Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 18:05
Eine andere Möglichkeit, warum Hanna von der Hauptstraße dort auf den Parkplatz gegangen ist: sie musste schlicht und ergreifend mal auf Toilette. Vielleicht waren die im Club zu besetzt, vielleicht hat sie gedacht, dass es noch bis zuhause geht, etc. Da geht man auch eher zu einem abgelegenen Platz, nicht aber auf den Parkplatz des Clubs.

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 18:16
Wenn an diesem Abend doch zwischen 600 und 800 Besucher im Club waren , dann parkten doch definitiv auch Autos der Club Besucher auf dem Seilbahnparkplatz.

Der Parkplatz vor dem Club war gegen 12 Uhr schon sehr voll wie man auf dem Webcam Aufnahmen sehen konnte.

Was mann auch sehen konnte waren am 03.10 gegen 19Uhr auch Autos der DLRG mit Polizei auf dem Parkplatz am Club. Dann könnte die Jacke tatsächlich auch in der Nähe vom Club in der Prien gefunden worden sein.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 18:35
@ Nia777

Sehr guter Beitrag! Irgendeinen Grund zum Seilbahnparkplatz zu gehen, muß es ja geben...
Und das H. mal mußte ist auch wahrscheinlich.
Wer geht schon gerne auf Toiletten an denen viele
Leute draufgehen und zudem man lange anstehen muß.
Kann also gut sein, daß H. bei ihrem "Geschäft" vom Täter überrascht wurde. Klar kann sie auch an der Hauptstraße abgepasst oder auch verfolgt worden sein.
Aber an der Hauptstr. wäre sie wohl beim Schreien gehört worden.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 18:40
Mal eine Frage an die Kenner der Rechtsmedizin:
So wie ich es verstanden habe, kann man doch an Hand von vorhandenem oder eben nicht vorhandenem Wasser in der Lunge feststellen, ob jemand ertrunken ist ob nicht mehr gelebt hat, als er ins Wasser gelangt ist.
Lässt sich daraus auch schließen, dass wenn H treibend in der Prien gefunden wurde, sie somit kein Wasser in der Lunge gehabt haben kann, weil der Körper sonst nicht getrieben sondern abgesunken wäre - somit ein Ertrinkungstod ausscheidet (nicht auf einen Unfall bezogen, aber darauf ob sie noch gelebt haben könnte sls sie ins Wasser kam)
Werde aus Google da nicht ganz schlau.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 19:23
Dann frag ich nochmal anders:
Kann ein lebloser Körper auch an der Oberfläche treiben, obwohl die Lungen voller Wasser sind und der Verwesungsprozess mit Gasbildung noch nicht stattgefunden hat?


4x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 19:39
Jetzt muss ich mich auch mal miteinbringen, weil viele hier im Thread die gefundene Holzuhr ansprechen aber keine Fakten dazu liefern können. Dabei kann ich vielleicht helfen. Ich habe mir die Arbeit gemacht und mir die 3 Bilder auf der Homepage von der Polizei näher angesehen. Es gibt die Möglichkeit EXIF Daten von digitalen Fotos auszulesen, das heißt man bekommt Informationen wann das Foto aufgenommen wurde, mit welcher Kamera usw.
Zu Foto 1 und 2 (Vorderseite der Holzuhr):
Beide Fotos haben den gleichen Zeitstempel, was bedeutet Foto 2 wurde nur herangezoomt. Das Foto wurde genau am 08.10.2022 um 14:45:59 Uhr aufgenommen.
Zu Foto 3 (Rückseite der Holzuhr):
Hier haben wir einen Zeitstempel vom 08.10.2022 um 14:47:43 Uhr.
Wenn man jetzt den Zeitstempel von Foto 1 und 2 mit der Zeigerstellung vergleicht, geht die Uhr ca. 6 Minuten nach.
Bei der Uhr handelt es sich um eine Quarzuhr, was man auf der Hompage der Firma feststellen kann. Gängige Quarzuhren haben eine Toleranz von +/- 10 - 30 Sekunden pro Monat. Im Datenblatt von der Holzuhr gibt der Hersteller eine Abweichung von +/- 20 Sekunden pro Monat an, was bedeutet bei 6 Minuten Abweichung würde die Uhr maximal 18 Monate nicht mehr nachgestellt worden sein. Auf den Foto kann man aber erkennen, dass die Uhr im guten Zustand ist. Bei 18 Monate im Freien würde das Holz zudem leicht gebleicht sein. Deshalb glaube ich, dass die Uhr stehengeblieben ist.
Quarzuhren sind zudem empfindlich gegen starke Temperaturschwankungen (unterhalb 0°C und über 40°C) und Stoßempfindlich (hohe Krafteinwirkung).
Hoffe, dass ich bisschen helfen konnte.


3x zitiert1x verlinktmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 19:42
@NicNic
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Dann frag ich nochmal anders:
Kann ein lebloser Körper auch an der Oberfläche treiben, obwohl die Lungen voller Wasser sind und der Verwesungsprozess mit Gasbildung noch nicht stattgefunden hat?
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn bei uns aber Hochwasser ist, wird aus einem kleinen Bächlein, das vielleicht maximal 1 m breit ist, ein reißender Strom mit 4-5 m Breite und etwa 1,80 m Tiefe. Und da treibt alles, auch altes, nasses Holz und auch richtig schwere Brocken. Ihr unterschätzt alle, wie viel Kraft Wasser haben kann. Habe selbst einmal versucht, durch so einen Bach durchzugehen, das ist wirklich nicht machbar. So eine Strömung ist unglaublich und reißt wirklich alles mit


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 19:55
@Ma987



Danke für die Info.


Wenn die Uhr aber tatsächlich schon am 08.10 gefunden worden ist, warum haben sie den Bärbach am Parkplatz der Seilbahn erst am 12.10 genauer abgesucht?


5x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 19:55
Zitat von Ma987Ma987 schrieb:Deshalb glaube ich, dass die Uhr stehengeblieben ist.
Ich glaube eher dass die Polizei eine Digitalkamera verwendet hat, die monatelang nicht nachgestellt wurde, sechs Minuten vorgeht und die Uhr richtig läuft und nicht stehengeblieben ist.

Das verwendete Modell kam 2015 auf den Markt.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 19:58
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich glaube eher dass die Polizei eine Digitalkamera verwendet hat, die monatelang nicht nachgestellt wurde, sechs Minuten vorgeht und die Uhr richtig läuft und nicht stehengeblieben ist.
Das könnte natürlich auch sein.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 19:58
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich glaube eher dass die Polizei eine Digitalkamera verwendet hat, die monatelang nicht nachgestellt wurde, sechs Minuten vorgeht und die Uhr richtig läuft und nicht stehengeblieben ist.
Das sehe ich auch so. Trotzdem super die Idee mit den EXIF Daten!


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 19:59
Zitat von Nia777Nia777 schrieb:Habe selbst einmal versucht, durch so einen Bach durchzugehen, das ist wirklich nicht machbar. So eine Strömung ist unglaublich und reißt wirklich alles mit
@Nia777
Das glaube ich dir. Ich frage mich halt nur ob Dinge die nicht oben treiben würden, evtl auch bei starker Strömung dann nicht oben sondern unten am Grund treiben würden.


5x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 20:03
Zitat von Ma987Ma987 schrieb:Deshalb glaube ich, dass die Uhr stehengeblieben ist.
Das verseh ich jetzt nicht - die Schlussfolgerung.
Ich könnte auf Anhieb zwei Personen in meinem Umfeld nennen, die ihre Uhren extra fünf Minuten falsch stellen, damit sie immer pünktlich sind. Außerdem passt der Zeitstempel doch exakt.
Die Uhr war nicht stehen geblieben. Danke für die Zeitstempel, das hilft weiter.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 20:09
@chipie
Der Zeitstempel passt eben nicht exakt. Wenn jemand seine Uhr absichtlich verstellt, um nicht zu spät zu kommen, müsste es aber auf der Uhr doch eigentlich 14:50 Uhr sein, oder habe ich einen Denkfehler?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

16.10.2022 um 20:14
Die Polizei hat einfach ihre Digicam nicht justiert. Die eingebauten Uhren in meinen Kameras gehen auch nicht genau. Normalerweise ist es ja auch egal, ob das Foto vom Eiffelturm oder Tante Erna nun um 14:45 oder 14:50 mitteleuropäischer Zeit gemacht wurde.

Topmoderne Kameras mit WLAN synchronisieren sich inzwischen automatisch, so wie Handys und Tablets. Die hier verwendete Kamera ist von 2015 und hat dieses Feature vermutlich noch nicht.


Anzeige

melden