Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Da lieber mitgemacht wird, anstatt Regelverstöße zu melden und alle Warnungen ignoriert werden, werden wir dem Wunsch der Polizei nun nachkommen und verhindern, dass weiterhin wild spekuliert und verunglimpft wird, indem wir den Thread schließen.

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 17:17
Im England wird seit Freitag, dem 27.01.23 eine 45-jährige Mutter vermisst, die während einer Telefonkonferenz verschwunden ist.
Gegen 9.15 Uhr wurde sie zuletzt gesehen, dann verliert sich ihre Spur. Eine Frau fand später die freilaufende Hündin von Nicola B., sowie deren Telefon, das noch in den beruflichen Call eingeloggt gewesen ist. Da sie auf stumm geschaltet war und auch ihre Kamera ausgeschaltet war, bekamen die Kollegen nichts von ihrem verschwinden mit.
Quelle:
https://www.berliner-kurier.de/panorama/waehrend-telefonkonferenz-verschwunden-england-sucht-vermisste-nicola-bulley-li.313079.amp

Laut Artikel begegnete sie während des Gassiganges noch einem Mann, der bereits befragt worden ist.
Ich finde das äußerst mysteriös. Wer überfällt eine Frau (die wohlgemerkt einen Hund dabei hat!), lässt sie am helllichten Tag verschwinden und legt das Handy akkurat auf eine Parkbank?

Was denkt ihr, ist dieser Frau womöglich zugestoßen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 17:29
Kommt auf das Gelände drauf an, wo sie verschwunden ist. Spontan denke ich natürlich daran, dass sie in ein Auto gezerrt wurde, falls es eben das Gelände zulässt. Wenn sie auf einer Straße lief oder durch einen Park lief, wo es auch möglich ist durchzufahren.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 18:19
Zitat von stainedstained schrieb:Laut Artikel begegnete sie während des Gassiganges noch einem Mann, der bereits befragt worden ist.
Ich finde das äußerst mysteriös. Wer überfällt eine Frau (die wohlgemerkt einen Hund dabei hat!), lässt sie am helllichten Tag verschwinden und legt das Handy akkurat auf eine Parkbank?
Ich kann mir vorstellen dass sie das Handy selbst ablegte, z.B. damit es nicht nass wird während sie ihren evl. entlaufenen Hund wieder einfängt (es wird ein Fluss erwähnt).

Ebenso: Entführung, Handy heruntergefallen oder Handy aus dem Fahrzeug geworfen - jemand anderes findet es und legt es auf die Parkbank. Ich habe selbst schon häufiger kleine gefundene Gegenstände auf eine Bank gelegt, z.B. Handschuhe, Modeschmuck-Ohrringe.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 18:30
In der Daily Mail ist das Gelände mit vielen Fotos gezeigt. Der Fluss könnte schon einen Menschen verschluckt haben, meiner Einschätzung nach, so traurig und sinnlos es erscheint. Gruselig ist es aber schon ein wenig. Zumal die Landschaft so wild- und malerisch aussieht wie in einem englischen Traditionskrimi.

https://www.dailymail.co.uk/home/index.html


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 18:39
Die Daily Mail hat eine Skizze der Örtlichkeit, das Ganze geschah in England bei dem Ort St. Michael´s on Wyre, Lancashire.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11698341/Search-teams-looking-missing-dog-walker-Nicola-Bulley-searched-abandoned-house.html

Sehr ländlich, am Fluß selber sind kaum Straßen.

Wenn ich den Artikel richtig deute, sind keine (Kampf-)Spuren oder so gefunden worden.

Aber wenn sie, warum auch immer, ausgerutscht und in den Fluß gefallen sein sollte, müssten doch auch irgendwo Spuren zu finden sein !?

Der Fluß "Wyre" sieht an der Stelle jetzt auf den ersten Blick nicht so dramatisch aus, kann natürlich auch täuschen :

Wikipedia: River Wyre#/media/File:River Wyre, near St Michael's_on_Wyre.jpg


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 18:42
Danke für das Eröffnen des Threads @stained

Hier kann man den Fluss Wyre sehen, in den Nicola möglicherweise gestürzt ist:

52350634-B955-4D39-99EA-185EC9D8F09B

FB04483A-EDEC-4647-A59D-EA6CEC32223D

In der Nähe der Sitzbank, auf der man ihr Handy fand, steht ein verlassenes Haus, das bisher nicht durchsucht wurde, da die freiwilligen Helfer des Bowland Pennine Mountain Rescue Teams dazu nicht befugt sind. Die Polizei wird dieses Haus sicher noch unter die Lupe nehmen.

Der Fluss wurde drei Meilen flussabwärts und eine Meile flussaufwärts bereits abgesucht.

https://www.lancs.live/news/lancashire-news/nicola-bulley-search-leads-police-26125505.amp


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 18:56
@Surimi
Aber wenn sie in den Fluss gefallen wäre, würde dann ihr Handy adrett auf der Parkbank liegen?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Hund in den Fluss sprang/fiel und sie das Handy ablegte und hinterher sprang.
Hab ich selber bereits mal im tiefsten Winter gemacht als mein Hund in einen Fluss stürzte.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 18:58
Nachfolgend ein Foto von dem verlassenen Haus:

2B29B630-A800-4BFF-861A-5A8CF19B60CB.webp

Sowie ein weiteres Foto vom Fluss (Screenshot aus dem im Link gezeigten Video):

BEE481C6-2A26-47FC-B523-DC6CDD7840F1Original anzeigen (0,2 MB)

Wie man sieht, gibt es streckenweise etwas steilere Abhänge, die ins Wasser führen.

https://www.lep.co.uk/news/nicola-bulley-latest-scenes-as-abandoned-house-searched-in-bid-to-find-missing-inskip-mum-who-vanished-while-walking-her-dog-4009946


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 19:05
@Srensen
Danke dir für die Bilder.

Also ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber das sieht mir nicht nach einem reißenden Fluss aus, in dem eine Schwimmerin nicht wieder ans Ufer käme.


2x zitiertmelden
deya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 19:12
Zitat von stainedstained schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der Hund in den Fluss sprang/fiel und sie das Handy ablegte und hinterher sprang.
Hab ich selber bereits mal im tiefsten Winter gemacht als mein Hund in einen Fluss stürzte.
Ein nicht unwahrscheinliches Szenario.
Das sorgsam abgelegte Handy ist ein Knackpunkt; ein ehrlicher Finder hätte es bei der Witterung eher nicht im Freien zurück gelassen.

Und ein Entführer, der sich auch den Hund aufbürdet? Schwer vorstellbar.


melden
deya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 19:18
Zitat von stainedstained schrieb:Also ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber das sieht mir nicht nach einem reißenden Fluss aus, in dem eine Schwimmerin nicht wieder ans Ufer käme.
Cockerspaniel sind zudem rassetypisch gute Schwimmer.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 19:22
Ihr Vater sagte dem Mirror, Nicola sei sehr optimistisch gewesen, ihre Hypothek in Ordnung zu bringen.
Klingt für mich nach möglichen finanzielle Problemen. Allerdings deutet bislang offenbar nichts auf Suizid hin.
Her father Ernest said the last time he spoke with her she "was very upbeat about getting her mortgage sorted".
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/missing-nicola-bulley-10-key-29105962


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 19:31
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Ihr Vater sagte dem Mirror, Nicola sei sehr optimistisch gewesen, ihre Hypothek in Ordnung zu bringen.
Klingt für mich nach möglichen finanzielle Problemen. Allerdings deutet bislang offenbar nichts auf Suizid hin.
Sie ist doch während einer laufenden Konferenz und mitten beim Gassigehen verschwunden. Nach einem freiwilligen Ausscheiden aus ihrem bisherigen Leben sieht das nicht aus. Immerhin hat sie zwei Kinder, da überlegt man sich doch dreimal, ob man sich heimlich aus dem Staub machen/suizidieren möchte.
Zitat von stainedstained schrieb:Also ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber das sieht mir nicht nach einem reißenden Fluss aus, in dem eine Schwimmerin nicht wieder ans Ufer käme.
Ich kann mir allenfalls einen medizinischen Notfall vorstellen, wie bspw. einen Herzinfarkt aufgrund des kalten Wassers.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 19:32
@MettMax
An Suizid glaube ich auch nicht. Der Hund war nicht angeleint zurückgelassen. Normalerweise läuft der Hund dem Halter nach wenn dieser sich entfernt, vor allem wenn er spürt, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Wäre sie zB in den Wald, um sich etwas anzutun, würde der Hund nicht einfach bei der Bank sitzen bleiben.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 19:34
Es wäre interessant zu wissen, ob der Hund nass war als er gefunden wurde. Falls ja, werden Szenarien im Wasser sehr wahrscheinlich. Falls nicht, glaube ich nicht, dass sie im Wasser ist/war. Dann wäre der Hund hinterher gesprungen oder zumindest am Ufer mitgelaufen.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 19:36
Zitat von stainedstained schrieb:Wäre sie zB in den Wald, um sich etwas anzutun, würde der Hund nicht einfach bei der Bank sitzen bleiben.
Mag sein. Allerdings würde der Hund wohl auch nicht bei einem Übergriff tatenlos zusehen.
Es sei denn, das es ein Bekannter der Frau war.
Spuren dafür, das sie in den Fluss fiel, sind meines Wissens auch nicht aufgefunden worden.


1x zitiertmelden
deya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 19:45
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Allerdings würde der Hund wohl auch nicht bei einem Übergriff tatenlos zusehen.
Nicht alle Hunde verteidigen ihre Halter; viele ziehen sich eingeschüchtert zurück, wenn es laut/unruhig wird. Ein Cocker könnte gegen einen Mann zudem wenig ausrichten bzw. wirkt nicht besonders einschüchternd, fürchte ich.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 19:50
Zitat von stainedstained schrieb:Es wäre interessant zu wissen, ob der Hund nass war als er gefunden wurde.
Die Rede ist von "bone dry", also "knochentrocken":
Willow was bone dry and so hadn't been into the water but the dog was in an agitated state.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11701007/Police-sniffer-dogs-search-river-perimeter-deserted-house-hunt-Nicola-Bulley.html

"Willow war knochentrocken und deshalb nicht im Wasser, aber der Hund war in einer aufgeregten Verfassung."


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 19:51
Zitat von stainedstained schrieb:Es wäre interessant zu wissen, ob der Hund nass war als er gefunden wurde.
Er war nicht nass.
The dog was not wet, ruling out any suggestion it may have entered the River Wyre
Übrigens befindet sich neben der Bank ein Zeichen, das vor tiefem Wasser warnt. Vor 22 Jahren ist im selben Fluss ein Kleinkind ertrunken, allerdings nicht an derselben Stelle, an der Nicola verschwand.
The pet was near to a bench under a tree, which has a sign warning of deep water nailed to it.
In 2000, a two-year-old boy fell into the same river at the nearby village of Singleton and drowned.
Es ist nicht zu 100% gesichert, dass Nicola eine gute Schwimmerin ist. Ihr Vater glaubt, sie sei eine.
When asked if Nicola was a strong swimmer, father-in-law David said: “I believe so, yes.”
https://www.thesun.co.uk/news/21231609/missing-nicola-bulley-daughters-broke-down-tears/amp/

https://www.theweek.co.uk/news/uk-news/959501/what-happened-to-nicola-bulley?amp

(@sooma war schneller.)


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 19:56
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Es ist nicht zu 100% gesichert, dass Nicola eine gute Schwimmerin ist. Ihr Vater glaubt, sie sei eine.
Da der Hund offenbar trocken war, gab es augenscheinlich keinen Grund für sie, in den Fluss zu steigen.
Die Eltern gehen auch am ehesten davon aus, das sie entführt wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden