminuten von der Uni.
Ich bin gespannt...


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:33
Also wenn sich Hanna und ihr Abholer tatsächlich knapp draußen verfehlt haben, wäre das ja unglaublich tragisches Timing. Der arme Abholer, ich hoffe, er macht sich keine Vorwürfe.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:33
Zitat von SonnshineSonnshine schrieb:Was,wenn sie um kurz vor 2:30 Uhr rausgegangen ist, um sich von dem Bekannten abholen zu lassen? Vl.hat sie sich am Parkplatz nach dem Bekannten umgesehen und ist auf den Täter gestoßen?
Also ganz ehrlich, anders kann ich es mir auch nicht erklären


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:34
Zitat von stainedstained schrieb:Guter Ansatz! Womöglich wusste sie auch, dass der Bekannte aus der Richtung ihres Elternhauses kommt und wollte ihm „entgegengehen“ und wurde abgepasst.
Dann würde das Zeitfenster, in dem die Tat unbemerkt begangen werden konnte, allerdings extrem knapp. Insbesondere deswegen, weil Uhr und Ring ja in einem Gebiet gefunden wurden, das nah am Heimweg von Hanna und damit auch an der Strecke, die der Bekannte im vermuteten Fall zurückgelegt hat, liegt.

Weiß man eigentlich genau, ob der Bekannte sie zu Fuß oder mit dem PKW abholen wollte? Darüber habe ich nichts gefunden.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:38
@Fridolin31
Womöglich war das dee Grund, weshalb sie auf den Parkplatz zusteuerte. Der Abholer wollte vielleicht nicht zu nah an den Club, weil es dort sehr voll ist und man nicht gut halten kann.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:42
Vielleicht hat der Täter Hanna im Eiskeller schon beobachtet und ist ihr dann hinterher. Hoffentlich wird er bald gefasst.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 21:43
Zitat von stainedstained schrieb:Der arme Abholer, ich hoffe, er macht sich keine Vorwürfe.
Doch bestimmt wird er sich Vorwürfe machen. Man stelle sich das vor, ein Freund will einen abholen man vereinbart Treffpunkt um 02.30 und Hanna verlässt in der Tat um diesen Zeitpunkt den Club. Und er trifft sie nicht an. Und dann ist sie tot. Also schlimmer kann’s ja nicht kommen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 22:03
Sorry, aber das mit diesem angeblichen Abholer, gibt es dazu einen Beleg? Ich finde hier hierzu nur "laut Bild-Zeitung" und das liest sich für mich zu sehr nach Hörensagen, als dass ich es als Fakt sehen würde.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 22:17
@treh

letztendlich ist es doch egal Bild ist nicht schlechter als Rosenheim de das Problem ist doch nicht das Medium was berichtet sondern der Fakt. Es stand unwidersprochen in mehreren Medien. Willst du es von ihren Eltern hören? Meine Güte. Sie sollte um 2.30 abgeholt werden und der Abholer traf sie nicht an gleichwohl sie um 2.30 den Club verließ. Sollte uns das zu denken geben? Ich meine ja.


Anzeige

1x zitiertmelden