Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Wald, Vermisstenfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

16.07.2023 um 23:22
Zitat von sören42sören42 schrieb:Links im Bild sieht man auch eine Palette stehen (bzw. einen Teil davon).
Wo siehst Du die? Und wenn ja: Hat die was mit dem Auto zu tun oder liegt die da halt einfach herum, weil man irgenndwas daraus basteln wollte?
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass der Wagen mit den zwei Gasflaschen ein Fahrzeug der Spusi ist
Wo sollen denn die Gasflaschen sein? Links im Auto stehen beschriftete Alukisten und rechts sind zwei orangene Kunststoffrohre (KG-Rohr) befestigt in die man Werkzeuge mit langem Stiel, Fluchtstangen etc. hineinstecken kann. Dazwischen steht eine Kabeltrommel. Alles Dinge, die auch die Spurensicherung benutzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

16.07.2023 um 23:53
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wo siehst Du die? Und wenn ja: Hat die was mit dem Auto zu tun
Links im Bild sehe ich die. Auch Folie bzw. irgendwas auf einer Rolle gewickelt. Das muss nichts mit dem Auto zu tun haben. Ich hatte ja nur geschrieben, dass offenbar Arbeiten auf Grundstück stattfinden. Das wäre streng genommen auch bei Arbeiten der Spusi auf dem Grundstück zutreffend.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:zwei orangene Kunststoffrohre (KG-Rohr)
Ach so, ich hatte das für Gasflaschen gehalten, da es bei mir auch mehr rot als orange rüberkommt. Aber da du das so sicher sagst, werden es wohl KG Rohre sein. Dann wäre es schon möglich, dass das Fahrzeug von der Spusi ist.

Was ist eigentlich in der Mitte im Fahrzeug zu sehen (zwischen den Alu Kisten und den KG Rohren)?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

17.07.2023 um 01:03
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Das Foto des Hauses muss vor dem Leichenfund - der in der "XY"-Sendung vom 14. Juni erstmals verkündet wurde- veröffentlicht worden sein - wie durch den Zeitstempel des Beitrags dokumentiert ist.
Ich würde auf ein Aufnahmedatum im März/April tippen, falls ich richtig erkenne, dass im Hintergrund hinterm Auto gelbe Forsythie blüht. Also je nach Gebiet, Witterung und Lage - um Ostern herum?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

17.07.2023 um 01:14
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ich würde auf ein Aufnahmedatum im März/April tippen, falls ich richtig erkenne, dass im Hintergrund hinterm Auto gelbe Forsythie blüht. Also je nach Gebiet, Witterung und Lage - um Ostern herum?
Vielleicht ist es auch eine Kornelkirsche? Die blühen schon im Februar. Wobei ich eigentlich erwartet hätte, dass die Spurensicherung schon im Januar tätig wird.


melden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

17.07.2023 um 02:51
Zitat von sören42sören42 schrieb:Was ist eigentlich in der Mitte im Fahrzeug zu sehen (zwischen den Alu Kisten und den KG Rohren)?
Ich halte das Runde für eine Kabeltrommel, steht mit der Seite auf der die Steckdosen sind nach vorne....

Dahinter Kisten (Holz).


melden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

17.07.2023 um 08:45
Der zitierte Beitrag von Serecato wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Davon würde ich auch ausgehen. In dem Transporter sieht es ja auch aus wie bei Hempels unterm Sofa. Schwer vorstellbar, dass so Beweise gesichert werden.

Hier mal ein paar Beispiele für Spusi Transporter:

https://www.fahrzeugeinrichter.com/praxisbeispiele/volkswagen-t6-fuer-tatortermittlung
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/harsefeld/c-panorama/polizei-erschiesst-fluechtling-jetzt-spricht-ein-mitbewohner_a215655
https://www.ruhrnachrichten.de/regionales/tote-frau-leiche-oberhausen-polizei-obduktion-ermittlung-w1785554-2000611420/
https://images.osthessen-news.de/images/20/08/xl/11636085-dsc05624.jpg
https://www.bott.de/unternehmen/aktuelles/2020/news/juli/sprinter-fuer-die-spurensicherung-teil-2


melden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

17.07.2023 um 09:23
Hier nochmal der Bild Artikel mit dem Foto:

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/trier-aktenzeichen-xy-wurde-der-arzt-steffen-braun-ermordet-84292828.bild.html

Als Fotoquelle wird die Polizei in Trier angegeben. Es war also nichtmal ein Bildfotograf vor Ort. Schwer vorstellbar, dass die Polizei sich die Blöße gibt, das Foto eines Spusi Fahrzeugs in dem Zustand an die Bild weiterzugeben.

Es ist übrigens auch nicht zulässig, Spusi Fahrzeuge geöffnet ohne Bewachung in der Gegend rumstehen zu lassen. Und ich sehe da weit und breit keinen Beamten, der ein Auge drauf werfen könnte.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

17.07.2023 um 09:32
Zitat von BohoBoho schrieb:as Auto anzünden muss eine kurzfristige Notlösung gewesen sein, da es einfach zu nah am geschehen war und so offensichtlich ein Ablenkungsmanöver (genau in die Gegenrichtung zur Fundstelle der Leiche).
Das stimmt so nicht: Das ist nicht in Gegenrichtung. Wenn man auf schnellstem Weg von Gerolstein zur Fundstelle des Autos fährt (über A1), kommt man durch Rockeskyll (um zur Anschlusstelle „Gerolstein“ in Dockweiler zu kommen).


melden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

17.07.2023 um 09:33
Zitat von Garfield66Garfield66 schrieb:und hat vor Ort dann erst einige körperteile entfernt?!
Dann müsste er vor Ort dementspechendes Werkzeug gehabt haben, was mir nicht einleuchtet das er dieses noch für den Fall der Fälle mitgeschleppt haben könnte.
Über eine Zerteilung macht man sich doch vorher Gedanken.
Zitat von cjellicjelli schrieb:Es ist übrigens auch nicht zulässig, Spusi Fahrzeuge geöffnet ohne Bewachung in der Gegend rumstehen zu lassen.
Gutes Argument.
Der zitierte Beitrag von Eifel49 wurde gelöscht. Begründung: Dann bitte auch nicht erwähnen, führt nur zu Nachfragen
Verständlich.


melden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

17.07.2023 um 09:36
@eifel49

Wie siehst du das Thema einer möglichen "Zerteilung" ?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

17.07.2023 um 09:47
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Wie siehst du das Thema einer möglichen "Zerteilung" ?
Keine Ahnung! Fände ich aber bei einer Person aus dem Umfeld schon sehr krass. Dazu braucht man ja auch Kenntnisse, wäre also auch schnell ein Indiz, falls jemand aus dem Umfeld solche Kenntnisse besäße.

Aber das wäre abartig brutal, oder?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

17.07.2023 um 09:51
Ein Gewicht von 85-90 kg ist nicht wenig! Zum Vergleich: Eine Waschmaschine wiegt 60-70 kg.

Aber nicht nur, wenn die Leiche von SB als Ganzes abgelegt wurde, müsste es mMn zwei Personen geben, die involviert sind: Nach dem Abfackeln des Fahrzeugs müsste derjenige von dort wegkommen. Also reiste man womöglich mit zwei Fahrzeugen zu der Stelle, wo das Fahrzeug brannte. Das Mitführen von Sackkarren, Klapprädern, e-Rollern etc. sehe ich eher als theoretische vernachlässigbare Möglichkeit.


melden

Tötungsdelikt Steffen Braun (53)

17.07.2023 um 10:00
Zitat von eifel49eifel49 schrieb:Fände ich aber bei einer Person aus dem Umfeld schon sehr krass.
Eben.
Besonders wenn mit Umfeld Familie/Freunde gemeint wären.
Ich würde das ausschließen wollen.

Kenntnisse einer Zerteilung könnte ich mir eventuell noch durch die Ausübung von Jagdaktivitäten erklären, aber auch das wäre ja in einem persönlichen Umfeld bekannt.


Anzeige

1x zitiertmelden