Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 13:05
@CauseAndEffekt
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:"Letztmals lebend gesehen, wurde Tristan gegen 15:20 Uhr, als er auf einer Bank in einer parkähnlichen Anlage, in der Nähe vom Höchster Busbahnhof saß. Aufgrund seiner Tierliebe kam er dabei mit einer Hundehalterin ins Gespräch, die ihren Hund ausführte. Nachdem die Hundehalterin ihren Weg fortsetzte und sich dabei noch einmal umschaute, stellte sie fest, dass auf der Bank neben Tristan zwei männliche, vermutlich ausländische, Personen saßen.

Etwa um 15:30 Uhr spielten drei Jugendliche auf dem Spielplatz hinter dem Anwesen Adelonstraße 31, als sie sich entschlossen zum Bahnhof Höchst zu gehen, um mit dem Bus zum Sportplatz zu fahren. Um ihren Fußweg abzukürzen, wollten die drei Kinder durch den Tunnel des Liederbaches gehen. Als die den Tunnel betreten hatten, sahen sie einen Mann, der sich über einen Gegenstand auf dem Betonsockel beugte."

Aus obigem Link.

ca. 15.20 und ca. 15.30? Dazwischen war doch kaum Zeit, noch jemand anderen zu treffen.
Genau diese Frage habe ich mir in all den Jahren auch gestellt und bin daher grundsätzlich davon ausgegangen, dass Tristan mit seinen Mördern (südländisches Aussehen) auf der Parkbank gesessen hat (Verabredung).
Bedenkt man die ungefähre Angabe der Zeit, dann hat sich nach der Parkbankszene alles sehr schnell abgespielt.

Im Fall Tristan, welcher am Anfang der Eskalation bewußtlos geschlagen wurde, kam es sicher zu einem Streit und nachfolgendem brutalen Ablauf einer evtl. geplanten Tat. Ein User äußerte sich mal, dass es dann zwei Männer gewesen ein müssten, welche abartig und pervers reagierten, dass könnte er sich nicht vorstellen.
Ich schon, einer könnte dabei lediglich geholfen haben, sogenannter Handlanger, davon gibt es genug.
Schlagwütige, folternde Typen, im Doppelpack, sind doch so selten nun auch wieder nicht.
Es müssen keine Jugendlichen gewesen sein, die Zeugin sprach von männlichen Personen, ein ungefähres Alter konnte sie nicht angeben.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 13:08
@CauseAndEffect

Obiger post ging an @CauseAndEffect


melden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 13:20
@Mauro
Dass es zwei Täter waren schliesse ich auch nicht zu 100% aus. Denn wieso haben sich die zwei Männer nach all den Jahren nicht bei der Polizei gemeldet. Es kam ja GAR NICHTS (außer dass es zwei südländisch aussehende Männer waren) verwertbares über diese beiden typen. Da gibt es ja nur die Aussage der Frau, die mit ihrem Hund Gassi war.
Außerdem hält die Polizei es auch für möglich, da auf der BKA Seite von "dem oder die Täter" die Rede ist..

Dieser fall gehört zu den mysteriösesten Kriminalfällen Deutschlands.


6x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 13:23
@Mauro

Mir kommt es auch etwas seltsam vor, dass der Täter zuerst sehr brutal vorgeht und auch sehr lange, trotz "Pausen"(vom Ablauf her) , brutal bleibt und dann plötzlich Reue empfindet und die Wunden mit den Schuhen verdeckt, um "es ungeschehen zu machen". Es hiess ja auch, dass das Töten nicht vorrangig war und es eher um die Entnahme der Fleischstücke ging. Warum dann aber gleich zu Anfang so brutale Schläge ins Gesicht?
Wenn man an 2 Täter denkt, dann könnte es einen (brutaleren) Haupttäter und einen reuigen Mittäter gegeben haben, der vielleicht nur Schmiere stand und vielleicht zuerst gar nicht wusste, was der andere tat. Allerdings werden solche Taten (Verstümmelungen mit sexuellem Hintergrund) wohl eigentlich eher allein begangen und anscheinend gab es auch keine Spuren, die auf 2 Täter hindeuten. Mich wundert auch, dass anscheinend ausser dieser Frau mit Hund niemand dort 2 ausländisch aussehende Männer gesehen hat.
Vom zeitlichen Ablauf könnte es ja fast nur passen, wenn Tristan gleich von der Bank aufgestanden wäre (um vielleicht den Männern auszuweichen) und dann aber direkt seinem Mörder in die Arme gelaufen ist. So viel Pech kann man ja fast nicht haben.


6x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 13:30
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Dieser fall gehört zu den mysteriösesten Kriminalfällen Deutschlands.
Das zum Einen. Und zum Anderen finde ich die Vorstellung schon erschreckend, dass eine solche Person womöglich nach wie vor hier rumstreunert. Tickende Zeitbomben solche schizophrenen Menschen.
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:Warum dann aber gleich zu Anfang so brutale Schläge ins Gesicht?
Vermutlich um Tristan zum schweigen zu bringen!? Aus Angst durch laute Schreie entdeckt zu werden.


melden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 13:31
@MissMietzie
Wäre Würgen da nicht effektiver?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 13:34
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:@MissMietzie
Wäre Würgen da nicht effektiver?
Nicht zwangsläufig. Schläge erzielen doch schneller eine Wirkung. Zumal wenn sie wirklich brutal sind, kurz hintereinander. Oder Tristan sagte etwas falsches. Machte den Täter wütend und bereute deshalb erst am Ende seiner Tat.


melden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 13:47
@MissMietzie
Ja, Schläge von vorn ins Gesicht haben für mich etwas persönliches. Sind Ausdruck von Wut auf den Anderen. Aber wenn Tristan jemanden wütend gemacht haben sollte, wäre es doch auch wieder ein grosser Zufall, wenn dieser nun ausgerechnet auch noch sehr seltsame sexuelle Phantasien hätte.
Ich halte auch sehr viel von Herrn Horn und seiner Arbeit und an dem, was er sagt, wird schon etwas dran sein. Aber irgendwas (vielleicht eine Zeugenaussage) passt in dem Fall nicht, sonst hätte man den Täter schon längst finden müssen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 13:56
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:wäre es doch auch wieder ein grosser Zufall, wenn dieser nun ausgerechnet auch noch sehr seltsame sexuelle Phantasien hätte
Das stimmt. Es kann ja aber dennoch einen Zusammenhang geben. Vielleicht war die Tat in dieser Art und Weise nicht geplant. Es sollte "nur" eine Vergewaltigung werden und Tristan machte sich über den Täter lustig. Das ist natürlich alles spekulativ. Aber diese Phantasien mit Entfernen der Hoden oder auch das Ausbluten spricht wiederum nicht für eine spontane Tat. Solche "Ideen" muss man doch vorher schon gehabt haben. Außer es geschah dann alles nur wie in einem Wahn. Am Ende erschreckte sich der Täter vor sich selbst und versuchte zu verdecken was eben ging.

Ich weiß schon oftmals sind Menschen mit solchen Phantasien die netten Menschen von nebenan, aber das solche Personen niemals nie irgendwelche abnormalen Verhaltensweisen an den Tag legen wird sich mir nie erklären.

Was machte der Täter auch mit den entnommenen "Stücken"? Steckt da was kanibalistisches hinter? Sexuell angehaucht? Hat er nie das Bedürfnis mit dieser Tat zu prahlen und vor allem sie zu wiederholen? Bin nach wie vor der Ansicht, dass das nicht der einzige Übergriff dieses Täters gewesen sein wird. Wenn auch in abweichender Form und Art und Weise.


melden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 16:19
@MissMietzie
Auch wenn ich wie ein Besserwisser daherkomme: Die Diagnose Schizophränie würde ich jetzt nicht stellen wollen(Davon ab dass ich nicht die Befähigung dazu habe) Wir benutzen das Wort gern mit widersprüchlich- aber das ist nicht das was dieses Krankheitsbild bedeutet. Schizophräne haben Psychosen- d.h. sie sehen/höhren/ fühlen etwas was nicht da ist- Anders als jemand der dissoziert allerdings ohne Erkenntnis das es nur eine Halluzination ist.
Nervmodus aus.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das dies aus dem nichts kam und das der Täter niemals wieder irgendetwas vergleichbares tat. Vielleicht ist er wirklich verstorben.


melden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 16:55
Ich habe mir jetzt nochmals einige Male die Stelle im Beitrag-Video angehört in der der Täter bei der Polizei anrief...
Ich weiß, hier wurde schon einige Zeilen darüber geschrieben aber ich möchte hier nochmal meine Meinung dazu schmeißen:

Was mich am meisten "verwundert" ist, dass er am Anfang 2x den Namen falsch bzw. nicht richtig ausspricht. Das könnte natürlich mehrere Ursachen haben...z.B. kannte er den Namen nicht oder er verstand ihn nicht richtig oder oder...hattet ihr ja auch bereits thematisiert...
Ich habe jetzt trotzdem mal kurz nach dessen Bedeutung gegoogelt und interessant ist in diesem Zusammenhang auf jeden Fall die Namensbedeutung von TRISTIAN. Dazu steht hier folgendes:

drest = der Lärm, der Tumult (Keltisch)
lat.: trisitis = traurig
franz.: triste = traurig

Herkunft: keltisch
Sprachen: englisch
Entstammt aus einer Wortzusammensetzung

Für MICH ist da keinerlei Reue, Verzweiflung o.ä. heraus zu hören. Ich finde die beiden Male in denen er anfänglich den Namen erwähnt und sagt er sei der Mörder eher...puuuh...ich finde nicht das richtige Wort dafür...provokant (auch nicht das Wort welches ich eig. gern gebrauchen würde). Genau so wie er es halt sagte...ich rufe hier an weil ICH der Mörder bin.

Weiter folgt dann ja:
Polizist: Und Sie wollen sich selber stellen? Anrufer: Ja.
Hier verändert sich m.M. nach die Stimme. Sie wirkt auf mich leiser als zuvor...irgendwie "zurückgezogener".
Polizist: Wo sind Sie denn jetzt? Anrufer: Frankfurt-Höchst.
Polizist: Frankfurt-Höchst. Und wo dort? Anrufer: Höchst Bahnhof.
...
Polizist: Wie sehen Sie denn aus? - Wie groß? Anrufer: 1.80
Polizist: 1.80. - Haare? Anrufer: Schwarze.
Polizist: Schwarze Haare. - Lange oder Kurze? Anrufer: Lange.
Polizist: Lange Haare.
Anrufer: Nehmen Sie mich fest.
In aller erster Linie habe ich an dieser Stelle eine Frage an euch:
Ist dieses Gespräch das komplette? Oder wurden dort Teile heraus geschnitten?
Auch die Hintergrundgeräusche...wurden diese herausgefiltert?

Das was man hört bzw. das was er sagt, ist ja noch keinerlei Täterwissen.
Das er behauptet er hätte schwarze lange Haare, könnte folgendes bedeuten:

- er ist NICHT der Täter
- er IST der Täter, färbte seine Haare nach der Tat
und weiter:
- das Phantombild zeigt NICHT den Täter

Dazu schrieben ja hier auch einige Leute bereits das sie es für möglich halten der Mann welcher den blonden Pferdeschwanz trug gar nicht der Täter war. Ich las darüber das dieser Tunnel früher auch eine "Anlaufstelle" für Drogenkonsumenten war...vll. war er so jemand. Man weiß es (leider) nicht.
Was ich auffällig finde ist, dass mehrere Zeugen unabhängig voneinander diesen Mann im Zusammenhang mit Kindern bzw. dem Tatort beschrieben haben.
Man sollte sich nochmal darüber Gedanken machen ob es jmd. im Umfeld gab, welcher sich nach dem Tag der Tat die haare färbte oder gar mit einer ganz anderen neuen Frisur daher kam...

Ich finde jedenfalls das sich die Stimme auf jeden Fall ÄLTER anhört. Ich würde auf 30-40 Jahre schätzen. Nach einem Jugendlichen oder Anfang 20jährigen klingt sie für mich nicht.


melden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 17:06
Ein 14 jähriger junge aus hofheim wird vermisst seit ein paar tagen. Hoffentlich hat der tater nicht noch einmal zugeschlagen, wo er momentan so stark gesucht und ständig an die tag erinnert wird...


melden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 17:15
Gerad fand ich ein Buch in dem einige Details stehen...ich weiß nicht ob ihr die alle bereits kennt?
(...) Für die Kripo ist der Hübsche mit Engelsgesicht und Pagenschnitt "der klassische Opfertyp". Klein und schmal, eher für sich. Auf der Gasse kompensiert er Ängstlichkeit durch ein loses Mundwerk. Seine Kluft aus schwarzen Adidas-Hosen, Bomberjacke, sowie Turnstiefeln entsprach dem, was man haben musste.(...)
(...) Dann das letzte Telefonat mit seinem Vater, und warum auch immer geht er weiter Richtung Tunnel. Dort war er mal "gerippt", ausgeraubt worden. Deshalb bunkerte er seine Zigaretten davor im Gebüsch. (...)



melden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 19:17
Zitat von KTKT schrieb:Die Sache mit dem Ausbluten geht mir nicht aus dem Kopf.
da kursieren ja hier schon die wildesten Spekulationen wegen.
Also ich denk mal das er das wohl kaum getan hat um die Qualität seiner,
sagen wir, Mitnahmen zu verbessern. Es geht hier um einen kaltblütigen Mord und nicht
um irgendeine Besorgung für ein Feinschmecker Restaurant.

Es könnte ja auch so sein das er T. am Tunneleingang mit dem Kehlkopfschnitt
von hinten getötet hat, dieser dann kopfüber in den Bachlauf fiel, der Täter in dann
an den Füssen durch den Bach ins Tunnelinnere zog, wobei es zwangsläufig zum
ausbluten der Leiche kam. Dabei kann auch der eine Schuh verloren gegangen sein.
.
wie weit lag der Körper den im Tunnel? Ist irgendwo belegt in welchem Zustand
die Kleidung von T. war? Nass? Trocken?
1. Da hast Du falsch gelesen.
Es ging nicht darum seine Mitnahmen zu verbessern,
es ging darum zu verhindern, dass seine Mitnahmen sich nicht verschlechtern.
Inkl. des vollkommenen Ausrastens des Täters durch diesen "Zwischenfall"

Und von Feinschmeckerrestaurant hat niemand etwas geschrieben.
Der Fall ist leider nunmal so angelegt, dass man in Gebieten denken muss, die für uns vollkommen krank sind!

2. Ich glaube, dann hätte die Polizei dies anhand von vielen Blutstropfen bis hin zur Blutlache festgestellt.


melden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 19:19
@SunnyBeatz aus welchem Buch? Meinst du Bericht?

Meine Meinung zu dem Telefonat, es war ein besoffener Kiosk Penner. Entschuldigt die Ausdrucksweise! Also sollte man das Telefonat vlt nicht zu Ernst nehmen! Ich denke es war nur ein Täter! Und diese zwei "typen", schon mal dran gedacht, dass Tristan sich was zum kiffen gekauft hat von den beiden! Er war in dem Alter wo man gerne so Sachen macht oder probiert. Somit haben die Beiden in meinen Augen nichts mit dem Mord an Tristan zu tun! Und ich denke nicht, dass die Polizei ein Phantom Bild rausbringt, was nicht der Wahrheit entspricht, dieser Mann hat was damit zu tun oder ist sogar der Täter! Aber das ist nur meine Meinung. Also nicht angegriffen fühlen ;)


melden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 19:21
Also ich könnte mir vorstellen das es ein Jäger war.
Der Kehlschnitt, das ausbluten und die Entnahme der Hoden bzw. Muskelfleisch und dann der Fundort des Rucksacks. Das wurde aber auch schonmal hier angesprochen.


melden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 19:30
@Youknow

Nein, ich meine BUCH bzw. TASCHENBUCH. Ich fand es vorhin beim rumgoogeln. Habe für Rückfragen den Link auf meinem LapTop gespeichert. Sitze allerdings im Moment mitten in der Vorlesung in der UNI. Sobald ich daheim bin, stelle ich dir den Link hier online. Es behandelt noch weitere Taten...den genauen SINN des Buches hab ich nicht gelesen...ich glaub es behandelt die Motive/Persönlichkeiten der Täter...
Ich las auch das dort über den Täter von Tristan das er: geisteskrank sei & sein krankes Verhalten auffällig wäre in der Gesellschaft...
Wie gesagt, ich poste den Link sobald ich daheim bin. :)


melden
melden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 19:53
@LIncoln_rhyME

Nee...ich glaub nich das es das war. Nee wars nich. Da gab es keine Bilder drin :D Bald endet das Gequassel hier...dann poste ich euch den Link. ;)


melden

Mordfall Tristan

02.12.2013 um 20:01
@LIncoln_rhyME


THx für den Link ;-)


melden