Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 17:50
Mit einem fahrrad hätte er relativ unbemerkt z.b. uber zeilsheim nach hofheim fahren können. ..


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 18:21
http://jacktheripper.de/forum/index.php?action=printpage;topic=1406.0

Für die Abendlektüre, allerdings nix erhellendes


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 18:30
@all
Die ganze zeit frage ich mich, wie ein Mensch der mit einem Phantombild gesucht wird, unentdeckt bleiben kann. Die einzige Antwort die mir eingefallen war, vielleicht haben zu wenige dieses Phantombild gesehen? Vielleicht hat es einfach zu wenige Menschen erreicht?

Irgendjemand hat gefragt, wer alles zur Fingerabdruck Überprüfung geladen wurde? Es waren ALLE MÄNNER im Alter zwischen 18-45 (bin mir da nicht ganz so sicher,kann auch 48 gewesen sein). Wir haben damals in einem benachbarten Stadtteil gewohnt, mein Vater musste auch seine Fingerabdrücke abgeben. In irgendeinem Artikel habe ich auch gelesen, dass alle geladenen Männer erschienen sind, bis auf ca.60. Das Problem ist,es gibt immer irgendwelche Schlupflöcher bei dieser Vorgehensweise. Entweder wurde der Täter auch geladen und hat es verweigert oder er wohnte im MTK.
Denn Höchst liegt zwischen Frankfurt und dem Main-Taunus Kreis. Meine Überlegung hier wäre, dass Er vermutlich doch aus Hofheim stammt Daher auch die Verbindung zu Hofheim. Außerdem sind die Busanbindungen dort sehr gut.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 18:33
@ne_bu
Leider hat bis jetzt niemand auf deine Frage bezüglich der Messer beantwortet. Daher mache ich das jetzt..
M11 hat damals das Bild hochgeladen und folgenden Text drunter geschrieben

Mordfall Tristan 29.03.2009 um 19:31

sorry text vergessen...und Quellenangabe :

15. April 1999: Die Kripo veröffentlicht Fotos von einem Messer und einem Ring, die beide in der Nähe des kürzlich aufgefundenen Rucksacks von Tristan in einem Waldstück bei Niedernhausen aufgespürt wurden.

http://www.fnp.de/fnp/interaktiv/galerie/rmn01.c.5676170.de/index.php?_skip=5


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 18:35
@Stern90
Ein Problem ist sicherlich, dass das Phantombild erst sehr spät veröffentlicht wurde!
In gut 10 Jahren verändert man sich, grade wenn er in dem Beriech 20-30 war.
Weiß jemnd ob das Bild zeitnah erstellt wurde oder erst als es veröffentlicht wurde?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 18:37
@LIncoln_rhyME
Soweit ich weiß, wurde es zeitnah angefertigt, jedoch erst später veröffentlicht, da sich der Verdacht gegen diesen Mann auf dem Phantombild erhärtet hat.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 18:39
@ne_bu
Und das andere Messer mit der geriffelten Klinge soll ein Vergleichsbild zur Tatwaffe darstellen. So ungefähr soll das Messer ausgesehen haben, welches der Täter benutzte.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 18:41
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, lese hier aber schon einige Zeit immer mal wieder mit...

In dem Einspieler berichtet die Frau mit dem Hund, es hätten sich zwei Männer/Jugendliche zu Tristan auf die Bank gesetzt...Tristan verließ die Schule ja mit der Begründung Rückenschmerzen - bei seiner Obduktion wies er viele blaue Flecken und Prellungen auf - kann es sein, dass die Rückenschmerzen von Schlägen der Vortage herrührten? Kann es sein, dass man ihn anderweitig unter Druck gesetzt hatte und er sich deswegen dort aufhielt? Ist gesichert, dass es sich auch nur um den einen Täter handelt, von dem es das Phantombild gibt, der aber seitdem vom Erdboden verschluckt ist und auch die Abgleiche bisher brachten keinen Treffer - sucht man evtl. aufgrund der Zeugenaussagen nach einem Falschen?

Falls ich jetzt was wiederhole, was ihr schon geschrieben habt, sorry -bringt mich dann bitte, falls möglich auf den neuesten Stand ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 18:49
@Interested
Hallo und willkommen im Thread.
Ich hatte erst heute mittag gemutmaßt, dass evtl. der Zopfmann ein normaler Pädophiler war, aber kein Mörder.
Er stalkte Tristan mehr oder minder.
Täter oder Täter (s./pl.) wäre/n in diesem Fall einer der oder die Bankjunge/n gewesen.
Der Zopfmann kam später in den Tunnel, als es schon zu spät war. Er war schockiert und stellte die Schuhe auf ihn und verdeckte sein Gesicht.
Als er die Tragweite erkannte suchte er die Kanzlei auf "Ich hab scheiße gebaut"


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 18:50
@LIncoln_rhyME genau das hab ich auch schonmal eingeworfen ... die Täter dann doch evtl. die beiden von der bank ? hm ...oder der zopfmann hat den oder die täter beobachtet ?!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 18:51
@Stern90
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Die ganze zeit frage ich mich, wie ein Mensch der mit einem Phantombild gesucht wird, unentdeckt bleiben kann. Die einzige Antwort die mir eingefallen war, vielleicht haben zu wenige dieses Phantombild gesehen? Vielleicht hat es einfach zu wenige Menschen erreicht?
Und was ist, wenn das Phantombild überhaupt nicht stimmig ist...wenn der Täter ganz anders aussieht?

Mag ja sein, dass er Ähnlichkeit hat mit dem Typ, der zusammen mit Tristan von der Lehrerin gesichtet wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Einheimischer gewesen ist. In der damaligen Zeit waren
sehr viele Fremdarbeiter in der Region kurzfristig tätig. Die Polizei konnte unmöglich alle erfassen....und wenn...es gab keinen einzigen Hinweis. Lediglich die Sache mit dem verwirrten Schäfer, welcher im Wald, in der Region, herumirrte. Da hätte alles gepasst, doch der hatte ein Alibi.

Ich glaube (heisst nicht wissen), dass betr. der D-Karte in Tschechisch keine falsche Fährte gelegt wurde.
Es gab auch noch den Ring eines tschechischen Kochers, welcher in der Nähe des Fundortes Rucksack, gefunden wurde.
Die Kripo geht davon aus, dass die Körperteile von Tristan in diesem Rucksack transportiert wurden, das behaupten sie doch nicht ohne Grund. In Verbindung mit dem tschechischen Kocher macht das auch Sinn. Möchte das jetzt nicht vertiefen, doch ich vermute nach wie vor einen Fremdarbeiter als Täter. Schmerzfrei, empathielos, evtl. Kriegstrauma, Erfahrung im Zerlegen von Tieren.
Jedenfalls war Tristan aufgrund seiner Freizeit, welche er rund um den Bahnhof Höchst verbracht hat, gefährdet und angreifbar. Warum gerade er? Er wurde ausgeguckt und es wurde zugeschlagen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 18:52
@katja1402
Hatten wir nicht neulich schon die gleichen Gedanken :D
Es wäre zumindest mal eine Alternative.
Der Zopfmann mit dem finsteren Phantombild und der Hasenscharte sieht nat. auf den ersten Blick wie der ideale Psycho aus


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 18:53
@LIncoln_rhyME

Wäre zumindest eine Möglichkeit, da dieser ja - jedenfalls haben die damaligen Zeugen nichst in der Art ausgesagt, blutverschmiert oder durchnässt war und vom Rucksack hat auch niemand gesprochen...

Kann es also sein, dass jemand (oder die beiden von der Bank) Tristan ermordet haben, ihn ausbluten ließen und verstümmelten - dort ablegten und der Zopfmann dann (vielleicht war der ja auch total zugedröhnt, dass er gar nicht richtig raffte, was dort geschah) wie von Dir beschrieben agierte?

Mich haben die Rückenschmerzen auf diese Idee gebracht und dann auch noch die vielen Prellungen und Flecken - was, wenn er regelmäßig von Jugendlichen geschlagen und erpresst wurde - was, wenn sie ihren kranken Sadismus an ihm ausgelebt haben...

In welchem Kontext benutzt man: Dem schneid ich die Eier ab? Keine Eier in der Hose haben...Daher meine Fragen.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 18:55
@LIncoln_rhyME genau ! wobei auch einiges dazu gehört sich dnn den tatort anzusehen u dieses nicht zu melden ! aber evtl. hatte er dann panik bekommen ist deswegen zum anwalt u hat wiederum aus angst doch gekniffen ! daher könnte er sich über all die jahre auch zurück gezogen haben da er ja weiß wer der oder die täter sind ?!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 18:56
Vielleicht haben die o der Täter auch den Zopfmann gesehen ! Das würde erklären das sich keiner der Beteiligten gemeldet hat !


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 18:58
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Kripo geht davon aus, dass die Körperteile von Tristan in diesem Rucksack transportiert wurden, das behaupten sie doch nicht ohne Grund.
In xy hiess es, man konnte es beweisen. Allerdings nur im Film, ob es also bewiesen ist, weiss ich nicht, aber denke schon.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 18:59
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:.Tristan verließ die Schule ja mit der Begründung Rückenschmerzen - bei seiner Obduktion wies er viele blaue Flecken und Prellungen auf - kann es sein, dass die Rückenschmerzen von Schlägen der Vortage herrührten?
Das mit den Rückenschmerzen hatte sich damals aufgeklärt. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sich Tristan mit einem Freund geprügelt, ganz harmlose Angelegenheit, doch daher rührten die Rückenschmerzen, er wollte es nur seinem Vater nicht mitteilen.

Doch wollte er am Tag seiner Ermordung nicht in die Schule, dass ist Fakt. Daher rief er seinen Vater an, der ihn jedoch ermahnte, in die Schule zu gehen, wie dann auch geschehen.
Da können natürlich auch andeere Kontakte von Tristan hinterstehen, man weiß zu wenig über seine Freunde.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:01
@LIncoln_rhyME das mit dem Rucksack u den Körperteilen... die 2 Männer/Jugendlichen mit südländischen Aussehen (war so beschrieben meine ich) ... diese könnten ja auch Tch. sein die den Rucksack dann entsorgt haben !


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:01
@Mauro

Danke. Wenn er nicht in die Schule wollte, kann natürlich auch sein, dass seine Peiniger aus der Schule kamen. So ganz an diesen Zopfmann mag ich nicht glauben - kann natürlich trotzdem so gewesen sein - aber das Entfernen der Hoden ist ja schon ne Nummer für sich - und da hätte ich jetzt wirklich an pervertierte Jugendliche gedacht mit dem Spruch: Eier abschneiden... Wieso auch immer - und den Rucksack hat derjenige (diejeniegen) sicherlich nur zu Transportzwecken an sich genommen...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:06
Es wurde hier ja nun hier mehrfach erwähnt das dieser ominöse Zopfmann von verschieden Usern/oder Zeugen evtl . wieder erkannt wurde in den letzten Jahren u er sich immer noch dort aufhalten könnte . es könnte doch sein das er auch damals schon so durch die Gegend tingelte sei es mit dem Fahrrad oder zu Fuss ! Vielleicht auch eine Art wie sagt man .. sry Dorfpenner .. oder sowas , u hat die Tat tatsächlich durch Zufall gesehen !


melden