Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Mordfall Hinterkaifeck RSS

39.112 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Hinterkaifeck, Hinterkeifeck, Einödhof, Sechsfach Mord

zur Rubrik (Kriminalfälle)AntwortenBeobachten811 BilderSuchenInfos

Seite 2 von 1.957 12341252102 ... 1957
   

Mordfall Hinterkaifeck

13.10.2006 um 01:24



Gibts auch ein Lied dazu seh ich grade!

Ein Acker liegt am Waldesrand,
wo
einstmals Hinterkaifeck stand.
Der Wind trägt das Geschrei der Armen,
erzählt vom
schlimmsten Mord vor Jahren.

Es war im Jahre 22,
Blutschande lag am
Einödhaus.
Als Ende März ein Schneesturm tobte,
dawurd´ ein Leichentuch daraus.


Ein loses Rind brüllt in der Nacht
undlockt die Opfer aus der Ruh´.

Sechs Menschen werden umgebracht,
der Todschlägt unbarmherzig zu.

Die
Schreckenstat bleibt ungesühnt.
Kein Steinvom Hof als Zeuge bleibt.
kein Mensch
hat je solch Straf´ verdient,
der Waldsteht schwarz und schweigt.

melden
sekhmet
Diskussionsleiter
Profil von sekhmet
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mordfall Hinterkaifeck

13.10.2006 um 01:29

Das hab ich noch garnicht gesehen!

melden
hans_maulwurf
ehemaliges Mitglied


   

Mordfall Hinterkaifeck

13.10.2006 um 01:33

einfach nur ein paar Morde unter vielen die nicht aufgedeckt wurden...was ist sobesonders dran?

melden
sekhmet
Diskussionsleiter
Profil von sekhmet
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mordfall Hinterkaifeck

13.10.2006 um 01:34



@ Krümelmonster
Ja du hast recht da ist einiges seltsam. Ich kann mir die Fotosleider nicht mehr anschauen weil die Seite grad nicht verfügbar is.
Werde dir morgendarauf antworten.

So ich geh jetzt dann schlafen gute Nacht an alle:)

melden
sekhmet
Diskussionsleiter
Profil von sekhmet
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mordfall Hinterkaifeck

13.10.2006 um 01:36

@ Hans Maulwurf

Natürlich gibt es viele ungeklärte Morde. Aber ich finde, dieserist besonders unheimlich.

melden
hans_maulwurf
ehemaliges Mitglied


   

Mordfall Hinterkaifeck

13.10.2006 um 01:37

und was genau macht ihn unheimlich?

melden
sekhmet
Diskussionsleiter
Profil von sekhmet
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mordfall Hinterkaifeck

13.10.2006 um 01:40

Hast du den Artikel gelesen? Oder war bei dir die Seite auch schon nicht mehr verfügbar?

melden
hans_maulwurf
ehemaliges Mitglied


   

Mordfall Hinterkaifeck

13.10.2006 um 01:42

Ja hab ihn gelesen und ich finde es sind halt einfach morde die niemals aufgedecktwurden...ich finde nichts unheimlich..was genau findest du daran unheimlich?

melden
sekhmet
Diskussionsleiter
Profil von sekhmet
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mordfall Hinterkaifeck

13.10.2006 um 01:48

Naja zb. die Spuren im Schnee die hin und aber nicht zurückführen und dass die Tätervielleicht einige Tage die Bewohner vom Dachboden aus beobachtet haben. Wieso wurden fastkeine Wertsachen (Goldmünzen) gestohlen obwohl anscheinend viele vorhanden waren? Wiesowurde das Vieh gefüttert?

melden
hans_maulwurf
ehemaliges Mitglied


   

Mordfall Hinterkaifeck

13.10.2006 um 01:53

Die spuren kamen dann warscheinlich davon das sie eben aufm Dachboden gesessenhaben...und die täter haben die opfer beobachtet um letzte pläne zu schmieden oder dasverhalten zu beobachten...es wurden keine münzen gestohlen weil die täter eben nichtdarauf aus waren sie wollten sie einfach nur töten aus welchem grund auch immer...dasvieh wurde vll gefüttert damit die kühe nichtt verhunger in der zeit bis die leichengefunden wie krank es sich auch anhört es gibt genügend ziemlich kranke morde...

melden
sekhmet
Diskussionsleiter
Profil von sekhmet
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mordfall Hinterkaifeck

13.10.2006 um 01:59

Da hast schon recht. So ich werd jetzt schlafen gehen schau Morgen wieder rein:)

melden
sekhmet
Diskussionsleiter
Profil von sekhmet
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mordfall Hinterkaifeck

13.10.2006 um 16:52

Website funktioniert noch immer nicht :(
Hier eine alternative Website:http://www.hinterkaifeck.de/

melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied


   

Mordfall Hinterkaifeck

14.10.2006 um 00:41

@Sekhmet

Auf der Seite gibts einen interessanten Zeitungsartikel. Der könnte dieLösung beschreiben. Ich kopiere ihn mal rein.

>>>Schrobenhausener Zeitung,3./4./5. April 1999

Seit 60 Jahren trägt Therese Großöhme (72) ein Geheimnis inihrem Herzen.Sie glaubt, den Mörder von Hinterkaifeck zu kennen.Beweise hat ThereseGrößohme nicht.”...Das ist ihre Geschichte: Es war 1936 oder 1937 als Therese Großöhmemit ihren Eltern in das Haus Riederweg 6, Pfaffenhofen, zu Lorenz und AppoloniaHausfelder zog.....”Lorenz Hausfelder”, hat Therese Großöhme einst niedergeschrieben,“erzählte uns damals folgendes: Es war im Krieg 1915, Weihnachten. Herr Hausfelder durftemit dem Zug ein paar Tage heimfahren. Als er wieder zur Flak an die Front fuhr, saß nebenihm sein Kriegskamerad Karl Gabriel aus Hinterkafeck.”Die beiden seien ins Gesprächgekommen , und Herr Hausfelder wunderte sich: “Du hast doch noch Urlaub!” - “Ja”, sagteKarl Gabriel, “aber ich bin gleich wieder weg, mir reicht’s, was ich gesehen hab’. Stelldir vor, meine Frau ist schwanger, obwohl ich gar nicht zu Hause war. Ich könnte dieganze Sippschaft ausrotten, so geladen bin ich”......1918, der Krieg war zu Ende, fuhrenHausfelder und Gabriel heim. Nicht mehr weit von der Heimt entfernt, sagte Gabriel: “Ichhoffe, dass du dein Maul halten kannst, dann erzähl’ ich dir was. “ Er zeigte LorenzHausfelder ein fremdes Soldbuch. Um den Hals hatte er eine Erkennungsmarke, die nicht dieseine war. Lorenz Hausfelder fragte: “Gabriel, was soll dann das?” “Gell, das verstehtstdu jetzt ned, aber der Gabriel hat voraus geschaut. Einen Gabriel gibt’s jetzt nichtmehr, der ist gefallen”, erwiderte der Kaifecker.....”....Etwa 1926 ging LorenzHausfelder in die damalige Judengasse in Pfaffenhofen zum Ochsenmarkt. dort sprach ihnein Mann an: “Lorenz, kennst mich nimmer?” Hausfelder sagte: “Na, wer bist denn du?” -“No, der Gabriel, im Krieg warn wir beisammen, kennst mi jetzt?” Hausfelder staunte nichtschlecht. Mit Vollbart und hereingezogenem Hut stand Gabriel vor ihm.......Jetzt woaß i’sg’wiß, daß der alte Gruber-Bauer seiner eigenen Tochter Kinder macht. Drum bereue ich dieTat nicht, die Sippschaft ausgerottet zu haben..........”.
webmaster: Nocomment!<<<

In der TV-Doku auf BR3 war dacon allerdings nicht die Rede. DerKriminal Kommisar Müller, der auch auf der Seite erwähnt wird, machte da nur einigeAndeutungen.

melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied


   

Mordfall Hinterkaifeck

14.10.2006 um 01:27

Gerade ging die andere Seite auch noch, dann war sie wieder weg.

melden
eylem
ehemaliges Mitglied


   

Mordfall Hinterkaifeck

14.10.2006 um 01:28

@Don


ist das unheimlich

melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied


   

Mordfall Hinterkaifeck

14.10.2006 um 01:31

Stimmt! Ich hab die TV-Doku gesehen, vor ca.1 1/2 Jahren. War schon leicht gruselig.

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

14.10.2006 um 01:40

Ein interessantes Thema! Beschäftigt mich! Ich hoffe, ihr findet noch mehr heraus!

melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied


   

Mordfall Hinterkaifeck

14.10.2006 um 01:41

Also mir kommt die Aussage dieser alten Frau von 1999 plausibel vor. Welcher Mörder würdedenn noch tagelang am Tatort bleiben, Kühe melken, essen, schlafen und dann noch nichtmalnach Geld und Wertsachen suchen? Das passt durchaus zu dem Ehemann, dessen Frau eininzestuöses Verhältnis hat.

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

14.10.2006 um 01:42

Mal eine Frage: Warum kommt mir der Name Maria Baumgartner so bekannt vor?
Gab/gibtes noch eine "berühmte" Maria Baumgartner?

melden
   

Mordfall Hinterkaifeck

14.10.2006 um 01:44

Aber warum nimmt er das Geld denn nicht mit um die Fährte auf andere zu lenken?
Dasist doch zu offensichtlich!
Und wenn er es seinem Kumpel erzählt, warum geht der dannnicht mit seinem Wissen zur Polizei??



melden

Seite 2 von 1.957 12341252102 ... 1957

87.678 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Der Fall Luka Magnotta125 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden