Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 11:58
@Elefant100
Der Täter muss nicht, direkt im Tunnel auf sein Opfer gewartet haben, aber vorstellen kann ich mir das allemal,da der Liederbach Tunnel am Tattag noch nicht an  beiden Eingängen vergittert war, so wie heute .


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 12:00
Gibt es ein Bild wo drauf zu erkennen ist von wo aus der Täter den Jungen in den Tunnel zog?
Das muss ja dann die Höhe sein wo er mit ihm im Fluss gestanden hat.
Konnte man die Stelle von ausserhalb gut einsehen?


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 12:04
@s.Oliver

Ich meinte : Ob er dort auf ein Kind GEWARTET hat welches er zu töten bereit war.
Ein Zufallsopfer!
Er hatte ja zumindest ein Tatwerkzeug dabei.


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 12:13
@Elefant100

Er kann auch vorgehabt haben ,ein Kind zu vergewaltigen.

Gut möglich das Tristan ein Zufallsopfer war, diesen Tunnel haben ja damals viele Kinder als Abkürzung benutzt,mitunter auch als Mutprobe.


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 12:24
Zitat von MairaMaira schrieb:Warum verlässt Tristan früher die Schule wenn er weiss, dass die Sprechstunde beim Hausarzt sowieso erst spät stattfinden wird.
Ich hätte in dem Alter nicht gewusst, wann so ein Arzt normalerweise Mittagspause hat, und wenn, dann hätte ich bestimmt nicht daran gedacht. Das hat ja auch die Lehrerin nicht, die ihn gehen ließ.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Tristan hatte sich mit seinem Freund am  Vortag, mit Steinen beworfen,und wurde durch seinen Freund durch einen Steinwurf am Rücken verletzt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das am nächsten Tag noch wehgetan haben sollte. Und wegen einer Abschürfung oder einem blauen Fleck muss man nicht gleich zum Arzt gehen. Aber vielleicht hatte Tristan ja seinem Vater davon erzählt und der hatte vorsichtshalber gesagt: "Wenn es morgen noch wehtut, gehst du zum Arzt!", und Tristan hat das als willkommene Ausrede gesehen, am nächsten Tag die Schule schwänzen zu können.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Ich könnte mir vorstellen das sich Tristan nicht richtig gegen die Brutalität des Täters hat wehren konnte,
weil er starke Rückenschmerzen hatte.
In einer derartigen Situation werden Rückenschmerzen sicher ausgeblendet werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 12:26
Ich glaube immer noch an ein Zufallsopfer. Der Täter "brauchte" eine männliche Person, die allein ist, sich nicht gut wehren kann (am besten also ein Kind), und einen Zeitpunkt, an dem niemand sonst in der Nähe ist. Das hätte auch jeder andere Junge sein können.

Möglicherweise hat er den Zopfmann übersehen, dieser hat ihn beobachtet, aber nicht gewagt, einzugreifen. Darum dessen merkwürdiges Verhalten danach.


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 13:22
Zitat von MairaMaira schrieb:Gab es jemals eine Mitteilung der Ermittler, dass Tristan tatsächlich zum Arzt wollte? Es heisst immer nur, dass Tristan sagte er wolle zum Arzt. Gab es jemals eine Quelle aus der hervor ging, dass das stimmt, dieser Arzt jedoch (noch) geschlossen hatte.

Warum verlässt Tristan früher die Schule wenn er weiss, dass die Sprechstunde beim Hausarzt sowieso erst spät stattfinden wird. Er also gar nicht früher gehen musste.

Wenn er tatsächlich Schmerzen hatte stellt sich die Frage warum er am Bahnhof herumgammelt und nicht nach Hause geht.


Gruss, Maira
Hallo Maria, nein dazu gibt es keine Quelle, das die Arztpraxsis noch geschlossen   hatte, als Tristan früher die Schule verlassen hatte.

Ich könnte es mir aber vorstellen, weil viele Hausärzte bis 15.00.Uhr Mittagspause machen. Ob das 1998 auch in Hessen also Frankfurt-Höchst so war ist die Frage?

Vielleicht hat Tristan ja, erst als er bei seinem Hausarzt ankam, festgestellt das sein Hausarzt   am Tattag geschlossen hatte?.Und vielleicht  hat er sich dann , auf den Weg zu der Vertretungspraxsis gemacht, und diese hatte als er dort angekommen ist, vielleicht noch Mittagspause?
 
Das seine Hausarztpraxis am Tattag geschlossen hatte ,habe ich aus dieser Video Quelle:https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiQ3tCIrq7VAhVGPBQKHfUiA-kQtwIIJjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.rtl2.de%2Fsendung%2Fhoellische%2Fvideo%2F16822-hoellische-verbrechen%2F42703-mord-verjaehrt-nie%2F&usg=AFQjCNHKlOenpAGZi5j-u-9NGwel709bzw

Ab Min. 3 wird in dem Video erwähnt, das Tristans Hausarztpraxsis an dem Tag geschlossen hatte,und das er zu einer Vertretungspraxsis  hätte gehen müssen.


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 13:37
Eigentlich wusste der Täter ganz genau was er wollte und hat seine Sache gut vollgezogen.
Da gibt es zwar den Abdruck des Fingers aber
das war es auch schon.

Es war von Vorteil das Tristan nass war, somit waren zum Beispiel  Hautschuppen und anderes nicht mehr vorhanden.
War das beabsichtigt?

Irgendwie war er gründlich.
Als das Grab ausgehoben wurde,  wurde sogar Plane verwendet auf die Erde deponiert wurde....ich persönlich gehe davon aus das es etwas mit dem Fall zu tun hat, denn wer sollte sich schon die Mühe machen Utensilien zu einer Grabschändung mit zu nehmen? Der Jenige wollte alles genauso in den Zustand zurück versetzen wie er es vorfand. Er wollte nix zerstören , wahrscheinlich nur etwas entnehmen.
Der Tatort wurde ebenfalls sorgfältig behandelt und aufgeräumt.

Der jenige muss in sich sehr ordentlich sein und  seine Handgriffe gut durchdacht haben.
Ich glaube deswegen nicht an eine Zufallstat!
Eher an eine geplante Geschichte.

Vorallem schliesse ich daraus, dass das Töten nicht im Vordergrund stand.


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 13:48
Sorry,  @ Maria und @all, hier nochmal der Video Link. Höllische Verbrechen  Mord verjährt nie:https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjM4-L7ta7VAhWEzxQKHWvBBaEQtwIIJjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.rtl2.de%2Fsendung%2Fhoellische%2Fvideo%2F16822-hoellische-verbrechen%2F42703-mord-verjaehrt-nie%2F&usg=AFQjCNHKlOenpAGZi5j-u-9NGwel709bzw

Mist, das hereinstellen dieses Video Link funktoniert nicht.


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 13:54
@s.Oliver
Vielleicht saß Tristan auch auf der Bank im Park,wo er zuletzt einen Hund streichelt,um sich von seinen Rückenschmerzen zu erholen?
Wenn man so starke Rückenschmerzen hat, dass man die Schule verlassen muss, weil man nicht mehr sitzen kann, geht man heim und legt sich hin. Ruft von zuhause den Arzt an, wann er einen drannehmen kann, damit man dort nicht wieder ewig sitzt. Ganz bestimmt setzt man sich aber nicht zur "Erholung" auf eine brettharte Parkbank.

@Elefant100
Als das Grab ausgehoben wurde,  wurde sogar Plane verwendet auf die Erde deponiert wurde....ich persönlich gehe davon aus das es etwas mit dem Fall zu tun hat, denn wer sollte sich schon die Mühe machen und Utensilien mit zu einer Grabschändung nehmen?
Für mich passen die Grabschändungen (Tristan und Wachtel) nicht ins Bild von Tristans Mörder. Einerseits lässt er Tristan wie bei einer Schächtung ausbluten und nimmt sich möglichst frisches Fleisch mit, andererseits soll er ein Grab schänden, um sich bereits skelettierte Leichenteile (nach 1,5 Jahren Liegedauer) mitzunehmen? Meines Erachtens sind die Grabschändungen Werk eines Nekrophilen oder Krimi-Trophäenjägers. Hätte Tristans Grabschändung ganz kurz nach der Beerdigung stattgefunden, würde ich es anders sehen. Aber ich denke nicht, dass Tristans Mörder an Knochen interessiert ist.


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 13:57
http://www.rtl2.de/sendung/hoellische/video/16822-hoellische-verbrechen/42703-mord-verjaehrt-nie/ (Archiv-Version vom 14.05.2018)

@s.Oliver
Danke für den Link. Habe ihn für dich eingestellt. Die Aussage von H. Fey, dass die Hausarztpraxis geschlossen war und er zu einem Vertretungsarzt hätte gehen müssen, ist bekannt.

In der Regel schließen die Arztpraxen um die Mittagszeit, die Nachmittagssprechstunden beginnen zwischen 15.00 uhr und 16.00 Uhr.


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 13:59
@MaryPoppins

Was mich darauf bringt ist die Gründlichkeit mit die er vorgegangen ist und seinem Opfer etwas zu entnehmen -
wegzunehmen.

Nun gut, wie immer...alles kann und nix muss : )


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 14:20
@MaryPoppins
Wieso ned?
Er muss sich ja ned mit seinem Rücken an die Parkbank angelehnt haben ,so eine Parkbank kann doch breit sein ..... Wahrscheinlich hat er sich auch nur kurz  erholt auf dieser der Bank,oder halt kurz Pause gemacht weil er vielleicht er auch etwas erschöpft war? Und wollte dann vielleicht  kurz danach entweder zum Arzt oder nach Hause gehen, wer weiẞ das schon?


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 14:29
@Elefant100
Was mich darauf bringt ist die Gründlichkeit mit die er vorgegangen ist und seinem Opfer etwas zu entnehmen -
wegzunehmen.
Das Motiv der Entnahme scheint aber ein anderes zu sein. Nur 1 Woche nach der (unvollständigen) Grabschändung Tristans, wurde ein anderes "prominentes" Grab geschändet, das von Markus Wachtel. Hier wurde gezielt der Schädel entwendet. Darum denke ich in beiden Fällen an Trophäenjäger "prominenter" Kriminalfälle oder an irgendeinen Satanskult, meinetwegen noch an einen verhaltensgestörten Medizinstudenten.
Die Fälle Wachtel und Tristan hängen jedenfalls nicht zusammen, Wachtel wurde nur zwecks Leichentransport zerteilt. Anderes Motiv also als bei Tristan. Da beide Grabschändungen offensichtlich zusammenhängen, nicht aber die beiden Morde, kann Tristans Mörder nicht Tristans Grab geschändet haben. Denn, was sollte er denn mit Wachtels Schädel?


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 14:36
@s.Oliver
Wieso ned?
Er muss sich ja ned mit seinem Rücken an die Parkbank angelehnt haben ,so eine Parkbank kann doch breit sein ..... Wahrscheinlich hat er sich auch nur kurz erholt auf dieser der Bank,oder halt kurz Pause gemacht weil er vielleicht er auch etwas erschöpft war?
Lass dir von jemand mit chronischen Rückenschmerzen sagen, dass nicht das Anlehnen an die Bank das Problem ist, sondern die axiale Belastung durch Sitzen oder Stehen selbst, das Schmerzen bereitet. Wenn man wirklich Rückenschmerzen hat, will man flach Liegen. Da ist es übrigens egal, ob die Schmerzen durch ein Trauma (Steinschlag) oder durch zB einen Bandscheibenprolaps verursacht werden.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 16:09
@MaryPoppins

Vielleicht wollte der Grabschänder eigentlich Tristans Schädel, gerade weil er sein Mörder ist. Und vielleicht hat er sich da nicht mehr getraut, nachdem er gestört wurde, und hat sich dann eben den Schädel eines anderen, gleichaltrigen, toten Jungen genommen, sozusagen als Ersatz.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wenn man wirklich Rückenschmerzen hat, will man flach Liegen. Da ist es übrigens egal, ob die Schmerzen durch ein Trauma (Steinschlag) oder durch zB einen Bandscheibenprolaps verursacht werden.
Solche starke Rückenschmerzen einen Tag nach einem solchen Spiel? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist Tristan denn irgendwem in der Schule diesbezüglich aufgefallen? Er würde dann ja wohl kaum stundenlang normal im Unterricht gesessen haben.


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 16:19
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Lass dir von jemand mit chronischen Rückenschmerzen sagen, dass nicht das Anlehnen an die Bank das Problem ist, sondern die axiale Belastung durch Sitzen oder Stehen selbst, das Schmerzen bereitet. Wenn man wirklich Rückenschmerzen hat, will man flach Liegen. Da ist es übrigens egal, ob die Schmerzen durch ein Trauma (Steinschlag) oder durch zB einen Bandscheibenprolaps verursacht werden.
War auch nur eine Theorie von mir, das er sich wegen der Rückenschmerzen auf die Bank gestzt haben könnte um sich zu erholen .

Ich schrieb ja auch: Wahrscheinlich hat er sich auch nur kurz  erholt auf dieser der Bank,oder halt kurz Pause gemacht weil er vielleicht er auch etwas erschöpft war? Und wollte dann vielleicht  kurz danach entweder zum Arzt oder nach Hause gehen, wer weiẞ das schon?





Und weil ich zum Schluss  schrieb:  Wer weiß das schon?
Halte ich es auch nicht für ausgeschlossen,das Tristan an seinem Todestag, eine Verabredung, mit jemandem vielleicht sogar mit dem Täter selber,hatte. Vielleicht war auch diese Bank in dem Park am Bahnhof Höchst wo er saß,und den Hund streichelte,der Treffpunkt für diese Verabredung?


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 16:51
@AlteTante

                             



Vielleicht sind seine Rückenschmerzen als er in der Schule dann länger im Unterricht gesesen hat ,noch stärker geworden? So das er dann seine Lehrerin um 13:30 Uhr fragte ob er zum Arzt gehen könnte!

Aber mir fällt auch gerade ein,das er als er von der Video Kamera am Bahnhofs Kiosk erfasst wurde, seinen Schulrucksack auf hatte dem Rücken hatte.Ich meine so einen Rucksack mit Schulsachen auf dem Rücken ,stelle ich mir irgendwie unangenehm vor wenn man Rückenschmerzen hat. Jetzt frage ich mich doch, ob seine  Rückenschmerzen wirklich so doll  waren, und das er deswegen,eher die Schule verließ?


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 18:33
@s.Oliver

Also hatte er eventuell Rückenschmerzen : )
Sehen wir es als Kompromiss!

Der Boris müsste eigentlich als bester Freund mehr über die Freizeitaktivitäten des T. wissen oder welche Kontake er pflegte.
Er ist auch ziemlich schnell dort weggezogen.

Weiss man da mehr??


melden

Mordfall Tristan

29.07.2017 um 19:12
Sehen wir es als Kompromiss ,das er wegen den Rückenschmerzen eher die Schule verlassen hat?Oder was meinst?


melden