Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vater rottet Familie aus

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vater rottet Familie aus

03.02.2018 um 18:13
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:. Comtesse hat vollkommen recht..... die Vorzeichen sind oft erkennbar.... vieles könnte verhindert werden......
Ich lese aus dem Beitrag von @Comtesse
weniger einen Vorwurf an das Umfeld heraus, das die (welche?) Vorzeichen nicht erkannte und somit das Unglück nicht verhinderte.

Wer aufgrund von Erfahrung, Prägung oder Erkrankung keine Schwäche zeigen kann, schafft es oft lang und überzeugend, die Rolle der souveränen, starken Persönlichkeit zu spielen. So jemandem wird keine Hilfe angeboten, weil er/sie ja offensichtlich nicht braucht.

Anzeige
melden

Vater rottet Familie aus

03.02.2018 um 18:30
Ich denke wir alle wissen dass eine Verrohung der Gesellschaft am Gange ist, Internet, Mobbing, Sozial schlecht gestellte Menschen, unsere Politik, allgemeine Existenzängste...... auch wenn ich jetzt lächerlich wirke, aber ich finde früher war es einfacher, wenn man alten Menschen zuhört..... es wurde geteilt, zusammengehalten.... heute gibt es Zuviel Einzelkämpfer.... aber es stimmt total : irgendwie spielt jeder seine Rolle, will nicht versagen, will mithalten.... manch einer dreht irgendwann durch.... weil er keine Hilfe hat und keine Zukunft sieht.... nur die Familie zu töten, da muss ein Mensch sehr krank im Hirn sein, Kinder zu verletzen ist für mich das Allerletzte!


melden

Vater rottet Familie aus

04.02.2018 um 06:27
BTW Ich finde den Titel des Threads ziemlich Pietätlos.

Zu dem Mehrfachmord mit anschließender Selbsttöung. Das ist irgendwie so ein Vater/Familienoberhaupt Ding.
Der Mann/Vater sieht sich selbst in der Pflicht für seine Familie zu sorgen und sie zu schützen. Aus diversen Gründen (Schulden, sucht, Trennung, Depression) bekommen Sie das Gefühl das alles vorbei ist. Auf der einen Seite lieben sie ihre Familie und wollen sie nicht verletzen aber in ihrer schlimmen Welt auvh nicht ausgeliefert zurücklassen. Also erlösen sie sie und er kann auch gleichzeitig bei Ihnen bleiben. Das wirkt alles sehr wir aber wer so eine Tat durchführt ist sowieso durch

Oft sind die Täter eine Zeit vor und bis zu Tat wieder wie früher. fröhlich und beschwingt was den Eindruck erweckt er hätte sich wieder gefangen. Das ist aber falsch denn es ist nur eine Euphorie weil er meint den besten Entschluss gefasst zu haben und bald für Frieden sorgt


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Warum dieser Uralt Thread erneut ausgegraben wurde? Schon im EP keine Quelle zum Fall an sich. Wer über die angebliche Verrohung "der Gesellschaft" diskutieren möchte, findet in der Rubrik Menschen bestimmt passendere Themen.