Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 14:40
@Teegarden

Von einer Wiederholung habe ich noch nichts gelesen,

aber dei Sendung  Höllische Verbrechen müsste bestimmt bald in der RTL NOW Mediathek zusehen sein!  

Sobald die Sendung auf RTL NOW verügbar sein sollte werde ich den Link  dazu hier reinstellen!


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 15:23
@LL-COOL-A

Erinnerst du dich noch, an den  Zeugen Sascha  ,aus dem Spiegel  TV Beitrag 2013,   Mordfall Tristan neue Spuren?


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 15:32
@Teegarden
Ich habe gerade mal geschaut,ob es eine Wiederholung gibt. Ich bin auf eine Seite von Tv now gekommen.Allerdings komme ich da nicht weiter bzw. finde die Folge da nicht.

Der Zopfmann scheint immer noch aktuell zu sein. Laut Herrn Fey gingen hunderte Hinweise zu ihm ein,aber wurde wohl nicht gefunden. Ich finde es immer noch seltsam,dass der Fall von der Bka Seite genommen wurde.


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 15:36
@s.Oliver

Sascha K.? Der Junge der den Zopfmann mehrfach beim Heimweg antraf und ihn auch zwei Jahre später am Tunneleingang wiedergesehen hat? Über den habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Er hat ja den Zopfman zwei Jahre später dort gesehen und es hört sich für mich so an, als ob der Zopfmann zwei Jahre später noch genauso aussah wie früher... Oder man hat nicht angegeben, dass der Zopfmann sich verändert hat.

Ob dieser Zopfmann derselbe Mann ist, wie der gesuchte Zopfmann ist natürlich eine Frage...

@nasti07
Danke


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 16:09
Wie könnt ihr euch eigentlich folgende Diskrepanz erklären: Der Zopfmann wird kurz nach der Tat gesehen, der Zopfmann wird in der Kanzlei gesehen, der Zopfmann wurde vor der Tat mehrfach gesehen, er wurde zwei Jahre später im Tunnel gesehen...ob es ein Zopfmann ist oder mehrere sei dahingestellt, warum hat man den Zopfmann denn nie ausfindig machen können? Irgendetwas passt doch da nicht zusammen...

Kann ja kein Phantom oder eine Fata Morgana sein....


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 16:19
@Holzmichel77
Genau das Gleiche habe ich mich auch schon oft gefragt. Der Zopfmann oder die Zopfmänner wurden ständig oder oft gesehen und es gingen etliche Hinweise ein und er kann nicht ausfindig gemacht werden.

Ich kann irgendwie auch nicht mehr so richtig an den Zopfmann glauben. Der Zopfmann in der Kanzlei meinte ja er sei gerade aus dem Gefängnis gekommen und habe schon wieder Mist gebaut. Wenn er wirklich im Gefängnis saß, hätte man Ihn ausfindig machen können vor allem mit dem auffälligen Äußeren.


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 16:30
@s.Oliver
An den erinnere ich mich noch, war aber damals auch ein Kind...
Vor allem fand ich dessen tauchender Zopfmann-Aussage etwas albern.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 17:11
@Teegarden
 
Richtig! Der Zeuge Sascha K. der mit Kommissar Uwe Fey (im TV Spiegel auf der Brücke am Liederbach) stand.


Ich behaupte es ist derselbe Zopfmann den der Zeuge Sascha K. zur Tatzeit gesehen hat,und den auch die anderen Kinder gesehen haben! Also zumindest das Mädchen das einen Mann aus dem Gebüsch am Liederbachtunnel kommen sah,und die  Kinder aus dem Kinderheim in Hoffenheim, die von einem Mann angesprochen wurden und dieser Mann ist mit ihnen nacher sogar losgezogen  ,und  hat ihnen Süẞigkeiten gekauft : Sie habe ihn alle aus nächster Nähe gesehen.

Ok, bei dem Mädchen, das zur Tatzeit einen Mann aus dem Gebüsch kommen sehen mache ich ein Fragezeichen? Weil ich net weiẞ aus welcher Entfernung sie ihn gesehen hat!

Aber ich glaube das entscheidene ,für die Polizei,bei den ganzen Zeugenaussagen  die zu dem Phantombild geführt haben, dürfte die Narbe sein, die der Tatverdächtige Zopfmann im Gesicht gehabt haben soll, und natürlich die Haare von dem verdächtigen.

 


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 17:25
@LL-COOL-A

Ja, tauchend, passt net so richtig , wenn  dann wird er vielleicht  eher versucht haben durch das Gitter am Tunnel unter durch  zu kriechen als zu unten durch zu tauchen?


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 17:49
Hier ist der Video Link zu der RTL 2 Sendung Höllische Verbrechen Teil 7 (Fall TrIstan wohl auch mit dabei):http://www.tvnow.de/rtl2/hoellische/hoellische-verbrechen/player?return=/rtl2/hoellische/list/aktuell

Leider funktioniert das  RTL NOW  Mediathek Video >Höllische Verbrechen, bei mir bis jetzt nicht 


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 18:06
Zitat von Holzmichel77Holzmichel77 schrieb:Wie könnt ihr euch eigentlich folgende Diskrepanz erklären: Der Zopfmann wird kurz nach der Tat gesehen, der Zopfmann wird in der Kanzlei gesehen, der Zopfmann wurde vor der Tat mehrfach gesehen, er wurde zwei Jahre später im Tunnel gesehen...ob es ein Zopfmann ist oder mehrere sei dahingestellt, warum hat man den Zopfmann denn nie ausfindig machen können? Irgendetwas passt doch da nicht zusammen...
Das frage ich mich auch, zusätzlich hat der Zopfmann (wenn es denn immer der eine war), zeitweise Zeit mit den Kindern verbracht, ist sogar mit diesen in der Öffentlichkeit aufgetreten und war im Laden mit ihnen Süßigkeiten kaufen. Die (Nachhilfe)Lehrerin sah den Zopfmann. Der Zopfmann scheint immer und überall gewesen zu sein, nur keiner wusste wer es ist, woher er kommt, wie er heißt oder sonstwas. Und das mit so einem auffälligen Äußeren.


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 18:55
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Vor allem fand ich dessen tauchender Zopfmann-Aussage etwas albern.
Wieso tauchen? Ich hab diesen Tunnel zwar noch nie in Echt gesehen, aber auf den Bildern und Videos sieht es so aus, als ob man an dem Gitter vorbeiklettern kann. Und wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, sogar ohne nass zu werden.

Auf youtube gab's mal ein Video von einer Geisterbeschwörergruppe, die in dem Tunnel nach Tristans Geist gesucht haben. Nicht falsch verstehen, ich glaub an diesen Hokus-Pokus überhaupt nicht, aber die sind in den Tunnel reingekommen, ohne zu tauchen.


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 19:17
Die Gitter an den Tunneleingängen waren zur Tatzeit noch nicht vorhanden, sie wurden erst nach dem Mord an Tristan recht zügig installiert.

Wären die Daten auf der BKA-Website noch aktiv geschaltet, so hätte man direkt auf die damaligen Tatortfotos verweisen können, so leider nur noch mit Querverweis.

http://www.bild.de/regional/frankfurt/fg-tristan-bruebach-7792964.bild.html

http://erichs-kriminalarchiv.npage.de/ungeklaerte-kriminalfaelle/ungeklaerte-kriminalfaelle-1901-2000.html

https://vermisste-kinder.jimdo.com/ungekl%C3%A4rte-mordf%C3%A4lle-an-kindern/tristan-br%C3%BCbach/


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 19:59
@cromm
Eben, man kann daran vorbei oder mit sehr wenig Druck das Gitter nach oben drücken. Deswegen hat mich die Aussage des jungen Mannes etwas stutzig gemacht, dass der besagte man unter dem Gitter hindurchgetaucht sein soll... wäre nicht wirklich notwendig gewesen.


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 20:16
Man kann den Bericht jetzt auf Tv Now sehen.  Der Bericht ist in 5 Kapitel unterteilt. Der Fall Tristan ist im 4. Kapitel ab ca Min 10 zu sehen.


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 22:39
Was ist, wenn der Zopfmann nicht einfach ein gigantisches Ablenkungsmanöver ist und der Mord nicht ein Mord war, der mal eben von einem einzigen Täter verübt worden ist, sondern dort mehrere Leute mit involviert sind.

Es gibt für mich 3 Möglichkeiten: Es werden nicht alle Aussagen bezogen auf einen Zopfmann verkehrt gewesen sein!

Entweder der Zopfmann war es und ist verzogen oder tot, sprich nicht auffindbar.

Der Zopfmann ist es nicht gewesen, wurde aber instrumentalisiert (um abzulenken).

Oder der Zopfmann war es, er lebt und die Polizei kann ihm nicht nachweisen.


Diese ganze Story ist so unheimlich komplex, aber immer erscheint nur der Zopfmann. Hier könnte genau das Problem liegen, meint ihr nicht?


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 22:43
Ich persönlich glaube daran, dass die beiden Männer auf der Bank der Schlüssel zur Lösung des Falles wären. Und diese haben nach glaubhafter Zeugenaussage keine langen Haare gehabt, soweit ich mich erinnern kann.


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 23:02
Mir ist es selbst mal passiert, dass ich in Berlin einen Zopfmann sah sogar mit einer Hasenscharte, das war vor ca. 2-3 Jahren. Man ist durch dieses überdeutliche, furchterregende Phantombild sensibilisiert, fokussiert und vielleicht auch manipuliert?


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 23:16
@Holzmichel77

Der Zopfmann hat sich vielleicht seinen Zopf abschneiden lassen, sprich sein Aussehen kurz darauf verändert ? Kurze Haare, Bart wachsen lassen, usw... Und ist aus Frankfurt/M. verschwunden. 


melden

Mordfall Tristan

30.03.2017 um 23:17
Ich habe auch schon einmal an Folgendes gedacht: Geschlechtsumwandlung? Würde auch dazu führen, dass man sich "totsucht".


1x zitiertmelden