Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:36
Treffen dort währe schon mal was.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:38
Und dann erforschen, was sich da noch so tut. Aber irgendwie ist es schon komisch, dassmanche Leute dieses Wissen seit generationen mit sich rumschleppen, findest Du nicht?


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:39
Laut einem Reporter ist der Fall angeblich noch klärbar, irgendwo existiert ein Briefindem das Geständniss des Täters steht. Wo der Brief genau ist, bzw. wer ihn hat istnicht gesichert.
Ich glaub die ganzen Leute haben einfach Angst, dass doch ansTageslicht kommen könnt, dass es einer von ihnen war und sich noch jahrelang neben ihmgewohnt haben.
Mich würde das auch erschrecken


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:40
von dem weiss ich nix, hab heut das erste mal davon gehört.
und so kenn ich leiderkeinen in waidhofen.. aber ich weiss wo ich fragen muss ;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:41
Mich auch. Geht mir jetzt mal den Tatort anschauen. Bin in zwei Stunden wieder da


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:42
Die wussten zum Teil (glaub ich) damals schon wer der/die Täter ist/sind. Zumindest derPfarrer Haas hat in der Beichte (gläubiges Bayern) davon erfahren.
Die "gute, alteZeit" war gar nicht so gut!!!!!!!!!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:42
dann müssten wir das mal in erfahrung bringen, und vielleicht mal zu dritt da hingehen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:42
stimmt


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:44
bis in zwei Stunden. Vielleicht fällt mir beim Tatort ja was dazu ein


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:44
Da bin ich mal gespannt, was ihr so in Erfahrung bringt. Ich hoff ihr lasst mich daranteilhaben. Das mit dem Brief hab ich auch aus der DVD, ich schau mal welche Zeitung undwelcher Reporter!!!! bin in einer Stunde wieder da.


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 21:55
Interviewpartner in dem Film war ein gewisser Mathias Petry von der SchrobenhausenerZeitung, der spricht von einem Gerücht, dass noch ein Brief existiert......
Initiatorder Gruselwanderungen ist ein Roman Müller vom Deutschen Alpenverein Schrobenhausen. Dabringt man bestimmt in Erfahrung, wann wieder so etwas ist.
ich finds gut, kommt vollBewegung in die Sache..................


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 22:12
Sorry, aber zwei Stunden überleb ich nicht, ich geh jetzt ins Bett (hab ein kleines Kind,der ist morgen fit, ob ich will oder nicht!!!) Ich meld mich morgen, bin gespannt, wasihr in Erfahrung gebracht habt


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 22:20
wieviel später wurde denn die tatwaffe gefunden?

Selbst wenn die Anwohner wissenwer der Täter ist, kann das mittlerweile auch egal sein. der mörder lebt bestimmt nichtmehr und außerdem wär´s eh verjährt oder?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 22:29
hab gerade gelsen und mir auch die fotos der leichen angeguckt das sit echt krank...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 23:16
Hallo, bin wieder da


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 23:18
@chick

Mord verjährt nie. Wer will mit bei der Gruselwanderung?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 23:35
@style

also wenn Du die gegend so gut kennst, kannst Du mir sicher noch weitereTips geben, wo man was erfahren kann


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

02.03.2007 um 23:53
und nafets?

hat´s was gebracht?

und selbst wenn mord nie verjährt wär dermörder ja schon min 100 jahre alt


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

03.03.2007 um 06:41
@chick
Das Problem ist dass der Mörder tatsächlich schon tot ist und mit dem damligenRecht war der Mord schon in den 70 er Jahren verjährt!!! Die Waffe wurde ein Jahr spätergefunden, als die Familie Gabriel den Hof abgerissen/abgebaut hat und hat dann die Waffeund das ebenfalls aufgefundene Messer zur Kripo nach München geschickt, dort wurdeneindeutig menschliche Blutspuren (mehr war damals nicht möglich) und Haare gefunden. DasTaschenmesser konnte nicht zugeordnet werden.
@nafets
Bin dabei, bei so einerGruselwanderung


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.03.2007 um 11:54
Ich bin auch dabei!

Es leben noch Nachfahren des Lorenz Schlittenbauer... dieFamilie ist docht noch immer ansässig.


Anzeige

melden