Die Textpassage über den Gaskocher
im Rucksack (oder nur ein Teil davon?) wird hier erwähnt:
Auf Seite 507 zitiert FrauMatura eine Chronologie aus dem Allcrime-Forum von "Salva".
Auch ein Projekt des 3. Semesters Online-Journalismus der Hochschule Darmstadt hat es so, in einem Artikel "Hessen unvergessen" formuliert, möglicherweise aus derselben Quelle?
Leider ist diese Seite online nicht mehr abrufbar, ich habe sie mir aber vor Jahren ausgedruckt.
Seltsamerweise wird der blaue Müllsack dort nicht erwähnt.
FrauMatura schrieb am 26.05.2016:1999:
25. März 1999 (Quelle für das Datum: Fey in XY): In einem Wald bei Niedernhausen werden von einem Waldarbeiter Tristans Rucksack und darin eine Deutschland-Karte mit tschechischer Schrift gefunden und ein Gaskocher (Quelle: Aussage Fey in SPTV 2). Auch ein altes Kampfmesser und der Aufsatzring eines tschechischen Gas- oder Elektrokochers werden in der Nähe gefunden (Quelle?)
Die Untersuchung der tschechischen und polnischen Bahnarbeiter, die in der Nähe an der ICE-Trasse arbeiten und dort ihre Unterkünfte haben, bleibt ergebnislos.
Die Aussage, daß der Rucksack zunächst im Gebüsch gelegen hat, und erst nachträglich an den Sockel gestellt worden ist, habe ich irgendwo gelesen, konnte ich aber nach einer Stunde Durchblättern meiner gesammelten Artikel noch nicht wiederfinden.
Vielleicht stand es auch hier im Thread, auf einer der ersteren Seiten?
(Ganz vage vermutet, belegt in einem Beitrag vom stets gut fundamentiert argumentierenden User
@abberline? Ich weiß es aber leider nicht mehr genau.)
Das ist ja schon ein relevantes Detail, ob der Rucksack in einem Gebüsch entsorgt wurde, oder bewußt so sichtbar, und damit leicht auffindbar abgelegt worden ist, um evtl. eine falsche Fährte zu legen.