Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:03
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Den Gedanke, das in den Wälder Mörder auf Beute gehen, finde ich gruselig
Stimmt. Aber die Wahrscheinlichkeit, in einem Stadtpark vergewaltigt zu werden, ist höher. Und noch viel höher ist das Risiko, Opfer eines tödlichen Verkehrsunfalls zu werden. Trotzdem steigen die meisten regelmässig ins Auto. Von daher: weiter wandern/ joggen gehen...

Anzeige
melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:03
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Die Tatsache, dass die Leiche in entgegen gesetzter Richtung gefunden wurde, spricht dafür, dass dem Täter zumindest die Laufrichtung bewusst war (und dementsprechend das Suchgebiet vermeiden konnte)
Das wäre denkbar. Aber auch das in der entgegengesetzter Richtung vielleicht weniger los ist?
Er könnte sie mit Gewalt in die andere Richtung geführt haben.

@Grollie
Volle Zustimmung


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:04
Zitat von wollferkelwollferkel schrieb:Wenn die Tatsachen, die anhand des Leichnams festgestellt werden können, feststehen - wirds schwierig werden, sofern Handydaten und mögliche Reifenspuren oder Zeugenaussagen fehlen.
Ich habe großes Vertrauen in die Spurensicherung und in die Kriminaltechnik. Das tote Mädchen wurde recht zeitnah nach ihrem Tod gefunden. Sie war weniger als 24 Stunden verschwunden. Sollte hier ein Tötungsdelikt vorliegen, bin ich überzeugt, dass noch viele Spuren (Stichwort Täter-DNA) gesichert werden können.


3x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:05
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Er könnte sie mit Gewalt in die andere Richtung geführt haben.
Über eine Strecke von 30 Minuten? Ne, glaube ich nicht. Die wären dann auch gesehen worden.
Ich würde Vermuten, dass ein Fahrzeug involviert war und die Ablagestelle nicht der Tatort ist.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:05
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich habe großes Vertrauen in die Spurensicherung und in die Kriminaltechnik. Das tote Mädchen wurde recht zeitnah nach ihrem Tod gefunden. Sie war weniger als 24 Stunden verschwunden. Sollte hier ein Tötungsdelikt vorliegen, bin ich überzeugt, dass noch viele Spuren (Stichwort Täter-DNA) gesichert werden können.
Der Regen hat die Sache nicht einfacher gemacht, aber es dürfte klappen


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:07
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Über eine Strecke von 30 Minuten? Ne, glaube ich nicht. Die wären dann auch gesehen worden.
Ich würde Vermuten, dass ein Fahrzeug involviert war und die Ablagestelle nicht der Tatort ist.
Stimmt, die Strecke war 30 min entfernt. Soweit kann man keine 12 jährige ruhig stellen und das ohne das man gesehen wird.
Dann halt mit Auto, wobei der Fundort muss wie du richtig gesagt hat, nicht der Tatort gewesen sein.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:08
Spuren eines Sexualdelikts dürften zumindest noch zu sichern sein. Insofern werden wir wohl bald mehr wissen, wenn die Polizei ihre Erkenntnisse bekanntgibt. Aktuell kann man nur wilde Spekulationen betreiben.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:09
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:(Stichwort Täter-DNA)
Das ja. Nur wie geht's dann weiter, wenns zum Bsp.absolut keine Verdachtsperson gibt. Allen Männern der nächsten Ortschaften die DNA abnehmen?
Es sei denn, der Täter ist bereits aktenkundig, dann wäre das natürlich etwas anderes.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:09
Weiß jemand, wie lange Luise weg war, bis man bemerkte, dass etwas nicht stimmte? Dadurch ließe sich eventuell eingrenzen, wie weit sie kam.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:10
Das Handy wurde abgeschaltet damit es nicht geortet wird, wahrscheinlich ziemlich schnell.
Ob es aufgefunden wurde scheint noch unklar zu sein oder irre ich mich da?
Wahrscheinlich musste sie sterben um die eigentliche Tat zu verschleiern. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass alles ziemlich schnell ging.
Weil sie schnell gefunden wurde, hat man sich auch keine große Mühe gemacht sie gut zu verstecken.
Ich bin mir sicher, dass es ein Mann war dem niemand diese Tat zutraut.
Weiter glaube ich, dass diese Tat aufgeklärt wird.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:10
@Pony2.4
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:ch habe großes Vertrauen in die Spurensicherung und in die Kriminaltechnik. Das tote Mädchen wurde recht zeitnah nach ihrem Tod gefunden. Sie war weniger als 24 Stunden verschwunden. Sollte hier ein Tötungsdelikt vorliegen, bin ich überzeugt, dass noch viele Spuren (Stichwort Täter-DNA) gesichert werden können.
Sehe es ebenso,
die Fährte/Spur ist noch nicht sonderlich kalt!


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:10
Wie gesagt geht die Kleintirolstraße sehr weit und endet fast am Ortsrand. Dann beginnt ein Pfad, der breit genug scheint auch mit dem Auto durchzufahren.
Wenn man den Pfad folgt, kommt man an einem kleinen Weiher/See vorbei… und immer weiter gerade aus landet man direkt parallel zum Wildenburger Bahnhof.

Die kleine Straße / der Pfad schaut laut Maps aus, wie das Bild hier im Artikel.
Ich vermute der Täter ist diesen Pfad entlang gefahren.

https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/freudenberg/freudenberg-vermisste-luise-f-12-ist-tot-polizei-bestaetigt-VKVTUYN7YZDXJMIKVOW5Q33WIU.html?outputType=valid_amp


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:11
Zitat von wollferkelwollferkel schrieb:Das ja. Nur wie geht's dann weiter, wenns zum Bsp.absolut keine Verdachtsperson gibt. Allen Männern der nächsten Ortschaften die DNA abnehmen?
Es sei denn, der Täter ist bereits aktenkundig, dann wäre das natürlich etwas anderes.
Im Falle Seckin Caglar wird das tatsächlich zur Zeit gemacht.
Da die Polizei Siegen Wittgenstein schon den Fall Burbach verhauen hat (Biancas Mörder läuft bis heute frei rum) und es noch andere Vermisstenfälle von jungen Mädchen gibt, könnte ich mir vorstellen, dass sie das tatsächlich tun werden. Der Druck sollte da sein.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:11
Luise ging in der Kleintirolstrasse aus dem Haus und wurde in der Nähe des anderen Endes der Kleintirolstrasse tot aufgefunden. Naheliegend fände Ich, dass sich ein mutmaßliches Tötungsdelikt in der Umgebung des Fundorts abgespielt hat.
Sonst müsste jemand, der sie woanders aufgegriffen und woanders getötet hat, zufällig wieder in die Kleintirolstrasse gefahren sein, um ihren Leichnam dort am Ende abzulegen. Möglich, aber doch eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:14
Ist es denn so, dass in der Gegend öfter junge Mädchen verschwinden?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:16
@Spekulatius86
Den Pfad entlang gefahren?

Aufgrund der Begebenheiten vor Ort kann ich mir das nicht vorstellen.
Es ist ein wirklich viel befahrener Fahrrad - und Wanderweg.
Der Tunnel gilt auch als erlebnistunnel, viele Familien, rollerskater, da is schon was los... So ein Auto würde doch auffallen

Ich schließe ein Auto aus.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:16
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Ist es denn so, dass in der Gegend öfter junge Mädchen verschwinden?
Nein, aber es gibt einen Fall aus Januar, der immer noch nicht aufgeklärt worden ist.

https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/siegen-14-jaehriges-maedchen-vermisst-JDFFJG2XPVDOXO4M4WYM22BOK4.html?outputType=valid_amp

Was es im Siegerland öfters gibt, sind Vergewaltigungen. Zu einer dieser Vergewaltigungen gab es auch im November einen Aktenzeichen XY Beitrag.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:18
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Luise ging in der Kleintirolstrasse aus dem Haus und
Dort wurde sie zuletzt gesehen, ob sie dort aus dem Haus ging, wissen wir nicht, oder?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:18
Die Beschreibung von Spekulatius86 ist korrekt. Es würde dazu passen, dass sie bereits in der Kleintirolstrasse aufgegriffen wurde ( ich fahre dich grad nach Hause). Alles andere wäre möglich, aber doch noch unwahrscheinlicher. Kann ein Nachbar/Anlieger gewesen sein, oder aber auch ein Bekannter eines Nachbarn, der zB zu Besuch war. Dann wird es schwieriger mit der Auflösung/DNA Test.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:19
@Cheaha
Uh! Ist das denn ein Serientäter dort, quasi ein ein Siegerland Phantom?


Anzeige

1x zitiertmelden