Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Agnes Steinbichler in Weißenbach bei Liezen

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungelöst, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Kann mit Quellen neu erstellt werden.
Seite 1 von 1

Mord an Agnes Steinbichler in Weißenbach bei Liezen

11.02.2023 um 21:10
Am 4. März 1989 wird die 86-jährigen Agnes Steinbichler als vermisst gemeldet. Als die Gendarmerie eintrifft ist auf den Stufen zum Hauseingang eine große Blutlache. Vermutlich wurde die alte Dame, die sehr zurückgezogen lebte mit einer Holzlatte erschlagen und dann über den Hof in den Stall geschleift. Die Ermittler finden ihre Leiche im Stall zwischen Wand und Jauchefässern. Ihre Kleider waren hochgeschoben, so als wollte der Mörder einen Sexualmord vortäuschen.
Der geistig beeinträchtigte Sohn wird relativ schnell als Täter ausgeschlossen.
Auch eine Spur zu weiten Verwandten erhärtet sich wohl nicht. Eine wegen eines anderen Delikts verurteilte Frau gesteht den Mord, kann es aber nicht gewesen sein, da sie in der betreffenden Zeit wo anders gesehen wurde.

Leider findet man zu dem Fall keine Quellen im Netz. Es ist damals auf alle Fälle in den Zeitungen in Österreich davon berichtet worden. Vielleicht findet jemand etwas dazu?


melden

Mord an Agnes Steinbichler in Weißenbach bei Liezen

11.02.2023 um 21:22
Interessanter Fall, war mir bislang nicht bekannt.


melden

Mord an Agnes Steinbichler in Weißenbach bei Liezen

11.02.2023 um 21:28
Hier eine Quelle dazu:
https://www.liezen.at/de/stadtchronik/personen/agnessteinbichler.html KO


melden

Mord an Agnes Steinbichler in Weißenbach bei Liezen

11.02.2023 um 21:31
Kommt am Freitag in Cold Cases auf ATV
https://www.atv.at/tv/ungeloest-cold-case-austria/staffel-03


melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Kann mit Quellen neu erstellt werden.