Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

13.01.2011 um 19:33
Eigentlich sollten mal alle Akten, die die Behörden gesammelt haben veröffentlicht werden, dann könnte man sich mal ein genaueres Bild machen.
Welche Stücke am rechten Bein wurden genau rausgeschnitten, welche Art von Muskeln?
Ich denke auch, das Teile von den Oberschenkeln und Waden gegessen worden sind, es sind die fleischigsten Körperteile am Menschen, vielleicht verspürte der Täter schon länger Appetit auf junge Knabenbeine. Das entnehmen der Hoden würde ich als "entmannen" bezeichnen, vielleicht hat er sie auch gegessen, wer weiß das schon...
Wenn er noch lebt, dann sicher immer mit dem Gedanken wieder ein geeignetes Opfer zu finden, das seinen Appetit anregt.
Vielleicht hat er sich aber auch schon selber gerichtet.
Vielleicht sind seine "Teile" auch ins Ausland gegangen und dienten einem Vermögenden als Braten.
Über die Absichten kann nur spekuliert werden und eigentlich ist hier schon alles gefallen, doch der Täter ist immer noch unentdeckt.
Das mit der Schultasche kapiert wer will, so was hebt man doch nicht auf und wirft ihn 1 Jahr später wieder in die Gegend???
Ein Spiel?
Es gibt abertausend Möglichkeiten und gerade in diesem Augenblick wird wieder irgendwo auf der Welt ein Kind auf grausamste Art und Weise umkommen...


melden

Mordfall Tristan

13.01.2011 um 23:25
@AndiBavaria
Ja das wäre schon ganz gut wenn die Akten veröffentlicht würden, Privateye hat ja versucht sie herunter zu laden.
Für mich ist auch das Hauptmotiv Kannibalismus aber auch erst seit Wolfsrocker das erwähnt hat.
Natürlich gibt es abertausend Möglichkeiten aber wenn man wie hier darüber diskuttiert kann man ja etliche davon ausschließen.
Ich hab auch meine Zweifel ob der Täter noch gefaßt wird aber viele Fälle sind schon nach noch längerer Zeit aufgeklärt worden und in diesem Fall gibt es ja immerhin noch den Fingerabdruck.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ein Täter der so kaltblütig vorgeht sich selbst umbringt.
Gerade weil ich in der Nähe gewohnt habe, hat und wird mich der Fall auch weiterhin beschäftigen.


melden

Mordfall Tristan

14.01.2011 um 05:56
Wenn es ein deutscher Staatsbürger wäre, dann könnten natürlich Massenfingerabdrücke weiterhelfen.
Eigentlich bin ich gegen den neuen Ausweis, denn wo solls denn aufhören.
Klar, wenn ich in der Nähe wohnen würde, dann würde ich mir auch jeden Tag so meine Gedanken machen.
Vielleicht war der Junge selber auch kein Unschuldslamm und hatte was angestellt, das dann die Täter dazu ermutigte, was sie sowieso schon gedanklich geplant hatten.
Er/Sie könnten Päderasten sein, dafür spricht das Alter des Jungen und der Geschmack.
Blond, mit Mittelscheitel, Statur, sportliche Beine?
Mich wundert es zwar, das er nicht vergewaltigt wurde aber vielleicht blieb keine Zeit.
Wurde eventl. auch ein Snufffilm gemacht? Spätestens seit Hostel wissen wir ja, wie grausam Menschen zu anderen sein können.
Neugierig wie Jungs oft sind hat er vielleicht auch seine Nase in etwas gesteckt, das ihm das Geschehene einbrachte.
Könnte er ein Stricher gewesen sein? Die Täter mussten doch seine Anatomie kennen, schließlich isst man nicht jedes Steak.
Das Messer musste enorm groß und scharf sein, schließlich wurde der Kopf fast abgetrennt.
Wenn ich einen Menschen essen würde, dann würde ich auch bei jüngeren anfangen und eventl. auch Schenkel oder Hüfte bevorzugen, je nach dem wo das Opfer sein bestes Fleisch hat.
Ich gehe auch mal davon aus, das der Junge seinen Täter kannte, auch, wenn es Ausländer gewesen sein könnten.
Gegen eine Planung sprechen, das die Täter seinen Rucksack als Profisorium verwendet hatten, wenn ich vor habe zu Jagen, dann würde ich mir doch wenigstens eine Tüte mitnehmen und mich nicht mit etwas persönlichem vom Opfer selbst belasten.
Interessant wäre auch eine Abgleichung aller getöteten 12,13, 14 jähirgen Jungen, europaweit bis zum Ural.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.01.2011 um 15:22
@AndiBavaria
@AndiBavaria
Vielleicht war der Junge selber auch kein Unschuldslamm und hatte was angestellt, das dann die Täter dazu ermutigte, was sie sowieso schon gedanklich geplant hatten.
@AndiBavaria
Neugierig wie Jungs oft sind hat er vielleicht auch seine Nase in etwas gesteckt, das ihm das Geschehene einbrachte.
@AndiBavaria
Könnte er ein Stricher gewesen sein? Die Täter mussten doch seine Anatomie kennen, schließlich isst man nicht jedes Steak.

Sag mal was geht denn in deinem Kopf ab? Meinst du jetzt ein 13jähriger war vielleicht ein Stricher und durch irgendwas selber an der Tat schuld? Was soll denn ein 13jähriger anstellen das jemand so etwas mit ihm macht? Glaubst du er hat den armen Psychopaten vielleicht geärgert oder bei etwas illegalen beobachtet und die arme Seele mußte den Jungen umbringen.
Tristan war meines Wissens ein ganz normaler netter Junge der manchmal selber beraubt oder verprügelt wurde. Solche merkwürdigen Vermutungen (Anschuldigen) gegen einen 13jährigen der so bestialisch ermordet und zugerichtet wurde sind mehr als unangebracht.
@AndiBavaria
Es gibt abertausend Möglichkeiten und gerade in diesem Augenblick wird wieder irgendwo auf der Welt ein Kind auf grausamste Art und Weise umkommen...

Wenn jeder so denken würde hätten alle Mörder nach ein paar Jahren nichts mehr zu befürchten. Für Tristans Vater seine Verwandten und Freunde und auch etliche andere Menschen wäre es ein Trost wenn der Mörder gefasst und endlich weggesperrt würde.



melden

Mordfall Tristan

14.01.2011 um 19:00
Ich versuche mich doch nur in den Täter hinein zu versetzen, schließlich mordet doch keiner grundlos.
Wenn er ein lieber Junge war, dann tut es mir umso mehr leid.
Natürlich hat keiner so einen Abgang verdient aber ich möchte doch erwähnen, das es das schon immer gegeben hat, da will ich mir und anderen nichts schön reden.
Wenn man sich dann nach dem "Warum" fragt, dann wird es meist sehr philosophisch und findet Antworten, vor allem die Angehörigen.
Für mich ist der Junge nicht wirklich tot, er hatte doch auch eine Seele, wie jedes Wesen im Universum.
Es soll ja auch karmische Ursachen geben, wenn Leute einem Verbrechen zum Opfer fallen.


melden

Mordfall Tristan

14.01.2011 um 19:05
da brauch mankeinen grund,das ist das abartigste was ich seit langem gelesen habe...


melden

Mordfall Tristan

14.01.2011 um 20:52
Das sagt der Teufel?


melden

Mordfall Tristan

14.01.2011 um 23:02
@teufel_1974
Danke, du sprichst mir aus dem Herzen.


melden

Mordfall Tristan

14.01.2011 um 23:44
oh was geht den hier ab...

das man verschiedene therorien durchspielt ist klar,

aber ich muß auch sagen manches hier, was ich lesen muß, da stockt mir der atem...

@Talos
deine antworten sehe ich genauso...


melden

Mordfall Tristan

14.01.2011 um 23:57
@M11
Danke dir. Ich mußte mich auch echt zusammen reißen.


melden

Mordfall Tristan

15.01.2011 um 13:27
So wie Ihr Euch anstellt, könnt Ihr wohl selber nicht in den Spiegel schauen, Ihr klingt ein wenig heuchlerisch.
Das es Gut und auch Böse geben muss, da sind wir uns hoffentlich einig.
Ich finde solche Fälle natürlich auch tragisch, wenn man es irdisch betrachtet, sieht man das ganze aber universell, so geben die grausamsten Morde auch einen Sinn.
Um es verständlicher für Euch zu machen, ich glaube an ein Leben nach dem Tod und glaube auch dran, das wir vorher schon unzählige Leben hatten.
Weiß wer, was Tristan im vorherigen Leben gemacht hat? Das wissen nicht mal die eigenen Eltern.
Jeder Tod ist ein neuer Anfang heisst es doch auf Sterbeanzeigen oft, ist das alles nur so daher gesagt? Wohl kaum.


melden

Mordfall Tristan

15.01.2011 um 17:50
@AndiBavaria

also das man sachlich und rational an die sache rangeht ist klar, haben wir hier des Öfteren auch bewiesen…….nur bei dir hören sich einige aussagen an, als wen tristan nur ein stück fleisch war…und auch wen du der meinung bist, dass der täter so dachte, kann man das aber auch anders rüberbringen…in einigen threads lesen auch angehörige mit,daran sollte man denken und nun mal zu verschiedenen beispielen, die ich in deinem text nicht nachvollziehen kann….und bin über eine erklärung gespannt …
Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:Er/Sie könnten Päderasten sein, dafür spricht das Alter des Jungen und der Geschmack.
Blond, mit Mittelscheitel, Statur, sportliche Beine?
sportliche beine? darauf soll der täter geachtet haben...das täter nach irgendwelchen typus gehen ok...aber dass höre ich das erstemal...auch bei kannibalismus...

Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:Wurde eventl. auch ein Snufffilm gemacht?
wie soll ich das jetzt verstehen?
Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:Könnte er ein Stricher gewesen sein? Die Täter mussten doch seine Anatomie kennen, schließlich isst man nicht jedes Steak.
ne, verstehe ich auch nicht...muß ich mit jemanden sex haben um ihn töten zu können?oder schmecken stricher anders? kein plan was das zu bedeuten hat...
und die aussage mit dem messer war unnütz, man kennt die mordwaffe,wen man den thread verfolgt hätte...

und dein glaube, hat nichts damit zu tun, wie man über jemanden schreibt der tod ist…das der tod, der anfang von irgendwas ist, was auch immer, das für dich sein mag, nimmst du als entschuldigung? das finde ich etwas heuchlerisch ….für ein leben nach dem tod und geisterwesen, gibt es hier genügend andere threads, wo du wahrscheinlich besser aufgehoben bist...


melden

Mordfall Tristan

15.01.2011 um 18:55
Wo ist das Problem, Tristan war für den/die Täter ein Stück Fleisch, nicht umsonst schneidet man Muskelfleisch aus seinen Beinen.
Das Auge ist doch mit, Päderast bedeutet, das sie/er auf Jungen fixiert ist und somit auch die Anatomie eines Jungen mag. Was unterscheidet Jungen von Mädchen? Aber natürlich, Jungen haben deutlich mehr Muskulatur, bestimmte Körperteile sind einfach kraftvoller und definierte als bei Mädchen. Die Entnahme der Hoden war wahrscheinlich so eine Art Triumph für den/die Täter.
Ein Hass auf den Typ Jungen wäre sehr denkbar.
Mit sportlichen Beinen meine ich auch eine ausgeprägte definierte Muskulatur, die vielleicht sehr ansprechend auf den/die Täter wirkte.
Leider existieren keine detailierten Bilder vom Zustand des Jungen nach der Sauerei, deshalb ist es natürlich nur Spekulation.
Starke Beine bedeuten Standhaftigkeit im Leben, der/die Täter haben ihm das neben seinem intimsten genommen.
Du wirst noch öfter im Leben was zum ersten mal hören, kennst Du den Spruch nicht, das man nie auslernt?
Ein Snufffilm ist ein Film, der die Tötung bei laufender Kammera dokumentiert, es werden horrende Summen für solche Filme geboten.
Mit Stricher meine ich, das der/die Täter seine Anatomie vielleicht vorher schon gemustert hatten und so genau wussten, was sie haben wollten. Habe doch gesagt, das man nicht irgendein Steak ist.
Irgendwie fehlt es Dir ein wenig an kriminalistischen Spürsinn, vielleicht solltest Du mehr Lektüre konsumieren.
Für einen "reifen" Menschen sollte es eigentlich kein Problem darstellen auch über abartige Dinge diskuktieren zu können ohne gleich beleidigend und herabwertend zu werden.
Das mit dem Messer hatte ich wohl überlesen, sorry.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.01.2011 um 20:21
Hier gehts ja hoch her, viel los die letzten Tage.. Wo fang ich da an?
Also als erstes kann ich nur (wahrscheinlich zum xten male) wiederholen, das man an die Sache klar und rational ran gehen muss. Ich kann das zwar @AndiBavaria durchaus verstehen, wie er versucht sich in den Täter "hinein zudenken" um an dessen Motivation etc zu kommen. Aber mal im Ernst, sowas ist eher Hollywood, wo das Bild des "Profilers" doch etwas verrissen wird. Diese Art der Informationsbeschaffung hat sich zwar in den letzten 15 Jahren auch hier (durchaus erfolgreich) etabliert, doch ist diese Berufsbild definitiv anders als uns TV&Co weismachen wollen. Allerdings kann man mit solchen Gedankenspielen trotzdem neue Denkansätze erkennbar machen. Aber auch hier sollte man auf eine gesunde Distanz achten..
@Talos
Das mit den Fingerabdrücken abgleichen ist mittlerweile Standard, wäre der Täter Danach weiter aufgefallen, wäre er erfasst oder gar inhaftiert, hätte es schon einen positiven Abgleich gegeben. Auch das ist einer der vielen Vorteile des VICLAS.

@AndiBavaria
An die Akten in einem nicht abgeschlossenen Strafverfahren kommst du nicht einfach ran, und das ist auch gut so ehrlich gesagt. Stell dir mal vor geheimes Täterwissen würde publik und damit eventuelle Trittbrettfahrer nach sich ziehen. Nun diese so genannten "Snuffvideos" fallen eher in den Bereich der Urban Legends und Hollywoodmythen. Es gab schon Ermittlungen in solche Richtungen durch das FBI, welche sich jedoch als "gut inszenierte" Splatter und Gore Filme herausstellten, in diesem Fall war es glaub ich ein Teil der "Guinea Pig" Reihe.
Es gab schon Anfragen an sämtliche Behörden etc Europaweit durch die Polizei, leider (oder Gott sei Dank) ist dieser Fall einzigartig, so das kein Vergleichsfall existiert, zumindest keiner der im Europäischen Umland Aktenkundig wäre. Und ob du jetzt sauer bist auf mich oder nicht, selbst wenn ich den Obduktionsbericht zur Verfügung "hätte" wurde ich den auf gar keinen Fall weitergeben oder Veröffentlichen, so wie du meintest die Bilder wären wären aufschlussreich. Das ist mehr als Pietäts und Respektlos. Wenn du schon mal mit so etwas persönlich zu tun gehabt hättest, würdest du das wahrscheinlich genauso sehen.
Warum der Täter das tat , was er tat und vor allem wie ist sicher das grösste Geheimnis, vielleicht weis er es aber selber nicht einmal.
Und wie @M11 auch richtig erwähnte, ist es sicher hilfreich wenn wir offen unsere Gedanken hier austauschen, aber nicht unbedingt "zu blumig" werden dabei. Ich hoffe du verstehst mich.
In erwartung einer offenen, ehrlichen Diskussion,

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

15.01.2011 um 23:53
@AndiBavaria
das ich ein experte auf diesen gebiet bin, habe ich nie behauptet...

doch deine aüßerungen, kommen mir so vor als wen du ein splatterfan bist...ist nunmal so..ich wollte eigentlich wieder auf einzeln details eingehen, aber nö das spar ich mir...

was dich wundern wird ist, das ich weiß was ein päderast und ein snufffilm ist..diese art von erklärung wollte ich von dir nicht hören...
Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:Für einen "reifen" Menschen sollte es eigentlich kein Problem darstellen auch über abartige Dinge diskuktieren zu können, ohne gleich beleidigend und herabwertend zu werden.
keine sorge kann ich....nur auf das wie kommt es an....und lies bitte nochmal wer hier zuerst beleidigend wurde...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.01.2011 um 00:31
@AndiBavaria
Denk doch mal über den Rat von @M11 mit den anderen Threads nach, vielleicht? kann dich dort jemand verstehen?

@PrivateEye
Ich weiß nicht worauf du deine Erklärung in puncto Fingerabdrücke beziehst, es ist mir schon klar das wenn er auffälig geworden wäre man ihn anhand des Fingerabdruckes verhaftet hätte.
Alles was ich in puncto Fingerabdrücke erwähnt habe ist die Tatsache das immer noch die Chance besteht das er in Zukunft vielleicht auch nur durch einen Zufall auffällig und dann anhand des Fingerabdrucks gefaßt wird.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.01.2011 um 00:41
@Talos
Du meintest der Fingerabdruck auf dem Heft wäre neben dem Phantombild das wichtigste Beweismittel. Und ich meinte was die haben wird auch später und permanent mit dem in die Datenbank gekommenen neuen Abdrücken etc auch so gemacht. Wäre da mittlerweile was, hätten sie neue Ansätze oder sogar die Person schon dazu.
Mit dem Phantombild bleibt natürlich rätselhaft. Wenn die nicht so viel hatten, wär eine sofortige Bekanntgabe das beste gewesen, da geb ich dir Recht.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

16.01.2011 um 00:59
@PrivateEye
Ich meinte damit nur das das Phantombild nach dem Fingerabdruck der vielleicht wichtigste Beweis war und wollte damit ausdrücken wie wichtig die Veröffentlichung damals gewesen wäre. Das sie irgendwas mit den Fingerabdrücken verschlafen haben meinte ich damit nicht.


melden

Mordfall Tristan

16.01.2011 um 01:15
@Talos
Ist schon klar. Und wenn der Fingerabdruck mittlerweile irgendwo anders aufgetaucht wäre, dann hätten sie ja auch etwas. Trotzdem schon seltsam, das das damals nicht benutzt wurde. Immerhin werden die meisten Taten dieser Art normalerweise innerhalb weniger Tage aufgeklärt.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

16.01.2011 um 05:05
Hi @PrivateEye

also ich denke ja sowieso das die bei den Behörden auch so eine Art Profiler haben, wollte nur was in Erwägung ziehen, was noch nicht hier genannt wurde.
Das ganze war irgendwie echt dreist von dem/die Täter.
Allerdings bot der dunkle Tunnel einen guten Sichtschutz.
Man kann es einfach nicht fassen, das der/die Mörder immer noch frei herumlaufen und womöglich noch mit Kindern zu tun haben könnten, deswegen beschäftigt und interessiert mich das schon sehr.

Ich finde die veröffentlichten paar Fotos von Tristan einfach zu wenig, vielleicht hätte sich der eine oder andere der mit dem Jungen zu tun hatte durch verschiedenartigere Fotos noch an wichtige Details erinnert. Das die Bevölkerung bei so was immer entmündigt wird, finde ich nicht so produktiv.
Also bei so einem Mord, denke ich mal, das ein Trittbrettfahrer so gut wie nicht vorkommen würde.
Das mit dem Snuff sehe ich anders, es gibt genug Perverse, die für so was Geld zahlen.


melden