Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mädchen, Psychopath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 01:59
ich meinte zeitablauf. wie etwa: "wer trägt zuerst die antwortung"

Anzeige
melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 02:08
sicherlich hat die gesellschaft einen grossen anteil, was die ursachenforschung belegt.

nichts destotrotz ist dies keine rechtfertigung.

denn das ist es, wasuns als menschen eben so individuell macht. jeder einzelne steht dafür grade, was seinetaten betrifft. ob dabei eine krankheit, eine psychische störung oder langeweile alsmotiv hintersteht, ist m.E. erstmal unwichtig. das sind gründe, die man später definierenkann und natürlich muss.

aber jeder einzelne hat ein bestimmtes maß anmoral und ehtischem hintergrund, das uns alle auf ein einheitliche ebene hebt. undsomit halte ich die begründungen wie gesellschaft, psychische störung usw. in ersterlinie für unzureichend, da damit einfach keine schuld getilgt werden kann.

waswir, eben aufgrund unserer ethischen werte dann wiederum für richtig oder falscherachten, ist ein anderes thema und auch nur allzu menschlich.

R.



melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 02:09
@ Experiment
Es wäre manchmal wirklich besser du würdest deine dämliche Fressehalten. Was du hier vom Stapel lässt ,lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Ichglaube ich bin hier im falschen Film. Wahrscheinlich werde ich für das was ich jetztgeschrieben habe gesperrt, aber das ist mir egal, denn ich kann nicht anders. Es isteinfach empörend was du hier schreibst.:| :(


melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 02:14
trustno,

bitte einen umgänglicheren ton. hier muss niemand beleidigt werden.

R.


melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 02:16
also ihr fühlt euch sicherer wenn die schuld definiert wird und existent bleibt? alsozumindest in köpfen. und was wäre wenn ihr gedankenkontrolle von irgendwelchen agentenbekommt? und ihr dann ein schweres verbrechen begeht? wie würdet ihr euch fühlen wenndann die gesamte welt auf euch die schuld schiebt? weil keiner glaubt ja an diesegedankenkontrolle.


melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 02:20
ich sehe da gerade keinen zusammenhang zu meiner aussage.

kanns sein, dass dumeinen letzten beitrag nicht so ganz verstanden hast? oder hast du meine aussage falschinterpretiert?


melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 02:21
@rocketfinger
Sorry, aber das musste raus, wäre sonst daran erstickt. Ich tue michhalt sehr schwer damit wenn ich das lesen muss. Das schlimme ist das er glaubt was erschreibt.Ich bin Vater eines Sohnes und fühle mit den Eltern der Mädchen.


melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 02:31
wenn du vielleicht das hier meinst "aber jeder einzelne hat ein bestimmtes maß anmoral und ehtischem hintergrund, das uns alle auf ein einheitliche ebene hebt." unddas gibt es? ich sehe in jedem land herrscht sowieso total andere morale? polizistendürfen der strafen entkommen weil sie irgendwelche leute für terroristen gehalten haben


melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 02:33
das verstehe ich.

trotzdem sollte man, vor allem bei diesem thema, seineemotionen aussen vor lassen. sonst droht man schnell darin zu verfallen, andere zubeleidigen und anzugreifen.

R.


melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 02:40
@rocketfinger
Ich gelobe Besserung.


melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 02:49
omfg... Wird Zeit dass ihr mal ins Bettchen geht. ;)


melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 02:50
experiment,

was hat das mit unterschiedlichen moralvorstellungen subjektiverbetrachtungsweise zu tun? ich spreche von allgemeinen eigenschaften, die wir allebesitzen und die unabhängig von jedem menschen gelten.

beispielsweise wie dietatsache, dass wir alle atmen müssen, um zu überleben. das ist kein subjektiver eindruck,sondern ein objektiver fakt.



melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 02:54
jeder mensch hat eine moral, die er zu vertreten hat. ob ers im endeffekt tut oder nicht,das ist gegenstand solcher diskussionen.


melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 02:55
@rocketfinger
Kannst du mich jetzt ein bisschen verstehen?


melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 02:58
ja ich habe dich auch vorhin schon verstanden. ;)


melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 03:08
Danke:D


melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 03:24
naja is halt scheisse aber ich denk ncih nur das die eltern bzw. erziehungsberichtigtendaran schuld sind sondern mehr die medien wie das internet weil da kann man sich jamittlerweile jeden scheiss runter laden
kinderpornos, mordviedeos, gewaltviedeos,uvm.


melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 03:32
und wer rechtfertig dass töten mord ist? da ist ein unterschied. würde dann heissen:menschen werden gezwungen zu leben. ist genauso ein verbrechen.


melden

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 03:42
Boah voll die kranke Logik. Wer wird wohl gewinnen? oO


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychopath schießt kleinem Mädchen in den Kopf

05.10.2006 um 06:33
Jungs, er hat vor 20 Jahren bereits eine einschlägige Tat begangen, also kann es nicht amInternet und auch nicht an der Erziehung gelegen haben. Bei solchen Fällen bleibt alseinzige und nicht befriedigende Erklärung nur noch übrig, daß das Böse selbst existiertund einen Einfluß auf ihn hatte. Selbst wenn er jedoch dadurch verständlich wird, so hater doch die volle Schuld an seiner Tat zu tragen, denn er hat die Tat genauestensvorbereitet, er ist mit Draht, Schußwaffe und Gleitmittel in die Schule eingedrungen, undhatte vermutlich die Absicht, kleine Mädchen zu vergewaltigen und dann mit dem Draht zuerdrosseln. Irgendetwas muß ihn dabei wohl gestört haben, sodaß er die Mädchen an dieWand gestellt hat und sie in Tötungsabsicht zum Verdecken der Geiselnahme in einer Art,wie sie besonders von den Hinrichtungen der Nazis bekannt ist, erschossen hat. Danach hater sich, um der Justiz (nicht aber seiner Strafe, auch wenn er es versucht haben mag) zuentfliehen, selbst getötet.

Siehe zu den Morden in den USA auch meinenenglischen Beitrag, nur wenige Stunden vor der Tat geschrieben:
http://en.allmystery.de/themen/pr24109#1159806860 (Archiv-Version vom 09.02.2007)

Gruß,
Con


Anzeige

melden