Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 10:45
Wir wissen doch gar nicht, ob das Pflegekind aus einer fremden Familie kam. Möglicherweise stammt es aus der Verwandtschaft, ist beispielsweise die Nichte der Verschwundenen oder ähnliches. Denn es ist nicht selten, dass Verwandte ein Kind in Obhut nehmen, wenn es nicht bei den leiblichen Eltern leben kann. Die Hürden für eine Pflegschaft sind dann auch geringer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 10:47
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Denn es ist nicht selten, dass Verwandte ein Kind in Obhut nehmen, wenn es nicht bei den leiblichen Eltern leben kann.
Würde man nicht vom Familienmitglied sprechen, statt Pflegekind?
Ich kenne so einen Fall bei mir und da spricht das Jugendamt nicht davon, das das Kind zu Pflege lebt, sondern bei der Familie untergebracht ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 10:58
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Möglicherweise stammt es aus der Verwandtschaft, ist beispielsweise die Nichte der Verschwundenen oder ähnliches. Denn es ist nicht selten, dass Verwandte ein Kind in Obhut nehmen, wenn es nicht bei den leiblichen Eltern leben kann. Die Hürden für eine Pflegschaft sind dann auch geringer.
Letztlich ist es egal, woher das Pflegekind kam. So oder so war ein verbkeib in der leiblichen Familie nicht möglich und das ist immer traumatisierend für ein Kind und diese Kinder sind immer und ausnahmslos besonders vulnerabel, nicht ohne Grund wird die Pflegefamilie und deren Umstände genauestens geprüft.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 11:02
Der von @Allmächd verlinkte Artikel enthält viele neue Informationen, ich fasse mal das Wichtigste zusammen:
Die 27-köpfige Sonderkommission ermittelte zwei mögliche Täter! „Es besteht Tatverdacht, aber kein dringender“, so ein Polizeisprecher.
Am 9. Dezember verlässt Alexandra morgens ihre Wohnung in Nürnberg-Katzwang, fährt mit ihrem BMW drei Kilometer nach Schwabach, bringt um 8.20 Uhr ihre Pflegetochter (2) zur Kita „Flohkiste“. Dort verliert sich ihre Spur. Um 14.45 Uhr soll sie ihre Pflegetochter wieder abholen, tut es aber nicht. Um 17 Uhr meldet sie ihr neuer Lebenspartner als vermisst.
Alexandra sollte das Kind also auch wieder abholen. Nur gut zwei Stunden später wurde sie als vermisst gemeldet. Keine auffällig lange Zeit, wie hier schon mal diskutiert wurde.
Die Ermittler entdecken vor Alexandras Wohnung ihren BMW, wissen aber nicht, ob sie ihn selbst dort abgestellt hat.
Der BMW soll also ihr gehören (ich weiß nicht, ob das schon bekannt war, mir war es neu).
Das [Privathandy] taucht einen Tag später 700 Kilometer entfernt auf einem Rastplatz in Italien nahe Bologna auf! „Eine Freundin rief Alexandra nach ihrem Verschwinden immer wieder auf dem Handy an“, erzählt ein enger Bekannter Alexandras. „Dann ging plötzlich ein Lkw-Fahrer in Italien ran. Er hatte im Führerhaus geschlafen, hörte das Klingeln und entdeckte, dass jemand das Handy an seinen Lkw geklebt hatte.“
Die Polizei ermittelt in Alexandras engstem Umfeld! Nach BILD am SONNTAG-Recherchen gehört der Range Rover ihrem Ex-Partner B. (49). Er ist einer der Tatverdächtigen.
B. parkte den Range Rover gewöhnlich vor seiner Wohnung in einem Dorf bei Nürnberg. Nachbarn schildern, dass sie das Auto dort gesehen haben. Ebenso den Twingo, den die Polizei für verdächtig hält. Er soll dort abgeschleppt worden sein.

An B.s Garage parken regelmäßig fünf Fahrzeuge. Sie haben – wie der Range Rover – im Kennzeichen die Buchstaben: „N – RB“. „N“ steht für Nürnberg, „RB“ wohl für seinen Nachnamen und den von Alexandra. Beide hatten lange gemeinsam eine Handelsfirma, die „RB“ im Titel trägt und ihren Sitz bis heute in Alexandras Wohnung hat.

„Alexandra und ihr Ex waren 15 Jahre liiert, bis März 2022“, sagt der Bekannte. „Dann gab’s nur noch Streit.“
Nach BILD am SONNTAG-Recherchen kam es 2022 sogar zu zwei Prozessen am Amtsgericht Nürnberg: Alexandra beschuldigte B. in einem Gewaltschutzverfahren, sie im Gesicht gepackt und bedroht zu haben. Und B.s Firma forderte von ihr per Zwangsvollstreckung 797.227 Euro.

Die Polizei glaubt, dass B.s Range Rover an jenem 9. Dezember am Main-Donau-Kanal unterwegs war. Der zweite Beschuldigte ist nach BILD am SONNTAG-Recherchen der Unternehmer T. (47), ein Geschäftspartner von B.
Quelle: https://de.knews.media/nachrichten/alexandra-verschwand-vor-58-tagen-plotzlich-klingelte-ihr-handy-in-bologna-news/

Dass sie ohne ihre Pflegetochter untertauchte, kann ich mir, die selber eine 2-jährige Tochter hat, beim besten Willen nicht vorstellen. Sie hätte das Kind doch mitnehmen können und es wäre genauso "alles offen" gewesen. Außerdem, hätte ihr Partner sie dann so kurzfristig vermisst gemeldet (vorausgesetzt, er war eingeweiht) oder ihr nicht etwas mehr Vorsprung gegeben? Der soll laut Artikel übrigens ein Haus für die ganze Familie gekauft haben. Falls er nicht eingeweiht war, tut man ihm dann so etwas an?

Andererseits, warum hätte der Ex-Freund sie umbringen sollen bei einer Forderung von knapp 800.000 EUR gegen sie? Wirklich ein sehr undurchsichtiger Fall.

Der errechnete Geburtstermin soll, laut obigem Artikel, übrigens heute am 05.02.2023 sein.


6x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 11:04
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Pflegekinder kann man durchaus auch alleine aufnehmen, das muss man nicht zwingend mit einem Partner zusammen machen.
Tatsächlich? Okay, das wusste ich nicht, ich kenne mich in der Thematik nicht aus.

Dennoch: sie muss ja rein rechnerisch Ende April/Anfang Mai 22 schwanger geworden sein. Trennung vom Ex-Partner war im März. Geht sie dann los und nimmt ein Pflegekind bei sich auf? Man könnte annehmen, dass man nach einer (vermutlich unschönen) Trennung andere sorgen hat. Und wenn sie paar Wochen später weiss, dass sie schwanger ist, doch erst recht nicht.

Erscheint mir persönlich nicht nachvollziehbar.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 11:06
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Letztlich ist es egal, woher das Pflegekind kam
Ich wollte damit ausdrücken, dass wir gar nicht wissen, ob es ein großer Wunsch von Alexandra war, ein Kind in Pflege zu nehmen oder ob es sich durch äußere Umstände mehr oder weniger so ergeben hat, da ein Angehöriger nicht für das Kind sorgen konnte.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Würde man nicht vom Familienmitglied sprechen, statt Pflegekind?
Ich kenne so einen Fall bei mir
Ich habe auch so einen Fall in der Familie. Der Junge ist mittlerweile 17 und lebt in der Familie des Onkels. Er ist ganz normal und offiziell ein Pflegekind.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 11:12
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Und B.s Firma forderte von ihr per Zwangsvollstreckung 797.227 Euro.
Quelle:
https://de.knews.media/nachrichten/alexandra-verschwand-vor-58-tagen-plotzlich-klingelte-ihr-handy-in-bologna-news/

Laut der Quelle hat der Ex von Alexandra per Zwangsvollstreckung noch Geld zu kriegen von der Vermissten.
Würde er Alexandra dennoch entführen oder töten?
Macht das Sinn?
Das wundert mich jetzt, da er im Falle eines Todes von Alexandra nicht mehr an das Geld ran kommt.
Was wäre, wenn Alexandra untergetaucht ist, um dieser Vollstreckung zu entkommen?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 11:22
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Dass sie ohne ihre Pflegetochter untertauchte, kann ich mir, die selber eine 2-jährige Tochter hat, beim besten Willen nicht vorstellen.
Es ist aber ein Pflegekind worauf das Jugendamt auch ein Auge hat. Ich denke nicht, dass man da einfach mit dem Kind abhauen kann, das würde vielleicht auch als Entführung zählen aber so genau kenne ich mich da nicht aus.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 11:23
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Andererseits, warum hätte der Ex-Freund sie umbringen sollen bei einer Forderung von knapp 800.000 EUR gegen sie?
@pasdenom
Wir wissen ja nicht viel über ihre finanzielle Situation und wer, wenn es ein Testament gibt und sie für tot erklärt werden sollte als Erbe eingesetzt wird.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 11:26
Bei einem Betrag von knapp 800.000 Euro kann man eventuell davon ausgehen, das die Vermisste untergetaucht sein könnte.
Das wäre ein sehr guter Grund dafür, um schuldenfrei irgendwo neu mit Kind anzufangen.
Sie wollte vielleicht ihr Kind irgendwo groß ziehen, ohne ihre Altlasten?


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

05.02.2023 um 11:33
Ich habe gerade einen Artikel gefunden...

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/der-sumpf-um-alexandra-r-wie-kam-ihr-handy-nach-sudeuropa-1.12959403

Da werden noch mehr Hintergründe beleuchtet. ziemlich wirre Konstellation.


Anzeige

melden