Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 17:52
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Der Bagger in seinem Garten... Das Baggern im Garten diente dann wohl eher als Alibi.. also als eine Erklärung dafür, warum er überhaupt einen Bagger eventuell ausgeliehen hat..
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Solche Geräte sind ja teuer. Die Fa. SPIE wird nicht eine Unmenge davon rumstehen haben, sondern in etwa so viele, wie es die regionale Auftragslage erforderlich machte. Das schließt natürlich nicht aus, dass sich Mitarbeiter einen Bagger ausleihen können, wenn das in dieser Firma so gehandhabt wird. Das wird aber sicherlich irgendwo dokumentiert.

Angeblich ist er ja am Samstag in die Firma nach Braunschweig gefahren. Entspricht das den Tatsachen, weil er sich den Bagger ausleihen wollte? Das Firmengelände wird man ohne Zugangsberechtigungskarte nicht betreten können. Wenn er dort war, muss es nachweisbar sein.

Anzeige
melden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 17:54
Er muss den Bagger ja irgendwo her gehabt haben
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Polizei geht davon aus, dass es ohne technisches Gerät nicht gelungen wäre, die Leiche so tief zu verscharren. Denn erst nach 40 Minuten Grabung entdeckten die Einsatzbeamten in 1,70 Meter Tiefe einen menschlichen Fuß. Die Polizei forderte daraufhin bei einem ortsansässigen Bauunternehmer einen Profibagger zum Freilegen des Leichnams an.
Quelle: https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/tote-kezhia-aus-sachsen-anhalt-leiche-mit-einem-bagger-verscharrt-8
Entweder ein zweites Mal den Bagger für den Garten eventuell von einem Kumpel/ Bekannten/Nachbarn geborgt oder immer noch geborgt..oder von einem Verleih oder Baumarkt.. oder der Bagger gehört ihm ..

Erst baggert er im Garten.. Nachbar sagt das aus.. und jetzt heißt es, er hätte dazu Gerät gebraucht.. Für mich hört sich das so an als hätte er die Leiche eventuell mit jenem Bagger.. ? Die Größe des Loches muss ja nicht erst durch die Polizei entstanden sein..


melden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 17:57
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Der Bagger in seinem Garten... Das Baggern im Garten diente dann wohl eher als Alibi..
Das ist eine schlüssige Überlegung, finde ich.
So könnte er dann auch erklären, warum er mit dem Bagger durch die Gegend gefahren ist, für den Fall dass er mit dem Bagger gesehen wurde. Er wird ihn ja sicherlich auf einem Anhänger gehabt haben und damit besteht natürlich das Risiko, dass er gesehen wurde als er damit durch die Gegend fuhr.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 18:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist eine schlüssige Überlegung, finde ich.
So könnte er dann auch erklären, warum er mit dem Bagger durch die Gegend gefahren ist, für den Fall dass er mit dem Bagger gesehen wurde. Er wird ihn ja sicherlich auf einem Anhänger gehabt haben und damit besteht natürlich das Risiko, dass er gesehen wurde als er damit durch die Gegend fuhr.
Vielleicht hat er den Bagger ja in BS geliehen.. ? Alibi ist seine Arbeit, weil die ja in Braunschweig ist.. Bagger für den Garten als Erklärung für technisches Gerät..


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 18:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Bagger in seinem Garten... Das Baggern im Garten diente dann wohl eher als Alibi..
Das ist eine schlüssige Überlegung, finde ich.

So könnte er dann auch erklären, warum er mit dem Bagger durch die Gegend gefahren ist, für den Fall dass er mit dem Bagger gesehen wurde. Er wird ihn ja sicherlich auf einem Anhänger gehabt haben und damit besteht natürlich das Risiko, dass er gesehen wurde als er damit durch die Gegend fuhr.
Für mich ist es auch schlüssig. Nun stellt sich die Frage, wann er den Bagger ausgeliehen hat. Wer angeblich in Urlaub fahren möchte, leiht sich nicht vorher einen Bagger aus ;)

Ob er ihm gehört haben könnte, schließe ich fast aus, denn die Dinger sind richtig teuer, wie ich eben gesehen habe. Für ab und an mal ein Loch im Garten ausheben, macht das keinen Sinn.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Vielleicht hat er den Bagger ja in BS geliehen.. ? Alibi ist seine Arbeit, weil die ja in Braunschweig ist.. Bagger für den Garten als Erklärung für technisches Gerät..
Genau. Das hatte ich auch weiter oben geschrieben. Er könnte noch am Samstag in die Firma nach Braunschweig gefahren sein, um sich einen Bagger übers Wochenende zu holen. Damit könnte Kezhia vergraben worden sein. Danach könnte er noch ein wenig als Alibi auf seinem Grundstück gegraben haben, um eine Erklärung fürs Ausleihen zu haben.


3x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 18:10
Auf jeden Fall verstärkt sich der Eindruck, dass er sowohl den Mord als auch die Verbringung von K vorher gründlich geplant hat.
Es macht den Anscheinen, als hätte es sich nicht um eine spontane Eskalation und damit verbundene Affekttat gehandelt.


melden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 18:12
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Genau. Das hatte ich auch weiter oben geschrieben. Er könnte noch am Samstag in die Firma nach Braunschweig gefahren sein, um sich einen Bagger übers Wochenende zu holen. Damit könnte Kezhia vergraben worden sein. Danach könnte er noch ein wenig als Alibi auf seinem Grundstück gegraben haben, um eine Erklärung fürs Ausleihen zu haben.
Jap, da geh ich mit.
Jetzt wird erstmal geguckt was wie wo wann usw.. Ich denke an Bekannten oder aber Verleih.
Wenn die so teuer sind.. allerdings weiß man auch nicht, wie lange er den vielleicht schon besitzt.. kann ja auch n Schnapper, gebraucht gewesen sein..


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 18:23
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Er könnte noch am Samstag in die Firma nach Braunschweig gefahren sein, um sich einen Bagger übers Wochenende zu holen. Damit könnte Kezhia vergraben worden sein. Danach könnte er noch ein wenig als Alibi auf seinem Grundstück gegraben haben, um eine Erklärung fürs Ausleihen zu haben
Wenn der TV sich am Samstag den Bagger von der Firma geholt hat, und genau an dem Wochenende verschwindet dann seine Freundin spurlos, ob das dann clever von ihm war? Ich glaube nicht. Da nützt dann auch die Buddelei im eigenen Garten nichts. Aber so oder ähnlich stelle ich mir das auch vor.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 18:40
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Jap, da geh ich mit.
Jetzt wird erstmal geguckt was wie wo wann usw.. Ich denke an Bekannten oder aber Verleih.
Wenn die so teuer sind.. allerdings weiß man auch nicht, wie lange er den vielleicht schon besitzt.. kann ja auch n Schnapper, gebraucht gewesen sein..
Ich gehe davon aus, dass er den Bagger samt Anhänger von seiner Firma in Braunschweig geholt hat.
Eigentümer des Baggers und des Anhängers dürfte er kaum gewesen sein.
Vermutlich wurde das Gespann, Transporter und der aufgeladene Bagger auch in der Nähe des Vergrabungsort gesehen,
deshalb quasie auch eine Alibi-Baggerung im Garten.


3x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 18:43
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Wenn der TV sich am Samstag den Bagger von der Firma geholt hat, und genau an dem Wochenende verschwindet dann seine Freundin spurlos, ob das dann clever von ihm war? Ich glaube nicht. Da nützt dann auch die Buddelei im eigenen Garten nichts. Aber so oder ähnlich stelle ich mir das auch vor.
Nein, besonders clever wäre es nicht gewesen, aber die ganze Geschichte ist nicht clever, angefangen mit dem sinnfreien Absetzen in Wolfsburg über das Nichtinformieren ihrer Familie und den möglicherweise fingierten Urlaub bis zur Vermisstenmeldung nach vier Tagen. Aber offenbar glaubte er, besonders schlau zu sein.
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Vermutlich wurde das Gespann, Transporter und der aufgeladene Bagger auch in der Nähe des Vergrabungsort gesehen,
Es war offensichtlich auch so, dass sich Zeugen nach dem Kripo live Beitrag gemeldet haben, die den Crafter an dem Birkenwald gesehen haben.


3x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 18:43
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Ich gehe davon aus, dass er den Bagger samt Anhänger von seiner Firma in Braunschweig geholt hat.
Hätte das die Polizei nicht schon längst in Erfahrung gebracht?
Die werden doch sicher überprüft haben, ob er auch in seiner Firma war oder nicht.. wurde das denn kommuniziert..? Also seine angebliche Fahrt nach Braunschweig?


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 18:49
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Ich gehe davon aus, dass er den Bagger samt Anhänger von seiner Firma in Braunschweig geholt hat.
sehe ich auch so
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Vermutlich wurde das Gespann, Transporter und der aufgeladene Bagger auch in der Nähe des Vergrabungsort gesehen,
deshalb quasie auch eine Alibi-Baggerung im Garten.
Er muss gar nicht damit gesehen worden sein, als er K. verbrachte - es reicht, wenn er schon länger damit nicht gearbeitet hatte - wenn es ein Firmenbagger ist, er aber lt. Firma in letzter Zeit offiziell damit keine Arbeiten verrichten musste, könnte er seine (frischen) Spuren daran schwer erklären.
So hat er im eigenen Garten damit "gegraben" und kann etwaige Spuren von ihm durchaus plausibel begründen.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Hätte das die Polizei nicht schon längst in Erfahrung gebracht?
Die werden doch sicher überprüft haben, ob er auch in seiner Firma war oder nicht
Davon ist auszugehen, ja.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 18:52
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es war offensichtlich auch so, dass sich Zeugen nach dem Kripo live Beitrag gemeldet haben, die den Crafter an dem Birkenwald gesehen haben.
habe nur ich das eben nicht gefunden/überlesen oder hast du da zufällig die Quelle parat? Das wäre nämlich wirklich ein Ding und recht unvorsichtig mMn für eine mögliche geplante Tat.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 18:53
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wer angeblich in Urlaub fahren möchte, leiht sich nicht vorher einen Bagger aus ;)
Oder vielleicht auch gerade deswegen? Dem AG könnte er bspw. gesagt haben, dass er einen Bagger während seiner Urlaubszeit benötigt - für seinen Garten/Grundstück. Also dass er da während seiner Urlaubszeit was machen/arbeiten will oder so.


Zu dem Loch: Schon als wir erste Fotos davon in den Medien sahen, sah es sehr unwahrscheinlich aus, dass da jemand nur von Hand im Gange war. Einsatz eines Mini-Baggers bspw. war sehr wahrscheinlich.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:bis zur Vermisstenmeldung nach vier Tagen. Aber offenbar glaubte er, besonders schlau zu sein.
Na ja, da vermute ich eh, dass er mit der Vermisstenanzeige nur deshalb so lange gewartet hat, weil er sich sicher fühlen wollte, dass sie so leicht nicht mehr gefunden werden kann,
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Davon ist auszugehen, ja.
In den Medien ist davon aber noch nichts zu lesen gewesen oder an die Medien irgendwas in der Richtung durchgesickert oder? Streng nur Täterwissen wäre es ja auch nicht, wenn sein AG bzw. seine Firma darüber auch bescheid wissen müssten.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 19:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber wie gesagt, wie das hier im Einzelnen war, wissen wir überhaupt nicht.
Auch wenn du es auf das Beziehungsgeflecht und die Familie/Familienverhältnisse bezogen hast, beschreibt das auch den Fall für mich recht gut - wir haben einige Anhaltspunkte, aber es ist einfach noch viel zu viel denkbar.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass K. die Beziehung beenden wollte und eben nicht so verliebt war, wie es hier gerne angedeutet wird.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Leider gibt es keine Zeugen, die ihn mit Firmenwagen am 4.3. gesehen hat, als er Kezhia an der Bushaltestelle aufgabelte. Es wäre interessant zu wissen, ob er einen Anhänger mit Bagger dabei hatte.
Ist den überhaupt gesichert, dass K. an besagter Bushaltestelle abgeholt wurde und nicht woanders?
Ich denke, den Bagger inkl. Anhänger hatte er in sicherer Entfernung bereitgestellt - wäre K. nicht stutzig geworden, wenn wer an einem freien Tag mit Arbeitsgeräten unterwegs war? Der Firmenwagen ist ja noch einigermaßen plausibel erklärbar


3x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 19:06
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:habe nur ich das eben nicht gefunden/überlesen oder hast du da zufällig die Quelle parat? Das wäre nämlich wirklich ein Ding und recht unvorsichtig mMn für eine mögliche geplante Tat.
Hier ist die Quelle:
Laut Polizei und Staatsanwaltschaft fanden die Ermittler den Ablage-Ort unter anderem mithilfe von Zeugenaussagen und der akribischen Auswertung von Fahrzeug-Daten eines Transporters.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/salzwedel/kloetze-vermisste-kezhia-tot-festnahme-messerstiche-polizei-totschlag100.html

Ich dachte noch, dass ich diese Kripo live Sendung sehr sinnvoll finde, weil über lokale Verbrechen zeitnah und sehr regelmäßig berichtet wird.

Und ja, es spricht auch in meinen Augen für eine mögliche geplante Tat. Deswegen halte ich es für ganz wichtig, wann er den Bagger ausgeliehen hat. Sonntag wollte er zum Fußball, Montag wollte er in Urlaub. Da muss man sich nicht vorher einen Bagger ausleihen für den Garten.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 19:17
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Es besteht auch die Möglichkeit, dass K. die Beziehung beenden wollte und eben nicht so verliebt war, wie es hier gerne angedeutet wird.
Zumindest sollten wir aber spätestens nach dieser Meldung und Aussage diese Möglichkeit in Betracht ziehen:
Eine Freundin (34) des Opfers zu BILD: „Das wollten die Kripobeamten auch von mir wissen. Ich habe ihnen gesagt, dass Kezhia absolut glücklich mit Tino war. Sie ließ nichts auf ihn kommen. Er war ihre große Liebe. Sie hat gesagt, dass sie sich vorstellen könnte, mit ihm Kinder zu haben.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/mord-an-kezhia-19-warum-musste-die-junge-schiedsrichterin-sterben-83656514.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Natürlich, wie ich gestern auch schon schrieb, mit Vorsicht zu genießen, wegen Bild und auch nur der Einschätzung einer Zeugin.

Und natürlich auch, da gebe ich anderen auch recht, weil K ihrer Freundin auch nicht unbedingt die Wahrheit gesagt haben muss. Aber warum sollte sie ihre Freundin angelogen haben? Aus Trotz, sollte sie etwas gegen die Beziehung gehabt haben?


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 19:24
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich dachte noch, dass ich diese Kripo live Sendung sehr sinnvoll finde, weil über lokale Verbrechen zeitnah und sehr regelmäßig berichtet wird.
Ich glaube wenn Zeugenaussagen vorhanden sind, ist auch ein zeitlicher Abgleich mit den Fahrtenschreiber des Fahrzeug nachweisbar. Man wird auch feststellen, wenn er den Bagger geholt hat und welche Fahrtstrecke er benutzt hat.


melden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 19:35
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Es besteht auch die Möglichkeit, dass K. die Beziehung beenden wollte und eben nicht so verliebt war, wie es hier gerne angedeutet wird.
Ja, sehe ich auch so.
Auf die Andeutungen einer einzelnen Person, die von der Bild ausgegraben wurde, gebe ich nicht allzuviel.

Möglich wäre, dass der TV bemerkt hat, dass sein Einfluss auf K zunehmend weniger wird.
Es wurde hier schon darüber gesprochen, dass zwischen 17 und 19 Jahren Reifungs- und Entwicklungsprozesse stattfinden. Vielleicht hat K sich zunehmend zu einer autonomeren, selbstbewussteren und selbstständigeren jungen Frau entwickelt.
Vielleicht hat der TV einfach gemerkt, dass die Bedeutung, die er für K. hat sich zunehmend wandelt bzw geringer wird. Vielleicht hatte er einfach das Gefühl, dass ihm die Kontrolle entgleitet über diese Beziehung.
Vielleicht sind da Ängste durchgebrochen, dass er sie nicht auf Dauer halten kann. Zumindest nicht in der Form, wie er eine verunsicherte 17-Jährige kontrollieren und an sich binden konnte.
Solche Entwicklungsprozesse verlaufen über die Zeit und schleichend. Möglich, dass ihm das dann in der letzten Zeit sehr deutlich bewusst geworden ist.
Das sind natürlich auch nur Vermutungen. Es kann auch ganz anders gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

25.04.2023 um 19:53
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es war offensichtlich auch so, dass sich Zeugen nach dem Kripo live Beitrag gemeldet haben, die den Crafter an dem Birkenwald gesehen haben.
Das finde ich echt beachtlich. Ich achte nie auf irgendwelche Firmenfahrzeuge. Egal ob wochentags oder Wochenende. Selbst wenn die an einer Waldeinfahrt stehen würden, würde ich denken, die haben da halt was zu tun. Nie im Leben würde man doch von einer Straftat ausgehen. Insofern super, dass das Fahrzeug einigen aufgefallen ist.

Spiel und Urlaub waren vielleicht nur ne Story für Kezhia, die er ersponnen hat und sie so weiter kommunizieren konnte. Ich gehe davon aus, dass die Anklage auf Mord ausgeweitet wird. Je mehr ich hier lese, umso mehr gehe ich von einer geplanten Tötung aus (ist eh meine Vermutung) und eben der Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers.
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Ist den überhaupt gesichert, dass K. an besagter Bushaltestelle abgeholt wurde und nicht woanders?
Das mit der Bushaltestelle....wohnten die beide in Klötze? Ist Klötze so groß, dass sie nicht zu ihm gehen konnte? Bin überhaupt mal gespannt, wie er die Zeit von der Abholung am Samstag, bis zum vermeintlichen Fußballspiel und der Fahrt nach Wolfsburg am Sonntag erklären wird.


Anzeige

2x zitiertmelden